Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

5 FRAGEN AN...

Teil 1, Teil 2, Teil 4, Teil 5

...TOBIAS RIEHL, Sales Director PARAMOUNT PICTURES GERMANY GMBH

Startliste 2011
13.01. Morning Glory
17.02. Freundschaft Plus
24.02. True Grit
24.02. Waiting for "Superman"
03.03. Rango
10.03. Chalet Girl
17.03. Justin Bieber - Never Say Never (3D)
14.04. A Thousand Words
28.04. Thor (3D)
16.06. Kung Fu Panda 2 (3D)
30.06. Transformers: Dark of the Moon (3D)
04.08. Super 8
18.08. Captain America (3D)
15.09. Cowboys & Aliens
20.10. Footloose
03.11. Paranormal Activity 3
01.12. Puss in Boots (3D)
15.12. Mission: Impossible - Ghost Protocol
  Startliste 2010 *
04.02. Up in the Air 847
18.02. In meinem Himmel 257
11.03. Fall 39 45
25.03. Drachenzähmen leicht gemacht 1.596
29.04. Zu scharf, um wahr zu sein 268
30.06. Für immer Shrek 2.431
19.08. Die Legende von Aang 1.305
23.09. Dinner für Spinner 129
28.10. Jackass 3D 525
04.11. Paranormal Activity 2 412
02.12. Megamind 383
23.12. Meine Frau, unsere Kinder und ich 725
*Besucher in Tsd. - Stand 2.1.11

Auch wenn seit der Trennung von Paramount und DreamWorks ein bisschen Zeit vergangen ist, so bedeutet das noch lange nicht, dass Steven Spielberg keine Filme mehr für Paramount produziert - im Gegenteil, 2011 wird es mit der Oscar-Hoffnung True Grit, Transformers 3, Super 8 und Cowboys & Aliens gleich vier Filme des Überproduzenten im Programm geben. Ebenso wichtig ist Star Trek-Wiederbeleber J.J. Abrams, der für die Filme Morning Glory, Super 8 und Mission: Impossible IV sorgt. Je zwei Filme steuern Marvel (Thor und Captain America) und DreamWorks Animation (Kung Fu Panda 2 und der Shrek-Ableger Puss in Boots) bei. Zudem engagiert sich Paramount nun auch bei der Produktion deutscher Filme, von denen die ersten 2011 Premiere feiern dürften.

2 der 3 Animationsfilme
Zum Jahreswechsel und im Vorfeld der Münchner Filmwoche 2011 hier nun die neue Reihe "5 Fragen an..." - diesmal mit Tobias Riehl, Sales Director der deutschen Paramount...
 
Oscar-Hoffnung der Coen-Brüder
       

1. Wie war 2010 für Paramount?

2010 war für uns als junger Verleih deutlich besser als 2009, wir konnten unseren Marktanteil steigern und einige schöne Erfolge feiern. Die größten Überraschungen waren Jackass 3D, der bereits am ersten Wochenende das Endergebnis von Teil 1 und 2 zusammen schlug und auch Die Legende von Aang, die allen Unkenrufen zum Trotz, ein sehr schönes Ergebnis für uns abgeliefert hat. Die größten Enttäuschungen waren sicherlich In meinem Himmel von Peter Jackson, in den ich auch persönlich sehr hohe Erwartungen hatte und jetzt aktuell Megamind, der ein sehr witziger Film geworden ist, technisch perfekt mit tollem 3D, aber sich leider doch sehr schwer auf dem deutschen Markt tut. Und mit dem 3. Teil der Familie Focker haben wir ja noch einen Joker in der Hinterhand.

Marvel-Superhelden Thor & Capt. America
  2. Was erwarten Sie 2011 für die Kinobranche?
Ich gehe davon aus, dass wir mindestens 15% Besucherplus im neuen Jahr verbuchen können. Stärkere Fortsetzungen, stärkere deutsche Filme und bessere Rahmenbedingungen (keine Fußball-WM) sollten helfen, dass wir an die Erfolge von 2009 anknüpfen können.
     

 


Teen-Phänomen

3. Was sind die Highlights und Schmankerl des Paramount-Programms 2011?

Paramount wird seinen Output im kommenden Jahr deutlich steigern, wir haben mindestens 20 Titel im Programm – nach 12 in diesem Jahr. Darunter sind eine ganze Reihe Filme, auf die ich mich richtig freue. Es geht gleich los im Februar mit True Grit, dem neuen Film der Coen-Brothers. Aber auch Rango, Super 8 und Thor sind Highlights, denen ich jetzt schon entgegen fiebere. Dazu kommen noch 2 deutsche Projekte, über die ich noch nicht viel verraten darf, die aber auch beide sehr vielversprechend aussehen und voraussichtlich im Herbst gestartet werden.

Mit "Cowboys & Aliens" und "Super 8" knüpft Spielberg an seine Erfolgsproduktionen der 80er Jahre an 
         

4. Was war Ihr persönliches Filmhighlight 2010?

Ich habe dieses Jahr leider viel zu wenig Filme gesehen, in Erinnerung sind mir aber vor allem Inception, Crazy Heart und Drachenzähmen leicht gemacht geblieben.

 

5. Auf welche Filme freuen Sie sich in 2011 am meisten?

Auch ohne Verleih-Brille sind zwei der Titel auf die ich mich im Moment am meisten freue von uns: True Grit und Rango schauen beide einfach toll aus. Vom Programm der Kollegen stehen Hangover 2 und Tim & Struppi ganz oben auf der Liste, da kommt nach der Filmwoche aber sicher noch einiges dazu, dass ich im Moment noch nicht auf dem Schirm habe.

 
Romantisches mit Natalie Portman & Ashton Kutcher: "Freundschaft Plus"
  Mark G. ist besonders heiß auf:

1) Super 8
2) Cowboys & Aliens
3) Rango
4) Morning Glory
5) True Grit 

5 FRAGEN AN...

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM