Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

September 2018 OKTOBER 2018    VORSCHAU DEUTSCHLAND November 2018
Letztes Jahr gab es im Oktober einen Überblockbuster und einen weiteren Millionenseller, dessen Startwochenende aber im November lag: Fack Ju Göhte 3 (6,1 Mio.) und Thor 3 (1,5 Mio.)
Quick Links

Oktober-Startrekorde, Forums-Diskussion

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 Der Vorname
2 Halloween
3 Bad Times at the El Royale
4 Werk ohne Autor
5 Venom / A Star Is Born
Mark G.'s Top 5
1 2,0 Der Vorname
2 1,0 Venom
3 1,0 Smallfoot
4 1,0 Johnny English 3
5 1,0 Halloween
4. Oktober 2018 35-42 % Ferien

Die defekte Katze (ALP/FP)
Lemonade (DJV)
Summer of 84 (DOC)
Dokumentarfilme:
Durch die Wand
Eine gefangene Frau
"Die Gentrifizierung bin ich" - Beichte eines Finsterlings
Waldheims Walzer
Why Are We Creative?
Venom startet wegen dem Tag der deutschen Einheit schon am Dienstagabend. Sonys erstes Spider-Man Universe Spin-Off traue ich mit 1,0 Mio. Besuchern in etwa so viel wie dem letzten Spider-Man Film zu.

Auch Werk ohne Autor erlebt am Feiertag seinen Vorstart. Der deutsche Oscar-Vorschlag für den besten fremdsprachigen Film sollte 700T Besucher nach einer langen Laufzeit zählen.

Wild Card des Wochenendes ist A Star Is Born - in den USA werden große Dinge erwartet, deswegen hätte man mit dem Start in Deutschland lieber ein bisschen warten sollen, damit sich der US-Erfolg herumsprechen kann. Aber auch so sind ja vielleicht 600T Besucher möglich.
11. Oktober 2018 30-42 % Ferien

Verliebt in meine Frau (WTK)
Dokumentarfilme:
Elternschule
Die Legende vom hässlichen König
Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen
No Man's Land - Expedition Antarctica (13.10.18)
Franco vor Gericht: Das spanische Nürnberg? (16.10.18)
Smallfoot ist nach Die Unglaublichen 2 und Die Abenteuer von Wolfsblut der dritte Animationsfilm in drei Wochen, sollte aber dennoch 1,0 Mio. Besucher schaffen.

Die anderen Neustarts bleiben wohl unter der 500T Besucher-Marke.
18. Oktober 2018 29-30 % Ferien

Blame - Verbotenes Verlangen (APC)
Champagner & Macarons - Ein unvergessliches Gartenfest (TIB/CEN)
Dogman (ALM/FAG)
A fábrica de nada (GRD)
Girl (UNI/DCM)
The Guilty (NFP/FW)
Krystal (KS)
Mario (P-F)
Nanouk (NV)
Ploeye (KS)
Ritter Trenk op Platt (BAR)
Skin Creepers (SCL)
Yol Arkadasim 2 (KS)
Dokumentarfilme:
Sandmädchen
Vom ersten (3,46 Mio.) zum zweiten Teil (1,63 Mio.) ging es zwar deutlich runter, dennoch traue ich Johnny English - Man lebt nur dreimal wieder ein siebenstelliges Ergebnis zu: 1,0 Mio. Besucher.

Der Vorname ist natürlich das Remake des französischen Blockbusters, der in seiner Heimat 3,34 Mio. Besucher hatte, bei uns aber nur 0,1 Mio. Besucher zählte. Der Neuverfilmung von Sönke Wortmann traue ich eine lange Laufzeit und 2,0 Mio. Besucher zu.
25. Oktober 2018 29-36 % Ferien - Mittwoch = Reformationstag (65 %)

Der Affront (ALP/FP)
Career Day mit Hindernissen (KS)
Feierabendbier (ONE)
Hellraiser III: Hell on Earth (DOC)
I, Olga (FMK)
Mutafukaz (PPM)
Sorry Angel (SG)
Wildhexe (MFA/FAG)
Dokumentarfilme:
Ex Libris - Die Public Library von New York (24.10.18)
Moritz Daniel Oppenheim - Der erste jüdische Maler
Projekt: Antarktis - Die Reise unseres Lebens
Keine Frage, die Halloween Filme mit Jamie Lee Curtis sind die erfolgreichsten und ich denke, diese Fortsetzung 2.0 (das direkte Sequel zum Original von 1978 - die anderen neun Filme spielen keine Rolle) wird einen neuen Franchise Rekord aufstellen: 1,0 Mio. Besucher.

Die anderen Neustarts bleiben wohl unter der 500T Besucher-Marke.
September 2018 OKTOBER 2018     VORSCHAU DEUTSCHLAND November 2018

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM