Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

Februar 2018 MÄRZ 2018    VORSCHAU DEUTSCHLAND April 2018
Letztes Jahr gab es im März drei Millionenseller: Die Schöne und das Biest (3,4 Mio. Besucher), The Boss Baby (2 Mio.) und Logan (1 Mio.).
Quick Links

März-Startrekorde, Forums-Diskussion

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 The Death of Stalin
2 I, Tonya
3 Game Night
4 Death Wish
5 Call Me By Your Name
Mark G.'s Top 5
1 2,5 Jim Knopf & Lukas, der Lokomotivführer
2 0,8 Fünf Freunde 5
3 0,8 Peter Hase
4 0,7 Die Biene Maja 2
5 0,5 Game Night / Red Sparrow / Death Wish / Maria Magadalena / Tomb Raider / Unsere Erde 2
1. März 2018  

Call Me By Your Name (COL)
Mein Freund, die Giraffe (LD/24B)
Das schweigende Klassenzimmer (SC)
Dokumentarfilme:
TrustWho - Wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?
Die Familienfilm-Konkurrenz ist groß, dennoch glaube ich, dass Die Biene Maja - Die Honigspiele 700T Besucher schaffen kann.

Das Publikum hungert nach Komödien, doch der Erfolg von Filmen wie Game Night hängt wohl eher davon ab, ob das Publikum den Film selbst entdeckt, oder ob der Verleiher tatsächlich Geld für Werbung in die Hand nimmt. Mal sehen, ob deswegen auch mehr als 500T Besucher möglich sind.

Ebenfalls 500T Besucher sehe ich für Red Sparrow dank Jennifer Lawrence.
8. März 2018  

Ailecek Saskiniz (AFM)
Arthur & Claire (UNI/24B)
Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer? (FAR)
Lucky (ALM/FAG)
Molly's Game - Alles auf eine Karte (SQ1/FOX)
Digimon Adventure tri. - Chapter 4: Lost (KSM/24B) 11.3.
Kupi menya - Kauf mich (KS) 11.3.
Dokumentarfilme:
Furusato - Wunde Heimat
Jane
Kevin Roche - Der stille Architekt
Walter Pfeiffer - Chasing Beauty
Death Wish könnte eine Art Mini-Comeback für Bruce Willis sein: 500T Besucher.
15. März 2018  

Direnis Karatay (KS)
Feierabendbier (ONE)
The Florida Project (PRK/FOX)
Für dich soll's ewig Rosen geben (P-F)
Der Hauptmann (WTK)
Loveless (ALP/CEN)
Rückenwind von vorn (UCM/ONE)
Dokumentarfilme:
Könige der Welt
Viermal hat das Franchise die Millionenmarke geknackt, mal sehen, ob Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier das wieder schafft: 800T Besucher.

Eine Wild Card scheint Maria Magdalena zu sein. Anscheinend hat das "christliche" Publikum den Film schon auf dem Radar, deswegen sind durchaus 500T Besucher drin.

Drittes Reboot des Monats ist Tomb Raider, der ebenfalls 500T Besucher zählen könnte.

Das Original hatte vor zehn Jahre unglaubliche 3,85 Mio. Besucher. Damit kann Unsere Erde 2 sicherlich nicht rechnen, aber 500T Besucher hat man für eine Natur-Doku schon lange nicht mehr gesehen.
22. März 2018  

Dügüm salonu (KS)
grenzenlos - Geschichten von Freiheit & Freundschaft (RF)
I, Tonya (DCM)
Thelma (KOC/FAG)
Zwei Herren im Anzug (X/WB)
Dokumentarfilme:
Es ist nie zu spät
Die grüne Lüge
Die Temperatur des Willens
Über Leben in Demmin
Peter Hase könnte auch mehr als 800T Besucher zählen.

Das Original hat gerade noch die 0,5 Mio.-Marke geknackt - keine gute Aussichten also für Pacific Rim Uprising.

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen wird sicherlich nicht den Erfolg (2,34 Mio. Besucher) des Erstlings wiederholen können. Aber vielleicht ist ja ein Achtungserfolg drin.
29. März 2018  

1000 Arten Regen zu beschreiben (FKT)
Blanka (DFV)
The Death of Stalin (CON)
Im Zweifel glücklich (WTK)
Laurin (DOC)
Unsane - Ausgeliefert (FOX)
Vor dem Frühling (NV)
Vor uns das Meer (SC)
Dokumentarfilme:
Exodus - Der weite Weg
Die InsideKino-Leser meinten in der alljährlichen Umfrage, dass Jim Knopf & Lukas, der Lokomotivführer der erfolgreichste deutsche Film des Jahres wird. Die Durchschnittsprognose lag bei 2,3 Mio. Besuchern - ich bleibe erst einmal bei meiner Jahres-Prognose von 2,5 Mio. Besuchern und hoffe auf noch mehr.

Überhaupt nicht einschätzen kann ich Verpiss Dich, Schneewittchen! Deutsche Comedians haben im Kino da einfach schon viel zu unterschiedliche Resultate erzielt...
Februar 2018 MÄRZ 2018     VORSCHAU DEUTSCHLAND April 2018

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM