Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Links
Forum

 

IMPRESSUM
 
Das Team

Über Mark G (InsideKino ist sein Baby):

Kino war schon immer seine Welt. Er ging schon als Kind häufiger ins Kino als seine Freunde. Dann hat er sein halbes Leben (von 17 bis 34) selber Kino gemacht und seine Leidenschaft für Fakten und Statistiken der Kinobranche entdeckt. Sein Wissensdurst nach historischen und aktuellen Daten führten dazu, dass er seit 1986 seinen jährlichen USA-Urlaub dafür nutzte, tagelang (manchmal auch wochenlang) in den Bibliotheken des Landes zu recherchieren. Dieses erworbene Wissen möchte er auf InsideKino.com weitergeben und arbeitet außerdem an einem Fachbuch.

 

Über Pi-Jay:

Eher ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem Öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich bei der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Seit 1999 arbeitet er als freier Autor, Lektor und Dramaturg und inzwischen auch als Romanautor...

 

Über Meister Mim:

Schon wieder ein Autor. Nach Jahren des Leidens (als Kinokritiker für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften) hat auch Meister Mim an der Filmakademie Baden-Württemberg studiert und versucht seitdem (als Drehbuchautor für Film und Fernsehen), es selbst besser zu machen. Als bekennender Verfechter des "plot-orientierten Erzählens" muss er sich mit seinen beiden eher "charakter-orientierten" Kollegen Mark G. und Pi-Jay immer wieder blutige Wortgefechte auf dem Schlachtfeld des Filmgeschmacks liefern.

Für Statistiken und Zahlen hat Meister Mim ehrlich gesagt nicht viel übrig - aber Mark G. ist einer seiner ältesten und besten Freunde. Und außerdem schuldet er ihm Geld...

EVERYBODY IN THE BUSINESS: READ YOUR WILLIAM GOLDMAN!!!

Anschrift

Verantwortlich für den Inhalt, Konzept und Realisation: Markus Grab, Freischaltung im Oktober 2001.

 

Postadresse: InsideKino.com, Lauterlech 39 B, 86152 Augsburg, Deutschland

 

Kontakt: talk2@insidekino.com

 

Telefon: D-0821/38171

 

Ust-IdNr. DE224857099

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Sämtliche veröffentlichten Texte, Artikel, Statistiken, Designs und Informationen auf InsideKino.com unterliegen dem Copyright von InsideKino.com und dürfen nur mit Genehmigung von InsideKino.com oder dem ausdrücklich genannten Verfasser wiederverwendet oder weiterveröffentlicht werden.

Sämtliche Details eines Films wie Bilder, Filmausschnitte und andere Artwork unterliegen dem Copyright des jeweiligen Filmproduzenten, Filmverleihers bzw. des Rechteinhabers. Eventuelle Weiterverwendung muss also mit dem Copyright-Halter abgesprochen werden.

Sämtliche (Besucher oder Box Office) Zahlen basieren auf Angaben der Verleiher oder eigener Recherche.

InsideKino.com bemüht sich, dass alle Angaben korrekt sind. Trotzdem kann es zu Fehlern oder unkorrekten Angaben kommen, manchmal sind nur Schätzwerte möglich. Deswegen sind alle Angaben ohne Gewähr. Sollte bei Fehlern jemand die korrekten Informationen kennen, bitten wir um Benachrichtigung.

 

Die in sämtlichen Texten, Kommentaren, Blogeinträgen und Forumsbeiträgen geäußerte Meinung entspricht die des jeweiligen Autors und entspricht nicht die der Redaktion. Daher übernimmt die Redaktion keinerlei Verantwortung für die hier geäußerten Meinungen. Zudem behält sich die Redaktion vor, Forumsbeiträge oder Kommentare ohne Angabe von Gründen zu löschen oder zu ändern. Dies geschieht vor allem, wenn gegen die AGB verstoßen wird, die Beiträge beleidigend oder diffamierend sind, gegen geltendes Recht verstoßen, auf illegale Seiten oder Inhalte (inkl. Piraterie und Raubkopien) hinweisen oder unerwünschte Werbung oder Spam beinhalten.

Mit dem Posten eines Kommentars willigt der/die Leser/in ein, dass die IP-Adresse, die seinem/ihrem Internetanschluss zum Zeitpunkt des Postens zugewiesen ist, und der angegebene Name im Zusammenhang mit dem Kommentar gespeichert werden.

 

Das Internet bringt es mit sich, dass die Redaktion unmöglich prüfen kann, ob der Absender eines Kommentars oder Textes auch der ursprüngliche Autor ist und ob ein Benutzer Bilder (z.B. als Avatar) veröffentlicht, zu denen er auch die Rechte besitzt. Sollte die Redaktion also in Kenntnis gesetzt werden, dass ein Text oder ein Bild zu Unrecht gepostet wurde, wird sie den Text oder das Bild umgehend entfernen.

 

Alle Links auf InsideKino.com, die zu Inhalten außerhalb von InsideKino.com führen, sind lediglich zur weiteren Information gedacht. Für den Inhalt der gelinkten Seite ist ausschließlich der betreffende Autor und/oder Anbieter selbst verantwortlich. Wir haben keinen Einfluss auf Inhalt und Form der von uns gelinkten Seiten außerhalb von InsideKino.com, und distanzieren uns ausdrücklich von diesen Seiten, sollten sie illegale Elemente enthalten und/oder gegen bestehendes Recht verstoßen und/oder Ihre Persönlichkeitsrechte verletzen. Sollte einer unserer Links irrtümlich zu solch einer illegalen Seite führen, bitten wir um Mitteilung, damit dieser Link unverzüglich korrigiert werden kann.

Eine Linkung zu InsideKino.com genehmigen wir hiermit ausdrücklich, wenn die Linkung nicht von einer Seite ausgeht, die illegale Elemente enthält und/oder gegen bestehendes Recht verstoßt.

Es kann selbstverständlich keine Garantie übernommen werden, dass InsideKino.com jederzeit erreichbar ist.

 

InsideKino.com wird geführt von Markus Grab (Mark G.), mit weiterer Unterstützung von Michael Mayr (Meister Mim) und Jens Pantring (Pi-Jay). Diese Site ist in Privateigentum und dient als Informationsdienst, der über relevante Nachrichten aus dem Film- und Kinobereich berichtet.

 

Mit der weiteren Nutzung von InsideKino.com erkennen Sie die oben genannten Bedingungen an.

 

Viel Spaß mit InsideKino.com!

IMPRESSUM

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM