Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Dezember 2009

JANUAR 2010     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Februar 2010

 

Letztes Jahr war der Januar ausgesprochen breit gefächert, gleich sieben Filme wurden zu Besuchermillionären:

Twilight (2,8 Mio. Besucher), Der seltsame Fall des Benjamin Button (2,1 Mio.), Transporter 3 (1,4 Mio.), Operation Walküre (1,3 Mio.), Bolt (1,2 Mio.), Sieben Leben (1,1 Mio.) und De wilden Hühner 3 (1,0 Mio.).

Da es dieses Jahr wohl weniger Millionäre geben wird, müssen wir darauf hoffen, dass sich die Weihnachtshits lange behaupten können...

 

Januar-Startrekorde   Quartals-Übersicht D

 

MARK G.

DIE DREBINS

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

2,5

Wenn Liebe so einfach wäre

2

2,0

Sherlock Holmes

3 1,0 Friendship!
4 0,8 Haben Sie das von den Morgans gehört?
5 0,8 Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

2,5

Wenn Liebe so einfach wre

2

1,5

Sherlock Holmes

3

0,8

Friendship!

4

0,8

Haben Sie das von den Morgans gehärt?

5

0,7

Vorstadtkrokodile

Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme

1

Wenn Liebe so einfach wäre

2

Ein Sommer in New York

3

Surrogates

4

Sherlock Holmes

5

Ein russischer Sommer

Top 5 Must-See-Filme der Drebins

1

Sherlock Holmes

2

A Serious Man

3

Surrogates / Gamer

4

Das Kabinett des Dr. Parnassus

5

Friendship!

7. Januar 2010

Das Fischkind (SG)

Nord (ALM/24B)

Die Schachspielerin (CON)

Das Zimmer im Spiegel (MFA/24B)

Dokus:

Dolp Tulku - Heimkehr in den Himalaya

 

Vampire sind in, trotzdem erwarte ich bei Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire ($14 Mio.) nicht mehr als 300T Besucher.



13 Semester bietet keine Vampire, aber auch hier sehe ich 300T Besucher.



Hugh Grant und Sarah Jessica Parker sind natürlich eine tolle Besetzung für eine RomCom, da dürfte Haben Sie das von den Morgans gehört? ($26 Mio. in 17 Tagen) keine Probleme haben, 800T Besucher zu schaffen.



Die crankhaften Neveldine/Taylor schlagen mit Gamer ($21 Mio.) mit Gerald Butler wieder zu: 325T Besucher



Terry Gilliams Das Kabinett des Doktor Parnassus ($350.000 in 4 Kinos in 10 Tagen) mit Heath Ledger, Johnny Depp, Colin Farrell und Jude Law wird wohl wieder 600T Filmverrückte ins Kino locken.



Haben Sie das von den Morgans gehört?

"Hugh & Sarah" führen Ihren Rosenkrieg in der Pampa aus....klingt eigentlich sehr besucherträchtig aber momentan sehen wir die Million Gesamtbesucher einfach noch nicht:
800.000



Gamer

"Crank" im Gamer-Bereich,

die mehr als berechtigte FSK18 ist hier ein Gütesiegel

350.000



Kabinett des Doktor Parnassus

"Terry Gilliam" diesmal extrem bildgewaltig mit tollem Cast in einer ganz schön schrägen Freakshow... und auch der Verleih geht mit starker Brust ins Rennen!

400.000



Mitternachtszirkus

...und gleich noch ne Freakshow" leider am selben Starttermin, diesmal mit momentan sehr angesagten Vampiren.

300.000



13 Semester

Deutsche oft geschobene Langzeit-Studenten-Komödie, 

wirkt aber sehr charmant und lebensnah!

300.000



14. Januar 2010

Ein Sommer in New York - The Visitor (PND/CEN)

Süt (MIT)

Dokus:

Jagdzeit

Oscar Niemeyer - Das Leben ist ein Hauch

 

Old Dogs - Daddy oder Deal ($47 Mio.) mit John Travolta und Robin Williams könnte 200T Besucher schaffen.



Die Trailer zu Friendship! kommen gut an, könnte der Film der erste deutsche Besuchermillionär 2010 sein? - 1 Mio. Besucher.



Nordwand erzielte vor 2 Jahren 0,5 Mio. Besucher, die Geschichte der Messner Brüder am Nanga Parbat ist historisch gesehen näher, der Joseph Vilsmaier-Film könnte mit 600T Besuchern punkten.



Ein Sommer in New York - The Visitor

Eines der Highlights beim ersten InsideKino-Filmmarathon...

 

Friendship!

Hätte eigentlich (besser) schon letztes Jahr im November anlässlich "20 Jahre Mauerfall" gestartet werden sollen....

Deutsche Komödie mit Ossis zur Wendezeit in den USA mit "Sonni-Boy" Mathias Schweighöfer. Hat der Streifen das Zeug für die erste deutsche Besucher-Million 2010?

800.000+



Nanga Parbat

sehen auch wir im Bereich "Nordwand" (500.000) aber warum werden gleich schon zu Anfang dieses Jahres zwei hoffnungsvoll geförderte deutsche Produktionen am selben Termin ins Rennen geschickt.... ?

500.000



Old Dogs - Daddy or Deal

nach zurückhaltendem US-Ergebnis wird die lustigste US-Wohngemeinschaft seit Ernie&Bert (leider) mit reduziertem Elan auf den deutschen Markt geworfen...

200.000



Ein Sommer in New York - The Visitor

Wohltuend ruhig erzählte, toll gespielte, anrührend-heitere US Melting-Pot-Geschichte....

ein Filmtipp!



21. Januar 2010

Kutsal Damacana 2 (KS)

Privatunterricht (P-F)

Dokus:

La Vida Loca

 

Der erste Teil geht auf die 0,7 Mio. Besucher zu, für Vorstadtkrokodile 2 erwarte ich das gleiche Ergebnis.



Nancy Meyers fühlt sich auf dem Gebiet der RomCom äußerst wohl und die über elf Mio. Besucher für ihre ersten drei RomComs wohl auch. Dank der Starbesetzung mit Meryl Streep, Steve Martin und Alec Baldwin sehe ich 2,5 Mio. Besucher für Wenn Liebe so einfach wäre ($59 Mio. in 10 Tagen)



Keine Frage, zu Bruce Willis' Glanzzeiten hätte Surrogates - Mein zweites Ich ($38 Mio.) ohne Mühen die 2 Mio.-Marke überschritten, in 2010 gibt es aber immerhin noch ordentliche 650T Besucher.



Selbst für einen Film der Coen Brothers kommt einem der Trailer zu A Serious Man ($9 Mio.) recht sperrig vor, aber die Hardcore-Fans werden schon für 200T Besucher sorgen.



Detlev Bucks wahre Geschichte Same Same But Different könnte mit 300T Besuchern rechnen.

Wenn die Liebe so einfach wäre....

Die routinierte Regisseurin Nancy Meyers rührt mit der kassenträchtigen Meryl Streep hier ein RomCom Menu der gesetzteren Art an....aber es ist schlichtweg alles drin, was diese Zielgruppe im Kino gerne sieht! 

Die erste Goldene Leinwand in 2010?

2,5 Mio.+



Vorstadtkrokodile 2

Der sehr gelungene, modern aufgemotzte erste Teil liefert die Steil-Vorlage für diesen Nachfolger!

700.000



Surrogates - Mein zweites Ich

Der ewige "Bruuuuuce" lässt es  avatarengleich krachen !

500.000



A Serious Man

...und immer im Takt mit dem Kopf gegen die Schiefertafel....die "Coens"lieferten den besten Trailer 2009 ab, auf den schrägen Film mit unbekanntem Cast freuen wir uns riesig!

300.000 



Same Same But Different

Buck is back. Wahre deutsch-kambodschanische Liebesgeschichte! Nicht nur für "Buck-Packer..."

300.000



28. Januar 2010

Die Affäre (ALM/24B)

Auf der anderen Seite des Bettes (MN)

New York, I Love You (CON)

Universalove (NV)

Dokus:

Berlin - Stettin

Die Frau mit den fünf Elefanten

Mount St. Elias

Porgy and Me

 

Guy Ritchie goes Mainstream: Sherlock Holmes ($141 Mio. in 10 Tagen) mit Robert Downey Jr und Jude Law, 2 Mio. Besucher könnten der Lohn sein.



Bei Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ($123 Mio.) stellt sich natürlich auch die Frage, ob Avatar nach sechs Wochen die 3D-Säle freiwillig räumt: 800T Besucher.



Ein weiteres Arthouse-Highlight könnte Ein russischer Sommer mit 600T Besuchern werden.



Sherlock Holmes

Guy Ritchie is (endlich!!!) back! Losgelöst von M, ausgestattet mit großem Budget haut uns Guy hier eine Neuinterpretation von Sherlock Holmes um die Ohren, die es in sich hat. Robert Downey Jr. und Jude Law rocken unterstützt von Rachel Adams das alte London! Unser Must-See Nr.1

1,5 Mio.+



Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

3D ist abends wohl noch geblockt vom unerschütterlichen AVATAREN? Für den deutschen Geschmack (der entscheidenden Mütter) vielleicht etwas zu Fast-Food-trächtig?

500.000



Dezember 2009

JANUAR 2010     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Februar 2010

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM