Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

1997

DIE BESTEN FILME DES JAHRES 1998

1999

(Filme, die im Kalenderjahr 1998 in den deutschen Kinos, im Fernsehen oder auf Video/DVD Erstaufführung hatten)

 

ANDRE S.' BESTEN FILME DES JAHRES 1998
 

Flop Five

1

Godzilla

2

Spice World - Der Film

3

Mr. Magoo

4

Flubber

5

Blues Brothers 2000

 

Top Ten

1

Agent Null Null Nix

2

Starship Troopers

3

Besser geht's nicht

4

Nix zu verlieren

5

The Big Lebowski

6

Boogie Nights

7

Der Staatsfeind Nr. 1

8

Wild Things

9

Der Soldat James Ryan

10

Die Truman Show

 

Bester deutscher Film

1

Lola rennt

 

ANTAGONs BESTEN FILME DES JAHRES 1998

 

Flop Five

1

Godzilla

2

Spice World

3

Der Unfisch

4

Der Schakal

5

Flubber

6. 4 Geschichten über 5 Tote, 7. 7 Monde, 8. Irma Vep, 9. Stadt der Engel, 10. Hongkong Love Affair

 

Top Ten

1

Titanic

2

Das Leben ist schön

3

Hana-Bi

4

Buffalo 66

5

The Big Lebowski

6

Good Will Hunting

7

Out of Sight

8

Sue

9

Der Aal

10

Love and Death on Long Island

 

Bester deutscher Film

1

Lola rennt

 

JOHANNES G.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1998
 

Flop Five

1

Titanic

2

Der Pferdeflüsterer

3

Godzilla

4

-

5

-

 

Top Ten

1

The Big Lebowski

2

Jackie Brown

3

Paulie - Ein Plappermaul macht seinen Weg

4

Lola rennt

5

Das Leben ist schön

6

Freeze - Alptraum Nachtwache

7

Die Truman Show

8

Gattaca

9

Ein perfekter Mord

10

Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast

 

Bester deutscher Film

1

Lola rennt

 

BERNDs BESTEN FILME DES JAHRES 1998
 

Flop Five

1

Besser geht's nicht

2

Die Akte Jane

3

Mit aller Macht

4

Star Trek - Der Aufstand

5

Lebe lieber ungewöhnlich

 

Top Ten

1

Armageddon

2

Der Soldat James Ryan

3

Starship Troopers

4

Replacement Killers

5

Lethal Weapon 4

6

Truman Show

7

Mulan

8

Blade

9

Good Will Hunting

10

Verrückt nach Mary

 

Bester deutscher Film

1

Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit

 

RENE A.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1998
 

Flop Five

1

Sphere

2

Spice World

3

Sehr verdächtig

4

Agent Null Null Nix

5

Knock Off

 

Top Ten

1

Blade

2

Armageddon

3

Starship Troopers

4

Der Staatsfeind Nr. 1

5

Godzilla

6

Der Soldat James Ryan

7

Im Auftrag des Teufels

8

Wag the Dog

9

Scream 2

10

Copland

 

Bester deutscher Film

1

Die Musterknaben

 

TYLER DURDENs BESTEN FILME DES JAHRES 1998
 

Flop Five

1

Good Will Hunting

2

Knock Off

3

Lola rennt

4

Blues Brothers 2000

5

Der Pferdeflüsterer

 

Top Ten

1

Titanic

2

Der Soldat James Ryan

3

Gattaca

4

Das Leben ist schön

5

The Frighteners

6

Die Truman Show

7

Der Staatsfeind Nr. 1

8

Jackie Brown

9

Starship Troopers

10

Besser geht's nicht

 

Bester deutscher Film

1

Die Musterknaben

 

HEIKO T.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1998
 

Flop Five

1

Spice World

2

Postman

3

Flubber

4

Titanic

5

Dämon

 

Top Ten

1

Das Leben ist schön

2

Good Will Hunting

3

Stadt der Engel

4

Im Auftrag des Teufels

5

Verrückt nach Mary

6

Out of Sight

7

Wild Things

8

Die Truman Show

9

Starship Troopers

10

Armageddon

 

Bester deutscher Film

1

Lola rennt

 

ZYPRINs BESTEN FILME DES JAHRES 1998

 

Flop Five

1

Mafia - Eine Nudel macht noch keine Spaghetti

Schwachsinn Hoch 1

2

Out of Sight

Absolut Langweilich in erinnerung

3

Dr. Dolittle

Sprechende Tiere sind ok, aber das ist ZU Albern und teils sogar Niveaulos

4

Starship Troopers

Krieg gegen Ungeziefer, und als ob das nicht reicht hat der auch Film nicht wie soll ich sagen hmm den hauch von Charme, nichtmal den eines Trashigen B-Movies so wie z.b. *Arac Attack* noch

5

Postman

Von Costner war ich anderes gewohnt, dieser zieht sich sehr in die länge und überzeugt am ende kaum. Hätte man mehr drauß machen können!

 

Top Ten

1

Titanic

Die Beste Filmromanze aller Zeiten, sehr ergreifend. Weltklasse Musik Score, unnachahmlich

2

Besser geht's nicht

Der fein dosierte Hauch von Humor, kann mich mit der Neurose zum Teil identifizieren

3

Jackie Brown

Der Klassiker

4

Der Staatsfeind Nr. 1

Hochgradig Temporeich und Spannend zu verfolgen das ganze Spektakel

5

Boogie Nights

Der Sündenpfuhl par Exzellenz, mit absolut überzeugender Starbesetzung

6

The Frighteners

Herrlich Schwarzer Humor, auch die Effekte sind gut

7

Mäusejagd

Eine Tolle Komödie die anders ist und sehr Amüsant, zumindest beim ersten mal

8

Event Horizon - Am Rande des Universums

Etwas berechenbar velleicht aber Unterhaltsam

9

Hana-Bi

Der Film ist großes Kino. Emotional nimmt er einen mit und wirkt nach, und die Kunstwerke im Film sind superb

10

Paulie - Ein Plappermaul macht seinen Weg

Ein liebevolles Roadmovie. Ideal für einen Sonntagnachmittag

 

Bester deutscher Film

1

Lola rennt

 

MICHAEL T.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1998

 

Flop Five

1

Free Willy 3 - Die Rettung

Wieder sind über 400.000 auf den Film reingefallen - das kann doch nicht wahr sein!

2

Der Pferdeflüsterer

Ich mag ja Pferde, aber das war nicht mein Geschmack - sorry!

3

Species 2

Der erste Teil war schon Schrott - warum macht man dann noch einen 2.Teil??

4

Der Mann in der eisernen Maske

Lieber Leo - auch ein Erfolg wie Titanic erlaubt einem nicht JEDEN Mist zu drehen!

5

Mäusejagd

Da fällt mir nichts mehr ein - Schrott!

 

Top Ten

1

Titanic

Die schönste Liebesgeschichte, in Verbindung mit sensationellen Specialeffekten, dazu geniale Musik und Celine Dion kann ich heute immer noch hören. Da gibt es nichts zu überlegen was Nummer 1 werden soll!!

2

Der Soldat James Ryan

Spielberg schaffte es in den ersten Minuten dem Wort KRIEG eine neue Bedeutung zu geben - unglaubliche Szene und menschliches Leid - berührten mich bis ins tiefste Innere.

3

Die Truman Show

Jim Carrey in seinem besten Film! Ich fand ihn schon immer ganz gut (bis auf Dummer und Dümmer), aber hier hat er mich überzeugt - genauso wie mich die Idee der Story überzeugt hat - beängstigend!

4

Das Leben ist schön

So wie sich Roberto Benigni bei der Oscarverleihung gefreut hat war wohl einmalig schön! Der Film ist wirklich ein Kunstwerk.

5

Der Prinz von Ägypten

Vielleicht nicht ganz so gut gezeichnet wie Mulan, aber die Musik war perfekt!

6

Mulan

Der letzte Film der Disney-Studios der mich überzeugt hat - die Zeit des Zeichentrick ist nun endgültig vorbei - es lebe der Animationsfilm!

7

Godzilla

Vielleicht war ich in einem anderen Film oder ich habe keinen Geschmack - kann alles sein, aber das was ICH gesehen habe, war gut! Der Song von Puff Daddy/Page sogar genial!!!!

8

Star Trek - Der Aufstand

Auch in diesem Jahr komme ich nicht an meinen Freunden vorbei - aber langsam werden sie doch etwas alt!!!

9

Gattaca

Warum ist dieser Film an der Kinokasse gefloppt? An den tollen Schauspieler kann es nicht gelegen haben - an der Story auch nicht - ICH verstehe es nicht!!

10

Lola rennt

Starker Film aus Deutschland - Tom Tykwer BESTER

 

Bester deutscher Film

1

Lola rennt

 

MANNI SCH.' BESTEN FILME DES JAHRES 1998

 

Flop Five

1

Mit Schirm, Charme und Melone

Wie konnte man den Film zur Kult-Serie nur so versemmeln?? Und das trotz Top-Schauspielern wie Uma Thurman und Sean Connery???

2

Blues Brothers 2000

Ein sehr müder Abklatsch des Kultfilms aus den 80ern. Da musste Dan Aykroyd wohl dringend Geld verdienen.

3

Der Schakal

Ein Langweiler, schlechte schauspielerische Leistungen, viele Anschlussfehler. Einfach grottenschlecht.

4

Godzilla

Den Film hätte sich Roland Emmerich sparen können.

5

Der Mann in der eisernen Maske

Da wollte der Verleih mit DiCaprio nach seinem Titanic-Erfolg noch Geld absahnen. Aber der Film bringt es einfach nicht.

 

Top Ten

1

Titanic

Ein Meisterwerk von James Cameron, mit dessen Erfolg damals kaum jemand gerechnet hatte. Einfach toll und auch heute noch sehenswert.

2

The Big Lebowski

Der Dude muss einfach in die Top 10. Und darauf einen White Russian.

3

Ronin

Super Film mit genialer Autoverfolgungsjagd. Irre spannend.

4

Lola rennt

Und wieder mal Tom Tykwer in den Top 10. Ein genialer Film mit einer tollen Franka Potente.

5

Wild Things

Dieser Erotik-Thriller hat so viele Wendungen, es macht einfach Spaß, ihn anzusehen. Und Bill Murray ragt aus dem guten Cast noch heraus.

6

Starship Troopers

Hart, brutal, aber so ist Krieg. Ein klasse Science-Fiction-Satire mit Botschaft.

7

Der Soldat James Ryan

Die ersten zwanzig Minuten sind das Erschütternste, was ich gesehen habe. Danach flacht der Film leider ab und ist "nur" noch ein normaler Kriegsfilm.

8

Die Maske des Zorro

Ein altmodischer Abenteuerfilm, der sich selbst nicht ernst nimmt.

9

Mulan

Klasse Disney-Film. Und Otto als Sprecher ist sowieso immer genial.

10

Verrückt nach Mary

Der Film hat auch seine Längen, aber wenn er witzig ist, dann richtig und ohne Tabus.

 

Bester deutscher Film

1

Lola rennt

Da Lola rennt bereits in den normalen Top 10 ist, nehme ich hier mal: Zugvögel - Einmal nach Inari. Ein schöner, ruhiger Liebesfilm mit einem tollen Joachim Król.

 

© INSIDEKINO.COM