Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

August 2019 SEPTEMBER 2019    VORSCHAU DEUTSCHLAND Oktober 2019
Letztes Jahr gab es im August nur zwei Millionenseller: Die Unglaublichen 2 (2,20 Mio. Besucher) und Klassentreffen 1.0 (1,13 Mio.).
Quick Links

September-Startrekorde, Forums-Diskussion

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 Downton Abbey
2 Ready or Not
3 Wer4sind
4 Es 2
5 Shaun das Schaf 2 / Rambo 5 / Ad Astra
Mark G.'s Top 5
1 2,2 Es 2
2 0,9 Shaun das Schaf 2
3 0,7 Angry Birds 2
4 0,6 Gut gegen Nordwind / Ad Astra
5 0,6 Downton Abbey / Everest
5. September 2019 0 % - 28 % Ferien

Honiggarten - Das Geheimnis der Bienen (CPL/CEN)
Hot Air (KS)
Petting statt Pershing (NFP/FW)
Synonymes (GRD)
Und der Zukunft zugewandt (NV)
Die Wurzeln des Glücks (SC)
Dokumentarfilme:
Diego Maradona
Freudenberg - Auf der Suche nach dem Sinn
Super Friede, Liebe Love
The Wahle & the Raven
Der erste Teil war ein Überraschungs-Blockbuster, für Es - Kapitel 2 sehe ich eine Million Besucher weniger: 2,2 Mio. Besucher
12. September 2019  

Das Geheimnis des grünen Hügels (DFV)
Idioten der Familie (FAR)
Ein leichtes Mädchen (ALM/CEN)
Liberté (451)
Mein Leben mit Amanda (MFA)
Meine geliebte Unbekannte (SC)
Siccin 6 (CDX)
Die untergegangene Familie (CGL)
Das Wunder im Meer von Sargasso (RF)
Hot! (KS) 15.9.
Dokumentarfilme:
Thinking Like a Mountain
Über Grenzen - Der Film einer langen Reise
Irgendwie ist in Vergessenheit geraten, dass am zweiten September-Wochenende Blockbuster wie Men in Black oder Das Parfum gestartet wurden - überhaupt läuft der September seit Jahren unter Wert und auch dieses Jahr gibt es nur mit der Bestsellerverfilmung Gut gegen Nordwind einen etwas größeren Start: 600T Besucher.
19. September 2019  

Ein Licht zwischen den Wolken (NV)
Submission (KS)
Systemsprenger (POP/24B)
Wajib (MEC)
Dokumentarfilme:
Der Esel hieß Geronimo
Das innere Leuchten
Wer4sind - Die Fantastischen Vier
Brad Pitts zweiter Film innerhalb eines Monats ist Ad Astra - Zu den Sternen, dem ich mit der entsprechenden Kampagne 600T Besucher zutraue.

Angry Birds 2 bleibt in vielen internationalen Märkten bislang hinter dem Vorgänger (1,45 Mio. Besucher) zurück, das dürfte in Deutschland nicht viel anders sein - dennoch sehe ich noch solide 700T Besucher.

Wild Card des Wochenendes ist Downton Abbey. Vom ZDF ziemlich stiefmütterlich versendet, ist die britische Serie dennoch auch bei uns Kult geworden - Hoffentlich sehen auch mehr als 600T Besucher den Kinofilm.

Der letzte Auftritt von John Rambo (0,63 Mio.) ist nun auch schon wieder elf Jahre her, dennoch kann ich mir bei The Last Blood 500T Besucher vorstellen.
26. September 2019 0 % - 12 % Ferien

Firincinin Karisi (AFM)
Gelobt sei Gott (PAN)
Heimat ist ein Raum aus Zeit (GM)
Nurejew - The White Crow (ALM/FAG)
3 from Hell (SC) 27.9.
The Hero (KS) 29.9.
Dokumentarfilme:
Celebration
The Remains - Nach der Odyssee
Viele Starts, aber nur wenige Filme, die Chancen haben, die 500T Besucher-Marke zu knacken.

Sicherster Kandidat ist wohl Shaun das Schaf - UFO-Alarm, da der erste Teil immerhin 1,87 Mio. Besucher zählte: 900T Besucher.

Der neue DreamWorks-Animationsfilm Everest - Ein Yeti will hoch hinaus könnte ähnlich funktionieren wie letztes Jahr Smallfoot: 600T Besucher.

Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot macht immens viel Spaß (schon gesehen), aber blutige Komödien haben es bei uns leider immer recht schwer...
August 2019 SEPTEMBER 2019     VORSCHAU DEUTSCHLAND Oktober 2019

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM