Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

SUMMER SEASON USA

MAI JUNI JULI AUGUST

ÜBERSICHT HISTORY

 

Start Poster Film - Dt. Start Kommentar
2.6.

TRENNUNG MIT HINDERNISSEN (U) von Peyton Reed mit Jennifer Aniston, Vince Vaughn

10.8.2006

Nach all den Blockbustern gibt's erst mal eine kleine Verschnaufpause, aber Trennung mit Hindernissen könnte ein schöner Mittelklassehit werden und ähnlich erfolgreich sein wie Anistons ...und dann kam Polly ($28 Mio./$88 Mio.), deswegen tippe ich auf einen $25 Mio.-Start und ein $75 Mio.-Endergebnis.

WICHTIGSTER LIMITIERTER START: PEACEFUL WARRIOR (LG) von Victor Salva mit Scott Mechlowitz, Nick Nolte, Amy Smart

9.6.

CARS (BV) von John Lasseter

14.9.2006

Die Pixar-Erfolgsstory weist bislang keine schwarzen Flecken auf, sechs Filme wurden zu sechs Blockbustern, das durchschnittliche inflationsbereinigte Einspiel beträgt $298 Mio. (!), der "erfolgloseste" Pixar-Film (Das große Krabbeln) wäre immerhin $229 Mio. wert. Leider kann ich bei Cars keinen Knuddelfaktor erkennen, deswegen bleibe ich skeptisch und rechne "nur" mit $50 Mio./$200 Mio..



Der Starttermin ist schon die halbe Werbekampagne, denn Das Omen startet schon am Dienstag, den 06.06.06. Der Originalfilm nahm vor dreißig Jahren sehr schöne $60 Mio. ein (heute $186 Mio. wert). Den neuesten Trailern nach zu urteilen, hätte man sich dieses Remake aber durchaus sparen können, denn die bisherigen Ausschnitte versprechen eine 1:1-Neuverfilmung, da wäre eine WA sicherlich billiger ausgefallen. Dennoch dürfte ein $15 Mio.-Startwochenende zu einem $60 Mio.-Endergebnis führen.



Robert Altman-Filme werden nur selten breit gestartet, deswegen ist es schon eine kleine Überraschung, dass dies mit A Prairie Home Companion geplant ist. Trotzdem nur $5 Mio./$15 Mio....

DAS OMEN (FOX) von John Moore mit Liev Schreiber, Julia Stiles, Mia Farrow, David Thewlis

6.6.2006

A PRAIRIE HOME COMPANION (PH) von Robert Altman mit Meryl Streep, Woody Harrelson, Tommy Lee Jones, Kevin Kline, Lindsay Lohan, Virginia Madsen, Lily Tomlin

2006

-
16.6.

THE FAST AND THE FURIOUS - TOKYO DRIFT (U) von Justin Lin mit

13.7.2006

Erst konnte man sich Vin Diesel nicht mehr leisten, nun verzichtete man auch auf Paul Walker. In meinen Augen ist in The Fast and the Furious - Tokyo Drift sowieso die Autoaction der Star, deswegen ist ein $30 Mio.-Start und ein $80 Mio.-Endergebnis durchaus möglich - Die Vorgänger brachten es inflationsbereinigt auf $169 Mio. und $139 Mio., deren Starts waren $47 Mio. und $55 Mio. wert.



Keanu Reeves und Sandra Bullock versuchen auch ohne Bus ihr Glück, aber ohne einen Trailer oder ein Plakat zu kennen ist es doch recht schwierig, The Lake House einzuschätzen: $14 Mio./$50 Mio. aufgrund eines eher weiblichen Publikums.



Ebenfalls schwierig einzuschätzen ist Nacho Libre, dessen Humor ich noch nicht so recht entschlüsseln kann: $10 Mio./$40 Mio.



$75 Mio. Einspiel haben genügt, um die Fortsetzung Garfield 2 - Der König ist zurück in Auftrag zu geben. Diesmal sind wohl $15 Mio./$50 Mio. drin.

THE LAKE HOUSE (WB) von Alejandro Agresti mit Keanu Reeves, Sandra Bullock

6.7.2006

NACHO LIBRE (PAR) von Jared Hess mit Jack Black

17.8.2006

GARFIELD 2 - DER KÖNIG IST ZURÜCK (FOX) von Tim Hill mit Breckin Meyer, Jennifer Love Hewitt

10.8.2006

WICHTIGSTER LIMITIERTER START: THE HEART OF THE GAME (MMX) von Ward Serrill

23.6.

KLICK (COL) von Frank Coraci mit Adam Sandler, Kate Beckinsale, Christopher Walken, David Hasselhoff

28.9.2006

Klick wirkt wie eine Variante von Bruce Allmächtig mit Adam Sandler als Jim Carrey und Christopher Walken als Morgan Freeman. Die dritte Sandler/Coraci-Kollaboration wird zwar nicht in die Dimension von Bruce Allmächtig vorstoßen können ($68 Mio./$243 Mio.), aber $50 Mio./$175 Mio. sind durchaus denkbar.



Waist Deep wird mit $7 Mio./$20 Mio. keine größere Rolle spielen.

WAIST DEEP (FOC) von Vondie Curtis-Hall mit Tyrese

2006

WICHTIGSTER LIMITIERTER START: LEONARD COHEN I'M YOUR MAN (LG) von Lian Lunson

30.6.

SUPERMAN RETURNS (WB) von Bryan Singer mit Brandon Routh, Kevin Spacey, Kate Bosworth, James Marsden, Frank Langella, Parker Posey

17.8.2006

Independence Day fällt diesmal auf einen Dienstag!

 

Egal ob Batman ($415 Mio.), Spider-Man ($462 Mio.) oder Superman ($379 Mio.), die ersten Filme der beliebtesten drei Comichelden gehören inflationsbereinigt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Es hat zwar fast zwanzig Jahre gedauert, aber nun kehrt Superman in Superman Returns zurück. Die $250 Mio.-Produktion von Bryan Singer, der dafür das X-Men-Franchise verließ (pikanterweise wurde er durch Brett Ratner ersetzt, der ebenfalls als Regisseur für das Superman-Projekt vorgesehen war), hat bislang eine recht zurückhaltende Werbekampagne (zwei Monate vor Start gibt es bislang nur einen kurzen Teaser), aber ich bin mir sicher, dass sich das bald ändern wird. Um die horrenden Produktionskosten wieder einzuspielen, muss ein $100 Mio.-Startwochenende her, ein $300 Mio.-Endergebnis erscheint mir möglich.



Die Bestsellerverfilmung Der Teufel trägt Prada ist perfektes Counterprogramming und könnte $22 Mio./$90 Mio. schaffen.

DER TEUFEL TRÄGT PRADA (FOX) von David Frankel mit Meryl Streep, Anne Hathaway

12.10.2006

-

 

SUMMER SEASON USA

MAI JUNI JULI AUGUST

ÜBERSICHT HISTORY

 

© INSIDEKINO.COM