Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Allerlei vom April 2009

MARK G.'s ALLERLEI

Talkback

  Close Up Posters

Quick Links

Juni 2009

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 - - - - -

10. Juni 2009

 

4

Terminator - Die Erlösung

Cinemaxx Do. 10.6.09 22.30 Uhr

Snack: -

Besucher: ca. 40-50

Trailer: Transformers 2, Pelham 123, Hangover, Ice Age 3, Brüno

Ich muss zugeben, dass ich vor Sicht des Films bereit war, T4 abgrundtief zu hassen. Einziger Grund dafür ist McG, dessen Regiekünste ich - freundlich gesagt - als mangelhaft bezeichnen möchte.

Deswegen ist es schon eine Überraschung, dass ich Terminator - Die Erlösung nicht gehasst habe, denn er hat mich einigermaßen gut unterhalten.

Dies sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es Zahnweh verursachende Dialoge gibt, der Film von Ungereimtheiten und Unlogik nur so strotzt, Atomexplosionen nie harmloser waren (Indy hat wenigstens noch einen Kühlschrank gesucht...) und die Spezialeffekte so dolle nun auch nicht sind...

Ach ja, Christian Bale spielt dermaßen emotionslos, dass er als Terminator eigentlich besser aufgehoben wäre...


14. Juni 2009

 

3

Drag Me to Hell

Cinemaxx Do. 17.6.09 23.00 Uhr

Snack: -

Besucher: ca. 100

Trailer: ?

Körperflüssigkeiten, unheimliche Geräusche und Schockeffekte sind die Mittel, zu denen Sam Raimi greift, um einen kurzweiligen und lustigen Horrorfilm zu kreieren. Der US-Altersfreigabe (13 Jahre) ist es wohl zu verdanken, dass der Film erstaunlich unblutig ist (das einzige Blut, das im Film zu sehen ist, ist Nasenbluten) - und trotzdem ist der Film immer wieder sehr intensiv.

Leider aber auch sehr vorhersehbar und so zeigt sich mal wieder, dass man dem Genre nun wirklich nichts neues hinzufügen kann - aber Altbewährtes hat ja manchmal auch sein Gutes...

  3

Superbad

Die guten Kritiken und der hohe IMDB-Wert sind nicht nachzuvollziehen, dennoch hat die Judd Apatow-Produktion ein paar Lacher auf seiner Seite, letztendlich ist dies aber eine Sexklamotte ohne Sex, dafür mit (fast) mehr Dialogen als in einem Tarantino-Film...

 

 

3

Zusammen ist man weniger allein

Locker, flockig, leicht und somit aus den Augen, aus dem Sinn. Dank der sympathischen Schauspieler und Charaktere aber für einen verregneten Nachmittag gut...


*

 

Allerlei vom April 2009

MARK G.'s ALLERLEI

Talkback

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM