Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Oktober 2012

NOVEMBER 2012     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Dezember 2012

 

Letztes Jahr gab es im November nur zwei Millionenseller: Breaking Dawn I (3,5 Mio. Besucher) und In Time (1,0 Mio.).

James Bond sei Dank dürfte 2012 der vorletzte Monat des Jahres ein kräftiges Plus aufweisen...

 

November-Startrekorde   Quartals-Übersicht D

 

MARK G.

DIE DREBINS

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

6,4 Skyfall
2 3,5 Breaking Dawn II
3 1,5 Die Hüter des Lichts
4 0,5 Niko 2
5 0,45 Das Schwergewicht

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

-

-

2

-

-

3

-

-

4

-

-

5

-

-

Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme

1

Cloud Atlas

2

Argo
3 Skyfall
4 Vielleicht lieber morgen

5

The Man with the Iron Fists

Top 5 Must-See-Filme der Drebins

1

-

2

-

3

-

4

-

5

-

1. November 2012

Der deutsche Freund (NV)

Familie und andere Katastrophen (FOX)

Oh Boy (X/WB)

Lore (PIF)

Sag, dass Du mich liebst (ALP/BAR)

Dokumentarfilme:

Alles wird gut

Bis an die Grenze - der private Blick auf die Mauer

Detlef - 60 Jahre schwul

Heino Jaeger - Look before you kuck

Die Ökonomie des Glücks

 
In den letzten Jahren war bei 5,5 Mio. Besuchern Schluss (GoldenEye, Casino Royale) aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Skyfall (£20 Mio. in 3 Tagen GB) als erster 007-Film seit 1977 die 6 Mio.-Marke überschreiten könnte: 6,4 Mio. Besucher.

Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held ist einer von drei Animationsfilmen in diesem Monat (zwei weitere folgen im Dezember) und könnte mit 500T Besuchern immerhin 66 % vom ersten Film halten.


Vielleicht lieber morgen ($11+ Mio.), die kultige Verfilmung des Kultbuches könnte 200T Besucher zählen.

Omamamia mit Marianne Sägebrecht dürfte einen Großteil seiner 300T Besucher im Freistaat Bayern erreichen.




8. November 2012

Evim Sensin (AFM)

Fraktus (PAN)

Harodim - Nichts als die Wahrheit? (PLB/24B)

Pieta (MFA)

The Sex of the Angels (P-F)

Was machen Frauen morgens um halb vier? (MN)

Winterdieb (ARS)

Dokumentarfilme:

Camp 14

Erich Mendelsohn - Visionen für die Ewigkeit

More Than Honey

Süßes Gift

 
So sehr ich mir ein Ergebnis á la Syriana (0,6 Mio.) wünschen würde, befürchte ich für den hochgelobten Ben Affleck-Film Argo ($61 Mio. in 17 Tagen) nur die Hälfte: 300T Besucher.

Possession - Das Dunkle in Dir ($49 Mio.) ist der erste von drei Horrorfilmen in diesem Monat und könnte durchaus Genre-übliche 300T Besucher schaffen.


Kevin James kann viele Hits vorweisen, aber Das Schwergewicht ($31 Mio. in 17 Tagen) dürfte sich wohl eher im Bereich von Dickste Freunde ansiedeln: 450T Besucher.

Das wundersame Leben des Timothy Green ($51 Mio.) dürfte den US-Überraschungserfolg bei uns wohl (leider) nicht wiederholen.


15. November 2012

Im Nebel (NV)

Nemesis (LIM)

Red Tails (CPL)

Solang ich lebe (REM/REK)

Stille Seelen (FKT)

Tepenin Ardi (ARS)

Dokumentarfilme:

-

 
Keine Frage, für mich persönlich ist Cloud Atlas ($9 Mio. in 3 Tagen) der Heiß-Auf-Film des Jahres (dass er in meiner Heiß-Auf-Liste des Jahres nicht auftaucht, liegt einzig nur daran, dass ich fest davon überzeugt war, dass der Film der Wachowskis & Tom Tykwer mit einer Starbesetzung, die u.a. Tom Hanks, Halle Berry und Hugh Grant umfasst, die Berlinale 2013 eröffnen würde...). Dennoch befürchte ich, dass die deutsche $100 Mio.-Produktion eingequetscht zwischen 007 und Bella nur 400T Besucher schaffen wird.

Auch das kommt immer wieder mal vor: Dredd ($13 Mio.) wird von Kritik und Publikum gelobt, einzig die Besucherzahlen bei den bisherigen internationalen Starts lassen zu wünschen übrig: 200T Besucher - und die Combo Cloud/Dredd ist auch nicht gerade die günstigste...


Disneys Animationsfilm Das Geheimnis der Feenflügel spricht eher die ganz Kleinen (Mädchen) an: 350T Besucher.


22. November 2012

Der Aufsteiger (KOO)

Puppe, Icke & der Dicke (3-F)

Tony Ten (FAR)

Transpapa (BAE)

Tres (RF)

Dokumentarfilme:

-

 
Bislang konnte jeder Twilight-Film die 3 Mio.-Marke überschreiten, also sollte auch der Abschlussfilm der Saga Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht Teil 2 3,5 Mio. Besucher schaffen.

Ein Kollege beschrieb Susanne Biers neuen Film Love Is All You Need als Mamma Mia! ohne die Musik und das muss doch mindestens 400T Besucher möglich machen.

Sinister ($40 Mio. in 17 Tagen) dürfte die Horror-üblichen 300T Besucher schaffen.

Die Konkurrenz im November ist so gewaltig, dass Cold Blood wohl keine große Rolle spielen wird.


29. November 2012

Am Himmel der Tag (KS)

Festung (FAR/24B)

The Ghostmaker (KS)

Mondomanila (REM)

Parked - gestranded (DUA)

Violeta Parra (ARS)

Dokumentarfilme:

Marina Abramovic: The Artist Is Present

 
Paramounts letzter DreamWorks-Animationsfilm Die Hüter des Lichts könnte weihnachtliche 1,5 Mio. Besucher zählen.

Wild Card des Monats ist der von Quentin Tarantino präsentierte The Man With the Iron Fists mit u.a. Russell Crowe und Lucy Liu. Ich muss zugeben, dass ich mir Ergebnisse zwischen Kick-Ass (0,2 Mio.) und Kill Bill 2 (1,0 Mio.) vorstellen kann - letztendlich entscheidet aber die Größe der Werbekampagne über den Erfolg - der Trailer macht auf jeden Fall Spaß.


Silent Hill - Revelation ($8 Mio. in 3 Tagen) dürfte sechs Jahre nach dem Original (0,4 Mio.) mal wieder bei den Horror-üblichen 300T Besuchern stehen bleiben.

Brad Pitt goes Independent: 200T Besucher für Killing Them Softly.

Ähnliches erwarte ich auch für Anleitung zum Unglücklichsein.

Und auch bei Back in the Game ($34 Mio.) dürfen wir sicher sein, dass der Clint Eastwood-Film mit Amy Adams und Justin Timberlake in Spanien und Frankreich ein Millionenpublikum erreichen wird, während bei uns 200T Besucher schon ein Wunder wären.

Francois Ozons In ihrem Haus (688T Besucher in Frankreich in 14 Tagen) und Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin ($3 Mio.) sind natürlich am besten in den Arthäusern aufgehoben und könnten dort durchaus funktionieren.


Oktober 2012

NOVEMBER 2012     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Dezember 2012

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM