Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

First Season

SUMMER SEASON USA     MAI     JUNI     JULI     AUGUST     ÜBERSICHT      HISTORY

Fall Season

 

3. August 2007

DAS BOURNE ULTIMATUM (U) von Paul Greengrass mit Matt Damon, Julia Stiles, Paddy Considine, Chris Cooper, Brian Cox, Joan Allen, David Strathairn, Albert Finney, Scott Glenn, Daniel Brühl

D: 6.9.2007

Nach zwei erfolgreichen Vorgängern ($122 Mio./$176 Mio.), die beide sehr gut beim Publikum ankamen, dürfte Das Bourne Ultimatum keine Mühen haben, einen $65 Mio.-Start hinzulegen und insgesamt $185 Mio. einzuspielen.



Die TV-Show Saturday Night Live hat schon viele äußerst erfolgreiche Komiker hervorgebracht, jetzt Versucht es Andy Samberg mit einer Kinokarriere. Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle versucht der Ricky Bobby dieses Jahres zu sein, aber die Trailer sind noch unkomischer, deswegen kann ich mir nur $10 Mio./$25 Mio. vorstellen.



Underdog war ein Cartoon, das von 1964 bis 1973 im US-Fernsehen lief und noch heute Kult ist. Nun bringt die Disney Company einen Kinofilm mit dem Hundesuperhelden und ein $17 Mio./$65 Mio.-Ergebnis ist durchaus vorstellbar.



Charlie Bartlett ist wohl zu verschroben, um die Massen ins Kino zu locken, deswegen dürfte es wohl nur $3 Mio./$10 Mio. geben.



Die Transformers sind nicht das einzige Spielzeug, das einen Kinofilm abbekommen hat, auch die Bratz-Puppen bekommen (endlich??) ihr Leinwanddebut. Strictly for the Girls und deswegen nur $5 Mio./$15 Mio.



Das letzte Mal als J-Lo mit ihrem Lebensgefährten (der damals noch Ben hieß) einen Film gemacht hat, kam Gigli ($6 Mio.) dabei heraus. Diesmal mimt ihr Göttergatte den Salsa-Tänzer Hector Lavoe, aber das Endergebnis dürfte kaum besser werden: $3 Mio./$10 Mio.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

GELIEBTE JANE (MMX) von Julian Jarrold mit Anne Hathaway, James McAvoy, Julie Walters, James Cromwell, Maggie Smith

HOT ROD - MIT VOLLGAS DURCH DIE HÖLLE (PAR) von Akiva Schaffer mit Andy Samberg

D: 13.9.2007

UNDERDOG - UNBESIEGT WEIL ER FLIEGT (BV) von Frederik Du Chau

D: 31.1.2008

CHARLIE BARTLETT (MGM) von Jon Poll mit Anton Yelchin, Robert Downey Jr., Hope Davis

D: 2007

BRATZ (LG) von Sean McNamara

D: 2007

EL CANTANTE (PH) von Leon Inchaso mit Jennifer Lopez, Marc Anthony

D: 2007

10. August 2007

RUSH HOUR 3 (NL) von Brett Ratner mit Chris Tucker, Jackie Chan, Roman Polanski

D: 16.8.2007

Kann sich ein Schauspieler nur von einem Franchise ernähren? Chris Tucker macht es vor: Seit 1998 war er nur in drei Filmen zu sehen und alle hatten Wörter im Titel, die mit "R" und "H" begannen. Inzwischen sind aber sechs Jahre seit dem letzten Film vergangen, deswegen wird wohl dessen Erfolg - ein $67 Mio.-Start und ein $226 Mio.-Endergebnis (inflationsbereinigt $80 Mio./$268 Mio.) - nicht mehr zu wiederholen sein. Aber $55 Mio./$165 Mio. wären für Rush Hour 3 ja auch nicht schlecht.



Der Sternwanderer ist eine weitere Comicverfilmung in diesem Sommer. Die Fantasy-Verfilmung mit Starbesetzung hat recht sympathische Trailer, die etwas an Die Braut des Prinzen erinnern, der leider b.o.-technisch nicht so der Bringer war. Dennoch bin ich zuversichtlich und tippe auf $18 Mio./$70 Mio.



Eddie Murphys Der Kindergarten Daddy nahm vor vier Jahren $104 Mio. ein, jetzt kommt die Murphylose Fortsetzung Daddy Day Camp, der ich einen gnadenlosen Untergang zutraue: $6 Mio./$25 Mio.



Wenn alle Bücher von Jane Austen schon zigmal verfilmt wurden, dann macht man doch lieber gleich einen Film über Jane Austen. Geliebte Jane könnte durchaus für $5 Mio./$25 Mio. sorgen.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

2 TAGE PARIS (IFC) von Julie Delpy mit Julie Delpy, Adam Goldberg

ROCKET SCIENCE (PH) von Jeffrey Blitz

DER STERNWANDERER (PAR) von Matthew Vaughn mit Charlie Cox, Claire Danes, Robert De Niro, Sienna Miller, Michelle Pfeiffer, Peter O'Toole, Rupert Everett

D: 18.10.2007

DADDY DAY CAMP (COL) von Fred Savage mit Cuba Gooding Jr.

D: 15.11.2007

GELIEBTE JANE (MMX) von Julian Jarrold mit Anne Hathaway, James McAvoy, Julie Walters, James Cromwell, Maggie Smith

D: 3.10.2007

17. August 2007

SUPERBAD (COL) von Greg Mottola

D: 3.10.2007

Innerhalb kürzester Zeit wurde Judd Apatow, der Regisseur von Jungfrau (40), männlich sucht... ($109 Mio.) und Beim ersten Mal ($XX+ Mio.) zum Comedy-Superstar. Neben seinen beiden Regiearbeiten ist er auch ein äußerst umtriebiger Produzent, Superbad ist eine von sieben (!) Produktionen, die in den nächsten 18 Monaten in den Kinos starten werden. Der Trailer kommt in den US-Kinos sehr gut an, deswegen erwarte ich $20 Mio./$65 Mio.



Oliver Hirschbiegels (Der Untergang, Das Experiment) US-Debüt ist die vierte Verfilmung von Invasion of the Body Snatchers, dessen wohl bekannteste Verfilmung die von 1978 (Die Körperfresser kommen) ist. Aufgrund der Besetzung könnte Invasion $18 Mio./$50 Mio. schaffen.



Das moderne Märchen Penelope dürfte mal wieder für die Publikumsmassen zu ungewöhnlich sein, deswegen gibt's wohl nur $3 Mio./$10 Mio.



Und The Hunting Party stellt ein ähnliches Politdrama dar wie A Mighty Heart vor zwei Monaten und dürfte wohl ähnlich scheitern: $3 Mio./$10 Mio.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

KING OF KONG (PH) von Seth Gordon

11TH HOUR (WBI) von Nadia Conners, Leila Conners-Petersen

STERBEN FÜR ANFÄNGER (MGM) von Frank Oz mit Matthew Macfayden, Rupert Graves

 

INVASION (WB) von Oliver Hirschbiegel mit Nicole Kidman, Daniel Craig, Jeremy Northam

D: 27.9.2007

PENELOPE (IFC) von Mark Palansky mit Christina Ricci, James McAvoy, Catherine O'Hara, Reese Witherspoon

D: 2007

THE HUNTING PARTY (WEI) von Richard Shepard mit Richard Gere, Diane Kruger, Terrence Howard, James Brolin

D: 29.11.2007

24. August 2007

MR. BEAN MACHT FERIEN (U) von Steve Bendelack mit Rowan Atkinson

D: läuft

Auch in Amerika war Bean vor zehn Jahren ein Erfolg, allerdings war der kanadische Anteil am amerikanischen $45 Mio. Einspiel (inflationsbereinigt $66 Mio.) doppelt so hoch als üblich, da die TV-Serie in Kanada sehr beliebt, in den USA aber nahezu unbekannt war. Für Mr. Bean macht Ferien rechne ich mit $10 Mio./$30 Mio., kann mir aber durchaus vorstellen, dass 50 % des Umsatzes nördlich der US-Grenze eingenommen wird.



Jet Li und Jason Statham waren in den letzten Jahren Garanten für handgemachte Action, deswegen dürfte War mit Sicherheit eines der Actionhighlights des Jahres sein: $20 Mio./$50 Mio..



Der 87jährige Dino De Laurentiis denkt gar nicht daran, mit dem Produzieren aufzuhören und liefert mit der $67 Mio.-Produktion Die letzte Legion nach King Arthur eine weitere Arthur-Ursprungs-Saga ab: $7 Mio./$20 Mio.



Bei den drei weiteren Neustarts September Dawn, Resurrecting the Champ und Illegal Tender erwarte ich Starts unter $5 Mio. und Endergebnisse unter $10 Mio., lediglich dem letztgenannten Film traue ich noch ein wenig mehr zu, falls das lateinamerikanische Publikum auf den Film positiv reagiert.

WAR (LG) von Philip G. Atwell mit Jet Li, Jason Statham

D: 2007

DIE LETZTE LEGION (MGM) von Doug Lefler mit Colin Firth, Ben Kingsley

D: 30.8.2007

SEPTEMBER DAWN (SHC) von Christopher Cain mit Jon Voight

D: 2007

RESURRECTING THE CHAMP (YAR) von Rod Lurie mit Samuel L. Jackson, Josh Hartnett

D: 2007

ILLEGAL TENDER (U) von Franc. Reyes mit Rick Gonzalez, Wanda De Jesus

D: 2007

31. August 2007

HALLOWEEN (MGM) von Rob Zombie mit Malcolm McDowell

D: 18.10.2007

Diese Woche ist der Labor Day-Feiertag (Tag der Arbeit), der die Sommer-Saison mit einem 4-Tage-Wochenende abschließt.

 

Der neunte Halloween-Film dürfte ähnlich laufen wie der achte: $15 Mio. in vier Tagen und $30 Mio. gesamt.



Die Testscreenings von Balls of Fury waren nichsodolle, aber vielleicht schafft das absurde Spektakel noch $7 Mio./$15 Mio.



Nach zwei Horrorfilmen in Folge (darunter Saw) hat sich Regisseur Wan für einen Selbstjustiz-Actionthriller entschieden, dem ich aber nur $7 Mio./$15 Mio. zutraue.

BALLS OF FURY (FOC) von Ben Garant mit Jason Scott Lee, Christopher Walken, Maggie Q

D: 2007

DEATH SENTENCE - TODESURTEIL (FOX) von James Wan mit Kevin Bacon, John Goodman, Kelly Preston

D: 13.9.2007

First Season

SUMMER SEASON USA     MAI     JUNI     JULI     AUGUST     ÜBERSICHT      HISTORY

Fall Season

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM