Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

First Season

SUMMER SEASON USA     MAI     JUNI     JULI     AUGUST     ÜBERSICHT      HISTORY

Fall Season

 

4. Juli 2008

HANCOCK (COL) von Peter Berg mit Will Smith, Charlize Theron, Jason Bateman

D: 3.7.2008

Will Smith ist der King des verlängerten Independence Day Wochenendes. Mit Hancock macht er schon zum fünften Mal das Nationalfeiertagswochenende unsicher. Die bisherigen vier Filme spielten im Schnitt (alles inflationsbereinigt) $319 Mio. ein, hatten ein Startwochenende von $65 Mio. und nahmen in den ersten fünf Tagen $112 Mio. ein.

Auch sein neuester Film startet (theoretisch) schon am Mittwoch, praktisch läuft der Film wegen Previews schon ab Dienstag 19.00 Uhr. Ich sehe $127,5 Mio. in 5 1/2 Tagen und $265 Mio. gesamt.



Kit Kittredge: An American Girl ist eine beliebte Buchserie in den USA und hat wohl auch Bestseller-Puppen hervorgebracht. Es gibt sogar Shops in fünf verschiedenen Städten, die nur AAG Merchandise verkaufen. In genau diesen Städten wurde der Familienfilm schon zwei Wochen früher limitert gestartet. Im Massenstart sehe ich $6,5 Mio. in fünf Tagen und $20 Mio. gesamt.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

THE WACKNESS (SON) von Jonathan Levine mit Ben Kingsley, Famke Janssen, Method Man

KIT KITTREDGE: AN AMERICAN GIRL (PH) von Patricia Rozema mit Abigail Breslin, Joan Cusack, Chris O'Donnell, Jane Krakowski, Julia Ormond, Stanley Tucci

D: 2008

11. Juli 2008

HELLBOY II - DIE GOLDENE ARMEE (U) von Guillermo Del Toro mit Ron Perlman, Selma Blair

D: 16.10.2008

Es hat schon ein wenig verwundert, dass es zu Hellboy eine Fortsetzung gibt, schließlich spielte er vor vier Jahren nur $60 Mio. ein. Inzwischen ist Guillermo Del Toro wieder ein bisschen bekannter und so erwarte ich für Die goldene Armee $35 Mio./$90 Mio.



Eddie Murphys letzten drei Hauptrollen spielten im Schnitt $92 Mio. ein, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass der Verleih nicht genügend für den Film tut. Aber dennoch kann Mensch, Dave! $20 Mio./$70 Mio. schaffen.



Das haben sich die Produzenten der neuesten Jules Verne-Verfilmung sicherlich anders vorgestellt, als sie sich entschieden, Journey to the Center of the Earth in 3D zu drehen. Denn obwohl sie den Start möglichst weit hinausgezögert haben, kann der Film trotzdem erst in etwa 800-900 Kinos in digitalen 3D vorgeführt werden. In den anderen 2.000 Kinos wird der Film also im ganz normalen 2D zu sehen sein... Dennoch sehe ich $20 Mio./$70 Mio.

MENSCH, DAVE! (FOX) von Brian Robbins mit Eddie Murphy, Gabrielle Union

D: 28.8.2008

JOURNEY TO THE CENTER OF THE EARTH (NL) von Eric Brevig mit Brendan Fraser

D: 2008

18. Juli 2008

THE DARK KNIGHT (WB) von Christopher Nolan mit Christian Bale, Michael Caine, Heath Ledger, Aaron Eckhart, Maggie Gyllenhaal, Gary Oldman, Morgan Freeman

D: 21.8.2008

WB hat es tatsächlich geschafft mit Batman Begins, der vor drei Jahren $205 Mio. eingenommen hat, das Franchise wieder zu beleben und so hat The Dark Knight dank exzellenten Buzz verdammt gute Chancen, einen $125 Mio.-Start hinzulegen und $325 Mio. insgesamt einzunehmen.



Hairspray hat es letztes Jahr mit einem $119 Mio.-Einspiel vorgemacht, Musicals können noch immer die Massen locken. Deswegen dürfte auch Mamma Mia! ohne Probleme funktionieren: $25 Mio./$100 Mio.



Dafür bin ich bei der CGI-Animation Space Chimps skeptisch: $8 Mio./$25 Mio.

MAMMA MIA! (U) von Phylliada Lloyd mit Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth, Julie Walters

D: 17.7.2008

SPACE CHIMPS (FOX) von Kirk De Micco

D: 2008

25. Juli 2008

AKTE X - JENSEITS DER WAHRHEIT (FOX) von Chris Carter mit David Duchovny, Gillian Anderson, Amanda Peet, Billy Connolly

D: 24.7.2008

Zehn Jahre nach dem Höhepunkt des Hypes, der für damalige Verhältnisse für einen großartigen $30 Mio.-Start verantwortlich war, kommt nun ein zweiter Akte X-Film in die Kinos. Ich glaube an eine Wiederholung des Ergebnisses von 1998 - allerdings in heutigen Dollars: $30 Mio./$85 Mio.



Semi-Pro ($33 Mio.) hat vor fünf Monaten gezeigt, dass Will Ferrell nicht nur Hits in Folge landet und ich glaube auch, dass Stiefbrüder (produziert von Judd Apatow) nicht die erhofften Einnahmen bringen wird: $20 Mio./$60 Mio.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

AMERICAN TEEN (PRC) von Nanette Burstein

BOY A (WEI) von John Crowley

BAGHEAD (SON) von Jay Duplass, Mark Duplass

STIEFBRÜDER (COL) von Adam McKay mit Will Ferrell, John C. Reilly, Mary Steenburgen, Richard Jenkins

D: 11.9.2008

First Season

SUMMER SEASON USA     MAI     JUNI     JULI     AUGUST     ÜBERSICHT      HISTORY

Fall Season

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM