Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

SUMMER SEASON USA

MAI JUNI JULI AUGUST

ÜBERSICHT HISTORY

 

Start Poster Film - Dt. Start Kommentar
4.8.

TALLADEGA NIGHTS - THE BALLAD OF RICKY BOBBY (COL) von Adam McKay mit Will Ferrell

19.10.2006

Ich kann zwar nicht verstehen warum, aber Will Ferrell ist in den USA ein Comedy-Star und so dürfte Talladega Nights - The Ballad of Ricky Bobby wohl ähnlich laufen wie Anchorman ($28,4 Mio./$84 Mio.), bei uns aber absolut keine Rolle spielen: $30 Mio./$90 Mio.



Der tierisch verrückte Bauernhof ist zwar der fünfte CGI-Film dieses Sommers, hat aber den Vorteil, dass hinter dem Film die geballte Werbepower von Nickelodeon steckt, deswegen $20 Mio./$60 Mio.



Lions Gate ist ein Meister darin, Horrorfilme erfolgreich in den Kinos zu platzieren, bei The Descent - Abgrund des Grauens könnte auf Grund der guten Vorabpropaganda $12 Mio./$30 Mio. möglich sein.



Ich bin überrascht, dass die Armistead Maupin-Verfilmung The Night Listener breit gestartet wird, dementsprechend halte ich dies auch für eine Schnapsidee: $3 Mio./$6 Mio.

DER TIERISCH VERRÜCKTE BAUERNHOF (PAR) von Steve Oedekerk

5.10.2006

THE DESCENT - ABGRUND DES GRAUENS (LG) von Neil Marshall

läuft

THE NIGHT LISTENER (MMX) von Patrick Stattner mit Robin Williams, Toni Collette, Sandra Oh

2006

KEIN WICHTIGER LIMITIERTER START!

11.8.

WORLD TRADE CENTER (PAR) von Oliver Stone mit Nicolas Cage, Jay Hernandez, Maria Bello, Maggie Gyllenhaal

28.9.2006

Der erste 9/11-Film Flug 93 spielte zwar vor vier Monaten nur $31 Mio. ein, World Trade Center ist aber wesentlich traditioneller inszeniert, deswegen dürfte da ein solides Ergebnis möglich sein: $35 Mio./$100 Mio.



Je mehr Comicverfilmungen es gibt, desto mehr braucht die Welt wohl auch Superheldenkomödien, so denken zumindest die Studios. Nach Sky High ($13,3 Mio./$64 Mio.) und Die Super-Ex nun also Zoom, der aber wohl nicht mit den beiden Vorgängern mithalten wird: $12 Mio./$35 Mio.



Tanzfilme sind nach wie vor populär, Dance! erzielte vor vier Monaten immerhin $12,1 Mio./$35 Mio., bei Step Up rechne ich sogar mit mehr: $17 Mio./$55 Mio.



Pulse (Altersfreigabe R) ist mal wieder ein Horrorfilm, der auf ein japanisches Original basiert. Die Trailer sind aber nicht uninteressant, vielleicht sind ja $15 Mio./$40 Mio. möglich.



Die Teenkomödie Accepted mit dem urigen deutschen Titel S.H.I.T. - Die Highschool GmbH sollte keine große Rolle spielen: $5 Mio./$15 Mio.

ZOOM (COL) von Peter Hewitt mit Tim Allen, Courtney Cox

16.11.2006

STEP UP (BV) von Anne Fletcher

2006

PULSE (WEI) von Jim Sonzero

5.10.2006

S.H.I.T. - DIE HIGHSCHOOL GMBH (U) von Steve Pink mit Justin Long

7.9.2006

KEIN WICHTIGER LIMITIERTER START!

18.8.

SNAKES ON A PLANE (NL) von David R. Ellis mit Samuel L. Jackson

7.9.2006

Seitdem der Titel bekannt gegeben wurde, gab es um Snakes on a Plane einen gewaltigen Hype, so gewaltig, dass sich New Line gezwungen sah, noch Nachdrehs anzusetzen, damit der fertige Film dem Hype mehr entspricht. Die Trailer sind zwar etwas enttäuschend ausgefallen, dennoch glaube ich daran, dass dies David R. Ellis' (Final Destination 2, Final Call) größter Erfolg wird: $30 Mio./$85 Mio.



The Illusionist ist der erste von zwei Magierfilmen in diesem Jahr (der zweite ist Christopher Nolans The Prestige), dieser dürfte aber den kürzeren ziehen: $5 Mio./$15 Mio.



Zieht Hilary Duff noch? Ich glaube nein, deswegen nur $7 Mio./$15 Mio. für Material Girls.

THE ILLUSIONIST (YAR) von Neil Burger mit Ed Norton, Jessica Biel, Paul Giamatti

2006

MATERIAL GIRLS (MGM) von Martha Coolidge mit Hilary Duff, Haylie Duff, Anjelica Huston, Brent Spiner, Lukas Haas

2006

WICHTIGSTER LIMITIERTER START:

TRUST THE MAN (FXS) von

25.8.

HOW TO EAT FRIED WORMS (NL) von Bob Dolman

2006

Das beliebte Jugendbuch How to Eat Fried Worms könnte mit $12,0 Mio./$35 Mio. überraschen.



Die Disney Company hat in ihren Augen wohl immer noch nicht das Sportfilmgenre ausgelutscht und schickt nun Invincible in den Box Office Wettkampf: $10 Mio./$30 Mio.



Der Outkast-Film Idlewild liegt schon lange auf Halde, deswegen nur $7 Mio./$15 Mio.



Beerfest verkörpert mal wieder den absoluten Anspruch auf keinen Fall etwas künstlerisch wertvolles zu kreieren: $7 Mio../$15 Mio.



Revenge of the Warrior dürfte etwas besser funktionieren als Ong-Bak ($5 Mio.), da Tony Jaa mit diesem Film viele Fans gewonnen hat: $4 Mio./$10 Mio.

INVINCIBLE (BV) von Ericson Core mit Mark Wahlberg, Greg Kinnear

2006

IDLEWILD (U) von Bryan Barber mit Outkast

2006

BEERFEST (WB) von Jay Chandrasekhar

28.9.2006

REVENGE OF THE WARRIOR (WEI) von Prachya Pinkaew mit Tony Jaa

läuft

WICHTIGSTER LIMITIERTER START:

THE QUIET (SON) von Jamie Babbit

1.9.

THE WICKER MAN (WB) von Neil LaBute mit Nicolas Cage, Ellen Burstyn

2.11.2006

Das lange Labor Day Wochenende beendet die Sommer-Saison:

 

Neil LaBute ist auf jeden Fall schon mal eine Überraschung als Regisseur eines Horrorfilms, Nicolas Cage in der Hauptrolle ebenso. Das Remake des Horrorklassikers The Wicker Man könnte einen neuen Labor Day-Rekord aufstellen und mit $18 Mio. eröffnen, das Gesamtergebnis könnte bei $45 Mio. liegen.



Noch hält den Labor Day-Rekord Transporter 2 ($16,5 Mio. in drei Tagen) und dessen Star sorgt für Action in Crank: $10 Mio./$25 Mio.



Idiocracy liegt schon seit zwei Jahren auf Halde und erblickt nun das Licht einer Leinwand: $4 Mio./$10 Mio.



Crossover spricht vor allem ein afroamerikanisches Publikum an und könnte durchaus $7 Mio./$15 Mio. schaffen.

CRANK (LG) von Mark Neveldine mit Jason Statham

21.9.2006

IDIOCRACY (FOX) von Mike Judge mit Luke Wilson

2006

CROSSOVER (COL) von Preston A. Whitmore II

2006

-

 

SUMMER SEASON USA

MAI JUNI JULI AUGUST

ÜBERSICHT HISTORY

 

© INSIDEKINO.COM