Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

FIRST SEASON USA

JANUAR FEBRUAR MÄRZ APRIL

ÜBERSICHT HISTORY

 

Start Film - Dt. Start Kommentar
3.3.

16 BLOCKS (WB) von Richard Donner mit Bruce Willis, Mos Def

20.4.2006

Die Prognose gibt es hier!

 

ULTRAVIOLET (SG) von Kurt Wimmer mit Milla Jovovich

6.7.2006

AQUAMARIN (FOX) von Elizabeth Allen mit Emma Roberts, Joanna Levesque, Sara Paxton

11.5.2006

BLOCK PARTY (FOC) von Michael Gondry mit Dave Chappelle, Erykah Badu, Mos Def, The Roots, The Fugees, Kanye West

2006

10.3.

ZUM AUSZIEHEN VERFÜHRT (PAR) von Tom Dey mit Matthew McConaughey, Sarah Jessica Parker, Kathy Bates

16.3.2006

Zum Ausziehen verführt wirkt wie eine Neuverfilmung des McConaughey-Hits Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? ($106 Mio.) mit Sarah Jessica Parker in der Kate Hudson-Rolle. Da die Originalität fehlt, rechne ich diesmal nur mit der Hälfte, also ein $16 Mio.-Start und ein $55 Mio.-Endergebnis.



Und noch ein Horror-Remake, diesmal die Neufassung des Wes Craven-Klassikers The Hills Have Eyes. Trotz der strengen Altersfreigabe R rechne ich mit einem $20 Mio.-Start ($55 Mio. insgesamt), da der Trend zu Heavy-Horror noch immer ungebrochen ist.



Nr. 1 an diesem Wochenende dürfte aber das Remake von Der unheimliche Zotti sein. Das Original war 1959 ein Blockbuster und wäre inflationsbereinigt heute $245 Mio. wert (Grund genug für die Fortsetzung Zotti das Urviech im Jahr 1976 und ein TV-Sequel 1987). 47 Jahre später erscheint nun die neueste Variante von Shaggy Dog und mir scheint ein neuer Blockbuster möglich, schließlich sind Tim Allen und Walt Disney ein unschlagbares Team (u.a. Santa Clause). Ich tippe auf einen $30 Mio.-Start und ein $120 Mio.-Endergebnis.



The Libertine soll überraschend breit gestartet werden, dennoch rechne ich nur mit $2 Mio./$5 Mio..



 

THE HILLS HAVE EYES - HÜGEL DER BLUTIGEN AUGEN (FXS) von Alexandre Aja mit Aaron Stanford, Kathleen Quinlan, Emilie de Ravin, Vinessa Shaw

23.3.2006

SHAGGY DOG - HÖR MAL WER DA BELLT (BV) von Brian Robbins mit Tim Allen, Kristen Davis, Robert Downey Jr., Danny Glover

1.6.2006

THE LIBERTINE (WEI) von Laurence Dunmore mit Johnny Depp, Samantha Morton, John Malkovich

2006

17.3.

SHE'S THE MAN (SKG) von Andy Fickman mit Amanda Bynes

2006

Ich weiß gar nicht, wieviele Charly's Tanten-Filme es schon gab und auch Charline's Onkel-Filme gab es auch schon genügend, aber trotzdem gibt es wieder einen neuen Film dieser Art, diesmal für Teenies als She's the Man: $11 Mio./$30 Mio.



Produzent Joel Silver und die Wachowski Brüder arbeiten nach der Matrix-Trilogie ein weiteres Mal zusammen. Der heiß erwartete V wie Vendetta könnte ein ähnliches Kultpublikum ansprechen wie Kill Bill oder Sin City, deswegen rechne ich mit $30 Mio./$80 Mio.



Altmeister Sidney Lumet legt mit Find Me Guilty seinen x-ten Gerichtsfilm vor, Vin Diesel legte sich ein paar Haare und ein paar Kilos zu. Der sympathische Independentfilm wird aber nur in wenigen Hundert Kinos gestartet, deswegen sieht es wohl eher nach $2,5 Mio./$15 Mio. aus.



 

V WIE VENDETTA (WB) von James McTeigue mit Natalie Portman, Hugo Weaving, Stephen Rea, John Hurt

16.3.2006

FIND ME GUILTY (INV) von Sidney Lumet mit Vin Diesel, Ron Silver

2006

24.3.

INSIDE MAN (U) von Spike Lee mit Clive Owen, Denzel Washington, Jodie Foster

23.3.2006

Die starke Besetzung dürfte wohl dazu führen, dass Inside Man der erfolgreichste Film in Spike Lees Karriere wird: $20 Mio./$75 Mio.



Auch dieses Jahr gibt es Horrorfilme nahezu im Wochentakt. Stay Alive könnte aufgrund der Altersfreigabe (PG-13) $16 Mio./$40 Mio. schaffen.



Mir erschließt sich absolut nicht, warum Larry the Cable Guy - Health Inspector das Licht einer Leinwand erblicken sollte, aber Lions Gate wird wohl einen Grund dafür haben, den Film von Paramount übernommen zu haben - oder hatte Paramount einen Grund, den Film loszuwerden? $4 Mio./$10 Mio.



 

STAY ALIVE (BV) von William Brent Bell mit Adam Goldberg, Frankie Muniz, Milo Ventimiglia

2006

LARRY THE CABLE GUY - HEALTH INSPECTOR (LG) von Trent Cooper mit Larry the Cable Guy

2006

31.3.

ICE AGE 2 - JETZT TAUT'S (FOX) von Carlos Saldanha

6.4.2006

Das Original überraschte vor vier Jahren mit einem $46,3 Mio.-Start und einem $176 Mio.-Endergebnis (inflationsbereinigte $201 Mio.), diesmal dürfte es für Ice Age 2 wenig überraschende $50 Mio. und $200 Mio. geben.



Inflationsbereinigt war Basic Instinct mit einem Einspiel von $187 Mio. kaum weniger erfolgreich, von diesen Zahlen dürfte aber Basic Instinct - Neues Spiel für Catherine Tramelle nur träumen, dafür kommt die Fortsetzung einfach ein Jahrzehnt zu spät, zudem steht Sharon Stone diesmal kein männlicher Star zur Seite. Deswegen wird's diesmal wohl nur $12 Mio./$30 Mio..



Slither ist der dritte Horrofilm des Monats, diesmal aber wieder mit der härteren Altersfreigabe R. Irgendwie macht die Werbekampagne Spaß, deswegen bin ich optimistisch: $22 Mio./$55 Mio..



Nach Roll Bounce werden in Atl wieder die Rollschuhe ausgepackt, aber ein ähnlich mageres Ergebnis ist auch diesmal zu befürchten: $6 Mio./$15 Mio.



 

BASIC INSTINCT - NEUES SPIEL FÜR CATHERINE TRAMELLE (MGM) von Michael Caton-Jones mit Sharon Stone, David Morrissey, Charlotte Rampling, David Thewlis

6.4.2006

SLITHER - VOLL AUF DEM SCHLEIM GEGANGEN (U) von James Gunn mit Nathan Fillion, Elizabeth Banks, Michael Rooker, Gregg Henry

11.5.2006

ATL (WB) von Chris Robinson mit Big Boi, Bone Crusher

2006

 

FIRST SEASON USA

JANUAR FEBRUAR MÄRZ APRIL

ÜBERSICHT HISTORY

 

© INSIDEKINO.COM