Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Holiday Season

FIRST SEASON USA     JANUAR     FEBRUAR     MÄRZ     APRIL     ÜBERSICHT     HISTORY

Summer Season

 

2. April 2010

KAMPF DER TITANEN (WB) von Louis Leterrier mit Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes

D: 8.4.2010

Das Ray Harryhausen-Original spielte vor 29 Jahren inflationsbereinigt $115 Mio. ein und auch die Neuverfilmung von Kampf der Titanen hat nicht nur wegen dem nachträglichen 3D das Zeug zum Superhit. Ich sehe ein ähnliches Ergebnis wie 300: $70 Mio. zum Start und $225 Mio. gesamt.



Gerade erst gab es mit Das Leuchten der Stille eine weitere Hitverfilmung aus dem Oeuvre von Nicholas Sparks und schon gibt es mit Mit Dir an meiner Seite die sechste Verfilmung eines Romans des Bestsellerautors. Dank Teeniestar Miley Cyrus sind $20 Mio./$55 Mio. durchaus möglich.



Tyler Perry liefert mit schöner Regelmäßigkeit ein bis zwei Filme pro Jahr ab und diesen Frühling gibt es die Fortsetzung Why Did I Get Married Too. Das Original nahm vor vier Jahren $21 Mio./$55 Mio. ein und ein nahezu identisches Ergebnis erwarte ich auch hier.

MIT DIR AN MEINER SEITE (BV) von Julie Anne Robinson mit Miley Cyrus, Greg Kinnear, Kelly Preston

D: 29.4.2010

WHY DID I GET MARRIED TOO (LG) von Tyler Perry mit Tyler Perry, Janet Jackson

D: 2010

9. April 2010

DATE NIGHT - GANGSTER FÜR EINE NACHT (FOX) von Shawn Levy mit Steve Carell, Tina Fey, Mark Wahlberg, Mila Kunis, James Franco, Mark Rufflao, Ray Liotta

D: 8.4.2010

Der ehemalige SNL-Star Tina Fey ist durch ihre Hitserie 30 Rock (unbedingt ansehen übrigens!) und Sarah Palin mehr als in und die Trailer zu Date Night - Gangster für eine Nacht kommen hervorragend an. Warum also nicht $50 Mio./$150 Mio.?

16. April 2010

STERBEN FÜR ANFÄNGER (COL) von Neil LaBute mit Chris Rock, Martin Lawrence, Danny Glover, James Marsden, Zoe Saldana, Luke Wilson

D: 10.6.2010

Man ist es ja gewohnt, dass Remakes von europäischen oder asiatischen Filmen in Windeseile gemacht werden. Aber Sterben für Anfänger ist ein Remake eines englischsprachigen Films nach nur drei Jahren - das muss wohl ein neuer Rekord sein... Dank der Starbesetzung sind sicherlich $25 Mio./$75 Mio. drin.



Die Comic-Verfilmung Kick-Ass wird sicherlich Kult, aber die Altersfreigabe wird das ganz große Geschäft sicherlich verhindern: $40 Mio./$100 Mio.

KICK-ASS (LG) von Matthew Vaughn mit Nicolas Cage

D: 15.4.2010

23. April 2010

PLAN B FÜR DIE LIEBE (CBS) von Alan Poul mit Jennifer Lopez

D: 13.5.2010

Die RomCom Plan B für die Liebe ist nach Ausnahmesituation der zweite Film der wiedererweckten CBS Studios. Diesmal sehe ich einen größeren Erfolg als beim ersten Film: $12Mio./$35 Mio.



MacGruber soll eine Parodie auf MacGiver sein (deswegen auch diverse einstweilige Verfügungen), aber der Trailer kommt schon sehr lahm daher: $5 Mio./$15 Mio.



Das Original nahm zwar 1987 inflationsbereinigt nur $87 Mio. ein, aber man hat den Eindruck, dass das Timing für Wall Street 2 - Geld schläft nicht nicht besser sein könnte: $30 Mio./$120 Mio.



Unsere Erde nahm zum Earth Day insgesamt $32 Mio. da, ein Jahr später startet Disney Nature nun Unsere Ozeane: $10 Mio./$25 Mio.



Zweite Comic-Verfilmung in zwei Wochen ist The Losers, dem ich aber nicht so schnell eine Fortsetzung zutraue: $13 Mio./$35 Mio.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

PLEASE GIVE (SON) von Nicole Holofcener mit Catherine Keener, Amanda Peet, Oliver Platt

MACGRUBER (U) von Jorma Taccone mit Will Forte, Val Kilmer, Ryan Phillippe

D: 2010

MacGruber

WALL STREET 2 - GELD SCHLÄFT NICHT (FOX) von Oliver Stone mit Michael Douglas, Shia LaBeouf, Charlie Sheen, Susan Sarandon, Martin Sheen, Frank Langella, Carey Mulligan, Josh Brolin

D:  22.4.2010

UNSERE OZEANE (BV) von Jacques Perrin, Jacques Cluzaud

D: 25.2.2010

THE LOSERS (WB) von Sylvain White mit Zoe Saldana, Jeffrey Dean Morgan, Chris Evans, Jason Patric

D: 2010

30. April 2010

A NIGHTMARE ON ELM STREET (NL) von Samuel Bayer mit Jackie Earle Haley

D: 20.5.2010

Michael Bay, der Meister der Horror-Remakes - Texas Chainsaw Massacre ($80 Mio.), Amityville Horror ($64 Mio.), Hitcher ($16 Mio.) und Freitag, der 13. ($65 Mio.) - bekam nun auch A Nightmare on Elm Street in seine Klauen. Der erste von sieben Nightmare-Filmen nahm inflationsbereinigt $60 Mio., der erfolgreichste $93 Mio. ein. In diesem Bereich siedele ich auch das Remake ein: $30 Mio./$75 Mio.



Reine Fellsache schielt auf das Familienpublikum: $11 Mio./$35 Mio.



Trotz Jim Carrey sehe ich bei I Love You, Phillip Morris nicht mehr als $3 Mio./$10 Mio.

REINE FELLSACHE (SUM) von Roger Kumble mit Brendan Fraser, Brooke Shields

D: 2010

I LOVE YOU, PHILLIP MORRIS (FRE) von Glenn Ficarra, John Requa mit Jim Carrey, Ewan McGregor

D:

Holiday Season

FIRST SEASON USA     JANUAR     FEBRUAR     MÄRZ     APRIL     ÜBERSICHT      HISTORY

Summer Season

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM