Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

First Season

SUMMER SEASON USA     MAI     JUNI     JULI     AUGUST     ÜBERSICHT     HISTORY

Fall Season

 

6. Mai 2011

THOR (PAR) von Kenneth Branagh mit Chris Hemsworth, Natalie Portman, Anthony Hopkins, Stellan Skarsgard

D: 28.4.2011

In den letzten neun Jahren begann die Sommer-Saison sechsmal mit einer Marvel-Comic-Verfilmung: Spider-Man in 2002 ($115 Mio./$407 Mio.), X-Men II in 2003 ($86 Mio./$215 Mio.), Spider-Man 3 in 2007 ($151 Mio./$337 Mio.), Iron Man 2008 ($102 Mio./$318 Mio.), Wolverine ($85 Mio./$180 Mio.) und Iron Man 2 letztes Jahr ($128 Mio./$312 Mio.).

. Gute Voraussetzungen also für Thor, der dieses Jahr die Saison offiziell eröffnet (auch wenn Fast & Furious Five am letzten April-Wochenende einen sommermäßigen Start von $83 Mio. hingelegt hat).

Ich sehe einen $75 Mio.-Start und ein Endergebnis von $200 Mio. - Genug, um ein Sequel zu rechtfertigen...

Die Bestsellerverfilmung Fremd Fischen könnte das unterversorgte Damenpublikum ansprechen: $10 Mio./$25 Mio.

Jumping the Broom spricht hauptsächlich das afroamerikanische Publikum an, das aber auch den Weg in die Kinos finden dürfte: $15 Mio./$35 Mio.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

DER BIBER (SUM) von Jodie Foster mit Mel Gibson, Jodie Foster, Anton Yelchin

FREMD FISCHEN (WB) von Luke Greenfield mit Kate Hudson, Ginnifer Goodwin, John Krasinski

D: 16.6.2011

JUMPING THE BROOM (SG) von Salim Akil mit Angela Bassett, Loretta Devine

D: 2011

13. Mai 2011

PRIEST (COL) von Scott Charles Stewart mit Paul Bettany, Karl Urban, Maggie Q, Brad Dourif, Stephen Moyer, Christopher Plummer

D: 12.5.2011

Priest dürfte als 3D-Film eingequetscht zwischen Thor und Pirates ein Schnellabsahner werden: $20 Mio./$40 Mio.


Die Judd Apatow-Produktion Brautalarm gilt als "weiblicher Hangover", da nur zwei Wochen später das Hangover-Sequel startet, wären $20 Mio./$60 Mio. nicht schlecht.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

GO FOR IT (LG) von Carmen Marron

EVERYTHING MUST GO (RA) von Dan Rush mit Will Ferrell, Rebecca Hall, Laura Dern

BRAUTALARM (U) von Paul Feig

D: 21.7.2011

20. Mai 2011

PIRATES OF THE CARIBBEAN - FREMDE GEZEITEN (BV) von Rob Marshall mit Johnny Depp, Geoffrey Rush, Penélope Cruz, Ian McShane, Judi Dench

D: 19.5.2011

Es waren einmal drei Filme, die spielten inflationsbereinigt pro Film im Schnitt $435 Mio. ein, dann startete der vierte Teil in 3D im Mai letzten Jahres und "enttäuschte" mit einem $239 Mio.-Einspiel.

Schnitt auf dieses Jahr: Die drei Vorgänger von Pirates of the Caribbean spielten inflationsbereinigt pro Film im Schnitt $441 Mio. ein, nun startet der vierte Teil Fremde Gezeiten in 3D...

Ich denke, dass sich die Geschichte manchmal doch wiederholt und tippe für die Jerry Bruckheimer-Produktion einen $90 Mio.-Start und ein Endergebnis von $275 Mio.


Zwei Wochen nach dem limitierten Start eröffnet Der Biber dieses Wochenende landesweit. Aber mehr als $6 Mio./$20 Mio. sehe ich nicht.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

MIDNIGHT IN PARIS (SON) von Woody Allen mit Marion Cotillard, Rachel McAdams, Michael Sheen, Owen Wilson, Adrien Brody, Kathy Bates, Carla Bruni

DER BIBER (SUM) von Jodie Foster mit Mel Gibson, Jodie Foster, Anton Yelchin

D: 19.5.2011

27. Mai 2011

HANGOVER 2 (WB) von Todd Phillips mit Bradley Cooper, Zack Galifianakis, Ed Helms

D: 2.6.2011

Diese Woche ist das verlängerte Feiertagswochenende mit dem Memorial Day am Montag!

 

Sequel Nr. 2 und 3 der Saison starten gegeneinander. Vor zwei Jahren war Hangover ein Überraschungshit mit $277 Mio. und auch Nr. 2 sehe ich bei üppigen $100 Mio. zum Start in 4 Tagen und $250 Mio. gesamt.

Im Gegensatz zum Vorgänger ($215 Mio.) ist Kung Fu Panda 2 in 3D, deswegen glaube ich eigentlich nicht an einen Besucherzuwachs, aber mehr Box Office: $100 Mio./$275 Mio.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

THE TREE OF LIFE (FXS) von Terrence Malick mit Brad Pitt, Sean Penn, Fiona Shaw

KUNG FU PANDA 2 (SKG) von Jennifer Yuh

D: 16.6.2011

First Season

SUMMER SEASON USA     MAI     JUNI     JULI     AUGUST     ÜBERSICHT     HISTORY

Fall Season

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM