Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

MARK G.'s ALLERLEI

 

18. November 2005

Nach einer längeren Pause melde ich mich mit dieser Rubrik zurück. Auch wenn es das letzte Allerlei am 2. September gegeben hat, so war die Zeit doch ein wenig durch Mark G. in La-La-Land überbrückt...

Eigentlich habe ich während meines US-Aufenthalts nur die inzwischen legendäre Elefantenrunde vermisst (natürlich habe ich Briefgewählt). Aber Dank des Internets konnte ich sie inzwischen nachholen und nun kann ich verstehen, warum sich danach die Sympathiewerte in den Kanzler-Umfragen so gewandelt haben...

 

Ich muss auch ein paar Kinobesuche erwähnen, die in deutschen Kinos erfolgten:

Wächter der Nacht Note 5

Was für eine Enttäuschung...

Elizabethtown Note 4-

Dito...

Kiss Kiss Bang Bang Note 2

Kurzweilig und originell...

 

Zudem ging es am Mittwoch gleich zweimal ins Kino:

Um 11.00 Uhr morgens im größten Saal des Cinemaxx (553 Plätze), der mit etwa 65 hauptsächlich 10 bis 16jährigen gefüllt war. Bei den drei Trailern Die Geisha, König der Diebe und Wo die Liebe hinfällt gab es keine Reaktionen, zu King Kong und Die Chroniken von Narnia gab es dafür aufgeregtes Getuschel. Die Kritik von Harry Potter und der Feuerkelch findet Ihr hier.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf die vorbildliche Antipirateriekampagne der Buena Vista mit Narnia hinweisen. So ist es richtig, weiter so!!!

 

Um 22.45 Uhr ging es in das örtliche Konkurrenz-Multiplex Cinestar, um The Descent zu sehen. In einem der kleineren Säle waren immerhin zwanzig Besucher. Die Trailer waren Eine zauberhafte Nanny, King Kong, The Fog und Get Rich or Die Tryin'.

 

MARK G.'s ALLERLEI im August 2005

Pieces of April - Ein Tag mit April Burns Note 1-

In sechs Tagen ist Thanksgiving und so bot es sich an, ein zweites Mal diesen bezaubernden Katie Holmes-Film anzusehen. Letztes Jahr gehörte ich zu den 68.229, die dieses filmische Familienfest im Kino gesehen haben, und nicht zu den Millionen, die dieses Kleinod schlichtweg verpasst haben. Jetzt gibt es aber keine Ausrede mehr, ich weise Euch hiermit noch einmal auf diesen Film hin!

2004 vergab ich noch die Note 2, aber bei der zweiten Sichtung sind mir die Charaktere schon so ans Herz gewachsen, dass ich diese Note als zu streng erachte.

Ich kann Euch nur empfehlen, die damals noch Cruise-lose und bezaubernde Katie Holmes bei den Thanksgiving-Vorbereitungen zu beobachten, während sich ihre inzwischen entfremdete Familie auf den Weg zu ihr macht.

Jede Rolle ist perfekt besetzt, allen voran Patricia Clarkson, aber jeder im Ensemble macht seine Arbeit gut. Den Film als einfache Dramödie zu bezeichnen, würde ihm nicht gerecht werden, dazu ist er einfach viel zu lebensnah und lebensbejahend...

Ich für meinen Teil werde wohl von nun an jedes Thanksgiving mit April Burns verbringen...

 

 

The Descent - Abgrund des Grauens Note 2

Die Vorschußlorbeeren waren zum größten Teil gerechtfertigt. Ein "netter" kleiner Horrorfilm mit der richtigen Mischung an Suspense, Schockeffekten, vielleicht einer Spur zu viel Gore und besonders tragisch für mich, viel zu viel Klaustrophobie... (da ich selber unter Klaustrophobie leide, gab es Momente, in denen ich nach Luft rang...)

Natürlich ist dieser Film kein Meilenstein der Filmgeschichte, die Schauspielerinnen sind völlig austauschbar und die Geschichte sehr geradlinig (sprich vorhersehbar) erzählt, aber in der richtigen Stimmung wird man sehr gruselig unterhalten...

 

 

© INSIDEKINO.COM