Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Eure Meinung an: talk2@insidekino.com

TALK-THEMA

Einsendeschluss: 24. Februar 2013

 

JAHRES-RÜCKBLICK 2012

2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003

Einsendeschluss 24. Februar 2013

 

Ich will von Euch bis zum 24. Februar 2013 wissen:

Die zehn besten Filme des Jahres 2012 (nur Premieren im Kalenderjahr 2012)

Die fünf schlechtesten Filme des Jahres 2012 (dito)

Den besten deutschen Film des Jahres 2012

Die filmische Enttäuschung des Jahres (auch ein guter Film kann die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen)

Und da InsideKino schließlich eine Box Office-Site ist:

Die Box Office-Überraschung des Jahres in Deutschland und den USA (welcher Film hatte weit mehr Besucher/B.O. als Ihr im Vorfeld erwartet hattet?)

Die Box Office-Enttäuschung des Jahres in Deutschland und den USA (welcher Film hatte weit weniger Besucher/B.O. als Ihr im Vorfeld erwartet hattet?)

Außerdem frage ich Euch nach den besten Haupt- und Nebendarsteller/innen, beste Kamera, beste Spezialeffekte, bester Look, beste Musik und bester Ton:

Und zu guter Letzt kann jedes Jury-Mitglied noch einen einzigen Sonderpreis vergeben (z.B. bestes Comeback, bestes Overacting, bester Scene Stealer etc.)

 

Außerdem könnt Ihr HIER noch bis zum 27. Januar 2013 die besten Filmplakate des Jahres 2012 wählen!

 

ZYWEEN

Hallo, da ich "Life of Pi" jetzt gesehen habe, kann ich mich mit ruhigem Gewissen an meine Auflistung machen: Durch die neue Rubrik beim anderen Thema wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich mir da halbwegs eine Meinung gebildet habe. Gruß


Bester deutscher Film des Jahres

Cloud Atlas

Die zehn besten Filme des Jahres:

1. Moonrise kingdom

2.Cloud Atlas

3.The Artist

4. The Descendants

5. Paranorman

6. Argo

7. Dein Weg

8. Hugo

9. We need to talk about Kevin

10. Killing them softly

Die fünf schlechtesten Filme des Jahres

1. Das Kind

2. Jesus liebt mich

3. Act of Valor

4. Diktator

5. Shame

Die filmische Enttäuschung des Jahres

2 Tage in New York

Box Office-Überraschung des Jahres

D:

Ziemlich beste Freunde

USA:

Ted

Box Office-Enttäuschung des Jahres

D:

The Watch

USA:

The Watch

Bester Hauptdarsteller:

Michael Shannon (Take Shelter)

Beste Hauptdarstellerin:

Alina Levshin (Kriegerin)

Bester Nebendarsteller:

Robert Gwisdek (3Zimmer/Küche/Bad)

Beste Nebendarstellerin:

Maggie Smith (Best Exotic Marigold Hotel)

Beste Kamera:

Cloud Atlas

Beste Spezialeffekte:

Life of Pi

Bester Look:

Moonrise Kingdom

Beste Musik:

Der Hobbit

Bester Ton:

-

SPEZIALPREIS:

Bestes Esemble: Best Exotic Marigold Hotel

HEIKO T.

Bei über 200 Filmen, die ich in diesem Jahr gesehen habe, haben sich folgende weitere Werke eine lobende Erwähnung verdient: Argo (hätte eigentlich auch in die Top 10 gehört), Die Muppets, Wie beim ersten Mal, Barbara, Liebe, 50/50, 21 Jump Street, Der Vorname, Sinister, The Expendables 2, Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa, Gefährten, Men in Black 3, Snow White & the Huntsman, Ralph reichts, Ein riskanter Plan, The Dark Knight Rises, Die Unsichtbare, Robot and Frank, Ein ruhiges Leben, Cosmopolis, Die Reise zur geheimnisvollen Insel, Paris Manhattan, Savages, Verblendung 2011, Michael, The Lucky One, Starbuck, Kochen ist Chefsache, Für immer Liebe, Miss Bala, Haywire, Du hast es versprochen, Rock of Ages, Das verflixte dritte Jahr, Resident Evil 4

Bester deutscher Film des Jahres

Kriegerin

Die zehn besten Filme des Jahres:

1. The Artist

2. Kriegerin

3. My Week with Marilyn

4. Take Shelter
5. Prometheus
6. Ruby Sparks
7. Love is all you need

8. We need to talk about Kevin

9. Shame

10. American Pie - Das Klassentreffen

Die fünf schlechtesten Filme des Jahres

1. Zorn der Titanen

2. Red Dawn

3. Breaking Dawn - Teil 2

4. Ghost Rider 2

5. The Deep Blue Sea

Großer Mist waren auch: Zettl, Jack und Jill, Chernobyl Diaries, Was passiert wenn es passiert ist, The Watch, Silent Hill 2, Lola gegen den Rest der Welt

Die filmische Enttäuschung des Jahres

Dark Shadows

Box Office-Überraschung des Jahres

D:

Ziemlich beste Freunde

USA:

Ted

Box Office-Enttäuschung des Jahres

D:

Zettl

USA:

John Carter

Bester Hauptdarsteller:

Michael Fassbender, Shame

(Lobende Erwähnung: Woody Harrelson, Rampart)

Beste Hauptdarstellerin:

Alina Levshin, Kriegerin
(Lobende Erwähnung: Michelle Williams, My Week with Marilyn)

Bester Nebendarsteller:

Ulrich Noethen, Die Unsichtbare
(Lobende Erwähnung: Chuck Norris, The Expendables 2)

Beste Nebendarstellerin:

Jessica Chastain, Take Shelter

(Lobende Erwähnung für Zoe Kazan, Ruby Sparks)

Beste Kamera:

The Artist

Beste Spezialeffekte:

Prometheus

Bester Look:

Prometheus

Beste Musik:

The Artist

Bester Ton:

Prometheus

SPEZIALPREIS:

Ben Affleck, Bester Regisseur

TOM R.

Es gab leider viel zu viel Enttäuschungen ggü ein paar Überraschungen. Große Produktionen wie John Carter, Battleship, Cloud Atlas und Dark Shadows gingen zumindest in den USA komplett unter. Aber auch Spidy und Hobbit liefen nur knapp im Rahmen der Erwartungen. Dagegen überraschten nur wenige , aber ganz besonders ZBF in Europa , aber auch Ted und Skyfall, immerhin 7mio und größter BO Erfolg in GB. Trickfilme funktionierten wieder gut weltweit, mit dem Lorax, Madagascar , Ice Age und Merida hat bis auf die Hüter fast alles funktioniert. Nur die Programmierung in Deutschland war wieder schwach durchdacht. Merida auch noch im Sommer zu platzieren war einfach sinnlos...schade. deutsche Filme kamen gut an, Gott sei dank lief der Cloud Atlas wenigstens bei uns in Richtung 1 Mio, aber besonders TfA überraschte doch. Ganz sicher laufen dagegen Familienfilme, da haben wir uns schon stark gefestigt und gute Qualität ( 5Freunde, Vampierschwestern, Hanni/Nanni ). Til und Matze Schweighöfer hatten schon bessere Jahre erwischt, aber die starten sicher Jan\Feb wieder voll durch. Erwähnenswert ist aber die Nr.1 weltweit Avengers, der zwar hohe Erwartungen hatte, aber diese sogar übererfüllt hat...Glückwunsch.

Bester deutscher Film des Jahres

Fünf Freunde

Die zehn besten Filme des Jahres:

1. Dark Knight Rises
2. Hobbit
3. Ted
4. Skyfall
5. expendabels 2
6. argo
7. merida
8. 5 Freunde
9. Madagaskar 3
10. Safe House

Die fünf schlechtesten Filme des Jahres

1. Ghost Rider 2
2. Zorn der Titanen
3. John Carter
4. Dark Shadows
5. Zettl

Die filmische Enttäuschung des Jahres

John Carter

Box Office-Überraschung des Jahres

D:

Ziemlich beste Freunde

USA:

Ted

Box Office-Enttäuschung des Jahres

D:

Schutzengel

USA:

John Carter

Bester Hauptdarsteller:

Christian Bale (The Dark Knight Rises)

Beste Hauptdarstellerin:

Noomie Rapace (Prometheus)

Bester Nebendarsteller:

Hugo Weaving (Cloud Atlas)

Beste Nebendarstellerin:

Halle Berry (Cloud Atlas)

Beste Kamera:

The Dark Knight Rises

Beste Spezialeffekte:

Der Hobbit

Bester Look:

The Dark Knight Rises

Beste Musik:

The Dark Knight Rises

Bester Ton:

The Dark Knight Rises

SPEZIALPREIS:

Chuck Norris - der coolste Opa der Welt

MANUEL SCH.

Hallo Mark, und wieder ist ein erfolgreiches Filmjahr um: 505 noch nicht gesehene Filme konnte ich meiner Liste hinzufügen (Vergleich zu 2011: -5,1 %). Davon waren aber "nur" 58 aktuelle Kinofilme (-14,7 %) - inkl. 2 Wiederaufführungen (+100 %) - in 70 Vorstellungen (-5,4 %). Von den 70 Vorstellungen waren 25 (+92,3 %) in 3D gewesen. Der durchschnittliche Eintrittspreis lag bei 7,55 Euro (+14,4 %); ohne 3D-Zuschläge (75 Euro): 6,48 Euro (+6,9 % - wenn man die Eintrittspreise 2011 und 2012 um die 3D-Zuschläge bereinigt). Der starke Preisanstieg ist auf das CineStar-Bonusprogramm "100 Tage Hollywood" aus dem letzen Jahr zurückzuführen - ohne dieses hätte der Preisanstieg bei 8% (mit 3D-Zuschlägen) bzw. bei nur 0,5% (ohne 3D-Zuschlägen) gelegen. Dafür habe ich die Fahrkosten zum Kino weiter reduziert, indem ich zu 52 Vorstellungen (+67,7 %) mit dem Fahrrad gefahren oder zu Fuß gegangen bin. Einmal bin ich dafür 150 km (hin- und zurück) mit dem Auto gefahren, um "Hugo Cabret" zu schauen. Die Top-Ten der besten Filme fiel mir auch in diesem Jahr schwer, ich hätte ohne Probleme 20 Filme auswählen können. (weitere erwähnenswerte sehr gute Filme in alphabetischer Reihenfolge: Battleship, Der Lorax (3D), Die Muppets, Die Reise zur geheimnisvollen Insel (tolle 3D-Effekte), Die Vermessung der Welt (leider nicht in 3D - der Trailer sah fantastisch aus...), Ein riskanter Plan, Hotel Transsilvanien (3D), James Bond 007: Skyfall (2x), Mann tut was Mann kann, Merida - Legende der Highlands (3D), Ralph reichts (3D), Resident Evil: Retribution (3D), Ted, Verblendung)

Bester deutscher Film des Jahres

Cloud Atlas

Die zehn besten Filme des Jahres:

1. Cloud Atlas (3x)
2. The Dark Knight Rises (4x)
3. Marvel's The Avengers (3D) (4x)
4. Rock of Ages (4x)
5. Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)
6. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (3D)
7. Gefährten
8. Ziemlich beste Freunde
9. Hugo Cabret (3D)
10. Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Die fünf schlechtesten Filme des Jahres

1. Ghost Rider: Spirit of Vengeance (3D)
2. Agent Ranjid rettet die Welt
3. Jack und Jill
4. Das Bourne Vermächtnis
5. Dredd (3D)

Die filmische Enttäuschung des Jahres

John Carter (aber ein sehr guter Soundtrack)

Box Office-Überraschung des Jahres

D:

Ziemlich beste Freunde

USA:

Ted

Box Office-Enttäuschung des Jahres

D:

Gefährten

USA:

Cloud Atlas

Bester Hauptdarsteller:

Tom Hanks (Cloud Atlas)

Beste Hauptdarstellerin:

Noomie Rapace (Prometheus)

Bester Nebendarsteller:

Tom Cruise (Rock of Ages)

Beste Nebendarstellerin:

Chloe Moretz (Hugo Cabret)

Beste Kamera:

Gefährten

Beste Spezialeffekte:

Marvel's The Avengers

Bester Look:

Prometheus - Dunkle Zeichen

Beste Musik:

Cloud Atlas

Bester Ton:

The Dark Knight Rises

SPEZIALPREIS:

Vielseitigster Cast: Cloud Atlas

WILLY WONKA

bin schon seit Jahren ein treuer Leser deiner Seite und will mich jetzt auch mal aktiv beteiligen.
PS: Wieso gibt es eigentlich Kategorie mit dem besten Regisseur?
PPS: Ich hoffe, dass "It's Such a Beautfiul Day" als gültig angesehen wird, obwohl der Film keinen regulären Start in den deutschen Kinos hatte. Aber am 25. Oktober war er als Premiere im Cineplex in Paderborn zu sehen.

Bester deutscher Film des Jahres

Oh Boy

Die zehn besten Filme des Jahres:

1. Holy Motors
2. Cosmopolis
3. Hugo Cabret
4. The Avengers
5. Oh Boy
6. Prometheus
7. Moonrise Kingdom
8. The Artist
9. Looper
10. Killing them Softly

Die fünf schlechtesten Filme des Jahres

Schlechteste Filme 2012: (da ich kaum schlechte Filme gesehen habe, eigentlich kaum zu wählen)
1. Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
2. It's Such a Beautiful Day
3. Ted
4. Snow White and the Huntsman
5. Dark Shadows

Die filmische Enttäuschung des Jahres

John Carter

Box Office-Überraschung des Jahres

D:

Ziemlich beste Freunde

USA:

Die Tribute von Panem

Box Office-Enttäuschung des Jahres

D:

Gefährten

USA:

Battleship

Bester Hauptdarsteller:

Denis Lavant (Holy Motors)

Beste Hauptdarstellerin:

-

Bester Nebendarsteller:

Paul Giamiatti (Cosmopolis)

Beste Nebendarstellerin:

Julia Roberts (Spieglein, Spieglein)

Beste Kamera:

Der Hobbit

Beste Spezialeffekte:

The Avengers

Bester Look:

Prometheus

Beste Musik:

The Dark Knight Rises

Bester Ton:

Prometheus

SPEZIALPREIS:

Bester Teaser des Jahres:
Cloud Atlas (keine Filmausschnitte, sondern nur die Namen der Schauspieler mit Musik unterlegt)

SIMON E.

 

Bester deutscher Film des Jahres

Und wenn wir alle zusammenziehen?

Die zehn besten Filme des Jahres:

1: Skyfall

2: Best Exotic Marigold Hotel

3: Life of Pi

4: Der Hobbit

5: Und wenn wir alle zusammenziehen?

6: Ziemlich beste Freunde

7: The Artist

8: The Avengers

9: Drive

10: Wolkenatlas

Die fünf schlechtesten Filme des Jahres

1: New Kids Nitro

2: Twilight: Breaking dawn 2

3: Agent Ranjid rettet die Welt

4: Paranormal Activity 4

5: Asterix und Obelix

Die filmische Enttäuschung des Jahres

Ted

Box Office-Überraschung des Jahres

D:

Türkisch für Anfänger

USA:

Der Lorax

Box Office-Enttäuschung des Jahres

D:

Ralph reicht's

USA:

John Carter

Bester Hauptdarsteller:

Ryan Gosling (Drive)

Beste Hauptdarstellerin:

Tilda Swinton (We need to talk about Kevin)

Bester Nebendarsteller:

Nathan Lane (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen)

Beste Nebendarstellerin:

Judi Dench (Skyfall)

Beste Kamera:

Prometheus

Beste Spezialeffekte:

The Avengers

Bester Look:

Wolkenatlas

Beste Musik:

Wolkenatlas

Bester Ton:

Skyfall

SPEZIALPREIS:

Für den Britischen Film

SASCHA B.

 

Bester deutscher Film des Jahres

Cloud Atlas

Die zehn besten Filme des Jahres:

1. The Avengers
2. Ziemlich beste Freunde
3. Drive
4. The Descendants
5. Der Hobbit
6. Cloud Atlas
7. Life of Pi
8. Die Muppets
9. The Cabin in the Woods
10.Chronicle

Die fünf schlechtesten Filme des Jahres

1. Cockneys vs. Zombies
2. Battleship
3. Haywire
4. Young Adult
5. Dark Shadows

Die filmische Enttäuschung des Jahres

Prometheus

Box Office-Überraschung des Jahres

D:

Ziemlich beste Freunde

USA:

Ted

Box Office-Enttäuschung des Jahres

D:

Zettl

USA:

John Carter

Bester Hauptdarsteller:

George Clooney (Descendants)

Beste Hauptdarstellerin:

Michelle Williams (My Week with Marilyn)

Bester Nebendarsteller:

Javier Bardem (Skyfall)

Beste Nebendarstellerin:

Maggie Smith (Best Exotic)

Beste Kamera:

Cloud Atlas

Beste Spezialeffekte:

Der Hobbit

Bester Look:

Hugo Cabret

Beste Musik:

Drive

Bester Ton:

The Dark Knight Rises

SPEZIALPREIS:

Beste DVD-Premiere: Warrior

BERND

 

Bester deutscher Film des Jahres

Türkisch für Anfänger

Die zehn besten Filme des Jahres:

1. The Expendables 2
2. The Avengers
3. Rock of Ages
4. Amazing Spider Man
5. 21 Jump Street
6. Lockout
7. Ice Age 4
8. Prometheus
9. Der Hobbit
10. Skyfall

Die fünf schlechtesten Filme des Jahres

1. Tomboy
2. Haywire
3. Iron Sky
4. Men in Black 3
5. Resident Evil 5

Die filmische Enttäuschung des Jahres

Resident Evil 5

Box Office-Überraschung des Jahres

D:

Ziemlich beste Freunde

USA:

Argo

Box Office-Enttäuschung des Jahres

D:

Schutzengel

USA:

John Carter

Bester Hauptdarsteller:

Francois Cluzet (Ziemlich beste Freunde)

Beste Hauptdarstellerin:

Charlize Theron (Young Adult)

Bester Nebendarsteller:

Tom Cruise (Rock of Ages)

Beste Nebendarstellerin:

Judi Dench (Skyfall)

Beste Kamera:

Prometheus

Beste Spezialeffekte:

The Avengers

Bester Look:

Hugo Cabret

Beste Musik:

Rock of Ages

Bester Ton:

The Dark Knight Rises

SPEZIALPREIS:

The Expendables 2: Stallone, Schwarzenegger und Willis zusammen vor der Kamera

KINOFREAK

Es war ein durchschnittliches Jahr mit wenig Höhepunkten und viel Durchschnitt. War nur 66x im Kino.

Bester deutscher Film des Jahres

Heiter bis wolkig

Die zehn besten Filme des Jahres:

1. Soul Surfer
klasse gespieltes Drama nach wahrer Begebenheit, kaum zu glauben
2. Der Ruf der Wale
Schönster Film des Jahres nach wahrer Begebenheit
3. Für immer Liebe
schönster liebesfilm der nicht auf Nicolas Sparks beruht. Berührend
4. Possession
Horrorfilm des Jahres. Zwischen Exorzismus der Emily Rose u. The Ring. Unheimlich
5. Premium Rush
Der schnellste Film des Jahres. Wie im Geschwindigkeitsrausch.
6. Heiter bis wolkig
Sensationeller dt. Film mit Tiefgang und Humor- Extraklasse
7. The Descendants
Skuril, traurig, witzig, alles gleichzeitig
8. Extrem laut & unglaublich nah
Klasse gespielter Film um die Verarbeitung des 9/11-Traumas
9. Snow white and the huntsman
tricktechnisch sensationell u. mit genialer Charlize Theron
10. Wie beim ersten Mal
Schauspielkino der Oberklasse von Meryl Streep u. Tommy Lee Jones
Aber auch American Pie-Klassentreffen, 96 Hours II, The Dark Knight Risis u. Ziemlich beste Freunde waren klasse

Die fünf schlechtesten Filme des Jahres

1. Ghost Rider II
schlimmer gehts kaum .Wann verbietet man Neveldine/Taylor endlich Filme zu drehen ?
2. Moonrise Kingdom
Völlig überschätzer, gehypter Durchschnittsfilm
3. Haywire
Sorry Soderbergh: Aber Action kannst Du nicht
4. Argo
2.völlig überschätzter Film. Dabei lieb`ich die bisherigen Filme von Ben Affleck
5. Resident evil V
Jetzt gibts nur noch Effekte aber keine Story, schade

Die filmische Enttäuschung des Jahres

Die Tribute von Panem
verstehe den Hype u. den Erfolg bisher überhaupt nicht.

Box Office-Überraschung des Jahres

D:

Ziemlich beste Freunde

USA:

Ted / Magic Mike

Box Office-Enttäuschung des Jahres

D:

Zettl

USA:

Cloud Atlas

Bester Hauptdarsteller:

Omar Sy ( Ziemlich beste Freunde)

Beste Hauptdarstellerin:

Rooney Mara ( Verblendung)

Bester Nebendarsteller:

Tom Cruise (Rock of Ages)

Beste Nebendarstellerin:

Charlize Theron (Snow white and the huntsman)

Beste Kamera:

Premium Rush

Beste Spezialeffekte:

Snow white and the huntsman

Bester Look:

Cloud Atlas

Beste Musik:

Rock of Ages

Bester Ton:

Prometheus

SPEZIALPREIS:

Die besten DVD-Premieren.
1. Dream House
mein persönlicher Lieblingsfilm 2012. Warum direkt auf DVD?
2. Hobo with a shotgun
Grindhousekino at its best
3. The Raven
Klasse Historienthriller.Warum direkt auf DVD 2 ?
4. Warriors
so gut wie Rocky.Warum direkt auf DVD 3 ?
5. Piranha 2
coole Fortsetzung mit Klasse Hasselhoff-Auftritt

*

 

Eure Meinung an: talk2@insidekino.com

TALK-THEMA

Einsendeschluss: 24. Februar 2013

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM