Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

MARK G.'s FAZIT - Das Kinojahr 2008 und HIGH HOPES FÜR 2009

 

Quick Links

I. Qualität

II. Box Office Deutschland

III. Box Office USA

IV. Box Office Welt

V. Ausblick 2009 Deutschland

VI. Ausblick 2009 USA

VII. Ausblick 2009 Qualität

Antizipation

Von meinen im Vorfeld am sehnsüchtigsten erwartenden Filme 2008 habe ich sogar alle im Kino gesehen, allerdings wurden gleich drei Filme nach 2009 verlegt...

 

Nr.

Film

Kommentar

1

Star Trek

Ich bin ein Trekker und kann nun mal nicht aus meiner Haut und J.J. Abrams vertraue ich nahezu blindlings...

Nach 2009 verlegt

2

Cloverfield

Abrams zum zweiten - schon der erste Teaser hat mich überzeugt, dass ich da rein muss

Der haut rein

3

The Happening

Als Regisseur ist Shyamalan ein Ausnahmetalent, als Drehbuchautor leider nicht. Gott sei Dank heißt es, dass dies sein bestes Buch seit The Sixth Sense ist...

Unter den Erwartungen, aber nicht so schlecht wie sein Ruf

4

Wall-E

Ich habe mich in eine animierte Blechbüchse verliebt...

Bei mir sprang der Funke nicht so recht rüber

5

The Dark Knight

Batman Begins hat schon überzeugt und ich traue es dem Regisseur ein zweites Mal zu...

Gut, aber BB gefiel mir besser

6

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Hoffentlich war es die Wartezeit auch wert...

Hat Spaß gemacht

7

The International

Der beste deutsche Regisseur schlägt wieder zu...

Nach 2009 verlegt

8

Juno

Ein Independenthit, wie ich ihn (hoffentlich) mag...

Harmlos und spaßig

9

8 Blickwinkel

Sieht nach bourniger Action aus...

Routine-Thriller

10

Miss Pettigrews großer Tag

Eine Paraderolle für Frau Coen (Frances McDormand)...

DVD-Release in 2009

 

Folgende zehn Filme erwarte ich am sehnsüchtigsten - natürlich freue ich mich auch auf die neuen Filme von Clint Eastwood, Martin Scorsese, Gus Van Sant, Darren Aronofsky, Tom Tykwer, Ron Howard, Richard Curtis, John Patrick Shanley u.v.m. - noch nie habe ich aus einem so großen Pool an Filmen (ca. 40), meine Top Ten erstellen können - es sieht danach aus, als ob 2009 qualitativ ein Spitzenjahr werden könnte...

 

Nr. Film Regie

1

Star Trek

Ich bin heißer denn je...

J.J. Abrams

2

Avatar

Cameron konnte bislang kaum etwas falsch machen und 12 Jahre seit seinem letzten Kinofilm bedeuten, dass er hoffentlich genügend Zeit hatte, ein Meisterwerk vorzubereiten...

James Cameron

3

Watchmen

Der Regisseur hat mit Dawn of the Dead und 300 bewiesen, dass er was drauf hat...

Zack Snyder

4

Slumdog Millionär

Ich bin Boyle-Fan...

Danny Boyle

5

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Ich mag Filme, die sich trauen, anders zu sein...

David Fincher

6

Oben

Pixar hoffentlich at its best...

Pete Docter

7

Man on Wire

Selten, dass es eine Doku reinschafft...

James Marsh

8

The Hurt Locker

Sie ist die wohl talentierteste Regisseurin, die wir zurzeit haben...

Kathryn Bigelow

9

RockNRolla

Sieht nach seinem Comebackfilm aus...

Guy Ritchie

10

Drag Me to Hell

Raimi kehrt zu seinen Horrorcomedy-Wurzeln zurück...

Sam Raimi

 

MARK G.'s FAZIT - Das Kinojahr 2008 und HIGH HOPES FÜR 2009

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM