Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

April 2023 MAI 2023    VORSCHAU DEUTSCHLAND Juni 2023
Letztes Jahr im Mai gab es mit Top Gun Maverick (3,72 Mio. Besucher) und Doctor Strange 2 (2,19 Mio.)nur zwei Millionenseller.
Quick Links

Mai-Startrekorde, Forums-Diskussion, April-Prognosen

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 Guardians of the Galaxy 3
2 Renfield
3 Living
4 Sisu
5 Fast & Furious 10
Mark G.'s Top 5
1 3,0 Arielle
2 2,3 Fast & Furious 10
3 1,5 Guardians of the Galaxy 3
4 0,4 Asterix & Obelix 4
5 0,3 Book Club 2
Im Prognosen-Center gibt es nun auch monatliche Prognosen - die von den Lesern durchschnittlich geschätzte Gesamtbesucherzahl ist in der linken Startliste rot markiert!
4. Mai 2023  

Flash Gordon WA (SC) 2.5.23
Guardians of the Galaxy Vol. 3 (BV) 3.5.23 2.045.800
Das Lehrerzimmer (ALM)
Heidi in der Stadt WA (CRC)
Mediterranean Fever (PAL)
Meine Schwester, ihre Hochzeit & ich (ONE)
Music (GRD)
Oink (KS)
Oregon (KS)
Piaffe (SG)
Spoiler Alarm (U)
Dokumentarfilme:
Der Rhein fließt ins Mittelmeer
Der erste Teil überraschte mit 1,8 Mio. Besuchern, der zweite war nit 2,5 Mio. sogar noch erfolgreicher. Doch inzwischen kriselt es ein wenig bei Marvel - einige der letzten Filme liefen unter den Erwartungen und ich befürchte, dass dies bei Guardians of the Galaxy Vol. 3 nicht viel anders sein wird - aber 1,5 Mio. Besucher sind auch nicht zu verachten...
11. Mai 2023  

153 Meter (DJV)
Adiós Buenos Aires (ALP)
Askin Saati 19:03 (CDX)
Beau Is Afraid (LEO)
Book Club - Ein neues Kapitel (U) 252.900
Die Geschichte vom Holzfäller (EKS)
Sisu (COL)
Winnie the Pooh: Blood and Honey (PLP)
Dokumentarfilme:
Bildungsgang
Miyama - Kyoto Prefecture
Ramba Zamba
Wenzel - Glaubt nie, was ich singe
Der erste Teil hatte solide 375T Besucher und auch Book Club - Ein neues Kapitel könnte ähnlich funktionieren: 300T Besucher.
18. Mai 2023  

Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac (COL) 16.5.23
Fast & Furious 10 (U) 17.5.23 2.258.300
A Thousand and One (U)
Asterix & Obelix im Reich der Mitte (LEO) 448.300
Demond Pond (REM)
Die Linie (PIF)
Ernesto's Island (NH)
Living - Einmal wirklich leben (COL)
Sparta (NV)
Dokumentarfilme:
Blix Not  Bombs
She Chef
Der erste Teil hatte 1,5 Mio., der siebte Teil sogar 4,2 Mio. Besucher - der Schnitt der bisherigen neun Filme liegt bei 2,3 Mio. Besuchern. Und diesen Durchschnittswert sehe ich bei Fast & Furious 10 als Unterkante - bei entsprechender Qualität würde mich sogar Blockbuster-Status nicht überraschen...

Der erste Realfilm hatte 3,6 Mio. Besucher, der vierte nur noch 0,34 Mio. - aber Asterix & Obelix im Reich der Mitte sehe ich etwas höher: 400T Besucher.
25. Mai 2023  

Arielle, die Meerjungfrau (BV) 2.516.700
Mamma Ante Portas (FW)
Renfield (U) 203.800
The Machine (COL)
Und dann kam Dad (LEO) 228.300
Valeria Is Getting Married (W)
Dokumentarfilme:
Terroir - Eine genussvolle Reise in die Welt des Weins
Man mag es kaum glauben, aber es gibt ein Wochenende ohne Sequels. Aber besonders originell wird es dennoch nicht...

Wenn Disney alle richtigen Knöpfe drückt und das Wetter einigermaßen mitspielt, dann sehe ich Arielle, die Meerjungfrau eigentlich immer noch als Blockbuster: 3,0 Mio. Besucher.

April 2023 MAI 2023     VORSCHAU DEUTSCHLAND Juni 2023

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM