Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

TALK-THEMA

US-Sommer 2005

 

MARK G:

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass das amerikanische Kinomagazin Premiere (in etwa vergleichbar mit unserem Cinema) vor Saison-Start seine Top Ten des US-Sommers prognostiziert. In den vergangenen 15 Jahren haben die dabei so einige Volltreffer gelandet und manchmal ganz schön daneben gelangt (halt so wie wir auch...).

 

Dieses Jahr sehen deren Tipps so aus:

 

Nr. $ in Mio. Film
1 400 Die Rache der Sith
2 240 Madagascar
3 180 Krieg der Welten
4 150 Batman Begins
5 130 Königreich der Himmel
6 125 Mr. & Mrs. Smith
7 120 Charlie und die Schokoladenfabrik
8 115 Stealth
9 110 Fantastic 4
10 105 Cinderella Man

 

Natürlich kann man immer über Prognosen in Streit geraten - ich persönlich halte es z.B. für sehr unwahrscheinlich, dass der Adam Sandler-Film The Longest Yard weniger als $105 Mio. einspielt, aber meine Prognose gibt es hier.

 

Trotzdem interessiere ich mich natürlich für Eure Top Ten-Prognosen. Hier findet Ihr die Übersicht über die Filmstarts im Sommer, bin gespannt auf Eure Meinung...

 

 

 

BISHERIGE TALK-THEMEN:

Heißhunger 2005

Welche Filme werden zu finanziellen Flops 2005?

Zusammenfassung Jahres-Prognose 2005/Jahres-Rückblick 2004

Jahres-Prognose 2005

Jahres-Rückblick 2004

Sonder-Charts

Die besten Filmplakate des Jahres 2004

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Box Office

InsideKino intern

Welche deutschen Filme werden's noch bringen?

Was können wir von Fahrenheit 9/11 erwarten?

Wie wird der Kino-Sommer?

Die schlechtesten Oscar-Gewinner aller Zeiten

Was können wir von Die Passion Christi erwarten?

Welcher Film bringt die Wende?

Jahres-Prognose 2004

Jahres-Rückblick 2003

Die besten Filmplakate des Jahres 2003

Pixel statt Pinsel?

Wen vermisst Ihr in Starpower?

Warum haben die deutschen Kinos ein so katastrophales Jahr?

Wenn Der Herr der Ringe III, Episode III, Matrix III und Harry Potter III am selben Tag starten würden, welchen Film würdet Ihr Euch als erstes ansehen?

 

The Snake

Tja natürlich kann auch ich Star Wars kaum erwarten und hoffe auf eine gute Qualität, von daher meine optimistische Prognose. Ansonsten hoffe ich auf gute Qualität und guten Erfolge der übrigen Filme.

Nr.

$ in Mio.

Film

1

550

Die Rache der Sith

2

330

Krieg der Welten

3

230

Batman Begins

4

180

Madagascar

5

155

Mr. & Mrs. Smith

6

148

Die Insel

7

138

Spiel ohne Regel

8

125

Fantastic 4

9

115

Königreich der Himmel

10

103

Charlie und die Schokoladenfabrik

*

Nochetriste

He Mark, werde mich auch mal wieder an einer Sommerprognose versuchen, obwohl ich finde das, bis auf wenige Ausnahmen, alles bis gar nix passieren kann. Es ist alles so dicht gestaffelt und so sind meiner Meinung nach nicht sooooo die Top Ergebnisse zu erwarten. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren :-)
Na denn ...

Nr.

$ in Mio.

Film

1

400

Die Rache der Sith

2

230

Madagascar

3

200

Krieg der Welten

4

136

Batman Begins

5

130

The Longest Yard

6

125

Mr. & Mrs. Smith

7

120

Fantastic 4

8

115

Königreich der Himmel

9

100

Charlie und die Schokoladenfabrik

10

90

Verliebt in eine Hexe

*

Jörg H.

Ich denke, dass Filmangebot dieses Jahr ist ausgesprochen gut und dicht gestaffelt. Daher erwarte ich auf jeden Fall mehr als 10 Filme mit über 100 Mio. Einspiel-Ergebnis. Insbesondere bei den Komödien habe ich bloss ein ziemlich schlechten Eindruck, wieviel sie schaffen können.

Nr.

$ in Mio.

Film

1

375

Die Rache der Sith

2

300

Madagascar

3

280

Krieg der Welten

4

230

Batman Begins

5

160

Königreich der Himmel

6

150

Mr. & Mrs. Smith

7

135

The Longest Yard

8

130

Verliebt in eine Hexe

9

125

Stealth

10

120

Fantastic 4

*

Wolfgang D.

Hi Mark, ich habe mir eben noch mal meine Prognose für 2005 angesehen (Thema19) und muss doch sagen, dass ich einige der Sommer-Blockbuster mittlerweile anders einstufen würde. Daher nun also meine Sommer-Prognose 2005:

Star Wars – Die Rache der Sith: …daran kommt man kaum als Nummer eins vorbei. Wobei ich meine Prognose ein Stückchen zurückschraube. Madagascar: ...Ich denke der Film dürfte (trotz mangelnder Originalität) schwer zu bremsen sein. Krieg der Welten: …dem Film hätte ich anfangs ALLES zugetraut, doch nach den uninspirierten Teasern dürfte der Film hinter den Erwartungen zurückbleiben. Königreich der Himmel: …könnte Dank wirklich fantastischer Trailer, einer tragischen Lovestory und Orlando Bloom zum Hit werden (Für mich DER Must-See Film des Sommers) Batman Begins: …Ich war noch nie ein großer Fan und die aktuellen Trailer versprechen für meinen Geschmack zu viel Martial Arts und zu wenig Comic Die fantastischen Vier: …könnte richtig gut klappen oder total in die Hose gehen. Bin mir da noch nicht ganz sicher The Longest Yard: …nichts für mich, dafür umso mehr für die Amis Charlie und die Schokoladenfabrik: …Johnny Depp dürfte wieder einiges rausreißen Mr. & Mrs. Smith: …könnte der nächste Film mit Angelina Jolie sein, der die Erwartungen nicht voll erfüllt Die Insel: ...klang zunächst richtig gut, aber die Trailer sind wahnsinnig öde Wobei ich mir gerade bei Platz 10 sehr unsicher bin. Gute Chancen könnten auch „The Perfect Man“ (Überraschungshit), „Dark Water“ (trotz Horror-Overkill) und „Stealth“ (Schlaftablette)  haben. Viele Grüße

Nr.

$ in Mio.

Film

1

390

Die Rache der Sith

2

280

Madagascar

3

230

Krieg der Welten

4

200

Königreich der Himmel

5

175

Batman Begins

6

135

Fantastic 4

7

130

The Longest Yard

8

110

Charlie und die Schokoladenfabrik

9

95

Mr. & Mrs. Smith

10

90

Die Insel

*

Markus R.

Hi! Ich finde, das Premiere Mag hat den Erfolg von "Krieg der Welten" etwas zu niedrig angesetzt. Ich erwarte einen Hype ähnlich wie der von "Der Herr der Ringe 3" - diesen Film wird jeder sehen (wollen); Tom Cruise und Steven Spielberg sind ein Traumduo! mfG

Nr.

$ in Mio.

Film

1

420

Die Rache der Sith

2

350

Krieg der Welten

3

280

Madagascar

4

180

Königreich der Himmel

5

130

Batman Begins

6

110

Mr. & Mrs. Smith

7

105

Charlie und die Schokoladenfabrik

8

102

Cinderella Man

9

100

Fantastic 4

10

95

Stealth

*

Agent K

Die Prognose von PREMIERE und unsere Vorschau für 2005 sind ja recht ähnlich. Erstaunlich ist, dass die Amerikaner Episode III scheinbar weniger zutrauen, wie wir. Mit meiner Prognose für Unleashed liege ich (wie bei Sin City) wohl wieder viel zu hoch, aber was soll's - ich freu mich drauf! Und Adam Sandler habe ich auf Deine Warnung hin mal auf  Rang 9 platziert. Es ist auf jeden Fall eine sehr beeindruckende Summer Season - Let's have fun!!

Nr.

$ in Mio.

Film

1

475

Die Rache der Sith

2

275

Krieg der Welten

3

250

Madagascar

4

200

Batman Begins

5

150

Königreich der Himmel

6

125

Mr. & Mrs. Smith

7

120

Unleashed

8

115

Fantastic 4

9

110

The Longest Yard

10

105

Charlie und die Schokoladenfabrik

 

© INSIDEKINO.COM