Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Links
Forum

 

MARK G. IST HEISS AUF:
 
Quick Links
Ausblick 2013 Deutschland
Rückblick 2012
Von meinen im Vorfeld am sehnsüchtigsten erwartenden Filme 2012 habe ich fünf der sechs gestarteten Filme tatsächlich im Kino gesehen (den sechsten auf DVD).
Nr. Film Kommentar
1 Prometheus Ein paar wirklich grandiose Szenen, aber leider nicht das Meisterwerk, das möglich gewesen wäre
2 Chronicle Nette Idee und unterhaltsam
3 Der Hobbit Kein Herr der Ringe, aber besser als erwartet (lediglich die HFR enttäuschte)
4 Unterwegs mit Mum Nach 2013 verlegt (und das Interesse verloren)
5 Jack and the Giants Nach 2013 verlegt (und kann die DVD abwarten)
6 Snow White & the Huntsman Na ja...
7 Best Exotic Marigold Hotel Spaßig, aber der Trailer war besser
8 Gravity Nach 2013 verlegt
9 World War Z Nach 2013 verlegt
10 Cloud Atlas Siehe Prometheus
Vorschau 2013
Aus meiner Sicht ist 2013 - zumindest auf dem Papier - ein aufregendes Jahr. Nach langer Zeit hatte ich mal wieder mehr Top Ten-Filme als Top Ten-Positionen. Und so haben es Der Schaum der Tage und Ich - Einfach unverbesserlich 2 nicht in die Top Ten geschafft. Und dann gibt es natürlich auch noch weitere Filme, die durchaus Kandidaten wären, aber ohne bewegte Bilder konnte ich sie nicht vorbehaltlos zum Kandidaten machen.
Irgendwie bin ich stolz darauf, dass es nur eine einzige Fortsetzung in meine Heiß-auf-Liste geschafft hat. Zudem ist der britische Film mit 4 Nennungen sicherlich überrepräsentiert...
Nr. Film/Regie Kommentar
1 Star Trek Into Darkness/J.J. Abrams Dies dürfte wohl für niemanden überraschend kommen
2 Gravity/Alfonso Cuaron Für mich gehört Cuarons Children of Men nach wie vor zu den besten Filmen aller Zeiten
3 World War Z/Marc Forster Sieht nach einer Menge Spaß aus
4 Die Unfassbaren - Now You See Me/Louis Leterrier Leterrier hat schon mit Unleashed übberzeugt
5 Das hält kein Jahr...!/Dan Mazer Eine RomCom, die mit dem Happy End beginnt
6 Sein letztes Rennen/Kilian Riedhof Die Überraschung der MüFiWo
7 About Time/Richard Curtis Curtis ist einer der besten Autoren der Welt, mal sehen, ob seine Zeitreisengeschichte wieder ins Herz trifft
8 The World's End/Edgar Wright Nach Shaun of the Dead und Hot Fuzz der Abschlussfilm der "Blood & Ice Cream Trilogy"
9 Trance/Danny Boyle Ist lange her, dass mich Boyle enttäuscht hat
10 Warm Bodies/Jonathan Levine Zombies zum Zwoten
MARK G. IST HEISS AUF:

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM