Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

SUMMER SEASON USA

MAI JUNI JULI AUGUST

ÜBERSICHT HISTORY

 

Start Poster Film - Dt. Start Kommentar
7.7.

PIRATES OF THE CARIBBEAN - FLUCH DER KARIBIK II (BV) von Gore Verbinski mit Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley

27.7.2006

Die gesamte Branche ist sich sicher, dass Fluch der Karibik 2 einen neuen Juli-Startwochenende-Rekord, der momentan noch von Spider-Man 2 ($88,2 Mio.) gehalten wird, aufstellt. Die große Frage lautet aber, ob auch das beste Startwochenende aller Zeiten, das Spider-Man vor vier Jahren mit $114,8 Mio. erzielt hat, fällig ist. Um diesen Rekord zu egalisieren, braucht FdK2 dank der Inflation "nur" noch 17,4 Mio. Besucher, eine Besucherzahl, die Shrek 2 vor zwei Jahren auch geschafft hat (s.a. US-Startrekorde nach Besuchern). Und X-Men III hatte vor sechs Wochen gegen heftigste Konkurrenz immerhin 15,6 Mio. Besucher...

Die Disney Company unterstützt die Jerry Bruckheimer-Produktion wieder mit einer gigantischen Werbekampagne, sämtliche Stars des ersten Films sind wieder mit von der Partie, die Kritiken sind ordentlich, die Trailer phantastisch und der Start in 4.133 Kinos in Rekordregionen (der drittbreiteste Start aller Zeiten). Deswegen glaube ich an einen neuen Startrekord und ein $118 Mio.-Wochenende und ein $375 Mio.-Endergebnis.

WICHTIGSTER LIMITIERTER START:

A SCANNER DARKLY (WBI) von Richard Linklater mit Keanu Reeves, Robert Downey Jr., Winona Ryder, Woody Harrelson

14.7.

ICH, DU & DER ANDERE (U) von Anthony Russo, Joe Russo mit Owen Wilson, Kate Hudson, Matt Dillon, Michael Douglas

21.9.2006

Nach Trennung mit Hindernissen schicken die Universal Studios eine weitere Komödie in die Kinos. Ich, Du & der Andere hat zwar nichsodolle Kritiken und lediglich brauchbare Trailer, dennoch sollten $25 Mio./$70 Mio. möglich sein



Auch wenn der Trailer von Little Man noch humorloser als der von White Chicks ($19,7 Mio. zum Start) daherkommt, haben die Wayans-Brüder seit Scary Movie eine makellose Hitbilanz vorzuweisen. Trotzdem gehe ich mal gegen den Trend und hoffe auf nur $12,5 Mio./$35 Mio. für diesen unerträglichen Schund.

LITTLE MAN (COL) von Keenan Ivory Wayans mit Marlon Wayans, Shawn Wayans

21.9.2006

KEIN WICHTIGER LIMITIERTER START!

21.7.

DAS MÄDCHEN AUS DEM WASSER (WB) von M. Night Shyamalan mit Paul Giamatti, Bryce Dallas Howard

31.8.2006

M. Night Shyamalan ist eine Hitmaschine, seine vier letzten Filme nahmen im Schnitt über $182 Mio. ein (inflationsbereinigt sogar $220 Mio.), aber trotzdem bin ich bei Das Mädchen aus dem Wasser skeptisch. Die Trailer erreichen bei weitem nicht die Qualität der vier Vorgänger und sein vorangegangener Film The Village hinterließ bei vielen Fans einen faden Beigeschmack. Warum wollte zudem die Disney Company, die mit ihm ein Vermögen verdient hat (alle vier Hits waren von Buena Vista), dieses Drehbuch nicht verfilmen?

Deswegen befürchtete ich einen verhaltenen Start, da viele wohl erst mal die Mundpropaganda abwarten werden: $15 Mio./$40 Mio.



Nach Der Polarexpress schickt Robert Zemeckis mit Monster House einen weiteren CGI-Film in die Kinos. Diesmal hat er zwar nur produziert (zusammen mit Steven Spielberg), aber trotz der vielen Trickfilmkonkurrenz in diesem Sommer (das ist der dritte von fünfen) sehe ich noch $24 Mio./$100 Mio.



Die Trailer von Die Super-Ex kamen eigentlich immer gut an, warum sollte dann also Ivan Reitmans erster Film seit fünf Jahren nicht $20 Mio./$80 Mio. schaffen?



Kevin Smith hat sich mit seinen letzten Filmen ein Stammpublikum erarbeitet, deswegen tippe ich für Clerks II auf $9 Mio./$25 Mio., obwohl das Original vor zwölf Jahren gerade mal $3 Mio. eingespielt hat.

MONSTER HOUSE (COL) von Gil Kenan

17.8.2006

DIE SUPER-EX (FOX) von Ivan Reitman mit Uma Thurman, Luke Wilson, Anna Faris

7.9.2006

CLERKS II (MGM) von Kevin Smith mit Brian O'Halloran, Jeff Anderson, Rosario Dawson, Jason Mewes, Kevin Smith

2006

KEIN WICHTIGER LIMITIERTER START!

28.7.

MIAMI VICE (U) von Michael Mann mit Colin Farrell, Jamie Foxx, Gong Li

24.8.2006

Die Vorabkritiken von Miami Vice sind exzellent und der Film soll Gott sei Dank kaum noch etwas mit der TV-Serie, die Michael Mann in den 80er Jahren kreiert hat, zu tun haben. Die Trailer erinnern eher an Manns vorangegangenen Film Collateral ($24,7 Mio./$100 Mio.), aufgrund des guten Buzz tippe ich sogar auf $37 Mio./$140 Mio.



John Tucker Must Die = Girls Club + Club der Teufelinnen für Teens: $16 Mio./$45 Mio.



Lucas der Ameisenschreck = CGI-Film Nr. 4 des Sommers. Das populäre Kinderbuch könnte etwa $16 Mio./$60 Mio. wert sein.



Bei Scoop stellt sich die Frage, ob Woodys Comeback mit Match Point ($23 Mio.) anhält. Aufgrund der guten Besetzung tippe ich auf $6 Mio./$20 Mio.).

JOHN TUCKER MUST DIE (FOX) von Betty Thomas mit Jesse Metcalfe

7.12.2006

LUCAS DER AMEISENSCHRECK (WB) von John A. Davis

12.10.2006

SCOOP (FOC) von Woody Allen mit Hugh Jackman, Scarlett Johannson, Woody Allen, Ian McShane

16.11.2006

WICHTIGSTER LIMITIERTER START:

LITTLE MISS SUNSHINE (FXS) von Jonathan Dayton, Valerie Faris, mit Greg Kinnear, Steve Carrell, Toni Collette

 

SUMMER SEASON USA

MAI JUNI JULI AUGUST

ÜBERSICHT HISTORY

 

© INSIDEKINO.COM