Last Update: 23.06.10

INSIDEKINO

Fakten, News, Charts, Analysen, Prognosen

 

News     Box Office Deutschland     Box Office USA     Starpower     Filme     Favoriten     Trailer     Home

 

TALK-THEMA

 

Wen vermisst Ihr in Starpower?

 

Mark G.:

Jeden Montag und Donnerstag gibt es von mir einen neuen Filmschaffenden in Starpower: In der Tabelle seht Ihr ein paar der nächsten Kandidaten bis Jahresende. Nennt mir Eure Vorschläge für die bislang nicht besetzten Termine mit Begründung!

 

Nr. Tag Datum Wer? EURE VORSCHLÄGE Job
150 Do 16.10. Sönke Wortmann Regie
151 Mo 20.10. Dustin Hoffman Darsteller
152 Do 23.10. Sigourney Weaver Darstellerin
153 Mo 27.10. Joel Coen Regisseur
154 Do 30.10. Michelle Pfeiffer Darstellerin
155 Mo 03.11. Joel Silver Produzent
156 Do 06.11. Imagine Produktionsfirma
157 Mo 10.11. F. GARY GRAY Regisseur
158 Do 13.11. BRENDAN FRASER Darsteller
159 Mo 17.11. EDWARD NORTON Darsteller
160 Do 20.11. John Grisham Autor
161 Mo 24.11. Russell Crowe Darsteller
162 Do 27.11. Peter Weir Regie
163 Mo 01.12. Franka Potente Darstellerin
164 Do 04.12. MICHAEL CRICHTON Autor
165 Mo 08.12. Edward Zwick Regie
166 Do 11.12. Joe Dante Regie
167 Mo 15.12. Mike Newell Regie
168 Do 18.12. ELIJAH WOOD Darsteller
169 Mo 22.12. ANTHONY HOPKINS Darsteller
170 Do 25.12. JACKIE CHAN Darsteller
171 Mo 29.12. WESLEY SNIPES Darsteller

 

Klaus Klopf schlägt vor:

Riesenkompliment an die Macher!!! So viel Infos und Daten über das Kino habe ich noch nirgends gesehen. Als Jackie Chan-Fan fiel mir jedoch gleich auf das dieser bei Euch noch kein Einzug in die Datenbank gefunden hat. Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder wird das vielleicht noch nachgeholt? Wenn schon Chris Tucker aufgeführt wird sollte doch auch sein Filmpartner und erfolgreichster Kino-Asiate der Gegenwart einen Platz bei Euch finden. Aber nichts desto trotz bin ich von Eurer Seite begeistert!

 

Mark G antwortet:

Danke für das Riesenkompliment! Ich will schon lange Jackie Chans Starpower machen, gebe aber zu, dass ich mich an diese Heidenarbeit bislang nicht herangewagt habe. Der Mann macht einfach wahnsinnig viele Filme, viele seiner Filme kamen unter mehreren unterschiedlichen Titeln in die Kinos und auf Video heraus, und so ist seine Starpower mit viel Recherche verbunden. Aber ich werde wohl zum Start von Shanghai Knights am 25.12.2003 seine Starpower veröffentlichen.

 

Daniel Licha schlägt vor:

Also ich würde mich freuen über:

Takeshi Kitano (Dolls)

Edward Norton (Italian Job)

Jackie Chan (Shanghai Knights)

Piper Perabo (Im Dutzend Billiger)

Silvester Stallone (Mission 3d)

Kevin Smith (Jersey Girl)

Um nur mal ein paar zu nennen ;)

 

Mark G antwortet:

Da Takeshi Kitanos Filme so gut wie nie ins Kino gelangen, spielt er Box Office - und damit Starpower - technisch so gut wie keine Rolle. An Ed Norton habe ich auch schon öfter mal gedacht, er ist auf jeden Fall ein Kandidat für dieses Jahr. Jackie Chan siehe oben. Piper Perabo ist noch zu früh. Sylvester Stallone gibt's schon. Mr. Smith (nicht Kevin), verlangt schon lange die Kevin Smith-Starpower, zum Jersey Girl-Start im Frühjahr ist es bestimmt soweit.

 

Daniel Licha schlägt vor:

Mir ist eben noch Michael Crichton eingefallen; wenn du schon die John Grisham Verfilmungen nimmst, kannst du ihn denke ich auch reinbauen (Timeline)

 

Mark G antwortet:

Íst gebongt!

 

Daniel Licha schlägt vor:

Weitere Vorschläge:

Hugo Weaving (Matrix Revolutions)

Jamie Lee Curtis (Freaky Friday)

Ian McKellen (LOTR)

 

Mark G antwortet:

Wenn Hugo in einem anderen Hit als Lord und Matrix und Ian in einem anderen Hit als Lord und X-Men zu sehen war, gibt's ne Starpower, die beiden sind zu sehr Franchise-gebunden (Orlando Bloom habe ich auch erst gemacht, als er in Karibik zu sehen war). Und Jamie Lee gibt's schon.

 

Daniel Licha schlägt vor:

Naja, der IanMcKellen hat aber auch schon in einigen größeren Produktionen wie „Last Action Hero“ (da ist er mir das erste Mal aufgefallen), „Apt Pupil“, „Gods and Monsters“ oder „Restoration“ mitgespielt. Müssen ja nicht nur Blockbuster sein, oder?

Beim Hugo stimm ich dir aber zu, denn außer Synchro für die Babefilme war da wirklich noch nix größeres dabei.

 

Mark G antwortet:

Ich überleg's mir nochmal...

 

Daniel Licha schlägt vor:

Weitere Vorschläge:

F. Gary Gray (The Italian Job) -> Bei den klasse Filmen die er dreht: “The Negotiator”, “Set it off“, „Friday“ und bald dem Sequel von „Get Shorty“

Elijah Wood (LOTR) -> Hat schon in einigen größeren Sachen mitgespielt wie “Faculty”, „Deep Impact“ oder auch im bald anlaufenden „Spy Kids 3D“

Ed Harris (Human Stain) -> Muss ich glaub ich nicht viel zu sagen, oder?

 

Mark G antwortet:

F. Gary Gray wollte ich schon beim US-Start von Italian Job machen, jetzt ist wohl eine gute Gelegenheit. Elijah Wood ist auch fällig. Ed Harris war schon in verdammt vielen guten Filmen zu sehen und ist sicherlich demnächst auch fällig, allerdings habe ich eine solche Aversion gegen seinen neuen Film Radio, dass ich ihn wohl erst im nächsten Quartal drannehme.

 

Nochetriste schlägt vor:

Eine Person die in der Starpower noch fehlt: Lucy Liu! Da Uma Thurman schon in Planung ist, ist es auch gut wenn der Gegenpart von Kill Bill zu Ehren kommt. Warum Lucy? Ich finde es sehr schade das kaum Asiatische Schauspielerinnen (okay sie ist in NY geboren), es an die Spitze der Filmindustrie schaffen. Sicher hier und da gibt es einen Sidekick, doch so richtig war das nie etwas. Zum Glück gibt es aber diese Dame. Für mich eindeutig der beste Engel! Sie hat es verdient in die Starpowerriege aufgenommen zu werden, da schon einige Filme mit ihr zu Blockbusterehren kamen und noch kommen. Wie der Titel schon sagt: Kill Bill Vol. 2! Wir werden noch einiges von ihr sehen ... hoffe ich.
 

Mark G antwortet:

Lucy Liu mag ich schon seit ihrem ersten Auftritt in Ally McBeal (als die Serie noch gut war) und dem Kinofilm Payback. Deswegen habe ich sie schon länger im Visier, habe aber immer wieder andere Damen vorgezogen. Vielleicht knöpf ich sie mir noch dieses Jahr vor... Übrigens ist Uma Thurman nicht mehr in Planung...

 

Nochetriste schlägt vor:

Mir ist da noch jemand eingefallen und zwar: Stephen Norrington. Der hat als Regisseur zwar gerade mal 4 Filme abgedreht, doch finde ich, dass er Potenzial hat. BLADE und DEATH MACHINE haben mir sehr gut gefallen, auch wenn "Die Liga" sehr schlecht war ... vielleicht ein Ausrutscher. Vielleicht nimmst Du ihn ja auf die Warteliste.

 

Mark G antwortet:

Ich warte seinen nächsten Film ab, okay?

 

RoseMcGowanBoy schlägt vor:
Also ich persönlich finde, dass es einfach nur Geil ist auf der Homepage und alles manchmal gerade schon zu perfekt scheint. Aber ich wollte auch mal einen Star vorschlagen und ich finde das völlig in Ordnung, dass Sie manche Stars nicht dabei haben, weil es einfach zu viele gibt und nicht alle sind es würdig, dort zu stehen. Ich finde dass Russell Crowe dahin muss, da ja bald sein neuer Film anläuft. Anthony Hopkins wäre genial......oder Ralph Fiennes! Bei den Weiblichen wäre Kate Hudson mein persönlicher Favorit. Vielen Dank.
 

Mark G antwortet:

Russell Crowe kommt am 24.11.03. Wenn Kate Hudson und Ralph Fiennes in einem weiteren Hitfilm zu sehen waren, dann bekommen sie ihre Starpower! Anthony Hopkins ist überfällig, der muss wohl noch dieses Jahr kommen (Boy, das wird eine Heidenarbeit).

 

Mario I. schlägt vor:

Hallo, hier meine Vorschläge:
01.12 Brendan Fraser (Looney Tunes) - Hatte in den letzen Jahren einige Boxoffice-Hits (Die Mumie 1+2, George.., Teuflisch)
18.12 Anthony Hopkins (Der menschliche Makel) - In den Starpower Charts fehlt ein "Sir". Schöne Grüße

 

Mark G antwortet:

Ist gebongt, aber Du tust Sir Sean Connery unrecht!

 

Chris schlägt vor:

Also als aller erstes ein dickes fettes Lob für die vielen Infos und Daten. Ihr macht das echt spitze. Ich hoffe, ihr macht so weiter.
Aber mir ist aufgefallen dass bei der Starpower Wesley Snipes bei den männlichen Darstellern fehlt. Wenn schon Til Schweiger dort einen Platz hat sollte er auch einen bekommen. Außerdem finde ich Filme von Paul Verhoeven klasse. Doch auch der fehlt bei der Regie. Ich hoffe, dass diese evtl. ergänzt werden könnten. Danke schon mal im voraus

 

Mark G antwortet:

Wesley habe ich schon lange vor, und ich werde ihn noch dieses Jahr einschieben. Mir fehlen neben Verhoeven noch viele berühmte Regisseure wie Coppola, Demme, Stone, Shyamalan, Nichols, Craven in Starpower. Spätestens wenn es einen neuen Film gibt (aber eher früher - so langsam wie die manchmal arbeiten) gibt's auch eine Starpower.

 

Miriam Ruess schlägt vor:

Also wirklich kompliment für diese tolle Seite aber du hast wirklich eine tolle Schauspielerin vergessen nämlich Piper Perabo, allein schon wegen der Superfilme Coyote Ugly und Lost and Delirious solltest du sie mit aufnehmen, ich glaube da würdest du vielen einen gefallen tun.
Also mein Vorschlag: Piper Perabo

 

Mark G antwortet:

Du bist zwar schon die zweite Person, die Piper vorschlägt, aber ich finde, dass ein einziger (mittlerer) Hitfilm (Coyote Ugly) ihr nicht den Vorzug vor anderen Darstellern geben sollte, die noch nicht in Starpower vertreten sind und wesentlich mehr Hits vorzuweisen haben.

 

 

BISHERIGE TALK-THEMEN:

 

Warum haben die deutschen Kinos ein so katastrophales Jahr?

Wenn Der Herr der Ringe III, Episode III, Matrix III und Harry Potter III am selben Tag starten würden, welchen Film würdet Ihr Euch als erstes ansehen?

 

© INSIDEKINO.COM