Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

AB 24. SEPTEMBER NUR IM KINO!

ANZEIGE

 

News Juli 2015 NEWS News September 2015
In eigener Sache   InsideKino
 
     
JETZT ERHÄLTLICH!
Nach einem Drehbuch (Clasart Film) des InsideKino-Teams (Drehbuch von Pi Jay und Meister Mim nach einer Idee von Pi Jay, Meister Mim und Mark G.) schrieb Johanna Madl den Roman Eine Nummer zu groß.
Montag 31. August 2015   Niederlande
  Ted 2 (-21 %) verteidigt mit €260.088 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Dating Queen und We Are Your Friends.

MEHR
Montag 31. August 2015   Portugal
  Das Remake O Pátio das Cantigas (-13 %) erobert am 5. Wochenende mit 43.892 Besuchern zum ersten Mal die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Hitman - Agent 47 Ooops! Die Arche ist weg, We Are Your Friends und Absolutely Anything.
Minions (-48 %) zieht an F&F7 vorbei und ist nun der erfolgreichste Film des Jahres.

MEHR
Montag 31. August 2015   Norwegen
  Der norwegische Katastrophenfilm Bolgen schafft mit 135.656 Besuchern den zweitbesten Start des Jahres.
MEHR
Montag 31. August 2015   Italien
  Minions schafft mit €7.163.286 (1.017.855 Besucher) den zweitbesten Start des Jahres.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Das Glück an meiner Seite, Wie schreit man Liebe? und Taxi Teheran.

MEHR
Montag 31. August 2015   Südkorea
 
Veteran (-20 %) verteidigt mit 1.080.107 Besuchern die Nr. 1-Position und überschreitet als dritter Film des Jahres die 19 Mio. Besucher-Marke.
Neu in den Top Ten sind eine koreanische Produktion sowie American Ultra und Verstehen Sie die Béliers?
Assassination (-28 %) steigt auf Rang 9 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
MEHR
Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 17.612.857 Roaring Currents
2 14.259.773 Ode to My Father
3 13.624.328 Avatar
4 13.019.740 The Host
5 12.983.341 The Thieves
6 12.811.213 Miracle in Cell No. 7
7 12.323.555 Masquerade
8 12.302.831 King and the Clown
9 12.193.169 Assassination
10 11.746.135 Taegukgi
Montag 31. August 2015   Neuseeland
  Nach einer Woche Pause holt sich Codename U.N.C.L.E. (-22 %) die Nr. 1-Position zurück.
Neu in den Top Ten sind Ricki, We Are Your Friends, Last Cab to Darwin und War Room.

MEHR
Montag 31. August 2015   International
 
Terminator Genisys nimmt $23,4 Mio. am ersten vollen Wochenende in China ein und steht dort insgesamt schon bei $82,8 Mio. - in wenigen Tagen wird das US-Einspiel von $89,4 Mio. übertrumpft.

Für die internationale Silberposition ist ebenfalls China verantwortlich, der Propagandafilm The Hundred Regiments Offensive zum 70. Jahrestages des Sieges gegenüber Japan spielte $21,6 Mio. ein - und das Beste für die Kinos ist, dass sie in der ersten Spielwoche 100 % der Einnahmen behalten dürfen. Und auch Bronze geht an die chinesische Produktion The Dead End ($19,9 Mio.).

Minions legt einen sehr starken Start in Italien ($8,5 Mio.) und Ted 2 in Japan ($4,7 Mio.) hin.

Straight Outta Compton eröffnet mit $3,9 Mio. in GB und $2,2 Mio. in Deutschland.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 23,6 320,1 Terminator Genisys
2 21,6 21,6 The Hundred Regiments Offensive (China)
3 19,9 19,9 The Dead End (China)
4 15,3 309,0 Mission: Impossible V
5 14,9 694,1 Minions
6 13,1 25,0 Hitman Agent 47
7 10,9 371,1 Alles steht Kopf
8 9,3 190,2 Ted 2
9 8,7 84,8 Veteran (Südkorea)
10 6,8 93,5 Fantastic 4
Montag 31. August 2015   Deutschland
 
Am (vermutlich) letzten tropischen Wochenende des Jahres erobert Straight Outta Compton mit etwa 190T Besuchern bis Sonntag die Nr. 1-Position.

Kein weiterer Film konnte sechsstellige Besucherzahlen schreiben. Die Top Five werden ausgefüllt von Mission: Impossible - Rogue Nation (ca. 90T), Hitman - Agent 47 (ca. 85T), Minions (ca. 80T) und Pixels (ca. 50T).

Die Top Ten steigerten sich gegenüber der Vorwoche um etwa 3 %, gegenüber dem gleichen Wochenende 35 im Vorjahr als Guardians of the Galaxy mit 463.016 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 58 % runter.
Ø-Prog. Trend Film
224 190 Straight Outta Compton
88 85 Hitman - Agent 47
52 65 We Are Your Friends
20 17,5 Der Chor
Sonntag 30. August 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Straight Outta Compton verteidigt mit $13,2 Mio. die Nr. 1-Position.
Der auf ein christliches Publikum ausgerichtete War Room startet über, No Escape innerhalb und We Are Your Friends weit unter den Erwartungen.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 13,24 -50 134,13 Straight Outta Compton  
2 11,00 --- 11,00 War Room 9,1
3 8,30 -28 170,39 Mission: Impossible V  
4 8,29 --- 10,35 No Escape 8,8
5 4,65 -56 18,51 Sinister II  
6 4,41 -40 34,12 Codename UNCLE  
7 3,85 -54 15,27 Hitman Agent 47  
8 3,13 -27 35,96 The Gift  
9 3,12 +229 643,09 Jurassic World  
10 3,05 -25 169,19 Ant-Man  
11 2,92 -24 342,80 Minions  
12 2,80 -49 10,49 American Ultra  
13 1,80 --- 1,80 We Are Your Friends 6,5
14 1,71 -44 55,02 Vacation  
15 1,70 -43 23,48 Ricki  
16 1,70 -54 52,66 Fantastic 4  
17 1,69 -31 105,10 Dating Queen  
18 1,55 -28 70,98 Pixels
19 1,36 -15 344,53 Alles steht Kopf  
20 1,10 -27 16,35 Shaun das Schaf  
Sonntag 30. August 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Straight Outta Compton (185T), Mission: Impossible - Rogue Nation (90T), Hitman - Agent 47 (80T), Minions (75T), We Are Your Friends (65T), Southpaw (45T), Pixels (40T), Dating Queen (35T), Vacation - Wir sind die Griswolds (35T), Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen (25T).
Ø-Prog. Trend Film
224 185 Straight Outta Compton
88 80 Hitman - Agent 47
52 65 We Are Your Friends
20 17,5 Der Chor
Samstag 29. August 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Der auf ein christliches Publikum ausgerichtete War Room erobert mit Hilfe von $0,6 Mio. Previews am Freitag mit $3,88 Mio. die Nr. 1-Position.
Dicht dahinter platziert sich Straight Outta Compton mit $3,83 Mio., der die Nr. 1-Positon am Wochenende verteidigen dürfte.
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 3,88 --- 11,00 11,00 War Room 9,1
2 3,83 -54 12,25 133,14 Straight Outta Compton  
3 2,44 --- 7,00 9,06 No Escape 8,8
4 2,18 -35 7,50 169,59 Mission: Impossible V  
5 1,39 -70 4,30 18,16 Sinister II  
6 1,25 -43 4,25 33,96 Codename UNCLE  
7 1,13 -64 3,60 15,02 Hitman - Agent 47  
8 0,83 -34 2,75 35,58 The Gift  
9 0,81 -62 2,60 10,29 American Ultra  
10 0,79 +195 2,75 642,72 Jurassic World  
11 0,78 -33 2,75 168,88 Ant-Man  
12 0,73 --- 2,00 2,00 We Are Your Friends 6,5
13         Minions  
Samstag 29. August 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Straight Outta Compton (200T), Mission: Impossible - Rogue Nation (90), Hitman - Agent 47 (85T), Minions (75T), We Are Your Friends (65T), Southpaw (45T), Pixels (40T), Dating Queen (35T), Vacation - Wir sind die Griswolds (35T), Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen (25T).
Ø-Prog. Trend Film
224 200 Straight Outta Compton
88 85 Hitman - Agent 47
52 65 We Are Your Friends
20 17,5 Der Chor
Freitag 28. August 2015   Deutschland
 
Trend:
Den ersten Trends nach dürfte Straight Outta Compton auch bei uns die Nr. 1-Position erobern und steuert auf etwa 200T Besucher bis Sonntag zu.
Silber geht wohl an Mission: Impossible - Rogue Nation (90), Bronze an Hitman - Agent 47 (80T), gefolgt von Minions (75T) und We Are Your Friends (65T).
Ø-Prog. Trend Film
224 200 Straight Outta Compton
88 80 Hitman - Agent 47
52 65 We Are Your Friends
20 15 Der Chor
Donnerstag 27. August 2015   Welt
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-41 %) verteidigt mit $37,1 Mio. die globale Nr. 1-Position.
Neu in den globalen Top 20 sind neben zwei asiatischen Produktionen auch noch Hitman - Agent 47, Sinister II und American Ultra.
MEHR
Donnerstag 27. August 2015   Polen
  Sinister II erobert mit 49.664 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem Codename U.N.C.L.E. und Blinky Bill.
MEHR
Donnerstag 27. August 2015   Spanien
  Fantastic 4 erobert mit €1.034.946 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Vacation und Mr. Holmes.
MEHR
Mittwoch 26. August 2015   Großbritannien
  Margos Spuren erobert mit £2.072.789 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Sinister II, Vacation und The Bad Education Movie.
MEHR
Mittwoch 26. August 2015   Brasilien
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-35 %) verteidigt mit 465.639 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Der kleine Prinz, Linda de Morrer und The Vatican Tapes.
MEHR
Mittwoch 26. August 2015   Mexiko
  Der mexikanische Animationsfilm Un Gallo con muchos Huevos erobert mit 1.051.184 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Demonic, Hitman - Agent 47 und Broadway Therapy.

MEHR
Mittwoch 26. August 2015   Schweiz
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-58 %) verteidigt mit 22.977 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten der D-CH sind Vacation und Southpaw.
MEHR
Mittwoch 26. August 2015   Russland
  Fantastic 4 erobert mit 671.498 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Sinister II und Ooops! Die Arche ist weg.
MEHR
Dienstag 25. August 2015   China
  Go Away Mr. Tumour (+22 %) verteidigt mit 6.673.559 Besuchern in der ersten vollen Spielwoche die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Terminator Genisys und zwei chinesische Produktionen.
Monster Hunt (-27 %) löst mit 63,3 Mio. Besuchern F&F7 als erfolgreichsten Film des Jahres und aller Zeiten ab.
MEHR
Montag 24. August 2015   Frankreich
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-51 %) verteidigt mit 478.290 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Une famille à louer, Antigang, American Ultra, Vacation und Sinister II.
MEHR
Montag 24. August 2015   Argentinien
  Der Clan (-30 % vom verlängerten Wochenende) verteidigt mit 468.135 Besuchern die Nr. 1-Position und schafft mit 1,28 Mio. Besuchern in elf Tagen eine neue Bestmarke für einen argentinischen Film.
Neu in den Top Ten sind Der kleine Prinz, Clown und Southpaw.
MEHR
Montag 24. August 2015   Rumänien
  Codename U.N.C.L.E. erobert mit 23.690 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten ist Sinister II auf Rang 6.
MEHR
Montag 24. August 2015   Türkei
  Hitman - Agent 47 erobert mit 51.274 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Pixels, Sam O'Cool und Sinister II.

MEHR
Montag 24. August 2015   Norwegen
  Alles steht Kopf erobert mit 32.572 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Hitman - Agent 47, Straight Outta Compton, Sinister II sowie eine norwegische Doku.
Minions löst mit 424.765 Besuchern F&F7 als erfolgreichsten Film des Jahres ab.

MEHR
Montag 24. August 2015   Niederlande
  Ted 2 (-51 %) verteidigt mit €330.616 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Pixels, Codename U.N.C.L.E., Sinister II und Irrational Man.

MEHR
Montag 24. August 2015   Portugal
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-41 %) verteidigt mit 54.385 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest, Vacation und Self/Less.

MEHR
Montag 24. August 2015   Italien
  Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit €1.563.260 die Nr. 1-Position und startet 32 % unter MI4 (€2.291.201).
Ebenfalls neu in den Top Ten sind The Gallows, DUFFund Breaking Through.

MEHR
Montag 24. August 2015   Südkorea
 
Veteran (-40 %) verteidigt mit 1.345.811 Besuchern die Nr. 1-Position und überschreitet die 9 Mio. Besucher-Marke.
Neu in den Top Ten sind zwei koreanische Produktionen sowie Fantastic 4.
Assassination (-51 %) steigt auf Rang 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
MEHR
Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 17.612.857 Roaring Currents
2 14.259.773 Ode to My Father
3 13.624.328 Avatar
4 13.019.740 The Host
5 12.983.341 The Thieves
6 12.811.213 Miracle in Cell No. 7
7 12.323.555 Masquerade
8 12.302.831 King and the Clown
9 11.746.135 Taegukgi
10 11.589.273 Assassination
Montag 24. August 2015   Australien
  Vacation erobert mit AU$1.653.178 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Southpaw, Hitman - Agent 47 und Irrational Man.

MEHR
Montag 24. August 2015   Neuseeland
  Dating Queen (-31 %) erobert mit NZ$235.208 am zweiten Wochenende die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Hitman - Agent 47, Southpaw und Vacation.

MEHR
Montag 24. August 2015   International
 
Mit $27,4 Mio. schafft Terminator Genisys in China den viertbesten Starttag aller Zeiten in China und den Sprung an die Spitze der internationalen Charts. Damit ist die Sperre für US-Filme in diesem Sommer beendet, demnächst starten MI5 (8.9.), Minions (13.9.) und Pixels (15.9.).

Das chinesische Remake von Bride Wars holt sich mit $23,6 Mio. Bronze.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 27,4 264,0 Terminator Genisys
2 25,2 280,8 Mission: Impossible V
3 23,6 23,6 Bride Wars (China)
4 16,2 80,8 Fantastic 4
5 13,0 66,1 Go Away Mr. Tumor (China)
6 10,7 347,5 Alles steht Kopf
7 10,9 71,1 Veteran (Südkorea)
8 8,8 669,4 Minions
9 8,5 8,5 Hitman - Agent 47
10 8,0 26,0 Codename UNCLE
Montag 24. August 2015   Deutschland
 
Wieder einmal verregnete schönstes Sommerwetter den Kinobesitzern das Geschäft, das vergangene Wochende war das zweit- oder drittschlechteste des Jahres (Genaues werden die endgültigen Zahlen zeigen).

Den ersten Schätzungen nach verteidigt Mission: Impossible - Rogue Nation mit etwa 135T Besuchern die Nr. 1-Position und steht kurz vor der Millionenmarke.

Silber geht wieder an Minions, der mit knapp 110T Besuchern der einzige weitere Film mit sechsstelligen Besucherzahlen ist und insgesamt schon etwa 6,15 Mio. Besucher zählte.

Erfolgreichster Neustart ist Southpaw mit geschätzten 80T Besuchern bis Sonntag, gefolgt von Vacation (ca. 65T) sowie Der kleine Rabe Socke 2 und Self/Less mit jeweils etwa 55T Besuchern.

Dating Queen (ca. 65T) und Pixels (ca. 60T) sind die einzigen weiteren Filme über der 50T Besucher-Marke.

Die Top Ten gaben gegenüber der Vorwoche um etwa 38 % nach, gegenüber dem gleichen Wochenende 34 im Vorjahr als Lucy mit 284.574 Besuchern am zweiten Wochenende die Charts angeführt hat, ging es um ca. 56 % runter.
Ø-Prog. Trend Film
69 80 Southpaw
69 65 Vacation
68 55 Der kleine Rabe Socke 2
48 55 Self/Less
24 25 Boy 7
Sonntag 23. August 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Straight Outta Compton verteidigt mit $26,8 Mio. die Nr. 1-Position und hat am Samstag die $100 Mio.-Marke überschritten.
Die Universal-Kollegin Dating Queen hat am Freitag die $100 Mio.-Marke geknackt.
Alle drei Neustarts eröffnen unter den Erwartungen.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 26,76 -56 111,48 Straight Outta Compton  
2 11,70 -32 157,76 Mission: Impossible V  
3 10,63 --- 10,63 Sinister II 14,1
4 8,20 --- 8,20 Hitman - Agent 47 8,9
5 7,42 -45 26,64 Codename UNCLE  
6 5,50 --- 5,50 American Ultra 8,2
7 4,30 -34 31,05 The Gift  
8 4,09 -26 164,52 Ant-Man  
9 3,71 -28 319,97 Minions  
10 3,65 -55 49,63 Fantastic 4  
11 3,11 -40 52,28 Vacation  
12 2,96 -35 20,21 Ricki  
13 2,45 -36 102,38 Dating Queen  
14 1,67 -19 342,42 Alles steht Kopf  
15 1,50 -48 14,51 Shaun das Schaf  
16 1,23 -49 48,12 Southpaw  
Sonntag 23. August 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Mission: Impossible - Rogue Nation (125T), Minions (100T), Southpaw (70T), Dating Queen (60T), Vacation (60T), Self/Less (52,5T), Pixels (50T), Der kleine Rabe Socke 2 (50T), Magic Mike XXL (35T), Codename U.N.C.L.E. (30T).
Ø-Prog. Trend Film
69 70 Southpaw
69 60 Vacation
68 50 Der kleine Rabe Socke 2
48 52,5 Self/Less
24 25 Boy 7
Samstag 22. August 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Straight Outta Compton verteidigt mit $8,3 Mio. die Nr. 1-Positon und überschreitet am Samstag die $100 Mio.-Marke.
Die drei Neustarts eröffnen unter den Erwartungen.
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 8,30 -66 27,00 111,72 Straight Outta Compton  
2 4,70 --- 10,75 10,75 Sinister II 14,1
3 3,35 -32 11,75 157,81 Mission: Impossible V  
4 3,09 --- 7,25 7,25 Hitman - Agent 47 8,9
5 2,19 -55 7,25 26,47 Codename UNCLE  
6 2,10 --- 5,75 5,75 American Ultra 8,2
7 1,28 -34 4,25 31,00 The Gift  
8 1,18 -23 4,25 164,69 Ant-Man  
9 1,10 -24 4,00 320,26 Minions  
10 1,07 -57 2,50 49,4 Fantastic 4  
Samstag 22. August 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Mission: Impossible - Rogue Nation (125T), Minions (100T), Southpaw (75T), Dating Queen (65T), Vacation (60T), Der kleine Rabe Socke 2 (55T), Pixels (50T), Self/Less (50T), Magic Mike XXL (35T), Codename U.N.C.L.E. (30T).
Ø-Prog. Trend Film
70 75 Southpaw
69 60 Vacation
68 55 Der kleine Rabe Socke 2
48 50 Self/Less
24 25 Boy 7
Freitag 21. August 2015   Deutschland
 
Trend:
Und wieder steht uns ein sommerliches Wochenende bevor...
Mission: Impossible - Rogue Nation könnte mit etwa 125T Besuchern die Nr. 1-Position verteidigen und am Sonntag kurz vor der Millionenmarke stehen.
Auch Minions könnte mit etwa 100T Besuchern noch einmal ein sechsstelliges Ergebnis schaffen und damit insgesamt ca. 6,14 Mio. Besucher zählen.
Erfolgreichster Neuzugang ist wohl Southpaw mit etwa 75T Besuchern bis Sonntag.
Dating Queen (65T) und Pixels (55T) runden die Top Five ab.
Ø-Prog. Trend Film
70 75 Southpaw
69 55 Vacation
68 55 Der kleine Rabe Socke 2
48 50 Self/Less
24 25 Boy 7
Donnerstag 20. August 2015   Welt
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-32 %) verteidigt mit $63,2 Mio. die globale Nr. 1-Position.
Neu in den globalen Top 20 sind neben vier asiatischen Produktionen auch noch Straight Outta Compton und Codename U.N.C.L.E..
MEHR
Donnerstag 20. August 2015   Großbritannien
 
Pixels erobert mit £2.660.772 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Codename U.N.C.L.E., Dating Queen und Absolutely Anything.

MEHR
Die umsatzstärksten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 103.215.427 Skyfall
2 94.025.632 Avatar
3 80.079.576 Titanic
4 73.970.043 Toy Story 3
5 73.094.515 Harry Potter 7-2
6 69.166.922 Mamma Mia!
7 66.096.060 Harry Potter 1
8 63.674.773 Jurassic World
9 63.009.288 Der Herr der Ringe I
10 61.062.348 Der Herr der Ringe III
Donnerstag 20. August 2015   Finnland
  Mission: Impossible - Rogue Nation verteidigt mit 7.713 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Southpaw und Vacation.
MEHR
Donnerstag 20. August 2015   Brasilien
  Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit 719.617 Besuchern und startet um 295 % besser als MI4 (182.154).
Pitch Perfect 2 ist ebenfalls neu in den Top Ten auf Rang 5.
MEHR
Donnerstag 20. August 2015   Mexiko
  Fantastic 4 (-57 %) verteidigt mit 576.669 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Vacation, Unknown User, Elivra und Southpaw.

MEHR
Mittwoch 19. August 2015   Argentinien
  El Clan schafft mit 667.420 Besuchern am verlängerten Wochenende den besten Start eines argentinischen Films aller Zeiten.
Einziger weiterer Neuzugang in den Top Ten ist Ted 2 auf Rang 2.
MEHR
Mittwoch 19. August 2015   Spanien
   Nach einer Woche Pause holt sich Alles steht Kopf (-21 %) mit €892.209 die Nr. 1-Position zurück.
Neu in den Top Ten sind Codename U.N.C.L.E., Extinction und Dating Queen.
MEHR
Mittwoch 19. August 2015   Portugal
  Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit 91.528 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 40 % besser als MI4.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Verstehen Sie die Béliers? und A Date with Miss Fortune.

MEHR
Mittwoch 19. August 2015   Polen
  Der kleine Prinz (-20 %) verteidigt mit 56.570 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Irrational Man, Barbie, Fantastic 4 und Absolutely Anything.
MEHR
Mittwoch 19. August 2015   Rumänien
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-23 %) verteidigt mit 14.427 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Southpaw, Margos Spuren und Barbie.
MEHR
Mittwoch 19. August 2015   Türkei
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-36 %) verteidigt mit 59.484 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind zwei türkische Produktionen sowie Barbie und Vacation.

MEHR
Mittwoch 19. August 2015   Australien
 
Dating Queen (-34 %) verteidigt mit AU$2.104.181 die Nr. 1-Position.
Einziger Neuzugang in den Top Ten ist Codename U.N.C.L.E. auf Rang 3.

MEHR
Die umsatzstärksten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 115.600.481 Avatar
2 57.650.984 Titanic
3 53.250.000 Avengers
4 52.732.622 Jurassic World
5 52.611.276 Harry Potter 7-2
6 50.388.327 Shrek 2
7 49.370.354 Der Herr der Ringe III
8 49.009.485 Skyfall
9 47.707.045 Crocodile Dundee
10 47.429.619 Der Herr der Ringe I
Dienstag 18. August 2015   Frankreich
  Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit 977.340 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 55 % besser als MI4 (631.656).
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Margos Spuren und Floride.
MEHR
Montag 17. August 2015   Schweiz
  Mission: Impossible - Rogue Nation (+86 %) verteidigt mit 54.970 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten der D-CH sind Dating Queen, Codename U.N.C.L.E., Fantastic 4 und Self/Less.
MEHR
Montag 17. August 2015   Norwegen
  Der fünfte Karsten og Petra-Film (pa Safari) erobert mit 15.621 Besuchern in Previews die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Alles steht Kopf (Previews) und Dating Queen.

MEHR
Montag 17. August 2015   Niederlande
  Ted 2 erobert mit €679.921 die Nr. 1-Position.
Neu auf Rang 5 ist außerdem Amy.

MEHR
Montag 17. August 2015   Italien
  Ant-Man erobert mit €1.565.627 die Nr. 1-Position.
Vacation auf Rang 2 ist ebenfalls neu in den Top Ten.

MEHR
Montag 17. August 2015   Südkorea
  Veteran (+18 %) legt auf sehr starke 2.254.174 Besucher zu und verteidigt die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind drei koreanische Produktionen sowie Shaun das Schaf
Assassination
(-8 %) löst mit 10.650.326 Besuchern Avengers - Age of Ultron als erfolgreichsten Film des Jahres ab.

MEHR
Montag 17. August 2015   Neuseeland
  Codename U.N.C.L.E. setzt sich mit NZ$352.642 in einem äußerst knappen Rennen gegen Dating Queen auf der Nr. 1-Position durch.
Ebenfalls neu in den Top Ten ist der indische Brothers auf dem 6. Platz.

MEHR
Montag 17. August 2015   International
 
Mission: Impossible - Rogue Nation verteidigt mit $46,1 Mio. aus 62 Märkten die internationale Nr. 1-Position. Der beste Starts wurden in Frankreich mit $7 Mio. und Brasilien mit $3,5 Mio erzielt.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 46,1 235,3 Mission: Impossible V
2 31,5 31,5 Go Away Mr. Tumor (China)
3 18,1 52,2 Veteran (Südkorea)
4 16,2 60,1 Fantastic 4
5 15,0 644,5 Minions
6 12,7 12,7 Brothers (Indien)
7 12,0 12,0 Codename UNCLE
8 12,0 91,1 Pixels
9 11,4 327,6 Alles steht Kopf
10 11,6 350,0 Monster Hunt
Montag 17. August 2015   Deutschland
 
Den ersten Schätzungen nach setzt sich Mission: Impossible - Rogue Nation mit knapp 250T Besuchern in einem knappen Rennen an der Spitze durch.

Silber geht an Minions, der mit fast 240T Besuchern dicht dahinter liegt und insgesamt nun schon 5,88 Mio. Besucher zählt.

Bronze geht an Pixels mit knapp 115T Besuchern.

Erfolgreichster Neuzugang ist Dating Queen, der bis Sonntag etwa 135T Besucher zählte.

Barbie - Eine Prinzessin im Rockstar Camp zählte in limitierten Vorstellungen 50T Besucher.

Die Top Ten steigerten sich gegenüber der Vorwoche um etwa 12 %, gegenüber dem gleichen Wochenende 33 im Vorjahr als Lucy mit 457.263 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 48 % runter.
Ø-Prog. Trend Film
169 135 Dating Queen
125 65 Fantastic 4
107 75 Codename UNCLE
Sonntag 16. August 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Straight Outta Compton schafft mit $56,1 Mio. den sechstbesten August-Start aller Zeiten.
Mission: Impossible - Rogue Nation besiegt am dritten Wochenende den Start von Codename U.N.C.L.E., der ebenfalls auf einer TV-Spionage-Serie basiert.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 56,09 --- 56,09 Straight Outta Compton 52,1
2 17,00 -40 138,14 Mission: Impossible V  
3 13,54 --- 13,54 Codename UNCLE 17,1
4 8,00 -69 41,96 Fantastic 4  
5 6,50 -45 23,58 The Gift  
6 5,52 -30 157,57 Ant-Man  
7 5,33 -40 46,85 Vacation  
8 5,16 -31 312,93 Minions  
9 4,57 -31 14,66 Ricki  
10 3,84 -38 97,95 Dating Queen  
11 3,42 -37 64,53 Pixels  
12 2,85 -29 11,12 Shaun das Schaf  
13 2,46 -48 45,67 Southpaw  
14 2,04 -25 339,35 Alles steht Kopf  
15 1,25 -36 637,98 Jurassic World  
Sonntag 16. August 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Mission: Impossible - Rogue Nation (225T), Minions (200T), Dating Queen (125T), Pixels (90T), Codename U.N.C.L.E. (70T), Fantastic 4 (65T), Magic Mike XXL (55T), Barbie - Eine Prinzessin im Rockstar Camp (50T), Ant-Man (30T), Margos Spuren (30T), Jurassic World (27,5T).
Ø-Prog. Trend Film
169 125 Dating Queen
125 65 Fantastic 4
107 70 Codename UNCLE
Sonntag 16. August 2015   USA
  Den aktuellen Trends nach nahm Straight Outta Compton am Samstag  etwa $19,5 Mio. ein und steuert auf ein Wochenende von etwa $56-57 Mio. zu.
Codename U.N.C.L.E. blieb am Samstag bei etwa $5 Mio. und kann mit einem $13 Mio.-Start rechnen.
Mission: Impossible - Rogue Nation
erzielte am 3. Samstag etwa $7 Mio., (ca. $16,5 Mio. am WE), während Fantastic 4 ca. $3,25 Mio. einnahm (knapp $8 Mio. am WE).
Samstag 15. August 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Straight Outta Compton erobert mit starken $24,2 Mio. (inkl. $4,96 Mio. Previews) die Nr. 1-Position und könnte mit $57 Mio. den sechstbesten August-Start aller Zeiten hinlegen.
Codename U.N.C.L.E. hingegen musste sich am Starttag mit $4,87 Mio. (inkl. $0,9 Mio. Previews) sogar dem dritten Freitag von Mission: Impossible - Rogue Nation geschlagen geben.
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 24,20 --- 57,00 57,00 Straight Outta Compton 52,1
2 4,88 -40 17,25 138,39 Mission: Impossible V  
3 4,87 --- 13,50 13,50 Codename UNCLE 17,1
4 2,40 -79 7,75 41,71 Fantastic 4  
5 1,93 -53 6,25 23,33 The Gift  
6 1,53 -33 5,25 157,30 Ant-Man  
7 1,52 -43 5,25 46,77 Vacation  
8 1,40 -37 4,75 312,52 Minions  
9 1,33 -41 4,40 14,49 Ricki  
10 1,20 -37 3,90 98,02 Dating Queen  
Samstag 15. August 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Mission: Impossible - Rogue Nation (225T), Minions (200T), Dating Queen (120T), Pixels (90T), Magic Mike XXL (70T), Fantastic 4 (70T), Codename U.N.C.L.E. (70T), Ant-Man (30T), Margos Spuren (30T), Jurassic World (25T), Ooops! Die Arche ist weg (25T).
Ø-Prog. Trend Film
169 120 Dating Queen
125 70 Fantastic 4
107 70 Codename UNCLE
Samstag 15. August 2015   USA
  Den aktuellen Trends nach erobert Straight Outta Compton mit etwa $23-24 Mio. (inkl. $4,96 Mio. Previews) am Freitag die Nr. 1-Position und steuert auf ein Wochenende von etwa $52-56 Mio. zu.
Codename U.N.C.L.E. spielte am Freitag etwa $5 Mio. (ink. $0,9 Mio. Previews) ein (nur wenig mehr als Mission: Impossible - Rogue Nation am dritten Freitag) und sollte mit ca. $14 Mio. eröffnen.
Fantastic 4 stürzte um fast 80 % auf etwa $2,4 Mio. ab.
Freitag 14. August 2015   Deutschland
 
Trend:
Um einen Trend erstellen zu können, muss man immer auch ein wenig Meteorologe sein. Viel wird davon abhängen, wie umfassend der Wetterumschwung dieses Wochenende tatsächlich ausfallen wird. Zudem sind im bevölkerungsreichsten Land NRW keine Ferien mehr.
Mission: Impossible - Rogue Nation hat auf jeden Fall Chancen, die Nr. 1-Position mit etwa 225T Besuchern zu verteidigen.
Es könnte aber auch noch knapp werden, da Minions durchaus 200T Besucher zuzutrauen sind. Mit insgesamt 5,85 Mio Besuchern wäre der Animationsfilm Universals größter Hit seit elf Jahren (und Universals Jurassic World ist nun ein 4 Mio. Besucher-Hit).
Sechsstellig bleiben könnte auch noch Pixels mit etwa 100T Besuchern.
Erfolgreichster Neuzugang ist wohl Dating Queen, der bis Sonntag ebenfalls 100T Besucher zählen könnte.
Ø-Prog. Trend Film
169 100 Dating Queen
125 80 Fantastic 4
107 70 Codename UNCLE
Donnerstag 13. August 2015   Welt
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-22 %) verteidigt mit $93,5 Mio. die globale Nr. 1-Position.
Neu in den globalen Top 20 sind neben vier asiatischen Produktionen auch noch Fantastic 4,The Gift und Ricki.
MEHR
Donnerstag 13. August 2015   Brasilien
  Fantastic 4 erobert mit 687.826 Besuchern die Nr. 1-Position.
Außerdem neu in den Top Ten: Monsieur Claude und seine Töchter auf Rang 10.
MEHR
Donnerstag 13. August 2015   Mexiko
  Fantastic 4 erobert mit 1.336.949 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem The Vatican Tapes und Pitch Perfect 2.

MEHR
Donnerstag 13. August 2015   Argentinien
  Fantastic 4 erobert mit 82.956 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind The Vatican Tapes und Mia Madre.
MEHR
Donnerstag 13. August 2015   Spanien
  Alles steht Kopf (-28 %) verteidigt mit €1.130.354 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind My Old Lady und Westen.
MEHR
Donnerstag 13. August 2015   Portugal
  Minions (-34 %) verteidigt mit 90.701 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Fantastic 4, Dating Queen, Insidious 3 und Strangerland.

MEHR
Mittwoch 12. August 2015   Polen
  Der kleine Prinz erobert mit 70.836 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem Mission: Impossible - Rogue Nation, Amy und The Gift.
MEHR
Mittwoch 12. August 2015   Rumänien
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-54 %) verteidigt mit 18.752 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Self/Less, Fantastic 4 und The Gift.
MEHR
Mittwoch 12. August 2015   Russland
  Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit 790.866 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 0,5 % unter MI4 (794.503).
Zwei russische Produktionen sind neu auf den Rängen 8 & 9.
MEHR
Mittwoch 12. August 2015   China
  Monster Hunt (-42 %) verteidigt mit 6.683.822 Besuchern die Nr. 1-Position und ist mit 55,6 Mio. Besuchern erst der zweite Film der Geschichte über der 50 Mio.-Marke.
Vier chinesische Produktionen sind neu in den Top Ten.
MEHR
Dienstag 11. August 2015   Deutschland
 

Die offiziellen FFA-Zahlen

 

Die Filmförderungsanstalt gab die offiziellen Ergebnisse des ersten Kino-Halbjahres 2015 bekannt:

 

Demnach gingen im ersten Halbjahr 66,8 Mio. Deutsche ins Kino, 18,9 % bzw. 10,6 Mio. mehr als im Vorjahr (56,2 Mio. Besucher).

Der Umsatz stieg um 21,1 % von €449,9 Mio. auf €545,0 Mio..

Der durchschnittliche Eintrittspreis stieg um 1,9 % von €8,01 auf €8,16.

Der deutsche Marktanteil sank von 31,6 % im Vorjahr (17,6 Mio.) auf 26,8 % (17,7 Mio.) bei leicht steigenden Besucherzahlen.

Der 3D-Anteil ging von 21,6 % (12,0 Mio.) auf 15,7 % (10,4 Mio.) zurück

 

Weitere Details bei der FFA...

 

Damit bestätigt die FFA die InsideKino-Berechnung vom letzten Monat, dass das I. Halbjahr 2015 das besucherstärkste seit 11 Jahren ist.

  2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992
Besucher 66,8 56,2 62,7 62,3 61,5 60,2 64,9 61,0 60,0 65,0 60,3 72,3 71,3 80,4 79,7 74,3 66,7 73,6 66,3 60,4 57,6 61,4 57,7 49,2
Umsatz 545,0 449,9 496,3 462,7 452,3 441,9 421,4 372,4 364,2 383,9 352,6 419,6 414,0 474,0 442,1 4050 361,1 410,2 347,6 304,3 279,2 291,4 264,4 201,2
Ticket 8,16 8,01 7,92 7,42 7,36 7,34 6,49 6,10 6,07 5,90 5,84 5,80 5,81 5,89 5,55 5,45 5,41 5,57 5,24 5,04 4,84 4,74 4,58 4,38
Orte 890 894 904 913 941 957 985 1.015 1.024 1.027 1.008 1.038 1.058 1.047 1.041 1.071 1.073 1.070 1.084 1.096 1.109      
Säle 4.638 4.605 4.607 4.596 4.647 4.673 4.749 4.824 4.832 4.828 4.875 4.847 4.868 4.825 4.738 4.734 4.458 4.267 4.097 3.900 3.842      
% 26,8 31,6 26,8 20,9 20,4 20,3 25,4 33,9 19,6 20,0 19,0 13,2 17,1 13,1 13,0 15,3 15,1 8,8 23,4 19,5 11,7      
% 3D 15,7 21,6 22,6 17,0 19,8 21,7                                    

 

Dienstag 11. August 2015   Frankreich
  Fantastic 4 erobert mit 541.341331 Besuchern die Nr. 1-Position.
Einziger weiterer Neuzugang in den Top Ten ist Ted 2 auf Rang 2.
MEHR
Dienstag 11. August 2015   Türkei
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-35 %) verteidigt mit 93.372 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Fantastic 4, Southpaw, der dänische Albert und eine türkische Produktion.

MEHR
Dienstag 11. August 2015   Schweiz
  Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit 29.575 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position.
Kein weiterer Film ist neu in den Top Ten der D-CH.
MEHR
Dienstag 11. August 2015   Niederlande
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-40 %) verteidigt mit €488.498 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Fantastic 4, Dark Places und Dope.

MEHR
Dienstag 11. August 2015   Norwegen
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-58 %) verteidigt mit 24.086 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind sechs Filme: Fantastic 4, Vacation, Pixels, Southpaw, Amy und Dryads.

MEHR
Montag 10. August 2015   Italien
  Pixels (-52 %) verteidigt mit €452.026 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Wild Card, Tracers und Nichts als die Wahrheit.

MEHR
Montag 10. August 2015   Südkorea
  Veteran erobert mit 1.916.493 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Detective Conan, Amazonia und Journal d'une femme de chambre.

MEHR
Montag 10. August 2015   Australien
 
Dating Queen erobert mit AU$3.180.837 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Fantastic 4, Last Cab to Darwin und Dragon Ball Z.
Jurassic World (-64 %) steigt auf Rang 4 der umsatzsärksten Filme aller Zeiten.

MEHR
Die umsatzstärksten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 115.600.481 Avatar
2 57.650.984 Titanic
3 53.250.000 Avengers
4 52.634.797 Jurassic World
5 52.611.276 Harry Potter 7-2
6 50.388.327 Shrek 2
7 49.370.354 Der Herr der Ringe III
8 49.009.485 Skyfall
9 47.707.045 Crocodile Dundee
10 47.429.619 Der Herr der Ringe I
Montag 10. August 2015   Neuseeland
  Mission: Impossible - Rogue Nation (-35 %) verteidigt mit NZ$544.151 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Fantastic 4, Dragon Ball Z und Amy.

MEHR
Montag 10. August 2015   International
 
Mission: Impossible - Rogue Nation verteidigt mit $65,5 Mio. aus 58 Märkten die internationale Nr. 1-Position. Die besten Starts wurden in Indien ($6,5 Mio.), Japan ($6,3 Mio.) und Russland ($5,5 Mio.) erzielt, bester Holdover-Markt war Südkorea mit $8,2 Mio..

Jurassic World eröffnet mit sehr starken $13 Mio. in Japan.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 65,5 156,7 Mission: Impossible V
2 34,1 34,1 Fantastic Four
3 19,0 330,0 Monster Hunt (China)
4 18,7 18,7 Veteran (Südkorea)
5 18,2 609,8 Minions
6 15,1 945,6 Jurassic World
7 13,0 13,0 To the Fore (China)
8 10,8 300,1 Alles steht Kopf
9 9,2 178,9 Ant-Man
10 9,2 73,6 Pixels
Montag 10. August 2015   Deutschland
 
Den ersten Schätzungen nach erobert Mission: Impossible - Rogue Nation mit ca. 320T Besuchern bis Sonntag die Nr. 1-Position.

Silber geht an Minions (ca. 190T), der die 5,5 Mio. Besucher-Marke überschreitet.

Bronze holt sich Pixels mit etwa 120T Besuchern.

Die Top Five werden ausgefüllt von Magic Mike XXL (80T) und Ant-Man (50T).

Die Top Ten gaben gegenüber der Vorwoche um etwa 26 % nach, gegenüber dem gleichen Wochenende 32 im Vorjahr als Planet der Affen - Revolution mit 379.511 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 44 % runter.
Ø-Prog. Trend Film
368 320 Mission: Impossible V
20 20 Learning to Drive
Sonntag 9. August 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Mission: Impossible - Rogue Nation kann mit $29,4 Mio. und einem Rückgang unter der 50 % Marke die Nr. 1-Position verteidigen.
Fantastic 4 eröffnet mit $26,2 Mio. deutlich unter den beiden Vorgängern ($56 Mio. bzw. $58 Mio.).
Woody Allens Irrational Man floppt ebenfalls mit $880.000 in nun 925 Kinos (+790 Theater).
Minions hat als fünfter Film des Jahres die $300 Mio.-Marke überschritten.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 29,40 -47 108,65 Mission: Impossible V  
2 26,20 --- 26,20 Fantastic Four  
3 12,01 --- 12,01 The Gift  
4 9,15 -38 37,32 Vacation  
5 7,83 -39 147,44 Ant-Man  
6 7,37 -41 302,72 Minions  
7 7,00 --- 7,00 Ricki  
8 6,27 -35 91,07 Dating Queen  
9 5,43 -48 57,65 Pixels  
10 4,76 -37 40,73 Southpaw  
11 4,00 --- 5,57 Shaun das Schaf  
12 2,69 -40 335,38 Alles steht Kopf  
13 1,93 -51 635,66 Jurassic World  
14 1,45 -69 28,80 Margos Spuren  
15 1,32 -44 12,84 Mr. Holmes  
Sonntag 9. August 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Mission: Impossible - Rogue Nation (300T), Minions (175T), Pixels (105T), Magic Mike XXL (70T), Ant-Man (45T), Margos Spuren (35T), Jurassic World (30T), Unknown User (30T).
Ø-Prog. Trend Film
368 300 Mission: Impossible V
20 17,5 Learning to Drive
Sonntag 9. August 2015   USA
  Den aktuellen Trends nach stürzte Fantastic 4 am Freitag auf etwa $8,25 Mio. ab und könnte Schwierigkeiten haben, am Wochenende die $25 Mio.-Marke zu erreichen.
Mission: Impossible - Rogue Nation wird mit über $11 Mio. am Samstag also auf jeden Fall die Nr. 1-Position verteidigen.
The Gift legt am Samstag auf etwa $4,5 Mio., Ricki - Wie Familie so ist auf ca. $2,6 Mio. undShaun das Schaf auf etwa $1,5 Mio. zu.
Samstag 8. August 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Fantastic 4 startet mit $11,3 Mio. (inkl. $2,7 Mio. Previews) deutlich unter den beiden Vorgängern ($21,3 Mio. bzw. $22 Mio.).
Mission: Impossible - Rogue Nation könnte deswegen die Nr. 1-Position am Wochenende verteidigen.
The Gift eröffnet mit $4,1 Mio. über den Erwartungen.
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 11,30 --- 27,00 27,00 Fantastic Four 35,7
2 8,17 -60 27,50 106,75 Mission: Impossible V  
3 4,10 --- 10,75 10,75 The Gift 8,0
4 2,66 -41 8,75 36,93 Vacation  
5 2,26 -39 7,90 147,51 Ant-Man  
6 2,25 --- 6,75 6,75 Ricki 8,4
7 2,20 -39 7,50 302,85 Minions  
8 1,90 -35 6,25 91,05 Dating Queen  
9 1,60 -49 5,40 57,62 Pixels  
10 1,34 -42 4,40 40,36 Southpaw  
11 1,22 --- 4,00 5,57 Shaun das Schaf 6,7
Samstag 8. August 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Mission: Impossible - Rogue Nation (325T), Minions (200T), Pixels (125T), Magic Mike XXL (75T), Ant-Man (55T), Margos Spuren (35T), Jurassic World (35T), Unknown User (30T), Ooops! Die Arche ist weg (25T).
Ø-Prog. Trend Film
368 325 Mission: Impossible V
20 22,5 Learning to Drive
Samstag 8. August 2015   USA
  Den aktuellen Trends nach nahm Fantastic 4 am Freitag etwa $11 Mio. ein (inkl. $2,7 Mio. Previews), damit liegt der Starttag deutlich unter den beiden Vorgängern ($21,3 Mio. bzw. $22 Mio.).
The Gift eröffnet mit ca. $4 Mio. (inkl. $0,6 Mio.. Previews) grundsolide und dürfte ein achtstelliges Wochenende schaffen.
Ricki - Wie Familie so ist holte sich am Freitag etwa $2,25 Mio. (inkl. $0,2 Mio. Previews), während Shaun das Schaf mit $1,2 Mio. an den Top Ten scheitern könnte.
Mission: Impossible - Rogue Nation könnte mit $8,25 Mio. am Freitag die Nr. 1-Position am Wochenende verteidigen.
Freitag 7. August 2015   Deutschland
 
Trend:
Die erneute tropische Hitze macht allen Filmen zu schaffen (außer den Open Air Filmen natürlich), dennoch gibt es nach fünf Wochen einen Wachwechsel an der Spitze.
Demnach könnte Mission: Impossible - Rogue Nation bis Sonntag 325T Besucher zählen, während Minions mit einem 200T Besucher-Wochenende die 5,5 Mio.-Marke überschreiten würde.
Pixels (125T), Magic Mike XXL (75T) und Ant-Man (60T) schließen die Top Five ab.
Ø-Prog. Trend Film
368 325 Mission: Impossible V
20 25 Learning to Drive
Donnerstag 6. August 2015   Welt
  Mission: Impossible - Rogue Nation  erobert mit $120 Mio. die globale Nr. 1-Position.
Neu in den globalen Top 20 ist neben vier asiatischen Produktionen auch noch Vacation.
MEHR
Mittwoch 5. August 2015   Großbritannien
 
Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit £5.351.344 die Nr. 1-Position und startet 35 % unter MI4 (£8.188.209).
Ebenfalls neu in den Top Ten ist Miss Bodyguard.

MEHR
Die umsatzstärksten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 103.215.427 Skyfall
2 94.025.632 Avatar
3 80.079.576 Titanic
4 73.970.043 Toy Story 3
5 73.094.515 Harry Potter 7-2
6 69.166.922 Mamma Mia!
7 66.096.060 Harry Potter 1
8 63.009.288 Der Herr der Ringe I
9 62.711.661 Jurassic World
10 61.062.348 Der Herr der Ringe III
Mittwoch 5. August 2015   Brasilien
  Pixels (-30 %) verteidigt mit 459.666 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Insidious 3 und Magic Mike XXL.
MEHR
Mittwoch 5. August 2015   Mexiko
  Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit 1.230.788 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 143 % besser als MI4 (507.366).
Neu in den Top Ten sind außerdem
Ooops! Die Arche ist weg... und Danny Collins.
MEHR
Mittwoch 5. August 2015   Argentinien
  Minions (-44 %) verteidigt mit 278.174 Besuchern die Nr. 1-Position und ist mit 4,6 Mio. Besuchern der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten.
Neu in den Top Ten sind Mission: Impossible - Rogue Nation und Vacation.
MEHR
Mittwoch 5. August 2015   Spanien
  Alles steht Kopf (-19 %) verteidigt mit €1.560.546 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Ted 2, Für immer Adaline und The Gallows.
MEHR
Mittwoch 5. August 2015   Frankreich
  Der kleine Prinz erobert mit 524.331 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Self/Less und The Vatican Tapes.
MEHR
Dienstag 4. August 2015   China
  Monster Hunt (-40 %) verteidigt mit 11.481.255 Besuchern die Nr. 1-Position und ist mit 48,86 Mio. Besuchern nun der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten.
Vier weitere chinesische Produktionen sind neu in den Top Ten.
MEHR
Dienstag 4. August 2015   Russland
  Pixels (-53 %) verteidigt mit 262.062 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Self/Less, The Vatican Tapes, Southpaw, Entourage und How to Make Love to an Englishman.
MEHR
Montag 3. August 2015   Schweiz
  Minions (-35 %) verteidigt mit 36.816 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten der D-CH sind Pixels und Margos Spuren.
MEHR
Montag 3. August 2015   Portugal
  Minions (32 %) verteidigt mit 137.404 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind der portugisische O Pátio das Cantigas, Pixels und Beyond the Reach.

MEHR
Montag 3. August 2015   Niederlande
  Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit €818.235 die Nr. 1-Position und startet um 71 % besser als MI4 (€479.368).
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Margos Spuren und Gefühlt Mitte Zwanzig.
Minions (-47 %) löst Jurassic World als erfolgreichsten Film des Jahres ab.

MEHR
Montag 3. August 2015   Italien
  Pixels erobert mit €943.995 die Nr. 1-Position.
Außerdem neu in den Top Ten: Left Behind und Ex Machina.

MEHR
Montag 3. August 2015   Südkorea
  Mission:: Impossible - Rogue Nation erobert mit 1.989.622 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 36 % besser als MI4 (1.467.158) und hat die Top Ten der besten Starts aller Zeiten nur knapp verpasst.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Minions, You Are So Yummy und Love & Mercy.

MEHR
Montag 3. August 2015   Australien
 
Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit AU$5.019.699 die Nr. 1-Position und startet um 22 % besser als MI4 (AU$4.121.596)
MEHR
Die umsatzstärksten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 115.600.481 Avatar
2 57.650.984 Titanic
3 53.250.000 Avengers
4 52.611.276 Harry Potter 7-2
5 52.440.054 Jurassic World
6 50.388.327 Shrek 2
7 49.370.354 Der Herr der Ringe III
8 49.009.485 Skyfall
9 47.707.045 Crocodile Dundee
10 47.429.619 Der Herr der Ringe I
Montag 3. August 2015   Neuseeland
  Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit NZ$831.168 die Nr. 1-Position und startet um 11 % besser als MI4 (NZ$747.279).
Ebenfalls neu in den Top Ten ist der chinesische Überblockbuster Monster Hunt.

MEHR
Montag 3. August 2015   International
 
Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit $65 Mio. aus 40 Ländern die internationale Nr. 1-Position. Die besten Ergebnisse wurden in Südkorea ($17,1 Mio.), GB ($8,7 Mio.), Mexiko ($5,1 Mio.) und Taiwan ($5,0 Mio.) erzielt.

Der kleine Prinz eröffnet mit $3,3 Mio. in Frankreich.

Das Embargo für ausländische Produktionen läuft noch bis zum 22. August (am 23. startet Terminator Genisys) und so finden sich vier chinesische Produktionen in den internationalen Top Ten.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 65,0 65,0 Mission: Impossible V
2 39,1 567,3 Minions
3 31,7 290,0 Monster Hunt (China)
4 20,0 159,5 Ant-Man
5 19,8 56,5 Pixels
6 17,8 272,7 Alles steht Kopf
7 15,0 15,0 Lady of the Dynasty (China)
8 14,1 14,1 Wild City (China)
9 12,4 51,2 Assassination (Südkorea)
10 9,0 164,0 Jian Bing Man (China)
Montag 3. August 2015   Deutschland
 
Den ersten Schätzungen nach verteidigt Minions mit ca. 360T Besuchern die Nr. 1-Position und überschreitet mit insgesamt etwa 5,14 Mio. Besuchern als erster Film des Jahres die 5 Mio.-Marke.

Silber geht an Pixels mit knapp 250T Besuchern, Bronze an Magic Mike XXL (ca. 150T).

Ant-Man und Margos Spuren füllen mit jeweils etwa 90T Besuchern die Top Five aus.

Über der 50T Besucher-Marke sind noch Unknown User (ca. 75T) und Jurassic World (ca. 55T), dem nur noch etwa 80T Besucher bis zur 4 Mio.-Marke fehlen.

Honig im Kopf überschritt als vierter deutscher Film seit der Wiedervereiniung die 7 Mio.-Marke.

Die Top Ten gaben gegenüber der Vorwoche um etwa 18 % nach, gegenüber dem gleichen Wochenende 31 im Vorjahr als 22 Jump Street mit 382.137 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 19 % runter.
Ø-Prog. Trend Film
221 250 Pixels
118 90 Margos Spuren
55 40 Ooops! Die Arche ist weg
23 20 The Vatican Tapes
Sonntag 2. August 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit $56 Mio. mühelos die Nr. 1-Position, während sich Vacation mit $14,85 Mio. die Silbermedaille sichert.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 56,00 --- 56,00 Mission: Impossible V 61,9
2 14,85 --- 21,17 Vacation 16,4
3 12,62 -49 132,15 Ant-Man  
4 12,16 -47 287,35 Minions  
5 10,40 -57 45,61 Pixels  
6 9,69 -44 79,70 Dating Queen  
7 7,52 -55 31,58 Southpaw  
8 4,60 -64 23,82 Margos Spuren  
9 4,52 -39 329,59 Alles steht Kopf  
10 3,76 -48 631,46 Jurassic World  
11 2,41 -16 10,39 Mr. Holmes  
Sonntag 2. August 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Minions (350T), Pixels (240T), Magic Mike XXL (150T), Margos Spuren (90T), Ant-Man (85T), Unknown User (75T), Jurassic World (55T), Kartoffelsalat (45T), Terminator Genisys (45T), Ooops! Die Arche ist weg... (40T), Ted 2 (25T), Gefühlt Mitte Zwanzig (25T), Es ist kompliziert...! (25T).
Ø-Prog. Trend Film
221 240 Pixels
118 90 Margos Spuren
55 40 Ooops! Die Arche ist weg
23 20 The Vatican Tapes
Sonntag 2. August 2015   USA
  Den aktuellen Trends nach nahm Mission: Impossible - Rogue Nation am Samstag etwa $19,75 Mio., während Vacation auf ca. $5,75 Mio. anstieg.
Samstag 1. August 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Mission: Impossible - Rogue Nation erobert mit $20,4 Mio. (inkl. $4 Mio. Previews) die Nr. 1-Position und steuert auf einen $55 Mio.-Start zu.
Vacation dürfte mit $4,5 Mio. am Freitag die Silber-Medaille am Wochenende holen.
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 20,40 --- 55,00 55,0 Mission: Impossible V 61,9
2 4,50 --- 13,00 19,32 Vacation 16,4
3 3,63 -50 12,50 132,03 Ant-Man  
4 3,60 -47 12,00 287,19 Minions  
5 3,15 -65 10,25 45,46 Pixels  
6 2,90 -46 9,50 79,51 Dating Queen  
7 2,30 -63 7,50 31,56 Southpaw  
8 1,63 -74 4,75 23,67 Margos Spuren  
9 1,31 -40 4,50 329,58 Alles steht Kopf  
10 1,00 -50 3,50 631,20 Jurassic World  
Samstag 1. August 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Minions (425T), Pixels (275T), Magic Mike XXL (150T), Margos Spuren (120T), Ant-Man (90T), Unknown User (85T), Jurassic World (70T), Kartoffelsalat (50T), Terminator Genisys (50T), Ooops! Die Arche ist weg... (50T), Ted 2 (30T), Taxi Teheran (25T), Gefühlt Mitte Zwanzig (25T), Es ist kompliziert...! (25T).
Ø-Prog. Trend Film
221 275 Pixels
118 120 Margos Spuren
55 50 Ooops! Die Arche ist weg
23 20 The Vatican Tapes
Samstag 1. August 2015   USA
  Den aktuellen Trends nach kann Mission: Impossible - Rogue Nation am Freitag mit etwa $21 Mio. (inkl. $4 Mio. Previews) rechnen und steuert auf ein Wochenende von etwa $55 Mio. zu.
Vacation spielte am Freitag ca. $4 Mio. ein.
News Juli 2015 NEWS News September 2015

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM