Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

AB 7. NOVEMBER NUR IM KINO!  
 
ANZEIGE XXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

News August 2019 NEWS News Oktober 2019
Montag 30. September 2019   International
 
Ad Astra verteidigt mit $18 Mio. aus 50 Territorien die internationale (und weltweite) Nr. 1-Position.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier:
 International Box Office 2019.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 18,0 53,5 Ad Astra
2 11,0 223,5 Es 2
3 10,0 48,6 Downton Abbey
4 9,5 23,6 Rambo V
5 8,8 10,2 Everest
6 7,0 218,4 Once Upon a Time in Hollywood
7 4,6 4,6 The Battle of Jangsari (Südkorea)
8 3,7 1.098,7 Der König der Löwen
9 3,4 45,6 Dora & die goldene Stadt
10 3,2 37,9 The Last Wish (China)
Montag 30. September 2019   Deutschland
 
Den ersten Schätzungen nach verteidigt Es - Kapitel 2 mit mehr als 130T Besuchern die Nr. 1-Position und steht nach 25 Tagen bei etwa 1,57 Mio. Besuchern.

Dicht dahinter (am reinen Wochenende) startet Shaun das Schaf - UFO-Alarm, der bis Sonntag geschätzte 147,5T Besucher zählte.

Downton Abbey konnte sich mit mehr als 105T Besuchern am zweiten Wochenende gut behaupten und holte Bronze.

Die Top Five füllen Angry Birds 2 (ca. 102,5T) und Rambo - Last Blood (ca. 85T) oder Paw Patrol - Ultimativer Kino Einsatz (ca. 85T) aus.

Über der 50T Besucher-Marke sind noch Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (ca. 82,5T), Ad Astra - Zu den Sternen (ca. 67,5T), Der König der Löwen (ca. 52,5T), Gut gegen Nordwind (ca. 50T) und Once Upon a Time in Hollywood (ca. 50T).

Die deutsche Oscar-Hoffnung Systemsprenger konnte am zweiten Wochenende auf etwa 45T Besucher zulegen.

D
ie Top Ten steigerten sich gegenüber der Vorwoche nur um etwa 7 %, gegenüber dem gleichen Wochenende 39/2018, als Die Unglaublichen 2 mit 423.154 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 8 % runter.
Ø-Prog. Trend Film
200 147,5 Shaun das Schaf 2
132 82,5 Everest
51 42,5 Ready or Not
43 32,5 Midsommar
17 30 Nurejew
16 8 Get Lucky
Sonntag 29. September 2019   USA
 
Die offiziellen Studio Estimates des Wochenendes:
Everest erobert mit $20,85 Mio. die Nr. 1-Position, während die Oscar-Hoffnung Judy mit $3,09 Mio. aus 461 Theatern startet.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 20,85 --- 20,85 Everest 19,7
2 14,50 -53 58,51 Downton Abbey  
3 11,47 -32 80,63 Hustlers  
4 10,40 -39 193,91 Es 2  
5 10,14 -47 35,53 Ad Astra  
6 8,58 -55 33,15 Rambo V  
7 3,09 --- 3,09 Judy  
8 2,01 -22 80,38 Good Boys  
9 1,60 -40 540,03 Der König der Löwen  
10 1,54 -36 67,18 Angel Has Fallen  
11 1,20 -18 172,26 Hobbs & Shaw  
Sonntag 29. September 2019   Deutschland
 
3. Trend:
Es - Kapitel 2 (130T), Shaun das Schaf 2 - UFO-Alarm (130T), Angry Birds 2 (100T), Downton Abbey (100T), Rambo - Last Blood (80T), Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (75T), Ad Astra - Zu den Sternen (70T), Once Upon a Time in Hollywood (50T), Gut gegen Nordwind (47,5T), Der König der Löwen (47,5T), Systemsprenger (45T), Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot (42,5T), Midsommar - Das Böse wird ans Licht kommen (30T), Nurejew - The White Crow (27,5T), Good Boys - Nix für kleine Jungs (25T).
Ø-Prog. Trend Film
200 130 Shaun das Schaf 2
132 75 Everest
51 42,5 Ready or Not
43 30 Midsommar
17 27,5 Nurejew
16 8 Get Lucky
Samstag 28. September 2019   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Everest erobert mit $5,7 Mio. (inkl. $0,65 Mio. Previews) die Nr. 1-Position.
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 5,69 --- 20,00 20,00 Everest 19,7
2 4,38 -68 14,50 58,51 Downton Abbey  
3 3,66 -33 11,25 80,41 Hustlers  
4 2,99 -58 9,75 35,13 Ad Astra  
5 2,85 -41 10,00 193,52 Es 2  
6 2,34 -67 7,50 32,08 Rambo V  
7 0,90 --- 2,50 2,50 Judy  
8 0,59 -20 2,05 80,42 Good Boys  
9 0,46 -33 1,60 67,25 Angel Has Fallen  
10 0,39 -35 1,75 540,17 Der König der Löwen  
Samstag 28. September 2019   Deutschland
 
2. Trend:
Shaun das Schaf 2 - UFO-Alarm (140T), Es - Kapitel 2 (120T), Downton Abbey (100T), Rambo - Last Blood (80T), Angry Birds 2 (80T), Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (75T), Ad Astra - Zu den Sternen (70T), Systemsprenger (50T), Once Upon a Time in Hollywood (50T), Gut gegen Nordwind (47,5T), Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot (42,5T), Der König der Löwen (40T), Midsommar - Das Böse wird ans Licht kommen (32,5T), Nurejew - The White Crow (25T).
Ø-Prog. Trend Film
200 140 Shaun das Schaf 2
132 75 Everest
51 42,5 Ready or Not
43 32,5 Midsommar
17 25 Nurejew
16 7,5 Get Lucky
Freitag 27. September 2019   Deutschland
 
Trend:
Während das Wetter im Norden Deutschlands am Wochenende eher grau-in-grau werden solll, genießt der Süden wieder deutlich mehr Sonnenstrahlen. Bei so unterschiedlichen Voraussetzungen ist es mal wieder schwierig, einen genauen Trend vorherzusagen...
Momentan sehe ich Shaun das Schaf 2 - UFO-Alarm mit etwa 150T Besuchern bis Sonntag vorne, gefolgt von Es - Kapitel 2 mit etwa 120T Besuchern (1,56 Mio. insgesamt) und Downton Abbey mit ungefähr 100T (280T) Besuchern.
Um die Top Five Ränge kämpfen auch noch Rambo - Last Blood (95T/250T), Angry Birds 2 (90/225T), Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (85T) und Ad Astra - Zu den Sternen (75T/195T).
Die deutsche Oscar-Hoffnung Systemsprenger sollte am zweiten Wochenende kräftig zulegen und die 50T Besucher-Marke überschreiten (130T insgesamt).
Ø-Prog. Trend Film
200 150 Shaun das Schaf 2
132 85 Everest
51 42,5 Ready or Not
43 35 Midsommar
17 25 Nurejew
16 7,5 Get Lucky
Donnerstag 26. September 2019   Welt
  Ad Astra erobert mit $45,6 Mio. die weltweite Nr. 1-Position.
Rambo V und eine chinesische Produktion sind ebenfalls neu in den Top Twenty.
MEHR
Donnerstag 26. September 2019   Spanien
  Ad Astra erobert mit 295.168 Besuchern die Nr. 1-Position.
Downton Abbey startet auf Rang 2.
MEHR
Donnerstag 26. September 2019   Brasilien
  Es 2 (-47 %) verteidigt mit 298.889 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Rambo V und Midsommar.
MEHR
Donnerstag 26. September 2019   Argentinien
  Der brasilianische Nada a perder 2 erobert mit 130.152 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu auf Rang 4 ist Ad Astra.
MEHR
Donnerstag 26. September 2019   Mexiko
  Tod@s Caen erobert mit 872.500 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Ad Astra, Rambo V, Midsommar und Overcomer.
MEHR
Donnerstag 26. September 2019   Griechenland
  Ad Astra erobert mit 20.272 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu auf Rang 5 ist Der Distelfink.
MEHR
Donnerstag 26. September 2019   Polen
  Angry Birds 2 erobert mit 165.040 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem Ad Astra, Rambo V, Parasite und eine polnische Produktion.
MEHR
Donnerstag 26. September 2019   Japan
  Hit Me Anyone One More Time (-19 %) verteidigt mit 369 Mio. Yen die Nr. 1-Position.
Eine weitere japanische Produktion sowie Ad Astra und Annabelle 3 sind ebenfalls neu in den Top Ten.
MEHR
Mittwoch 25. September 2019   Ungarn
  Ad Astra erobert mit 40.634 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem Rambo V und eine ungarische Produktion.
MEHR
Mittwoch 25. September 2019   Rumänien
  Ad Astra erobert mit 27.709 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem Rambo V und ein russischer Animationsfilm.
MEHR
Mittwoch 25. September 2019   Bulgarien
  Ad Astra erobert mit 9.246 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Rambo V und Playmobil.
MEHR
Mittwoch 25. September 2019   Russland
  Der russische Tayna Pechati Drakona erobert mit 652.997 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Rambo V, Yesterday, The Room und Boonie Bears.

MEHR
Dienstag 24. September 2019   Ukraine
  Ad Astra erobert mit 120.738 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem eine ukrainische Produktion, Rambo V und Official Secrets.
MEHR
Dienstag 24. September 2019 Tschechien
  Der tschechische Román pro pokročilé erobert mit 46.757 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem Ad Astra, Rambo V und Trouble.
MEHR
Dienstag 24. September 2019   Slowakei
  Ad Astra erobert mit 16.436 Besuchern die Nr. 1-Position.
Eine tschechische Produktion sowie Angry Birds und Rambo V sind ebenfalls neu in den Top Ten.
MEHR
Dienstag 24. September 2019   Türkei
  Ad Astra erobert mit 70.112 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem eine türkische Produktion sowie Rambo V und Manou.
MEHR
Dienstag 24. September 2019   China
  Jade Dynasty (-65 %) verteidigt mit 2.659.160 Besuchern die Nr. 1-Position.
MEHR
Montag 23. September 2019   Großbritannien
  Downton Abbey (-37 %) verteidigt mit £3.280.442 die Nr. 1-Position.
Neu auf den Rängen 2 & 4 sind Ad Astra und Rambo V.
MEHR
Montag 23. September 2019   Frankreich
  Ad Astra erobert mit 359.634 Besuchern die Nr. 1-Position.
A Rainy Day in New York und Porträt einer jungen Frau in Flammen sind ebenfalls neu in den Top Ten.
MEHR
Montag 23. September 2019   Schweiz
  Ad Astra erobert mit 15.433 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position.
Vier weitere Filme sind ebenfalls neu in den Top Ten: Rambo V, Downton Abbey, Angry Birds 2 und A Rainy Day in New York.
MEHR
Montag 23. September 2019   Finnland
  Downton Abbey (-35 %) verteidigt mit 27.137 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ad Astra und Rambo V sind neu auf den Rängen 5 & 6.
MEHR
Montag 23. September 2019   Norwegen
  Rambo V erobert mit 15.414 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ad Astra und Dora und die goldene Stadt sind ebenfalls neu in den Top Ten.

MEHR
Montag 23. September 2019   Niederlande
  Downton Abbey (-19 %) erobert mit €417.963 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Ad Astra, Rambo V und Leid und Herrlichkeit.

MEHR
Montag 23. September 2019   Portugal
  Ad Astra erobert mit 36.483 Besuchern die Nr. 1-Position.
Eine portugisische Produktion sowie Downton Abbey und Trouble sind ebenfalls neu in den Top Ten.
MEHR
Montag 23. September 2019   Italien
  Once Upon a Time in Hollywood schafft mit €4.541.214 den fünftbesten Start des Jahres.
MEHR
Montag 23. September 2019   Südkorea
  The Bad Guys (-66 %) verteidigt mit 661.064 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu auf den Rängen 2 & 4 sind Ad Astra und Yesterday.

MEHR
Montag 23. September 2019 Australien
  Downtown Abbey (-30 %) verteidigt mit AU$2.256.068 die Nr. 1-Position und wehrt gleich sechs Neustarts in den Top Ten ab, darunter Ad Astra, Good Boys, Rambo V, Everest und Dora und die goldene Stadt.
MEHR
Montag 23. September 2019   International
 
Ad Astra erobert mit $26 Mio. aus 44 Territorien die internationale (und weltweite) Nr. 1-Position. Die besten Starts wurden in GB und Südkorea mit jeweils $2,8 Mio. erzielt, gefolgt von Frankreich mit $2,7 Mio..

Rambo V legte mit $9,1 Mio. aus 33 Ländern los.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier:
 International Box Office 2019.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 26,0 26,0 Ad Astra
2 21,3 205,9 Es 2
3 11,1 11,1 Little Q (China)
4 10,0 30,8 Downton Abbey
5 9,9 206,4 Once Upon a Time in Hollywood
6 9,3 9,3 Rambo V
7 6,6 6,6 Mao Zedong 1949 (China)
8 6,0 51,8 Jade Dynasty (China)
9 5,9 31,6 The Last Wish (China)
10 4,9 28,8 The Bad Guys (Südkorea)
Montag 23. September 2019   Deutschland
 
Den ersten Schätzungen nach verteidigt Es - Kapitel 2 mit etwa 190T Besuchern mühelos die Nr. 1-Position und steht nach 18 Tagen bei ca. 1,39 Mio. Besuchern.

Silber geht an Downton Abbey, der mit knapp 120T Besuchern startet, Bronze holt sich Rambo - Last Blood mit etwas über 110T Besuchern.

Die Top Five füllen Angry Birds 2, der bis Sonntag etwa 120T Besucher zählen sollte, und Ad Astra - Zu den Sternen (ca. 85T) aus.

Brad Pitt ist auch auf Rang 6 mit Once Upon a Time in Hollywood (ca. 57,5T/1.625T) zu finden.

Über der 50T Besucher-Marke sind auch noch Gut gegen Nordwind (ca. 55T/195T) und Der König der Löwen (ca. 55T/5.220T).

Sehr gut aus den Startlöchern kommt auch noch die deutsche Oscar-Hoffnung Systemsprenger, der bis Sonntag ca. 40T Besucher zählen sollte.

Bei schönem Spätsommerwetter steigerten sich d
ie Top Ten gegenüber der Vorwoche nur um etwa 3 %, gegenüber dem gleichen Wochenende 38/2018, als Klassentreffen 1.0 mit 194.086 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 2 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
168 120 Angry Birds 2
148 120 Downton Abbey
134 110 Rambo V
104 85 Ad Astra
26 40 Systemsprenger
Sonntag 22. September 2019   USA
 
Die offiziellen Studio Estimates des Wochenendes:
Downton Abbey startet mit $31 Mio. deutlich über den Erwartungen.
Ad Astra und Rambo V liefern sich einen Kampf um die Silber-Medaille.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 31,00 --- 31,00 Downton Abbey 22,5
2 19,21 --- 19,21 Ad Astra 18,4
3 19,02 --- 19,02 Rambo V 19,9
4 17,25 -56 179,17 Es 2  
5 17,00 -49 62,55 Hustlers  
6 2,57 -30 537,59 Der König der Löwen  
7 2,51 -41 77,31 Good Boys  
8 2,40 -47 64,69 Angel Has Fallen  
9 1,50 -45 31,57 Overcomer  
10 1,46 -48 170,61 Hobbs & Shaw  
11 1,22 -34 58,36 Dora & die goldene Stadt  
12 1,04 -29 5,34 Brittany Runs a Marathon  
Sonntag 22. September 2019   Deutschland
 
3. Trend:
Es - Kapitel 2 (190T), Angry Birds 2 (120T), Downton Abbey (115T), Rambo - Last Blood (105T), Ad Astra - Zu den Sternen (85T), Once Upon a Time in Hollywood (57,5T), Gut gegen Nordwind (55T), Der König der Löwen (52,5T), Good Boys - Nix für kleine Jungs (37,5T), Systemsprenger (37,5T), A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (27,5T), Angel Has Fallen (27,5T).
Ø-Prog. Trend Film
168 120 Angry Birds 2
148 115 Downton Abbey
134 105 Rambo V
104 85 Ad Astra
26 37,5 Systemsprenger
Samstag 21. September 2019   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Downton Abbey erobert mit $13,8 Mio. (inkl. $4,3 Mio. Previews) am Freitag die Nr. 1-Position und sollte die $30 Mio.-Marke am Wochenende knacken.
Rambo V und Ad Astra starten nahezu identisch...
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 13,84 --- 32,50 32,50 Downton Abbey 22,5
2 7,17 --- 18,50 18,50 Rambo V 19,9
3 7,16 --- 18,50 18,50 Ad Astra 18,4
4 5,41 -59 16,50 62,05 Hustlers  
5 4,83 -63 14,75 176,67 Es 2  
6 0,72 -40 2,75 77,55 Good Boy  
7 0,65 -48 2,35 64,64 Angel Has Fallen  
8 0,60 -29 2,60 537,62 Der König der Löwen  
9 0,41 -46 1,50 31,57 Overcomer  
10 0,36 -48 1,45 170,60 Hobbs & Shaw  
Samstag 21. September 2019   Welt
  Es 2 (-53 %) verteidigt mit $86,2 Mio. die weltweite Nr. 1-Position.
Sechs asiatische Produktionen sowie Hustlers und Downton Abbey sind neu in den Top Twenty.
MEHR
Samstag 21. September 2019   Deutschland
 
2. Trend:
Es - Kapitel 2 (175T), Downton Abbey (120T), Rambo - Last Blood (110T), Angry Birds 2 (110T), Ad Astra - Zu den Sternen (75T), Gut gegen Nordwind (55T),, Once Upon a Time in Hollywood (55T), Der König der Löwen (50T), Systemsprenger (40T), Good Boys - Nix für kleine Jungs (35T), A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (27,5T), Angel Has Fallen (25T).
Ø-Prog. Trend Film
168 110 Angry Birds 2
148 120 Downton Abbey
134 110 Rambo V
104 75 Ad Astra
26 40 Systemsprenger
Samstag 21. September 2019   USA
  Den aktuellen Trends nach gibt es eine Nr. 1, die man in der Form sicherlich nicht erwartet hätte: Downton Abbey spielte am Freitag etwa $14 Mio. ein (inkl. $4,3 Mio. Previews) und könnte auf ein Wochenende zwischen $30-35 Mio. zusteuern. Ad Astra und Rambo V können mit jeweils etwa $7 Mio. rechnen (inkl. $1,5 Mio. bzw. $1,3 Mio. Previews), während Hustlers (ca. $5,4 Mio.) und Es 2 (ca. $4,7 Mio.) die Top Five abschließen.
Freitag 20. September 2019   Deutschland
 
Trend:
Wieder wird schönes, sommerliches Wetter im Großteil des Bundesgebiets für schwache Zahlen sorgen, obwohl gleich fünf Filme in die Top Ten drängen...
Und so ist es auch noch nicht sicher, welcher Film tatsächlich am Wochenende die Charts anführen wird...
Momentan sehe ich noch Es - Kapitel 2 vorne, dem ich etwa 175T Besucher am Wochenende zutraue (1.375T insgesamt).
Stärkster Neuzugang könnte Downton Abbey mit ca. 140T Besuchern werden, gefolgt von Rambo - Last Blood mit etwa 125T Besuchern und Angry Birds 2, der bis Sonntag ca. 100T Besucher zählen könnte. Auch Ad Astra - Zu den Sternen sollte mit etwa 75T Besuchern die Top Five knacken.
In nur 93 Kinos könnte die deutsche Oscar-Hoffnung Systemsprenger bis Sonntag starke 45T Besucher zählen.
Ø-Prog. Trend Film
168 100 Angry Birds 2
148 140 Downton Abbey
134 125 Rambo V
104 75 Ad Astra
26 45 Systemsprenger
Donnerstag 19. September 2019   Spanien
  Es 2 (-45 %) verteidigt mit 219.881 Besuchern die Nr. 1-Position.
Drei Schritte zu Dir startet neu auf Rang 2.
MEHR
Donnerstag 19. September 2019   Brasilien
  Es 2 (-46 %) verteidigt mit 559.427 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind zwei brasilianische Produktionen sowie Abigail.
MEHR
Donnerstag 19. September 2019   Argentinien
  Es 2 (-53 %) verteidigt mit 219.456 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Yesterday, Angel Has Fallen, Mister Link und eine argentinische Produktion.
Der König der Löwen (-50 %) steigt auf Rang 8 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
MEHR
Donnerstag 19. September 2019   Mexiko
  Es 2 (-61 %) verteidigt mit 1,1 Mio. Besuchern die Nr. 1-Position.
Fünf Produktionen sind neu in den Top Ten.
MEHR
Donnerstag 19. September 2019   Griechenland
  Es 2 (-57 %) verteidigt mit 22.203 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Angel Has Fallen, Downton Abbey und Ready or Not.
MEHR
Donnerstag 19. September 2019   Ungarn
  Es 2 (-53 %) verteidigt mit 46.849 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Downton Abbey, Trouble und 100 Dinge.
MEHR
Donnerstag 19. September 2019   Polen
  Polityka (-61 %) verteidigt mit 257.474 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind u.an Downton Abbey.
MEHR
Donnerstag 19. September 2019   Japan
  Hit Me Anyone One More Time erobert mit 458 Mio. Yen die Nr. 1-Position.
Eine weitere japanische Produktion und Bailey 2 sind ebenfalls neu in den Top Ten.
MEHR
Mittwoch 18. September 2019   Rumänien
  Es 2 (-48 %) verteidigt mit 28.803 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Trouble, La Gomera, Downton Abbey und Der Distelfink.
MEHR
Mittwoch 18. September 2019   Bulgarien
  Es 2 (-55 %) verteidigt mit 8.460 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Hustlers, Downton Abbey und Der Distelfink.
Der König der Löwen (-44 %) steigt auf Rang 8 der erfolgreichsten Filme seit 1998.
MEHR
Mittwoch 18. September 2019 Tschechien
  Der tschechische Přes prsty (-50 %) verteidigt mit 32.142 Besuchern die Nr. 1-Position.
Eine weitere tschechische Produktion sowie Hustlers, Downton Abbey und Playmobil sind neu in den Top Ten.
MEHR
Mittwoch 18. September 2019   Slowakei
  Es 2 (-58 %) verteidigt mit 16.587 Besuchern die Nr. 1-Position.
Eine slowakische und eine tschechische Produktion sind neu in den Top Ten.
MEHR
Mittwoch 18. September 2019   Ukraine
  Es 2 (-59 %) verteidigt mit 98.667 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Hustlers, The Room und Manou.
MEHR
Mittwoch 18. September 2019   Russland
  Es 2 (-62 %) verteidigt mit 792.788 Besuchern die Nr. 1-Position.
Eine russische Produktion sowie Hustlers, Der Distelfink, Manou und Polaroid sind neu in den Top Ten.

MEHR
Mittwoch 18. September 2019   Türkei
  Es 2 (-45 %) verteidigt mit 69.197 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem zwei türkische Produktionen sowie The Current War.
MEHR
Mittwoch 18. September 2019   China
  Jade Dynasty erobert mit 7.572.229 Besuchern die Nr. 1-Position.
Zwei weitere chinesische Produktionen sowie der neue Detective Conan-Film und Crawl sind ebenfalls neu in den Top Ten.
MEHR
Dienstag 17. September 2019   Schweiz
  Es 2 (-5 %) verteidigt mit 28.703 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position.
Gut gegen Nordwind und eine frz. Produktion sind ebenfalls neu in den Top Ten.
MEHR
Dienstag 17. September 2019   Großbritannien
  Downton Abbey erobert mit £5.180.865 die Nr. 1-Position.
Hustlers ist neu auf Rang 3.
MEHR
Montag 16. September 2019   Frankreich
  Es 2 erobert mit 569.785 Besuchern die Nr. 1-Position.
MEHR
Montag 16. September 2019   Finnland
  Downton Abbey erobert mit 41.580 Besuchern die Nr. 1-Position und schafft den sechstbesten Start des Jahres.
MEHR
Montag 16. September 2019   Norwegen
  Toy Story 4 (-29 %) erobert mit 32.428 Besuchern die Nr. 1-Position.
Dicht dahinter startet Downton Abbey mit 29.744 Besuchern.

MEHR
Montag 16. September 2019   Niederlande
  Es 2 (-44 %) verteidigt mit €712.434 die Nr. 1-Position.
Downton Abbey, Hustlers und Anna sind neu in den Top Ten.
Der König der Löwen (-40 %) steigt auf Rang 7 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

MEHR
Montag 16. September 2019   Portugal
  Es 2 (-41 %) verteidigt mit 37.571 Besuchern die Nr. 1-Position.
Rotschühchen
und Der Distelfink sind neu in den Top Ten.
MEHR
Montag 16. September 2019   Italien
  Es 2 (-71 %) verteidigt mit €1.447.353 die Nr. 1-Position.
Fünf Neuzugänge drängen in die Top Ten.
MEHR
Montag 16. September 2019   Südkorea
  Neu in den Top Ten sind eine koreanische Produktion sowie Bailey 2.
Gleich drei koreanische Filme legen starke Starts hin und holen sich Gold, Silber und Bronze.

MEHR
Montag 16. September 2019 Australien
  Downtown Abbey erobert mit AU$3.218.839 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem Angry Birds 2, Dream Girl und Gang Leader.
MEHR
Montag 16. September 2019   International
 
Es - Kapitel 2 verteidigt mit $47 Mio. aus 78 Ländern die internationale (und weltweite) Nr. 1-Position. Den besten Start gab es diese Woche in Frankreich mit $4,7 Mio..

Downton Abbey spielte $11,7 Mio. in 17 Territorien ein, die besten Märkte waren natürlich GB ($6,3 Mio.) und Australien ($2,2 Mio.).

Hustlers startete mit $4,5 Mio. aus 15 Ländern.

Der Distelfink legte mit $1,0 Mio. in 13 Märkten los.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier:
 International Box Office 2019.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 47,0 169,5 Es 2
2 39,2 39,2 Jade Dynasty (China)
3 25,4 114,3 Detective Conan (Japan)
4 23,0 23,0 The Last Wish (China)
5 20,0 20,0 Bad Guys (Südkorea)
6 14,5 33,5 The Legend of Hei (China)
7 12,7 12,7 Tazza (Südkorea)
8 11,7 11,7 Downton Abbey
9 9,9 712,6 Ne Zha (China)
10 8,4 192,5 Once Upon a Time in Hollywood
Montag 16. September 2019   Deutschland
 
Den ersten Schätzungen nach verteidigt Es - Kapitel 2 mit etwa 340T Besuchern mühelos die Nr. 1-Position und steht nach elf Tagen bei etwa 1,12 Mio. Besuchern - damit ist die Stephen King-Verfilmung der 17. Besucher-Millionär des Jahres.

Silber geht wieder an Once Upon a Time in Hollywood mit geschätzten 90T Besuchern (1,53 Mio. insgesamt).

Bronze holt sich Der König der Löwen mit mehr als 75T Besuchern. Das Disney Remake löst mit insgesamt 5,14 Mio. Besuchern Avengers - Endgame als erfolgreichsten Film des Jahres ab.

Erfolgreichster Neuzugang ist Gut gegen Nordwind mit ca. 92,5T Besuchern bis Sonntag.

Die Top Five schließt Good Boys (ca. 60T/455T) ab, gefolgt von Angel Has Fallen (ca. 50T/270T) und A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (ca. 47,5T/705T).

Bei schönem Spätsommerwetter gaben d
ie Top Ten gegenüber der Vorwoche um etwa 43 % nach, gegenüber dem gleichen Wochenende 37/2018, als The Nun mit 170.675 Besuchern am zweiten Wochenende die Charts angeführt hat, ging es um ca. 20 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
143 92,5 Gut gegen Nordwind
Sonntag 15. September 2019   USA
 
Die offiziellen Studio Estimates des Wochenendes:
Es 2 verteidigt mit $40,7 Mio. mühelos die Nr. 1-Position, während Hustlers einen starken $33,2 Mio.-Start hinlegt.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 40,74 -55 153,80 Es 2  
2 33,23 --- 33,23 Hustlers 30,4
3 4,40 -27 60,38 Angel Has Fallen  
4 4,26 -22 73,32 Good Boys  
5 3,56 -18 533,99 Der König der Löwen  
6 2,77 -27 168,32 Hobbs & Shaw  
7 2,74 -26 28,99 Overcomer  
8 2,64 --- 2,64 Der Distelfink 6,9
9 1,92 -10 15,04 The Peanut Butter Falcon  
10 1,85 -21 56,74 Dora & die goldene Stadt  
11 1,73 -25 64,46 Scary Stories to Tell in the Dark  
12 1,55 +50 3,81 Britanny Runs a Marathon  
13 1,54 -29 136,91 Once Upon a Time in Hollywood  
14 1,20 -30 39,64 Angry Birds 2  
Sonntag 15. September 2019   Deutschland
 
3. Trend:
Es - Kapitel 2 (325T), Once Upon a Time in Hollywood (90T), Gut gegen Nordwind (90T),, Der König der Löwen (75T), Good Boys - Nix für kleine Jungs (60T), Angel Has Fallen (50T), A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (40T), Fast & Furious - Hobbs & Shaw (35T), Leberkäsjunkie (25T).
Ø-Prog. Trend Film
143 90 Gut gegen Nordwind
Samstag 14. September 2019   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Hustlers erobert mit Hilfe der Previews ($2,5 Mio.) am Freitag die Nr. 1-Position und sollte die $30 Mio.-Marke am Wochenende knacken.
Es 2 und Scary Stories to Tell in the Dark proftierten vom Freitag, den 13. und legten gegenüber dem Donnerstag besonders kräftig zu.
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 13,10 --- 33,00 33,00 Hustlers 30,4
2 12,80 -65 38,50 151,57 Es 2  
3 1,22 -29 4,25 60,23 Angel Has Fallen  
4 1,16 -26 4,00 73,06 Good Boys  
5 0,87 --- 2,60 2,60 Der Distelfink 6,9
6 0,84 -16 3,60 534,04 Der König der Löwen  
7 0,75 -27 2,70 28,95 Overcomer  
8 0,68 -28 2,75 168,30 Hobbs & Shaw  
9 0,54 -15 1,80 14,92 The Peanut Butter Falcon  
10 0,50 -18 1,50 64,24 Scary Stories to Tell in the Dark  
Samstag 14. September 2019   Deutschland
 
2. Trend:
Es - Kapitel 2 (300T), Once Upon a Time in Hollywood (90T), Der König der Löwen (90T), Gut gegen Nordwind (90T), Good Boys - Nix für kleine Jungs (50T), Angel Has Fallen (45T), A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (40T), Fast & Furious - Hobbs & Shaw (27,5T), Leberkäsjunkie (25T).
Ø-Prog. Trend Film
143 90 Gut gegen Nordwind
Freitag 13. September 2019   Deutschland
 
Trend:
Strahlender Sonnenschein und Temperaturen bis 30 Grad werden das Box Office dieses Wochenende wieder schmelzen lassen - zudem gibt es nun in keinem Bundesland mehr Ferien...
Den ersten Trends nach dürfte aber Es - Kapitel 2 keinerlei Mühen haben, die Nr. 1-Position zu verteidigen. Mit etwa 250T Besuchern am Wochenende würde die Stephen King-Verfilmung am Sonntag als 17. Film des Jahres die 1 Mio. Besucher-Marke knacken.
Um Silber kämpfen wieder Once Upon a Time in Hollywood und Der König der Löwen mit jeweils etwa 90T Besuchern. Das Disney-Remake würde mit insgesamt etwa 5,15 Mio. Besuchern Avengers - Endgame (5,12 Mio.) als erfolgreichsten Film des Jahres ablösen - sollte die Sonne erbarmungsloser sein als erwartet, dann kann sich die Wachablösung auch noch um ein paar Tage verschieben...
Erfolgreichster Neuzugang ist Gut gegen Nordwind, der bis Sonntag ebenfalls etwa 90T Besucher zählen könnte.
Um den fünften Platz kämpfen Angel Has Fallen, A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando und Good Boys - Nix für kleine Jungs mit jeweils etwa 40T Besuchern.
Ø-Prog. Trend Film
143 90 Gut gegen Nordwind
Freitag 13. September 2019   Spanien
  Es 2 erobert mit 398.737 Besuchern die Nr. 1-Position.
MEHR
Donnerstag 12. September 2019   Welt
  Es 2 Shaw erobert mit $185,1 Mio. die weltweite Nr. 1-Position.
Zwei asiatische Produktionen sind ebenfalls neu in den Top Twenty.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019   Brasilien
  Es 2 erobert mit 1.037.943 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu auf Rang 5 ist Royal Corgi.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019   Argentinien
  Es 2 erobert mit 469.775 Besuchern die Nr. 1-Position.
Eine argentinische und eine frz. Produktion sind ebenfalls neu in den Top Ten.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019   Mexiko
  Es 2 erobert mit 2,8 Mio. Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind zudem Angry Birds 2 und eine mexikanische Produktion.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019   Griechenland
  Es 2 erobert mit 51.634 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Angry Birds 2, Bernadette und eine frz. Produktion.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019   Ungarn
  Es 2 erobert mit 100.238 Besuchern die Nr. 1-Position.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019   Rumänien
  Es 2 erobert mit 55.872 Besuchern die Nr. 1-Position.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019   Bulgarien
  Es 2 erobert mit 18.855 Besuchern die Nr. 1-Position.
Marnies Welt ist neu auf Rang 10.
Der König der Löwen (-0 %) steigt auf Rang 9 der erfolgreichsten Filme seit 1998.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019   Polen
  Polityka schafft mit 658.746 Besuchern den neuntbesten Start aller Zeiten.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Es 2 und Enzo und die wundersame Welt der Menschen.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019 Tschechien
  Der tschechische Přes prsty (-18 %) verteidigt mit 64.377 Besuchern die Nr. 1-Position.
Dicht dahinter startet Es 2 mit 63.049 Besuchern.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019   Slowakei
  Es 2 erobert mit 39.091 Besuchern die Nr. 1-Position.
Eine slowakische Produktion ist neu auf Rang 4.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019   Ukraine
  Es 2 erobert mit 241.992 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Trouble, Bernadette und eine ukrainische Produktion.
MEHR
Mittwoch 11. September 2019   Russland
  Es 2 erobert mit 2.109.045 Besuchern die Nr. 1-Position.
Zwei russische Produktionen sind neu un den Top Ten.

MEHR
Dienstag 10. September 2019   Türkei
  Es 2 erobert mit 125.736 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem zwei türkische und eine koreanische Produktion.
MEHR
Dienstag 10. September 2019   China
  Hobbs & Shaw (-69 %) verteidigt mit 4.021.949 Besuchern die Nr. 1-Position.
Vier chinesische Produktionen sowie Free Solo sind neu in den Top Ten.
MEHR
Dienstag 10. September 2019   Japan
  Kaguya-sama erobert mit 315 Mio. Yen die Nr. 1-Position.
Eine weitere japanische Produktion ist neu auf Rang 5.
MEHR
Montag 9. September 2019   Großbritannien
  Es 2 erobert mit £7.368.586 die Nr. 1-Position.
Polityka ist neu auf Rang 5.
MEHR
Montag 9. September 2019   Frankreich
  La Vie scolaire (-35 %) verteidigt mit 271.435 Besuchern die Nr. 1-Position.
Drei weitere frz. Produktionen sind neu in den Top Ten.
MEHR
Montag 9. September 2019   Schweiz
  Es 2 erobert mit 30.179 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position.
Late Night und eine frz. Produktion sind ebenfalls neu in den Top Ten.
MEHR
Montag 9. September 2019   Finnland
  Es 2 erobert mit 42.740 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu auf Rang 2 ist Toy Story 4.
MEHR
Montag 9. September 2019   Norwegen
  Es 2 erobert mit 59.927 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem Toy Story 4 und Polityka.

MEHR
Montag 9. September 2019   Niederlande
  Es 2 erobert mit €1.263.692 die Nr. 1-Position.
Der König der Löwen (-17 %) steigt auf Rang 8 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

MEHR
Montag 9. September 2019   Portugal
  Es 2 erobert mit 63.492 Besuchern die Nr. 1-Position.
Leid und Herrlichkeit
startet auf Rang 6.
MEHR
Montag 9. September 2019   Italien
  Es 2 erobert mit €4.942.185 die Nr. 1-Position.
Zwei italienische Produktionen sind ebenfalls neu in den Top Ten.
Der König der Löwen (-43 %) löst Avengers - Endgame als erfolgreichsten Film des Jahres ab und steigt auf Rang 6 der umsatzstärksten Filme aller Zeiten.
MEHR
Montag 9. September 2019   Südkorea
  Es 2 erobert mit 309.358 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind eine koreanische Produktion sowie Bailey 2.

MEHR
Montag 9. September 2019 Australien
  Es 2 erobert mit AU$5.904.600 die Nr. 1-Position.
Neu auf Rang 6 ist The Farewell.
Der König der Löwen (-37 %) steigt auf Rang 4 der umsatzstärksten Filme aller Zeiten.
MEHR
Montag 9. September 2019   International
 
Es - Kapitel 2 erobert mit $94 Mio. aus 75 Märkten die Nr. 1-Position, die besten Ergebnisse wurden in Mexiko ($10,2 Mio.), GB ($9,4 Mio.), Russland ($8,8 Mio.), Deutschland ($7,1 Mio.) und Italien ($5,5 Mio.) erzielt.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier:
 International Box Office 2019.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 94,0 94,0 Es 2
2 15,7 555,5 Hobbs & Shaw
3 13,4 1.069,9 Der König der Löwen
4 13,0 176,2 Once Upon a Time in Hollywood
5 8,1 698,6 Ne Zha (China)
6 7,6 43,9 Angel Has Fallen
7 6,0 6,0 Chhichhore (Indien)
8 4,9 621,5 Toy Story 4
9 4,4 66,3 Angry Birds 2
10 3,3 11,1 Free Solo
Montag 9. September 2019   Deutschland
 
Den ersten Schätzungen nach erobert Es - Kapitel 2 mit etwa 625T Besuchern bis Sonntag mühelos die Nr. 1-Position und schafft den fünftbesten Start des Jahres. Der Vorgänger legte inklusive Previews mit 1.032.193 Besuchern los.

Silber geht an Once Upon a Time in Hollywood mit etwa 155T Besuchern (1,38 Mio. insgesamt).

Bronze holt sich Der König der Löwen mit geschätzten 150T Besuchern (5,03 Mio.). Das Disney Remake überschritt am Sonntag die 5 Mio. Besucher-Marke - vier Tage schneller als Avengers - Endgame.

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (105T/635T) ist zum ersten Mal seit dem Start wieder sechsstellig.

Die Top Five schließt Good Boys - Nix für kleine Jungs (ca. 100T/370T) ab, der am dritten Wochenende sein bislang bestes Ergebnis erzielt.

Über der 50T Besucher-Marke sind noch Angel Has Fallen (ca. 80T/195T), Leberkäsjunkie (ca. 67,5T /1.090T), Playmobil (ca. 65T/135T) und Fast & Furious - Hobbs & Shaw (ca. 57,5T/1.590T).

Auch Pets 2 (ca. 45T/2.365T) und Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo (ca. 42,5T/85T) konnten vom Kinowetter profitieren und kräftig zulegen.

D
ie Top Ten steigerten sich gegenüber der Vorwoche um etwa 89 %, gegenüber dem gleichen Wochenende 36/2018, als The Nun mit 252.794 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 86 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
746 625 Es 2
Top Starts 2019
Nr. Besucher Kinos Ø Film
1 1.671.661 717 2.331 Avengers 4
2 921.781 746 1.236 Der König der Löwen
3 640.081 633 1.011 Captain Marvel
4 615.664 669 920 Drachenzähmen leicht gemacht 3
5 585.000* 680* 860* Es 2
6 491.783 621 792 Hobbs & Shaw
7 438.998 610 720 Once Upon a Time in Hollywood
8 433.972 628 691 Spider-Man 2
9 404.976 595 681 Pokémon
10 369.307 599 617 Chaos im Netz
Sonntag 8. September 2019   USA
 
Die offiziellen Studio Estimates des Wochenendes:
Es 2 erobert mit $91 Mio. die Nr. 1-Position und schafft den zweitbesten September-Start aller Zeiten.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 91,00 --- 91,00 Es 2 94,7
2 6,00 -49 53,46 Angel Has Fallen  
3 5,39 -43 66,85 Good Boys  
4 4,19 -39 529,11 Der König der Löwen  
5 3,75 -34 24,71 Overcomer  
6 3,72 -42 164,25 Hobbs & Shaw  
7 2,28 -25 12,28 The Peanut Butter Falcon  
8 2,27 -55 62,10 Scary Stories to Tell in the Dark  
9 2,23 -62 25,63 Ready or Not  
10 2,17 -47 54,16 Dora & die goldene Stadt  
11 2,16 -48 134,36 Once Upon a Time in Hollywood  
12 1,63 -62 38,00 Angry Birds 2  
13 1,23 -71 388,11 Spider-Man 2  
14 1,04 +149 1,90 Brittany Runs a Marathon  
Sonntag 8. September 2019   Deutschland
 
3. Trend:
Es - Kapitel 2 (600T), Der König der Löwen (155T), Once Upon a Time in Hollywood (150T), A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (105T), Good Boys - Nix für kleine Jungs (95T), Angel Has Fallen (75T), Leberkäsjunkie (60T), Playmobil (60T), Fast & Furious - Hobbs & Shaw (55T), Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo (40T), Pets 2 (40T).
Ø-Prog. Trend Film
746 600 Es 2
Samstag 7. September 2019   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Es 2 erobert mit $37,4 Mio. am Freitag (inkl. $10,5 Mio. Previews) die Nr. 1-Position und legt unterhalb des Vorgängers los, der am Starttag $50,4 Mio. (inkl. $13,5 Mio. Previews) einnahm. Ein Startwochenende zwischen $80-90 Mio. ist wahrscheinlich - das wäre der zweitbeste September-Start aller Zeiten.
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 37,40 --- 85,00 85,00 Es 2 94,7
2 1,73 -40 5,75 53,21 Angel Has Fallen  
3 1,57 -33 5,50 66,96 Good Boys  
4 1,03 -27 3,50 24,46 Overcomer  
5 0,99 -36 5,00 529,91 Der König der Löwen  
6 0,94 -35 3,10 163,63 Hobbs & Shaw  
7 0,68 -56 2,10 25,50 Ready or Not  
8 0,63 -15 2,25 12,26 The Peanut Butter Falcon  
9 0,62 -38 2,00 134,20 Once Upon a Time in Hollywood  
10 0,59 -50 1,80 61,63 Scary Stories to Tell in the Dark  
Samstag 7. September 2019   Deutschland
 
2. Trend:
Es - Kapitel 2 (600T), Der König der Löwen (150T), Once Upon a Time in Hollywood (150T), Good Boys - Nix für kleine Jungs (90T), A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (80T), Angel Has Fallen (70T), Leberkäsjunkie (47,5T), Playmobil (47,5T), Fast & Furious - Hobbs & Shaw (47,5T), Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo (32,5T), Pets 2 (30T).
Ø-Prog. Trend Film
746 600 Es 2
Samstag 7. September 2019   USA
  Den aktuellen Trends nach spielte Es - Kapitel 2 am Freitag etwa $36,5 Mio. ein (inkl. $10,5 Mio. Previews) und steuert auf ein Startwochenende von etwa $80 Mio. bis $85 Mio. zu - das wäre der zweitbeste September-Start aller Zeiten.
Freitag 6. September 2019   Deutschland
 
Trend:
Die Kinos dürfen sich dieses Wochenende über Kinowetter freuen und die Drops gegenüber der Vorwoche werden für die meisten Filme sehr moderat ausfallen. Gekoppelt mit der Tatsache, dass Es - Kapitel 2 wohl mindestens den fünftbesten Start des Jahres schafft, ist mit einem kräftigen Plus gegenüber dem Vorjahr zu rechnen...
Die Stephen King-Verfilmung ist aktuell auf Kurs, bis Sonntag 640T Besucher zu zählen. Falls der Film nicht so frontbeladen sein sollte, wie man es für ein Horror-Sequel erwartet, ist auch noch mehr drin.
Um Silber kämpfen Once Upon a Time in Hollywood und Der König der Löwen mit jeweils etwa 150T Besuchern. Der Quentin Tarantino-Film würde nach 25 Tagen bei etwa 1.375T Besuchern stehen, während das Disney-Remake am Samstag oder Sonntag die 5 Mio. Besucher-Marke überschreitet - vier oder fünf Tage schneller als Avengers - Endgame.
Die letzten Plätze in den Top Five fülllen Good Boys - Nix für kleine Jungs, der bislang erstaunliche Steher-Qualitäten hinlegt (nach Wochenenden mit 94.800 und 92.477 Besuchern), und A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (der zuvor 79.750 bzw. 87.615 Besucher hatte) mit jeweils etwa 95T Besuchern aus.
Leberkäsjunkie wurde am Montag zum ersten deutschen Besucher-Millionär des Jahres und am Mittwoch zum erfolgreichsten Film der sechssteiligen Eberhofer-Reihe.
Ø-Prog. Trend Film
746 640 Es 2
Top Starts 2019
Nr. Besucher Kinos Ø Film
1 1.671.661 717 2.331 Avengers 4
2 921.781 746 1.236 Der König der Löwen
3 640.081 633 1.011 Captain Marvel
4 615.664 669 920 Drachenzähmen leicht gemacht 3
5 600.000* 680* 882* Es 2
6 491.783 621 792 Hobbs & Shaw
7 438.998 610 720 Once Upon a Time in Hollywood
8 433.972 628 691 Spider-Man 2
9 404.976 595 681 Pokémon
10 369.307 599 617 Chaos im Netz
Freitag 6. September 2019   International
  Die US-Sommer-Saison ist vorbei, deswegen ein neuer Blick auf die erfolgreichsten Filme des Jahres in 44 Ländern.
In 19 Ländern ist Avengers - Endgame der Spitzenreiter, in 14 Ländern Der König der Löwen und in vier (lateinamerikanischen) Ländern Toy Story 4. In sechs Ländern sind lokale Produktionen Nr. 1, während Drachenzähmen leicht gemacht 3 (noch) in Litauen führt.
Donnerstag 5. September 2019   Welt
  Hobbs & Shaw (-65 %) verteidigt mit $44,4 Mio. die weltweite Nr. 1-Position.
Dicht dahinter startet der indische Saaho mit sehr starken $40,8 Mio..
Zwei weitere asiatische Produktionen sind ebenfalls neu in den Top Twenty.
MEHR
Donnerstag 5. September 2019   Polen
  Once Upon a Time in Hollywood (-34 %) verteidigt mit 68.563 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu auf den Rängen 3 & 4 sind Good Boys und Leid und Herrlichkeit.
MEHR
Mittwoch 4. September 2019   Brasilien
  Nada a Perder 2 (-24 %) verteidigt mit 684.941 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Yesterday, zwei brasilianische Produktionen und Anna.
MEHR
Mittwoch 4. September 2019   Argentinien
  Der argentinische La odisea de los giles (-27 %) verteidigt mit 188.900 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Dora und die goldene Stadt, Extremely Wicked und Greta.
MEHR
Mittwoch 4. September 2019   Mexiko
  Angel Has Fallen erobert mit 558.000 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu auf den Rängen 5 & 6 sind Yesterday und eine mexikanische Produktion.
MEHR
Mittwoch 4. September 2019   Ukraine
  Once Upon a Time in Hollywood (-49 %) verteidigt mit 47.030 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind 47 Meters Down 2 und eine ukrainische Produktion.
MEHR
Mittwoch 4. September 2019   Russland
  Angry Birds 2 (-38 %) verteidigt mit 283.759 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ready or Not ist neu auf Rang 2.

MEHR
Dienstag 3. September 2019 Tschechien
  Der tschechische Přes prsty erobert mit 78.439 Besuchern die Nr. 1-Position.
Angry Birds 2 startet auf Rang 3.
MEHR
Dienstag 3. September 2019   Slowakei
  Der tschechische Přes prsty erobert mit 16.860 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Anna und Playmobil.
MEHR
Dienstag 3. September 2019   Ungarn
  Once Upon a Time in Hollywood (-48 %) verteidigt mit 28.702 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu auf Rang 2 ist Angel Has Fallen.
MEHR
Dienstag 3. September 2019   Rumänien
  Angel Has Fallen erobert mit 35.755 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten ist außerdem Mission Panda.
MEHR
Dienstag 3. September 2019   Bulgarien
  Angry Birds 2 (-33 %) verteidigt mit 8.666 Besuchern die Nr. 1-Position.
Angel Has Fallen ist neu auf Rang 2.
MEHR
Dienstag 3. September 2019   Griechenland
  Hobbs & Shaw erobert mit 42.858 Besuchern die Nr. 1-Position.
Dicht dahinter (42.074) startet Pets 2.
MEHR
Dienstag 3. September 2019   Türkei
  Masal Satosu erobert mit 61.147 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem Abigail, Cats & Peachtopia und A Rainy Day in New York.
MEHR
Dienstag 3. September 2019   China
  Hobbs & Shaw (-34 %) verteidigt mit 12.875.265 Besuchern die Nr. 1-Position.
Zwei chinesische Produktionen sowie Royal Corgi, The Silence und The Mule sind neu in den Top Ten.
MEHR
Dienstag 3. September 2019   Japan
  Nach drei Wochen Pause holt sich Weathering With You (-1 %) die Nr. 1-Position zurück und löst Aladdin als erfolgreichsten Film des Jahres ab.
Zwei japanische Produktionen sowie Once Upon a Time in Hollywood sind neu in den Top Ten.
MEHR
Montag 2. September 2019   USA
 
Die offiziellen Studio Estimates des verlängerten Wochenendes:
Fast alle Filme konnten sich gegenüber den gestrigen Estimates verbessern...
Nr. WE
3 Tage
WE
4 Tage
% Cume
Mo.
Film Ø-Prog.
1 11,84 14,80 -31 43,91 Angel Has Fallen  
2 9,50 12,10 +4 59,11 Good Boys  
3 6,76 9,32 +16 523,54 Der König der Löwen  
4 6,38 8,21 +2 159,02 Hobbs & Shaw  
5 5,88 7,00 -13 21,47 Ready or Not  
6 5,66 7,78 -5 19,32 Overcomer  
7 5,03 6,25 +7 58,87 Scary Stories to Tell in the Dark  
8 4,30 5,50 +227 385,96 Spider-Man 2  
9 4,22 5,60 -12 35,39 Angry Birds 2  
10 4,15 5,40 +8 131,02 Once Upon a Time in Hollywood  
11 4,13 5,70 +7 51,16 Dora und die goldene Stadt  
12 2,92 3,95 +33 8,94 The Peanut Butter Falcon  
13 2,46 3,06 -22 19,80 47 Meters Down 2  
14 2,44 3,04 --- 3,04 Don't Let Go  
15 2,31 3,11 +153 430,46 Toy Story 4  
16 1,31 1,68 -20 24,25 Enzo und die wundersame Welt der Menschen  
17 1,22 1,58 -2 10,57 Blinded By the Light  
18 1,10 1,38 --- 1,38 Tod@s Caen  
19 0,83 1,06 +20 15,95 The Farewell  
Montag 2. September 2019   Großbritannien
  Nach einer Woche Pause holt sich Once Upon a Time in Hollywood (-13 %) mit £1.841.873 die Nr. 1-Position zurück.
Neu auf Rang 10 ist The Informer.
MEHR
Montag 2. September 2019   Frankreich
  La Vie scolaire erobert mit 415.618 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu auf den Rängen 4 & 6 sind Ready or  Not und Angel Has Fallen.
MEHR
Montag 2. September 2019   Schweiz
  Nach zwei Wochen Pause holt sich Der König der Löwen (+142 %) mit 56.268 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position zurück und löst Avengers - Endgame als erfolgreichsten Film des Jahres ab.
Neu in den Top Ten sind Angel Has Fallen und La Vie Scolaire.
MEHR
Montag 2. September 2019   Finnland
  Once Upon a Time in Hollywood (-42 %) verteidigt mit 17.504 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Leid und Herrlichkeit und Good Boys.
MEHR
Montag 2. September 2019   Norwegen
  Der neue Askeladden-Film (-22 %) verteidigt mit 40.811 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Angel Has Fallen und Apollo 11.

MEHR
Montag 2. September 2019   Niederlande
  Der König der Löwen (-16 %) verteidigt mit €774.559 die Nr. 1-Position und steigt auf Rang 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Neu in den Top Ten sind eine WA von Matrix sowie A Rainy Day in New York.

MEHR
Montag 2. September 2019   Portugal
  Der einheimische Variacoes (-4 %) verteidigt mit 47.151 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Terra Willy, 47 Meters Down 2 und Enzo und die wundersame Welt der Menschen.
MEHR
Montag 2. September 2019   Italien
  Der König der Löwen (-42 %) verteidigt mit €6.356.788 die Nr. 1-Position.
Zwei italienische und eine frz. Produktion sowie Blinded By the Light und Teen Spirit sind neu in den Top Ten.
MEHR
Montag 2. September 2019   Südkorea
  Tune in for Love erobert mit 412.110 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind eine weitere koreanische Produktion sowie 47 Meters Down 2und Anna.

MEHR
Montag 2. September 2019 Australien
  Once Upon a Time in Hollywood (-29 %) verteidigt mit AU$2.649.403 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Saaho und The Kitchen.
MEHR
Montag 2. September 2019   International
 
Fast & Furious - Hobbs & Shaw verteidigt mit $39,1 Mio. die internationale (und weltweite) Nr. 1-Position, der Löwenanteil ging wieder an China ($27,9 Mio./166 Mio.).

Der König der Löwen steigt auf Rang 7 der international und weltweit umsatzstärksten Filme aller Zeiten.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier:
 International Box Office 2019.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 39,1 525,3 Hobbs & Shaw
2 21,6 152,7 Once Upon a Time in Hollywood
3 20,6 1.041,0 Der König der Löwen
4 17,5 685,4 Ne Zha (China)
5 12,8 28,7 Angel Has Fallen
6 5,5 58,5 Angry Birds 2
7 4,9 613,8 Toy Story 4
8 4,4 24,1 Dora und die goldene Stadt
9 4,1 108,2 Weathering With You (Japan)
10 3,9 263,3 Pets 2
Montag 2. September 2019   Deutschland
 
Den ersten Schätzungen nach verteidigt Once Upon a Time in Hollywood mit etwa 155T Besuchern die Nr. 1-Position und zählte knapp 1,15 Mio. Besucher in 18 Tagen.

Der König der Löwen holte sich mit etwa 120T Besuchern wieder Silber und steht inzwischen bei ca. 4,83 Mio. Besuchern.

Bronze geht wieder an Good Boys - Nix für kleine Jungs (ca. 92,5T/240T).

Stärkster Neuzugang ist Angel Has Fallen mit mehr als 85T Besuchern.

Die Top Five wird von A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (ca. 80T/510T) ausgefüllt.

Fast & Furious - Hobbs & Shaw (ca. 65T/1.515T) und Leberkäsjunkie (ca. 50T/990T) sind die einzigen weiteren Filme über der 50T Besucher-Marke.

Der Wetterumschwung kam zu spät und so gaben d
ie Top Ten gegenüber der Vorwoche um etwa 4 % nach, gegenüber dem gleichen Wochenende 35/2018, als Hotel Transsilvanien 3 mit 116.275 Besuchern am siebten Wochenende die Charts angeführt hat, ging es um ca. 2 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
110 85 Angel Has Fallen
109 55 Playmobil
50 30 Mein Lotta-Leben
33 25 Late Night
13 12,5 Die Agentin
Sonntag 1. September 2019   USA
 
Die offiziellen Studio Estimates des Wochenendes:
Angel Has Fallen verteidigt an einem müden Feiertgswochenende die Nr. 1-Position.
Nr. WE
4 Tage
WE
3 Tage
% Cume
So.
Film Ø-Prog.
1 14,50 11,58 -46 40,69 Angel Has Fallen  
2 11,59 9,19 -21 56,20 Good Boys  
3 9,24 6,71 -17 520,94 Der König der Löwen  
4 8,05 6,28 -22 157,09 Hobbs & Shaw  
5 7,86 5,70 -30 17,25 Overcomer  
6 6,68 5,62 -30 20,09 Ready or Not  
7 6,20 5,00 -15 57,62 Scary Stories to Tell in the Dark  
8 5,43 4,26 +153 384,71 Spider-Man 2  
9 5,70 4,14 -22 49,60 Dora und die goldene Stadt  
10 5,43 4,12 -36 33,91 Angry Birds 2  
11 5,20 4,04 -19 129,66 Once Upon a Time in Hollywood  
12 3,77 2,92 -2 7,91 The Peanut Butter Falcon  
13 3,10 2,50 -36 19,25 47 Meters Down 2  
14 3,04 2,44 --- 2,44 Don't Let Go  
15 3,14 2,30 +87 429,65 Toy Story 4  
16 1,65 1,29 -39 23,86 Enzo und die wundersame Welt der Menschen  
17   1,21 -39 10,20 Blinded By the Light  
18 1,35 1,08 --- 1,08 Tod@s Caen  
19 1,05 0,83 -6 15,72 The Farewell  
Sonntag 1. September 2019   Deutschland
 
3. Trend:
Achtung: Der heutige Trend basiert auf der Annahme, dass die Besucherzahlen am Sonntag aufgrund des Wetterumschwungs wesentlich stärker sind, als es die letzten drei Tage vermuten lassen. Sollte es nicht so so sein, dann dürften die endgültigen Zahlen morgen niedriger ausfallen!
Once Upon a Time in Hollywood (150T), Der König der Löwen (135T), Angel Has Fallen (90T), Good Boys - Nix für kleine Jungs (90T), A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (80T), Fast & Furious - Hobbs & Shaw (65T), Playmobil (50T), Leberkäsjunkie (45T), Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo (30T), Late Night - Die Show ihres Lebens (25T).
Ø-Prog. Trend Film
110 90 Angel Has Fallen
109 50 Playmobil
50 30 Mein Lotta-Leben
33 25 Late Night
13 12,5 Die Agentin
News August 2019 NEWS News Oktober 2019

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM