Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Eure Meinung an: talk2@insidekino.com

TALK-THEMA

Einsendeschluss: 1. Februar 2009

  Close Up Posters

DIE BESTEN POSTER DES JAHRES 2008

Einsendeschluss 1. Februar 2009

 

Wir haben jetzt Mitte November, noch können wir nicht die besten Filme des Jahres küren, aber immerhin sind jetzt alle Plakate des Jahres bekannt.

 

Also wird es wieder Zeit, wie jedes Jahr die besten Plakate des Jahres zu wählen! (Hier findet Ihr die Vorjahresgewinner: 2007, 2006, 2005, 2004, 2003)

 

Wenn Ihr mitwählen wollt, dann nennt mir Eure Top 5, NEU: Euer bestes Plakat eines deutschen Films (ohne Koproduktionen) und Euer miesestes Plakat des Jahres. Bedenkt bitte,

a) dass es sich um offizielle Filmplakate handeln muss,

b) deren dazugehörigen Filme im Jahr 2008 in deutschen Kinos gestartet wurden,

c) Ihr angeben müsst, ob Ihr das Vorplakat oder das Hauptmotiv meint,

d) Ihr eine Reihenfolge abgeben müsst, damit die Punkte verteilt werden können (5 Punkte für Platz 1, 4 Punkte für Platz 2, etc.).

e) Natürlich können auch deutsche Filmplakate in Eure Top Five (das bestplatzierte dt. Poster ist dann natürlich automatisch Eure Nr. 1)!

f) Einsendeschluss ist der 1. Februar 2009!

 

LINKS: MOVIE POSTER AWARDS, ARCHIV FÜR FILMPOSTER (beide Webseiten haben auch eine Seite mit den Postern des Jahres 2008, beim Filmposterarchiv findet Ihr diese unter dem Link "Galerie").

 

ZYWEEN

Hallo Mark, Anfangs dachte ich, das es dieses Jahr sehr wenige gute Poster gab, aber dann wurden es am ende doch 17 poster, die um die ersten 5 plätze kämpfen mussten. Fange ich mit dem nicht so angenehmen an. Mein schlechtestes Poster ist wie im letzten jahr wieder ein deutsches. MfG

Die besten Poster des Jahres

Das beste Poster des Jahres DEUTSCH

Das schlechteste Poster des Jahres

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 1

Nr. 1

5 Punkte

4 Punkte

3 Punkte

2 Punkte

1 Punkt

1 Punkt

1 Punkt

KINOFREAK

 

Die besten Poster des Jahres

Das beste Poster des Jahres DEUTSCH

Das schlechteste Poster des Jahres

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 1

Nr. 1

5 Punkte

4 Punkte

3 Punkte

2 Punkte

1 Punkt

1 Punkt

1 Punkt

MAX B.

 

Die besten Poster des Jahres

Das beste Poster des Jahres DEUTSCH

Das schlechteste Poster des Jahres

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 1

Nr. 1

5 Punkte

4 Punkte

3 Punkte

2 Punkte

1 Punkt

1 Punkt

1 Punkt

ZYPRIN

Die besten Poster des Jahres
Erwähnt werden sollte noch u.a....Indy 4 (Hauptposter)...sieht klasse aus aber es wirkt ein kleines bißchen überladen und I.Spalko stört mich als Figur sehr, Under the Same Moon, Reise zum mittelpunkt der Erde (Am abgrund). Fireflies in the Garden (Mit dem Haus und Sonnenuntergang im hintergrund im warmen Rot tönen gehalten). The Unforeseen. Drachenläufer.
Bestes Deutsches Poster
Erwähnt werden sollte noch...Dr.Alemán, Anonyma.
Schlechtestes Poster des Jahres
Darin einreihen darf sich noch...Mensch Dave und ganz klassisch...Spoof Poster der Marke Seltzer.
Mark G. velleicht kannst du beim Dark Knight Poster auf das Blu ray Cover zurückgreifen. Ist das selbe aber aber die Haare sind etwas anders und man sieht vom hintergrund mehr.
Kommentar: Das Jahr 2008 wird sicher nicht lange in erinnerung bleiben wenn es um das thema Poster geht. Anstatt wie sonst die Qual der wahl zu haben musste ich wenig abwegen welches noch den eintritt in die Top 5 schafft. Gold bekommt nicht unerwartet TDK und da musste ich abwegen ob Skyline Poster oder Jokers Face und ich hab mich für die Banner Variante von seinem Face entschieden, obwohl das gleiche Bild auf der Deutschen Blu ray noch wesentlich besser aussieht. Silber holt sich ''Babylon A.D.'', das Poster verkörpert den gedanken von Endzeit pur. Bank Job wiederum holt sich Bronze in punkto einfallsreichtum. Das Wall-E Poster sendet seine Botschaft störungsfrei und für jeden verständlich. Als letztes noch Walz with Bashir der dramatik und hoffnungslosigkeit betreffend des themas wegen, was das Poster gut übermittelt.
Das beste Deutsche Poster ist für mich das schlichte aber effektive gestaltete ''Krabat'' Poster mit der Feder.
Das mieseste ist ganz klar ''U-900'', braucht man nichts mehr zu sagen.

Die besten Poster des Jahres

Das beste Poster des Jahres DEUTSCH

Das schlechteste Poster des Jahres

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 1

Nr. 1

5 Punkte

4 Punkte

3 Punkte

2 Punkte

1 Punkt

1 Punkt

1 Punkt

FLORIAN B.

 

Die besten Poster des Jahres

Das beste Poster des Jahres DEUTSCH

Das schlechteste Poster des Jahres

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 1

Nr. 1

5 Punkte

4 Punkte

3 Punkte

2 Punkte

1 Punkt

1 Punkt

1 Punkt

DENNIS H.

 

Die besten Poster des Jahres

Das beste Poster des Jahres DEUTSCH

Das schlechteste Poster des Jahres

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 1

Nr. 1

5 Punkte

4 Punkte

3 Punkte

2 Punkte

1 Punkt

1 Punkt

1 Punkt

JAN J.

 

Die besten Poster des Jahres

Das beste Poster des Jahres DEUTSCH

Das schlechteste Poster des Jahres

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 1

Nr. 1

5 Punkte

4 Punkte

3 Punkte

2 Punkte

1 Punkt

1 Punkt

1 Punkt

HISROYALUSELESSNESS

Generell kann man den Machern von The Dark Knight nur gratulieren, da sie, mal abesehen vom sehr guten Film, eine wirklich gute Plakatreihe gefertigt haben, die allein schon fast alle Plätze füllen könnte. Mfg

Die besten Poster des Jahres

Das beste Poster des Jahres AUSTRIA

Das schlechteste Poster des Jahres

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 1

Nr. 1

5 Punkte

4 Punkte

3 Punkte

2 Punkte

1 Punkt

1 Punkt

1 Punkt

 

MICHAEL SCH.

 

Die besten Poster des Jahres

Das beste Poster des Jahres DEUTSCH

Das schlechteste Poster des Jahres

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 1

Nr. 1

5 Punkte

4 Punkte

3 Punkte

2 Punkte

1 Punkt

1 Punkt

1 Punkt

HEIKO T.

Eigentlich gibt es bei mir dieses Jahr eine TOP 6, aber Platz 6 ist natürlich nur außen vor.... Platz 6: The Day the Earth Stood Still

Positive Erwähnung: Akte X 2, liebe in zeiten der cholera  (amerikanisches teaserposter), Ich weiß wer mich getötet hat, Funny Games U.S.. Grüßle

Die besten Poster des Jahres

Das beste Poster des Jahres DEUTSCH

Das schlechteste Poster des Jahres

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 1

Nr. 1

5 Punkte

4 Punkte

3 Punkte

2 Punkte

1 Punkt

1 Punkt

1 Punkt

*

 

Eure Meinung an: talk2@insidekino.com

TALK-THEMA

Einsendeschluss: 1. Februar 2009

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM