Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

AB 19. NOVEMBER NUR IM KINO!

ANZEIGE

 

News August 2015 NEWS News Oktober 2015
In eigener Sache   InsideKino
 
     
JETZT ERHÄLTLICH!
Nach einem Drehbuch (Clasart Film) des InsideKino-Teams (Drehbuch von Pi Jay und Meister Mim nach einer Idee von Pi Jay, Meister Mim und Mark G.) schrieb Johanna Madl den Roman Eine Nummer zu groß.
Mittwoch 30. September 2015   Großbritannien
  Everest (-37 %) verteidigt mit £1.996.439 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Miss You Already und Solace.
MEHR
Mittwoch 30. September 2015   Finnland
  Alles steht Kopf (-21 %) verteidigt mit 17.270 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Everest und Man lernt nie aus.
MEHR
Mittwoch 30. September 2015   Brasilien
  Hotel Transsylvanien 2 erobert mit 646.954 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Everest und Man lernt nie aus.
MEHR
Mittwoch 30. September 2015   Mexiko
  Hotel Transsylvanien 2 erobert mit 2.792.668 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind No Escape und The Visit.

MEHR
Mittwoch 30. September 2015   Argentinien
  Hotel Transsylvanien 2 erobert mit starken 284.082 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Truman, Man lernt nie aus und Unknown User.
MEHR
Mittwoch 30. September 2015   Rumänien
  Everest (-29 %) verteidigt mit 25.943 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Man lernt nie aus, American Ultra sowie eine rumänische Produktion.
MEHR
Dienstag 29. September 2015   Russland
  Maze Runner 2 (-62 %) verteidigt mit 394.174 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Man lernt nie aus, Pay the Ghost und Ashby.
MEHR
Dienstag 29. September 2015   China
  Lost in Hongkong startet mit sehr starken 20.792.347 Besuchern ($106,8 Mio.) in drei Tagen.
MEHR
Dienstag 29. September 2015   Frankreich
  Everest erobert mit 258.597 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Premiers crus, Boomerang und Knock Knock.
MEHR
Dienstag 29. September 2015   Türkei
  Maze Runner 2 (-4 %) verteidigt mit 141.673 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind neben drei türkischen Produktionen auch Der kleine Prinz und Man lernt nie aus.

MEHR
Montag 28. September 2015   Norwegen
  Knnutsen & Ludvigsen og den faele Rasputin erobert mit 40..859 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls Neu in den Top Ten sind The Visit, Minions und Ich

MEHR
Montag 28. September 2015   Schweiz
  Fack Ju Göhte 2 (-49 %) verteidigt mit 30.651 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten der D-CH sind Maze Runner 2, Man lernt nie aus und The Visit.
MEHR
Montag 28. September 2015   Niederlande
  Maze Runner 2 (-22 %) verteidigt mit €733.455 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Man lernt nie aus, Transporter Refueled, 45 Years und eine holländische Naturdoku.

MEHR
Montag 28. September 2015   Italien
  Alles steht Kopf (-5 %) verteidigt mit €5.395.351 die Nr. 1-Position und überschreitet als 9. Film des Jahres die 2 Mio. Besucher-Marke (letztes Jahr gab es nur einen einzigen Doppelmillionär).
Neu in den Top Ten sind Everest, Magic Mike XXL, Sicario, The Green Inferno, Transporter Legacy und Everything Will Be Fine.

MEHR
Montag 28. September 2015   Südkorea
 
The Throne (-7 %) verteidigt mit 1.226.690 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Accidental Detective, Man lernt nie aus, The Long Way Home, Everest, Mune und Tom Little and the Magic Mirror.
Veteran (-3 %) überschreitet als fünfter Film der Geschichte die 13 Mio. Besucher-Marke.
MEHR
Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 17.612.857 Roaring Currents
2 14.260.444 Ode to My Father
3 13.624.328 Avatar
4 13.019.740 The Host
5 13.016.288 Veteran
6 12.983.341 The Thieves
7 12.811.213 Miracle in Cell No. 7
8 12.692.092 Assassination
9 12.323.555 Masquerade
10 12.302.831 King and the Clown
Montag 28. September 2015   Australien
  Everest (-31 %) verteidigt mit AU$2.211.231 die Nr. 1-Position
Neu in den Top Ten sind Pan, Sicario, The Visit und Lost in Hongkong.

MEHR
Montag 28. September 2015   Neuseeland
  Everest (-40 %) mit NZ$431.193 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Born to Dance, Man lernt nie aus, Pixels, Lost in Hongkong und Blinky Bill.

MEHR
Montag 28. September 2015   International
 
Lost in Hongkong eröffnet mit $106,5 Mio. in 3 Tagen in China und erobert die internationale Nr. 1-Position.

Hotel Transsylvanien 2 startet mit $29,2 Mio. aus 42 Territorien und Man lernt nie aus mit $11,8 Mio. aus 40 Ländern.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 106,5 106,5 Lost in Hongkong (China)
2 33,8 73,7 Everest
3 29,2 29,2 Hotel Transsylvanien 2
4 28,4 121,8 Maze Runner 2
5 11,8 11,8 Man lernt nie aus
6 8,4 23,9 The Throne (Südkorea)
7 8,0 421,0 Alles steht Kopf
8 7,5 52,0 Fack Ju Göhte 2 (Deutschland)
9 7,5 7,5 The Third Way of Love (China)
10 6,8 800,7 Minions
Montag 28. September 2015   Deutschland
 
Fack Ju Göhte 2 stellt noch immer Jahresbestmarken auf. Mit geschätzten 765T Besuchern schafft das Sequel das beste dritte Wochenende des Jahres (knapp vor Minions mit 760.191) und überschritt als schnellster Film des Jahres (17 Tage) am Samstag die 5 Mio. Besucher-Marke. Das 18 Tage-Ergebnis von knapp 5,25 Mio. Besuchern liegt 46 % über dem der Gelblinge (3.597.752).
Zudem erzielt FJG2 das drittbeste dritte Wochenende seitdem es Aufzeichnungen gibt einer deutschen Produktion und das zweitbeste 18 Tage-Ergebnis aller Zeiten eines deutschen Films.
Und zu guter Letzt steigt FJG2 auf Rang 10 der erfolgreichsten deutschen Filme seit der Wiedervereinigung und ist nach nur 18 Tagen auf Rang 5 der umsatzstärksten deutschen Filme aller Zeiten.

Silber holte sich Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste, der bis Sonntag über 165T Besucher zählte.
Dicht dahinter sind die beiden anderen Neustarts The Visit (155T bis Sonntag) und Man lernt nie aus (150T bis Sonntag).

Ebenfalls sechsstellig bleibt Everest (ca. 130T Besucher).

Sinister II und Minions sind mit jeweils etwa 40T Besuchern die einzigen weiteren Filme über der 25T Besucher-Marke.

Die Top Ten gaben gegenüber der Vorwoche um etwa 25 % nach, gegenüber dem gleichen Wochenende 39 im Vorjahr als Who Am I mit 167.889 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 85 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
228 165 Maze Runner 2
166 150 Man lernt nie aus
114 155 The Visit
30 15 Der Vater meiner besten Freundin
Die besten 3. Wochenenden deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 851.196 7 Zwerge
2 0,8 Mio. Otto 2
3 765.000* Fack Ju Göhte 2
4 752.393 Der Schuh des Manitu
5 734.491 Fack Ju Göhte
Zahlen für Otto 1 nicht verfügbar
Die besten 18 Tage deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 6.053.398 (T)Raumschiff Surprise
2 5.245.000* Fack Ju Göhte 2
3 4.609.043 7 Zwerge
4 3,7 Mio. Otto 2
5 3.408.010 Werner 2
6 3.225.702 Fack Ju Göhte
Zahlen für Otto 1 nicht verfügbar
Sonntag 27. September 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Hotel Transsylvanien 2 schafft mit $47,5 Mio. einen neuen September-Startrekord.
Sicario nahm in 59 Kinos sehr starke $1,77 Mio ein ($30.000 Schnitt).
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 47,50 --- 47,50 Hotel Transsylvanien 2 40,9
2 18,23 --- 18,23 Man lernt nie aus 17,4
3 14,00 -54 51,69 Maze Runner 2  
4 13,09 +81 23,13 Everest  
5 11,51 -49 42,61 Black Mass  
6 6,75 -42 52,26 The Visit  
7 4,75 -51 48,87 The Perfect Guy  
8 4,28 -31 56,00 War Room  
9 3,50 --- 3,50 The Green Inferno 3,7
10 1,77 +341 2,35 Sicario  
10 1,09 -61 27,31 Picknick mit Bären  
11 1,02 +405 1,32 Pawn Sacrifice  
Sonntag 26. September 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Fack Ju Göhte 2 (775T) hat gestern die 5 Mio.-Marke als schnellster Film des Jahres (17 Tage) überschritten. Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste (160T), The Visit (150T), Man lernt nie aus (150T), Everest (130T), Sinister II (40T), Minions (40T).
Ø-Prog. Trend Film
228 160 Maze Runner 2
166 150 Man lernt nie aus
114 150 The Visit
30 15 Der Vater meiner besten Freundin
Die besten 3. Wochenenden deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 851.196 7 Zwerge
2 0,8 Mio. Otto 2
3 775.000* Fack Ju Göhte 2
4 752.393 Der Schuh des Manitu
5 734.491 Fack Ju Göhte
Zahlen für Otto 1 nicht verfügbar
Die besten 18 Tage deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 6.053.398 (T)Raumschiff Surprise
2 5.255.000* Fack Ju Göhte 2
3 4.609.043 7 Zwerge
4 3,7 Mio. Otto 2
5 3.408.010 Werner 2
6 3.225.702 Fack Ju Göhte
Zahlen für Otto 1 nicht verfügbar
Samstag 25. September 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Hotel Transsylvanien 2 startet mit $13,25 Mio. deutlich über dem Vorgänger ($11 Mio.) und steuert auf einen neuen September-Startrekord zu.
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 13,25 --- 47,50 47,50 Hotel Transsylvanien 2 40,9
2 6,22 --- 17,50 17,50 Man lernt nie aus 17,4
3 4,12 -63 14,00 51,69 Maze Runner 2  
4 4,01 +74 13,00 23,04 Everest  
5 3,52 -60 11,50 42,60 Black Mass  
6 2,02 -44 6,50 52,01 The Visit  
7 1,47 --- 3,50 3,50 The Green Inferno 3,7
8 1,44 -52 4,50 48,62 The Perfect Guy  
9 1,23 -33 4,00 55,72 War Room  
10 0,55 +310 1,75 2,33 Sicario  
Samstag 25. September 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Fack Ju Göhte 2 (800T) könnte schon heute die 5 Mio.-Marke als schnellster Film des Jahres überschreiten. Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste (180T), Man lernt nie aus (150T), Everest (140T), The Visit (140T), Sinister II (40T), Minions (40T).
Ø-Prog. Trend Film
228 180 Maze Runner 2
166 150 Man lernt nie aus
114 140 The Visit
30 15 Der Vater meiner besten Freundin
Die besten 3. Wochenenden deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 851.196 7 Zwerge
2 800.000* Fack Ju Göhte 2
3 0,8 Mio. Otto 2
4 752.393 Der Schuh des Manitu
5 734.491 Fack Ju Göhte
Zahlen für Otto 1 nicht verfügbar
Die besten 18 Tage deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 6.053.398 (T)Raumschiff Surprise
2 5.280.000* Fack Ju Göhte 2
3 4.609.043 7 Zwerge
4 3,7 Mio. Otto 2
5 3.408.010 Werner 2
6 3.225.702 Fack Ju Göhte
Zahlen für Otto 1 nicht verfügbar
Samstag 26. September 2015   USA
  Den aktuellen Trends nach nahm Hotel Transsylvanien 2 am Samstag etwa $13 Mio. ein und startete somit besser als HT1 ($11 Mio..), ein neuer September-Startrekord erscheint sehr wahrscheinlich.
Man lernt nie aus spielte solide $6 Mio. ein, während The Green Inferno etwa $1,25 Mio. einspielte.
Die Expansion von Everest (ca. $4,4 Mio.) enttäuscht.
Freitag 25. September 2015   Deutschland
 
Trend:
Den ersten Trends nach steuert Fack Ju Göhte 2 auf etwa 850T Besucher zu und hat damit sehr gute Chancen, das beste dritte Wochenende eines deutschen Films zu schaffen, der Rekord liegt momentan bei 7 Zwerge mit 851.196 Besuchern. Natürlich überschreitet FJG2 als schnellster Film des Jahres die 5 Mio.-Marke und sollte bis Sonntag etwa 5,33 Mio. Besucher zählen.
Drei Neustarts können bis Sonntag mit sechsstelligen Zahlen rechnen: Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste (200T), Man lernt nie aus (150T) und The Visit (140T).
In den Top Five ist auch noch der Zweitwöchler Everest (140T).
Ø-Prog. Trend Film
228 200 Maze Runner 2
166 150 Man lernt nie aus
114 140 The Visit
30 15 Der Vater meiner besten Freundin
Die besten 3. Wochenenden deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 851.196 7 Zwerge
2 850.000* Fack Ju Göhte 2
3 0,8 Mio. Otto 2
4 752.393 Der Schuh des Manitu
5 734.491 Fack Ju Göhte
Zahlen für Otto 1 nicht verfügbar
Die besten 18 Tage deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 6.053.398 (T)Raumschiff Surprise
2 5.330.000* Fack Ju Göhte 2
3 4.609.043 7 Zwerge
4 3,7 Mio. Otto 2
5 3.408.010 Werner 2
6 3.225.702 Fack Ju Göhte
Zahlen für Otto 1 nicht verfügbar
Donnerstag 24. September 2015   Welt
  Maze Runner 2 (+175 %) erobert mit $73,5 Mio. die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Twenty sind Everest, Black Mass und zwei asiatische Produktionen.
MEHR
Dienstag 22. September 2015   Frankreich
  Madame Marguerite erobert mit 203.977 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Straight Outta Compton, Codename U.N.C.L.E. und der marokkanische Much Loved.
MEHR
Dienstag 22. September 2015   Türkei
  Maze Runner 2 erobert mit 147.317 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 58 % besser als der Vorgänger (93.416)..
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Kara Bela, Everest und Sicario.

MEHR
Dienstag 22. September 2015   Portugal
  Maze Runner 2 erobert mit 48.909 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 40 % besser als das Original.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Irrational Man und No Escape.

MEHR
Montag 21. September 2015   Niederlande
  Maze Runner 2 erobert mit €945.395 die Nr. 1-Position und startet um 37 % besser als der Vorgänger (€688.654).
Ebenfalls neu in den Top Ten ist Everest auf Rang 2.

MEHR
Montag 21. September 2015   Norwegen
  Der norwegische Katastrophenfilm Bolgen (-33 %) verteidigt mit 51.028 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Maze Runner 2, der um 57 % besser startet als der Vorgänger (30.996) und Everest.

MEHR
Montag 21. September 2015   Italien
  Alles steht Kopf erobert mit €5.702.603 (927.333 Besucher inkl. Previews/€6.293.197) die Nr. 1-Position.
Neben zwei italienischen Produktionen sind auch noch We Are Your Friends und Amy neu in den Top Ten.

MEHR
Montag 21. September 2015   Südkorea
 
The Throne erobert mit 1.322.469 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Maze Runner 2, Doraemon und Accidental Detective.
Veteran (-60 %) zieht an Assassination (-87 %) vorbei und ist nun der erfolgreichste Film des Jahres.
MEHR
Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 17.612.857 Roaring Currents
2 14.260.444 Ode to My Father
3 13.624.328 Avatar
4 13.019.740 The Host
5 12.983.341 The Thieves
6 12.811.213 Miracle in Cell No. 7
7 12.786.149 Veteran
8 12.679.460 Assassination
9 12.323.555 Masquerade
10 12.302.831 King and the Clown
Montag 21. September 2015   Australien
  Everest erobert mit AU$3.202.094 die Nr. 1-Position
Neu in den Top Ten sind außerdem Oddball, Blinky Bill und Previews von Sicario.

MEHR
Montag 21. September 2015   Neuseeland
  Everest erobert mit NZ$714.117 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten ist Sicario auf Rang 3.

MEHR
Montag 21. September 2015   International
 
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste erobert mit $43,3 Mio. aus 30 Märkten die internationale Nr. 1-Position und legte die besten Starts in Südkorea ($7,5 Mio.) und Russland ($3,8 Mio.) hin.

Everest eröffnete mit $28,2 Mio. aus 36 Ländern, darunter $5 Mio. aus GB, $4,4 Mio. aus Mexiko und $2,8 Mio. aus Deutschland.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 43,3 78,0 Maze Runner 2
2 28,2 28,2 Everest
3 22,8 785,3 Minions
4 21,2 464,7 Mission: Impossible V
5 16,0 43,0 Fack Ju Göhte 2 (Deutschland)
6 14,9 145,1 Pixels
7 14,4 14,4 The Throne (Südkorea)
8 9,8 352,9 Alles steht Kopf
9 3,9 15,5 Legend (GB)
10 3,8 30,3 Straight Outta Compton
Montag 21. September 2015   Deutschland
 
Wie es sich schon nach dem Donnerstag angedeutet hat, schaffte Fack Ju Göhte 2 das beste zweite Wochenende eines deutschen Films aller Zeiten. Geschätzte 1,41 Mio. Besucher bedeuten sogar insgesamt das achtbeste zweite Wochenende aller Zeiten und dies hätte sogar gereicht, um das beste Startwochenende des Jahres hinzulegen. Zudem hat das Sequel als schnellster Film des Jahres die 3 Mio. (9 Tage) und die 4 Mio.-Marke (11 Tage) genommen.
Eine zweite Goldene Leinwand ist FJG2 eigentlich nicht mehr zu nehmen - damit hätte im dritten Jahr in Folge eine deutsche Produktion die 6 Mio.-Hürde genommen.
In der Vergangenheit habe ich immer wieder darauf hingewiesen, dass der September von den Verleihern sträflich vernachlässigt wird (zuletzt hier) - deswegen ist es schön zu sehen, dass FJG2 den Verleihern wieder in Erinnerung ruft, welche Zahlen mit dem richtigen Film geschrieben werden können.

Gut aus den Startlöchern kam Everest, der bis Sonntag über 230T Besucher zählen konnte.

Sinister II legt einen ähnlichen Schnitt hin wie der Vorgänger. Da das Sequel aber wesentlich breiter gestartet wurde, ist auch das Startergebnis mit 90T Besuchern bis Sonntag wesentlich besser.

Obwohl nirgendwo mehr Schulferien sind, konnte sich Minions (ca. 65T) am 12. Wochenende (!) auf Vorwochenniveau behaupten und zählt insgesamt etwa 6.675T Besucher. Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen (ca. 30T) schließt die Top Five ab.

Die Top Ten gaben gegenüber der Vorwoche um etwa 22 % nach, gegenüber dem gleichen Wochenende 38 im Vorjahr als Sex Tape mit 259.586 Besuchern am zweiten Wochenende die Charts angeführt hat, ging es um ca. 92 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
177 230 Everest
70 90 Sinister II
27 30 Kaminski und ich
12 11 The D Train
10 3,5 Captive
Die besten 2. Wochenenden deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 1.410.000* Fack Ju Göhte 2
2 1.272.259 7 Zwerge
3 1.187.538 (T)Raumschiff Surprise
4 1.009.854 Fack Ju Göhte
Die besten 11 Tage deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 4.622.347 (T)Raumschiff Surprise
2 4.120.000* Fack Ju Göhte 2
3 3.475.391 7 Zwerge
4 2.530.777 Werner 2
5 2,5 Mio. Otto 2
6 2.207.100 Fack Ju Göhte
Sonntag 20. September 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste startet mit $30,3 Mio. 7 % unter dem Vorgänger ($32,5 Mio.).
Black Mass eröffnet mit $23,4 Mio. zwischen Argo ($19,5 Mio.) und Departed ($26,9 Mio.).
Sehr gut aus den Startlöchern kommt Sicario mit $390.000 in 6 Kinos ($65.000 Schnitt).
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 30,30 --- 30,30 Maze Runner 2 36,6
2 23,36 --- 23,36 Black Mass 35,4
3 11,35   42,35 The Visit  
4 9,66 -63 41,37 The Perfect Guy  
5 7,56 --- 7,56 Everest 6,4
6 6,32 -19 49,16 War Room  
7 2,73 -42 24,79 Picknick mit Bären  
8 2,25 -45 191,73 Mission: Impossible V  
9 1,97 -50 158,92 Straight Outta Compton  
10 1,60 +148 3,9 Grandma  
11 1,40 --- 1,40 Captive 2,8
12 1,02 -65 26,24 No Escape  
13 1,01 -51 3,75 90 Minutes in Heaven  
14 1,00 -51 8,20 Un Gallo con muchos Huevos  
Sonntag 20. September 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Fack Ju Göhte 2 (1.400T), Éverest (225T), Sinister II (90T), Minions (60T), Mission: Impossible - Rogue Nation (30T), Straight Outta Compton (30T), Ich und Kaminski (30T), Der kleine Rabe Socke 2 (27,5T).
Ø-Prog. Trend Film
177 225 Everest
70 90 Sinister II
27 30 Kaminski und ich
12 11 The D Train
10 3,5 Captive
Die besten 2. Wochenenden deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 1.400.000 Fack Ju Göhte 2
2 1.272.259 7 Zwerge
3 1.187.538 (T)Raumschiff Surprise
4 1.009.854 Fack Ju Göhte
Die besten 11 Tage deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 4.622.347 (T)Raumschiff Surprise
2 4.100.000 Fack Ju Göhte 2
3 3.475.391 7 Zwerge
4 2.530.777 Werner 2
5 2,5 Mio. Otto 2
6 2.207.100 Fack Ju Göhte
Samstag 19. September 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Maze Runner 2 eröffet mit $11,0 Mio. am Freitag (inkl. $1,7 Mio. Previews) nahezu identisch wie der Vorgänger ($11,3 Mio.).
Gut aus den Startlöchern kommt auch Black Mass mit $8,8 Mio. (inkl. $1,2 Mio. Previews), besser als Argo ($5,9 Mio.) und vergleichbar mit Departed ($8,7 Mio.).
Everest eröffnete nur auf Großleinwänden (IMAX und PLF) mit $2,3 Mio. in 545 Kinos.
Sehr gut aus den Startlöchern kam Sicario mit $133.810 in 6 Kinos ($22.301 Schnitt).
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 11,00 --- 30,00 30,00 Maze Runner 2 36,6
2 8,82 --- 26,00 26,00 Black Mass 35,4
3 3,57 -61 11,00 42,00 The Visit  
4 3,03 -69 9,75 41,46 The Perfect Guy  
5 2,30 --- 7,00 7,00 Everest 6,4
6 1,85 -15 6,60 49,44 War Room  
7 0,88 -40 2,90 24,96 Picknick mit Bären  
8 0,65 --- 2,00 2,00 Captive 2,8
9 0,63 -42 2,40 191,88 Mission: Impossible V  
10 0,58 -51 1,90 158,85 Straight Outta Compton  
Samstag 19. September 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Der Nebel lichtet sich ein wenig und Fack Ju Göhte 2 ist nun auf etwa 1,4 Mio. Besucher- Kurs, das wäre das achtbeste zweite Wochenende aller Zeiten und das beste 2. WE eines deutschen Films.
Éverest (225T), Sinister II (100T), Minions (50T), Straight Outta Compton (30T), Mission: Impossible - Rogue Nation (30T), Ich und Kaminski (30T), Der kleine Rabe Socke 2 (27,5T).
Ø-Prog. Trend Film
177 225 Everest
70 100 Sinister II
27 30 Kaminski und ich
12 11 The D Train
10 3,5 Captive
Die besten 2. Wochenenden deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 1.400.000 Fack Ju Göhte 2
2 1.272.259 7 Zwerge
3 1.187.538 (T)Raumschiff Surprise
4 1.009.854 Fack Ju Göhte
Die besten 11 Tage deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 4.622.347 (T)Raumschiff Surprise
2 4.100.000 Fack Ju Göhte 2
3 3.475.391 7 Zwerge
4 2.530.777 Werner 2
5 2,5 Mio. Otto 2
6 2.207.100 Fack Ju Göhte
Freitag 18. September 2015   Deutschland
 
Trend:
Nach wie vor gilt, dass Fack Ju Göhte 2 in Sphären schwebt, die äußerst selten sind - schon wenige Prozentpunkte mehr oder weniger können beim Trend 100T Besucher ausmachen. Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig, auch dieses Wochenende eine Spannbreite anzugeben.
Sicher ist schon mal, dass FJG2 ein extrem starkes zweites Wochenende ansteuert, momentan traue ich dem Sequel ein Wochenende zwischen 1,3 Mio und 1,65 Mio. Besucher zu.
Damit würde der Constantin-Film schon heute die 3 Mio. (in nur 9 Tagen) und am Sonntag die 4 Mio. Besucher-Marke (11 Tage) überschreiten.
Außerdem wäre dies das beste zweite Wochenende aller Zeiten für eine deutsche Produktion. Besonders beeindruckend ist dabei die Tatsache, dass die beiden bisherigen Spitzenreiter 7 Zwerge und (T)Raumschiff Surprise ihre Millionenzahlen mit Hilfe von Ferien geschafft haben, während dies FJG2 - passend zum Thema des Films - während der Schulzeit gelingt.
Zudem würde FJG2 in die Top Ten der besten zweiten Wochenenden aller Zeiten einsteigen.
Bester Neuzugang ist wie erwartet Éverest, der bis Sonntag etwa 225T Besucher zählen könnte. Bronze wird ebenfalls an einen Neustart gehen: Sinister II ist auf 90T Besucher-Kurs.
Minions dürfte der einzige weitere Film sein, der die 50T Besucher-Marke knackt.
Ø-Prog. Trend Film
177 225 Everest
70 90 Sinister II
27 25 Kaminski und ich
12 11 The D Train
10 3 Captive
Die besten 2. Wochenenden deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 1.300.000 + X Fack Ju Göhte 2
2 1.272.259 7 Zwerge
3 1.187.538 (T)Raumschiff Surprise
4 1.009.854 Fack Ju Göhte
Die besten 11 Tage deutscher Filme
Nr. Besucher Film
1 4.622.347 (T)Raumschiff Surprise
2 4.000.000 + X Fack Ju Göhte 2
3 3.475.391 7 Zwerge
4 2.530.777 Werner 2
5 2,5 Mio. Otto 2
6 2.207.100 Fack Ju Göhte
Donnerstag 17. September 2015   Welt
  Mission: Impossible - Rogue Nation (+475 %) verteidigt mit $95,5 Mio. die Nr. 1-Position.
Neu in den Top 20 sind The Visit, Maze Runner 2, The Perfect Guy, Fack Ju Göhte 2 und Legend.
MEHR
Mittwoch 16. September 2015   Rumänien
  Maze Runner 2 erobert mit 43.450 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Mune und Ricki.
MEHR
Mittwoch 16. September 2015   Polen
  Der polnische Karbala erobert mit 98.282 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Ricki. Southpaw, der deutsche Gespensterjäger sowie The Visit.
MEHR
Mittwoch 16. September 2015   Russland
  Transporter Refueled erobert mit 377.658 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Queen of Spades, Dating Queen, Das Märchen der Märchen und Visions.
MEHR
Mittwoch 16. September 2015   China
  Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit 16.753.074 in 6 Tagen die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Minions und der chinesische Fly to the Venus.
MEHR
Mittwoch 16. September 2015   Niederlande
  Vacation erobert mit €238.351 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Schone Handen und The Visit.

MEHR
Mittwoch 16. September 2015   Frankreich
  Solace erobert mit 274.811 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Transporter Refueled und Ewige Jugend.
MEHR
Dienstag 15. September 2015   Südkorea
 
Ant-Man (-39 %) verteidigt mit 695.271 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Death Trap, Self/Less und Straight Outta Compton.
MEHR
Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 17.612.857 Roaring Currents
2 14.260.444 Ode to My Father
3 13.624.328 Avatar
4 13.019.740 The Host
5 12.983.341 The Thieves
6 12.811.213 Miracle in Cell No. 7
7 12.641.364 Assassination
8 12.496.700 Veteran
9 12.323.555 Masquerade
10 12.302.831 King and the Clown
Dienstag 15. September 2015   Italien
  Minions (-45 %) verteidigt mit €2.668.177 die Nr. 1-Position und ist mit €19.760.468 (2.974.020 Besucher) nun der erfolgreichste Film des Jahres.
Neu in den Top Ten sind Fantastic 4, Dragonball Z, Ricki, No Escape, Self/Less und Sangue del mio sangue.

MEHR
Dienstag 15. September 2015   Australien
  Maze Runner 2 erobert mit AU$3.564.203 die Nr. 1-Position und startet um 0,4 % unter dem Vorgänger (AU$3.577.934).
Neu in den Top Ten ist außerdem Pixels auf Rang 3.

MEHR
Dienstag 15. September 2015   Neuseeland
  Maze Runner 2 erobert mit NZ$727.886 die Nr. 1-Position und startet 18 % über dem Vorgänger (NZ$615.537).
Ebenfalls neu in den Top Ten sind People Places Things und Assassination.

MEHR
Montag 14. September 2015   International
 
China sorgt mal wieder für Furore: Mission: Impossible - Rogue Nation nimmt in 6 Tagen $86 Mio. ein, während Minions am Sonntag Animationsrekorde mit $20,1 Mio. bricht.

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste nahm in 21 Märkten sehr gute $26,8 Mio. ein und eröffnete durchschnittlich 40 % besser als der Vorgänger. Die stärksten Märkte sind GB ($4,4 Mio.), Mexiko ($3,8 Mio.), Taiwan ($3,5 Mio.) und Australien ($2,8 Mio.).

Sehr erfolgreiche lokale Produktionen gab es natürlich in Deutschland mit Fack Ju Göhte 2 und Legend in GB.

The Visit spielte in 14 Ländern $3,8 Mio. ein.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 91,3 424,8 Mission: Impossible V
2 26,8 26,8 Maze Runner 2
3 26,1 748,5 Minions
4 22,5 22,5 Fack Ju Göhte 2 (Deutschland)
5 7,7 7,7 Legend (GB)
6 5,3 395,9 Alles steht Kopf
7 5,2 12,5 Transporter Refueled
7 5,2 127,5 Pixels
9 5,1 218,6 Ant-Man
10 5,0 52,5 Hitman - Agent 47
Montag 14. September 2015   Deutschland
 
Fack Ju Göhte 2 kam, sah und siegte...
- Rekord 1: Dem besten Starttag des Jahres folgte mit geschätzten 2.125.000 Besuchern natürlich DER BESTE START DES JAHRES.
- Rekord 2: Das ist DER BESTE SEPTEMBER-START ALLER ZEITEN.
- Rekord 3: Das ist DER BESTE START EINES DEUTSCHEN FILMS AN EINEM REGULÄREN WOCHENENDE (4 Tage) - (T)Raumschiff Surprise hatte zwar mit insgesamt 2.164.909 Besuchern einen Tick mehr, aber darin sind auch 164.000 Besucher aus Previews enthalten. (Seit dem Jahr 2010 haben sich die deutschen Filmverleiher darauf geeinigt, dass Previews und Vorstarts nicht mehr dem Startwochenende zugeschlagen werden dürfen),
- Rekord 4: Seit dem Jahr 2001 sind die Besucherzahlen mehr oder weniger rückläufig und "Monster-Starts" selten geworden und so hat FJG2 also DEN BESTEN START DER LETZTEN NEUN JAHRE (und 5 Monate) hingelegt. Überhaupt ist dies der sechsbeste Start aller Zeiten.
- Rekord 5: Geschätzte €17,8 Mio. Umsatz bedeuten DEN BESTEN START EINES DEUTSCHEN FILMS ALLER ZEITEN NACH UMSATZ. Der bisherige Rekordhalter (T)Raumschiff Surprise spielte €13.064.960 ein.
- Rekord 6: Es kommt aber noch besser, schließlich kann man den Zusatz "eines deutschen Films" auch getrost weglassen, denn es handelt sich um DEN BESTEN START ALLER ZEITEN NACH UMSATZ.

Ach ja, es gibt noch andere Filme in den Kinos: Minions (ca. 65T), Straight Outta Compton (ca. 55T), Mission: Impossible - Rogue Nation (ca. 40T) und Pixels (ca. 30T) schließen die Top Five ab.

Gut aus den Startlöchern kam auch noch 45 Years mit etwa 27,5T Besuchern bis Sonntag.

Die Top Ten steigerten sich gegenüber der Vorwoche um etwa 250 %, gegenüber dem gleichen Wochenende 37 im Vorjahr als Sex Tape mit 366.635 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 72 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
1.752 2.125 Fack Ju Göhte 2
Top Starts 2015
Nr. Besucher Kinos Ø Film
1 2.125.000* 830* 2.560* Fack Ju Göhte 2
2 1.353.030 739 1.831 Fifty Shades of Grey
3 1.334.183 642 2.078 Fast & Furious 7
4 934.863 732 1.277 Minions
5 903.141 714 1.265 Jurassic World
6 709.614 500 1.419 Avengers 2
7 479.180 503 953 Spongebob Schwammkopf
8 394.309 546 722 Pitch Perfect 2
9 389.224 443 879 96 Hours 3
10 379.905 597 636 Traumfrauen
Sonntag 13. September 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
The Perfect Guy und The Visit starten mit $26,7 bzw. $25,7 Mio. deutlich über den Erwartungen.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 26,70 --- 26,70 The Perfect Guy 16,5
2 25,69 --- 25,69 The Visit 18,1
3 7,40 -22 39,19 War Room  
4 4,62 -44 19,88 Picknick mit Bären  
5 4,15 -43 188,17 Mission: Impossible V  
6 4,09 -53 155,71 Straight Outta Compton  
7 2,88 -47 24,16 No Escape  
8 2,70 -63 13,34 Transporter Refueled  
9 2,16 --- 2,16 90 Minutes in Heaven 3,6
10 1,90 -45 6,67 Un Gallo con muchos Huevo  
11 1,88 -46 43,11 Codename UNCLE  
12 1,61 -44 176,14 Ant-Man  
13 1,56 -47 331,63 Minions  
14 1,46 -55 351,46 Alles steht Kopf  
15 1,43 -46 42,42 The Gift  
16 1,22 -65 26,45 Sinister II  
17 1,20 -55 649,93 Jurassic World  
18 1,10 -41 75,31 Pixels  
Sonntag 13. September 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Fack Ju Göhte 2 (2,0-2,1 Mio.) steuert auf ein Wochenende über der 2 Mio. Besucher-Marke zu und hat nach nur 3 Tagen
- den besten Start des Jahres
- und den nach Umsatz besten Start eines deutschen Films aller Zeiten (bisher (T)Raumschiff Surprise) mit €13.064.960)
geschafft.
Weitere Rekorde werden wohl heute purzeln, dazu morgen mehr...
Minions
(60T), Straight Outta Compton (50T), Mission: Impossible - Rogue Nation (40T), Hitman - Agent 47 (25T), The Transporter Refueled (25T), 45 Years (25T), Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen (25T).
Ø-Prog. Trend Film
1.752 2.000 plus X Fack Ju Göhte 2
Samstag 12. September 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
The Perfect Guy erobert mit $9,95 Mio. die Nr. 1-Position und dürfte das Wochenende über der $26 Mio.-Marke abschließen.
Dicht dahinter liegt The Visit mit $9,22 Mio. (daunter $1 Mio. in Previews).
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 9,95 --- 26,00 26,00 The Perfect Guy 16,5
2 9,22 --- 22,00 22,00 The Visit 18,1
3 2,16 -7 7,75 39,54 War Room  
4 1,46 -34 5,00 20,26 Picknick mit Bären  
5 1,20 -46 3,90 155,52 Straight Outta Compton  
6 1,10 -35 4,00 188,02 Mission: Impossible V  
6 0,80 -40 2,70 23,98 No Escape  
8 0,79 -68 2,60 13,24 The Transporter Refueled  
9 0,73 --- 2,25 2,25 90 Minutes in Heaven 3,6
10 0,52 -40 1,90 43,13 Codename UNCLE  
Samstag 12. September 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Fack Ju Göhte 2 (1,85 Mio.-2,45 Mio.) - Zwei Tage haben genügt, um das Startergebnis von FJG1 (871.911) zu schlagen...
Minions
(60T), Straight Outta Compton (55T), Mission: Impossible - Rogue Nation (40T), Hitman - Agent 47 (30T), The Transporter Refueled (25T), 45 Years (25T), Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen (25T).
Ø-Prog. Trend Film
1.752 1.850 plus X Fack Ju Göhte 2
Freitag 11. September 2015   Deutschland
 
Trend:
Monster-Starts sind von Natur aus spärlich gesät, deswegen gibt es natürlich nicht viele Vergleichsmodelle, mit deren Hilfe man einen exakten Trend formulieren kann, zumal es noch weniger Monster-Starts zum Vergleich gibt, bei denen nur in 29 % der Republik (noch) Ferien sind und bei denen das Wetter zwischen 19 und 27 Grad und zwischen Sonne und Regen schwankt.
Fest steht aber, dass Fack Ju Göhte 2 mit bis zu 400T Besuchern am Starttag (es wird immer noch gezählt) ohne Probleme den besten Starttag des Jahres schafft und den zweitbesten Starttag aller Zeiten einer deutschen Produktion hinlegt - (T)Raumschiff Surprise hatte ohne Previews einen 461T Besucher-Donnerstag.
Das absolute Worst Case Szenario würde aufgrund des Donnerstags wohl bei einem 1,8 Mio.-Wochenende liegen, was natürlich den mit Abstand besten Start des Jahres und den zweitbesten Start einer dt. Produktion aller Zeiten bedeuten würde.
Wahrscheinlicher ist aber, dass die 2 Mio.-Marke geknackt wird, was nicht nur den besten September-Start aller Zeiten, sondern auch Zugang zu einem elitären Club bedeuten würde, der bislang nur acht Mitglieder hat.
Und das absolute Best Case Szenario wäre sogar, wenn der 14 Jahre alte Startrekord von Harry Potter und der Stein der Weisen fallen würde.
Im Sog von FJG2 wird FJG1 Dank der vielen Double Features bis Sonntag die 7,4 Mio.-Marke knacken.
Alle anderen Filme spielen an diesem Wochenende eine sehr untergeordnete Rolle.
Ø-Prog. Trend Film
1.752 1.800 plus X Fack Ju Göhte 2
Donnerstag 10. September 2015   Welt
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-29 %) holt sich nach einer Woche Pause mit $16,6 Mio. in einem äußerst knappen Rennen die Nr. 1-Position zuück.
MEHR
Mittwoch 9. September 2015   China
  Der Propagandafilm The Hundred Regiments Offensive (+58 %) erobert mit 5.635.641 Besuchern in der ersten vollen Spielwoche, allerdings gibt es wieder einmal eine Kontroverse um die wahren Zahlen.
MEHR
Mittwoch 9. September 2015   Russland
  Hitman - Agent 47 erobert mit 467.631 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind We Are Your Friends und Attack on Titan.
MEHR
Mittwoch 9. September 2015   Frankreich
  Le tout nouveau Testament erobert mit 259.132 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind No Escape und La Volante.
MEHR
Mittwoch 9. September 2015   Rumänien
  Transporter Refueled erobert mit 29.166 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten ist We Are Your Friends.
MEHR
Dienstag 8. September 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen (4 Tage):
Der auf ein christliches Publikum ausgerichtete War Room erobert mit $12,55 Mio. die Nr. 1-Position.
Straight Outta Compton holt sich Silber, während Picknick mit Bären besser startet als The Transporter Refueled.
Der mexikanische Animationsfilm Gallo con Muchos Huevos schafft $4,4 Mio.. in nur 395 Kinos.
Die deutsche Produktion Phoenix überschreitet die $2 Mio.-Marke am 7. Wochenende.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 12,55 +11 27,86 War Room  
2 11,06 -16 150,00 Straight Outta Compton  
3 10,35 --- 12,25 Picknick mit Bären 9,0
4 9,30 +14 182,54 Mission: Impossible V  
5 9,00 --- 9,00 The Transporter Refueled 9,0
6 7,03 -13 20,03 No Escape  
7 4,54 +237 349,62 Alles steht Kopf  
8 4,45 = 40,38 Codename UNCLE  
9 4,42 --- 4,42 Gallo con Muchos Huevos  
10 4,25 -9 24,59 Sinister II  
11 3,91 +36 329,78 Minions  
12 3,78 +23 174,08 Ant-Man  
13 3,43 +14 39,64 40,45  
14 3,42 +14 647,46 Jurassic World  
15 2,80 -34 20,35 Hitman - Agent 47  
16 2,45 +59 73,90 Pixels  
17 1,84 +10 107,52 Dating Queen  
18 1,63 -43 13,45 American Ultra  
19 1,45 -11 56,96 Vacation  
20 1,40 -21 54,72 Fantastic 4  
21 1,30 +48 51,32 Southpaw  
22 1,28 -25 25,57 Ricki  
23 1,25 +14 1804 Shaun das Schaf  
Montag 7. September 2015   Norwegen
  Der norwegische Katastrophenfilm Bolgen (-13 %) verteidigt mit 117.376 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind der fünfte Karsten og Petra-Film sowie Codename U.N.C.L.E..

MEHR
Montag 7. September 2015   Italien
  Minions (-32 %) verteidigt mit €4.843.498 die Nr. 1-Position
Neu in den Top Ten sind Margos Spuren, Southpaw, Sinister II, Codename U.N.C.L.E. sowie Absolutely Anything.

MEHR
Montag 7. September 2015   Südkorea
 
Ant-Man erobert mit 1.134.771 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind The Gallows, Hitman - Agent 47 sowie eine koreanische und eine japanische Produktion.
Assassination (-56 %) steigt auf Rang 7 und Veteran (-44 %) auf Rang 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
MEHR
Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 17.612.857 Roaring Currents
2 14.259.773 Ode to My Father
3 13.624.328 Avatar
4 13.019.740 The Host
5 12.983.341 The Thieves
6 12.811.213 Miracle in Cell No. 7
7 12.493.877 Assassination
8 12.323.555 Masquerade
9 12.302.831 King and the Clown
10 11.879.157 Veteran
Montag 7. September 2015   Australien
  Straight Outta Compton erobert mit AU$4.528.824 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem Picknick mit Bären und American Ultra.

MEHR
Montag 7. September 2015   Neuseeland
  Straight Outta Compton erobert mit NZ$527.544 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Picknick mit Bären, Welcome Back und Ich und Earl und das Mädchen.

MEHR
Montag 7. September 2015   International
 
Terminator Genisys verteidigt an einem schwachen Wochenende die internationale Nr. 1-Position.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 11,5 346,3 Terminator Genisys
2 11,4 43,2 Hitman - Agent 47
3 10,9 714,2 Minions
4 10,0 210,5 Ant-Man
5 9,9 41,0 Dead End (Indien)
6 9,4 328,7 Mission: Impossible V
7 7,9 18,1 Straight Outta Compton
8 7,1 386,2 Alles steht Kopf
9 6,2 46,0 Codename UNCLE
10 4,9 93,1 Veteran (Südkorea)
Montag 7. September 2015   Deutschland
 
Am zehnten Wochenende holt sich Minions mit etwa 125T Besuchern die Nr. 1-Position zurück und kratzt an der 6,5 Mio. Besucher-Marke.

Silber geht an den Universal-Kollegen Straight Outta Compton mit knapp 120T Besuchern.

Kein weiterer Film hatte sechsstellige Besucherzahlen, die Top Five werden ausgefüllt von Mission: Impossible - Rogue Nation (ca. 90T), Transporter Refueled (ca. 80T Besucher bis Sonntag) und Hitman - Agent 47 (ca. 65T).

Inkl. Previews zählt Ricki - Wie Familie so ist knapp 70T Besucher, Pixels (knapp 60T) und Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen (ca. 50T) sind die einzigen weiteren Filme über der 50T Besucher-Marke. Der Chris Columbus-Film ist nur noch ca. 25T Besucher von der Million entfernt (Magic Mike XXL sogar nur noch etwa 15T Besucher).

Die Top Ten steigerten sich gegenüber der Vorwoche um etwa 6 %, gegenüber dem gleichen Wochenende 36 im Vorjahr als Guardians of the Galaxy mit 269.598 Besuchern am zweiten Wochenende die Charts angeführt hat, ging es um ca. 38 % runter.
Ø-Prog. Trend Film
120 80 Transporter Refueled
71 70 Ricki
29 35 Königin der Wüste
Sonntag 6. September 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen (3 Tage):
Der auf ein christliches Publikum ausgerichtete War Room gibt nur um 18 % nach und erobert mit $9,35 Mio. die Nr. 1-Position.
Straight Outta Compton holt sich Silber, während Picknick mit Bären besser startet als The Transporter Refueled.
Der mexikanische Animationsfilm Gallo con Muchos Huevos schafft $3,4 Mio.. in nur 395 Kinos.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
(4 Tage)
1 9,35 -18 24,66 War Room  
2 8,85 -33 147,78 Straight Outta Compton  
3 8,17 --- 10,07 Picknick mit Bären 9,0
4 7,15 -12 180,39 Mission: Impossible V  
5 7,13 --- 7,13 The Transporter Refueled 9,0
6 5,45 -33 18,45 No Escape  
7 3,45 -22 39,38 Codename UNCLE  
8 3,40 --- 3,40 Gallo con Muchos Huevos  
9 3,38 -28 23,72 Sinister II  
10 3,15 +133 348,22 Alles steht Kopf  
11 2,89 -6 173,19 Ant-Man  
12 2,72 -5 328,59 Minions  
13 2,62 -13 39,64 The Gift  
14 2,60 -14 646,64 Jurassic World  
15 2,18 -49 19,72 Hitman - Agent 47  
16 190 +24 73,35 Pixels  
17 1,45 -13 107,13 Dating Queen  
18 1,20 -58 13,03 American Ultra  
19 1,15 -30 56,65 Vacation  
20 1,13 -37 54,45 Fantastic 4  
21 1,05 -38 25,34 Ricki  
22 0,99 +12 51,00 Southpaw  
23 0,87 -21 17,66 Shaun das Schaf  
Sonntag 6. September 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Minions (115T), Straight Outta Compton (115T), Mission: Impossible - Rogue Nation (90T), The Transporter Refueled (77,5T), Rickie - Wie Familie so ist (70T), Hitman - Agent 47 (65T), Pixels (45T), Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen (45T), Southpaw (42,5T), Königin der Wüste (35T), We Are Your Friends (30T), Dating Queen (30T), Vacation - Wir sind die Griswolds (30T).
Ø-Prog. Trend Film
120 77,5 Transporter Refueled
71 70 Ricki
29 35 Königin der Wüste
Samstag 5. September 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Das verlängerte Labor Day Wochenende schließt die Sommer Saison ab und ist dieses Jahr ziemlich schwach auf der Brust.
Transporter Refueled holt sich zwar am Freitag die Nr. 1-Position, dürfte aber nach vier Tagen insgesamt nur auf Rang 5 landen.
Der auf ein christliches Publikum ausgerichtete War Room und Straight Outta Compton werden die Spitzenposition unter sich ausmachen.
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 2,40 --- 8,50 8,50 The Transporter Refueled 9,0
2 2,33 -43 12,75 28,06 War Room  
3 2,23 -42 12,50 151,44 Straight Outta Compton  
4 2,19 --- 10,50 12,56 Picknick mit Bären 9,0
5 1,68 -23 9,25 182,49 Mission: Impossible V  
6 1,33 -46 6,00 19,00 No Escape  
7 0,89 -37 4,00 24,33 Sinister II  
8 0,87 --- 4,50 4,50 Gallo con Muchos Huevos  
9 0,84 -33 4,50 40,43 Codename UNCLE  
10 0,64 -25 3,00 40,02 The Gift  
11 0,63 -19 3,75 174,05 Ant-Man  
12 0,62 +95 4,25 349,32 Alles steht Kopf  
  0,54 -32 3,00 647,04 Jurassic World  
  0,53 -54 2,25 19,80 Hitman - Agent 47  
Samstag 5. September 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Straight Outta Compton (140T), Minions (140T), Mission: Impossible - Rogue Nation (90T), The Transporter Refueled (80T), Hitman - Agent 47 (70T), Rickie - Wie Familie so ist (65T), Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen (50T), Southpaw (45T), Pixels (40T), We Are Your Friends (35T), Dating Queen (30T), Vacation - Wir sind die Griswolds (30T), Königin der Wüste (30T).
Ø-Prog. Trend Film
120 80 Transporter Refueled
71 65 Ricki
29 30 Königin der Wüste
Freitag 4. September 2015   Deutschland
 
Trend:
Den ersten Trends nach macht Universal mal wieder die Spitzenposition unter sich aus, da sowohl Straight Outta Compton als auch Minions bis zu 150T Besucher zuzutrauen sind. Die Rapper-Biographie hätte mit ca. 0,41 Mio. Besucher in 11 Tagen schon fast das Endergebnis von Get Rich or Die Tryin' (0,43 Mio.) erreicht, während die Illumination-Produktion am Sonntag die 6,5 Mio.-Marke überschreiten könnte.
Stärkster Neuzugang ist wie erwartet The Transporter Refueled, der sich aber wohl Mission: Impossible - Rogue Nation (90T) geschlagen geben muss.
Hitman - Agent 47 (70T) rundet die Top Five ab.
Ø-Prog. Trend Film
120 80 Transporter Refueled
71 65 Ricki
29 30 Königin der Wüste
Donnerstag 3. September 2015   Welt
  Terminator Genisys (-12 %) holt sich nach 7 Wochen Pause mit $23,8 Mio. in einem knappen Dreier-Rennen die Nr. 1-Position zuück
Neu in den globalen Top 20 sind neben drei chinesischen Produktionen auch noch War Room und No Escape.
MEHR
Mittwoch 2. September 2015   Spanien
  Der spanische Animationsfilm Capture the Flag von den Tadeo Jones-Machern erobert mit €1.462.338 (232.543 Besucher) die Nr 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Ricki und Un día perfecto.
MEHR
Mittwoch 2. September 2015   Finnland
  Alles steht Kopf erobert mit 31.542 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Dating Queen, We Are Your Friends und Am grünen Rand der Welt.
MEHR
Mittwoch 2. September 2015   Japan
  Ted 2 erobert mit 307.960 Besuchern die Nr. 1-Position, während Jurassic World (300.794) Spitzenreiter nach Umsatz bleibt und mit insgesamt 4,76 Mio. Besuchern Cinderella als erfolgreichsten Film des Jahres ablöst.
Mittwoch 2. September 2015   Russland
  Vacation erobert mit 495.955 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind American Ultra und Seraphim.
MEHR
Mittwoch 2. September 2015   China
  Terminator Genisys (+115 %) erobert mit 9.836.985 Besuchern in der ersten vollen Spielwoche die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind vier chinesische Produktionen.
MEHR
Dienstag 1. September 2015   Rumänien
  Hitman - Agent 47 erobert mit 24.484 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Vacation, Die Biene Maja und Irrational Man.
MEHR
Dienstag 1. September 2015   Schweiz
  Straight Outta Compton erobert mit 16.451 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten der D-CH sind außerdem Hitman - Agent 47 und We Are Your Friends.
MEHR
Dienstag 1. September 2015   Türkei
  Codename U.N.C.L.E.  erobert mit 33.146 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind En Güzeli und No Escape.

MEHR
Dienstag 1. September 2015   Frankreich
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-32 %) verteidigt mit 326.089 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Hitman - Agent 47 und Dheepan.
MEHR
Dienstag 1. September 2015   Australien
  Southpaw erobert mit AU$1.302.499 am zweiten Wochenende die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Ricki The Gift und War Room.

MEHR
News August 2015 NEWS News Oktober 2015

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM