Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Mai 2011

JUNI 2011     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Juli 2011

 

Letztes Jahr gab es im Juni dank der Fußball-WM keinen einzigen Millionenseller (der erfolgreichste Film war Hanni & Nanni mit 0,9 Mio. Besuchern), da steht dieses Jahr um ein Vielfaches besser da...

 

Juni-Startrekorde   Quartals-Übersicht D

 

MARK G.

DIE DREBINS

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

3,0 Hangover 2
2 2,2 Transformers 3
3 2,0 Kung Fu Panda 2
4 1,0 X-Men
5 1,0 Bad Teacher

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

- -

2

- -
3 - -

4

- -

5

- -
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme

1

X-Men

2

Beginners

3

Source Code

4

Der Mandant

5

Kaboom

Top 5 Must-See-Filme der Drebins

1

-
2 -
3 -
4 -
5 -

2. Juni 2011

Arrietty - Die wundersame Welt der Borger (UNI/BV)

Bauernfrühstück - Der Film (SÖT)

Das Blaue vom Himmel (NFP/WB)

Kottan ermittelt - Rien ne va plus (THM)

Milo und Mars (BV)

Wir sind was wir sind (ALM/FAG)

Dokus:

Morgen das Leben

Transnationalmannschaft

 
Der erste Teil überraschte mit 2,1 Mio. Besuchern, bei Hangover 2 ($138 Mio. in 5 Tagen) erwarte ich sogar 3 Mio. Besucher.

Source Code ($53 Mio.) könnte ähnlich funktionieren wie Ohne Limit vor ein paar Wochen: 375T Besucher.

Der erste Teil eröffnete nur mit 10T Besuchern in 51 Kinos und arbeitete sich noch auf 81T Besucher hoch, bei Gregs Tagebuch 2 ($52 Mio.) stelle ich mir sogar 175T Besucher vor.



9. Juni 2011

Bibliothèque Pascal (CAM/KS)

Country Strong (COL)

Fire! (3F/KS)

Kusswechsel - Kein Vorspiel ohne Nachspiel (SEN/CEN)

Der Mann, der über Autos sprang (ARS/FAG)

Dokus:

Besprechung

Hana, Dul, Sed

Life in a Day

Lord of the Dance 3D

 
X-Men - Erste Entscheidung ist die Rückkehr Bryan Singers zum Franchise, dennoch sehe ich keine große Steigerung der Besucherzahlen: 1 Mio. Besucher.

Beginners mit Ewan McGregor könnte mit 250T Besuchern ein kleiner Überraschungserfolg in den Arthäusern werden.



16. Juni 2011


Eine Insel namens Udo (X/WB)

Kaboom (SG)

Wir schaffen das schon (KAI)

Yuki & Nina (PPH)

Dokus:

Aufnahme

Klitschko

Noise and Resistance

 
Das Original hatte immerhin 3,2 Mio. Besucher, gute Chancen also, dass Kung Fu Panda 2 ($68 Mio. in 5 Tagen) trotz 3D Müdigkeit für Animationsfilme 2,0 Mio. Besucher schafft.

Da fremd fischen ($35+ Mio.) mit Kate Hudson einer der wenigen Filme ist, der diesen Monat auf ein weibliches Publikum schielt, sind ja vielleicht 300T Besucher drin.

The Tree of Life dürfte natürlich sicherlich von Brad Pitt und der Goldenen Palme von Cannes profitieren: 350T Besucher.



23. Juni 2011

The Bang Bang Club (SEN/CEN)

Die Frau, die singt (ARS)

Mr. Nice (KOC/NV)

Schlafkrankheit (FAR/24B)

 
Bad Teacher könnte sich in die lange Reihe von 1 Mio. Besucher-Erfolgen von Cameron Diaz einreihen.

Acht Jahre nach dem Original (1,2 Mio. Besucher) startet Honey 2, der in den USA lediglich auf DVD erscheinen soll. Da Tanzfilme bei uns immer noch recht populär sind, würden mich 300T Besucher nicht überraschen.

Auch der letzte Werner-Film ist acht Jahre her, der es auf 1,1 Mio. Besucher brachte. Eiskalt könnte noch 500T Besucher schaffen.

Mr. Poppers Pinguine ist für Jim Carrey die Rückkehr zum Familienkino und könnte bei entsprechender Werbekampagne 600T Besucher schaffen.

Der Mandant ($57 Mio.) dürfte dank Matthew McConaughey 250T Besucher zählen.



30. Juni 2011

Alles koscher! (SEN)

Brownian Movement (FL)

Mein Freund Knerten (PLB/24B)

Naokos Lächeln (PAN)

Vier Leben (NFP)

The Way Back - Der lange Weg (SPL/FOX)

Dokus:

All You Need Is Klaus

Rockabilly Ruhrpott

An Ecology of Mind

 
Transformers 3 dürfte eine der wenigen Produktionen in diesem Jahr sein, die von den Zuschauern tatsächlich in 3D gesehen werden will und ich könnte mir sogar vorstellen, dass es eine weitere Steigerung gibt: 2,2 Mio. Besucher.

In den 90er Jahren wäre die Kombination Tom Hanks/Julia Roberts sicherlich zu einem Blockbuster geworden. 2011 gibt es für Larry Crowne aber noch 800T Besucher - was immerhin mehr wäre als die letzte Zusammenarbeit der Beiden, Der Krieg des Charlie Wilson (426T Besucher).



Mai 2011

JUNI 2011     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Juli 2011

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM