Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Juni 2012

JULI 2012     VORSCHAU DEUTSCHLAND

August 2012

 

Letztes Jahr gab es drei Millionenseller, angeführt vom Überblockbuster Harry Potter 7-2 (6,5 Mio. Besucher) und gefolgt von Der Zoowärter (2,0 Mio.) und Cars 2 (1,8 Mio.).

Auch dieses Jahr ist wieder mit einem Überblockbuster zu rechnen, allerdings sehe ich danach nur noch einen weiteren Millionär.

 

Juli-Startrekorde   Quartals-Übersicht D

 

MARK G.

DIE DREBINS

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

7,2 Ice Age 4
2 3,2 The Dark Knight Rises
3 0,7 Der Lorax
4 0,3 Fast verheiratet
5 0,3 Bavaria

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

7,25 Ice Age 4

2

2,25 The Dark Knight Rises

3

1,0 Der Lorax

4

0,25 Fast verheiratet

5

0,2 Bis zum Horizont, dann links / The Raid
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme

1

The Raid

2

The Dark Knight Rises
3 2 Tage New York
4 -

5

-

Top 5 Must-See-Filme der Drebins

1

The Dark Knight Rises

2

The Raid

3

Ice Age 4

4

-

5

-

5. Juli 2012

Cosmopolis (FAL/24B)

Holiday by the Sea (MN/24B)

Kawa (GM)

Little Thirteen (X/WB)

Sleep Tight (SEN)

Sons of Norway (ALM/FAG)

Töte mich (FAR)

Dokumentarfilme:

Woody Allen: A Documentary

 
Die Bilanz dieses Animationsfranchises ist tadellos: 8,25 Mio. Besucher gab es im Schnitt für die ersten drei Filme. Ganz so viele erwarte ich bei Ice Age 4 - Voll verschoben nicht, aber 7,2 Mio. Besucher wären für einen vierten Teil natürlich sensationell...

Zweite Fortsetzung des Wochenendes ist 2 Tage New York. Julie Delpys erster Teil 2 Tage Paris überraschte vor fünf Jahren mit 0,3 Mio. Besuchern und so sind diesmal auch durchaus 200T Besucher drin.

Ice Age 4 – Voll verschollen

Sollte feriengestützt im Fahrwasser der anderen Teile schwimmen...

7,25 Mio. Abgedriftete

12. Juli 2012

Babycall (NFP/FW)

Bis zum Horizont, dann links (NV)

Hasta la Vista! (ASC)

Das Haus auf Korsika (S-W/FAG)

Klappe Cowboy! (

Periferic (PPH)

Pommes Essen (FAR/24B)

The Raid (KOC/NCO)

The Residents (ARS)

 
Fast verheiratet ($29 Mio.) könnte in Ermangelung an Alternativen 300T Besucher zählen.

Mal sehen, ob Bis zum Horizont, dann links! das Zeug zum Überraschungserfolg hat.

Fast verheiratet

Sehen wir bei ....

250.000 Heirats-Willigen

Bis zum Horizont, dann links

 Wohltuend charmante deutsche Produktion....macht nicht nur der älteren Generation Spaß!

200.000 Alltags-Ausbrecher

The Raid

„Iron Sky“ kam ohne größeres,  reguläres Kino-Marketing auf satte 460.000 Gesamtbesucher...

und der thailändische ONG BAK (über 3L..) kam auf 65.000...wir hoffen auf irgend etwas dazwischen

200.000 Hau-Drauf-Fans

19. Juli 2012


Die 1000 Euro-Generation (KAI)

Guilty of Romance (REM)

Lady Vegas (WBU/CEN)

Das verflixte 3. Jahr (PRK/FOX)

Dokumentarfilme:

Allein die Wüste

Global Viral. Die Virus-Metapher

Man for a Day

 
Der Lorax ($213 Mio.) war in den USA ein Riesenerfolg, hat aber als Animationsfilm ein bisschen das Pech, das Sandwich zwischen IA4 und Merida (nur 2 Wochen später) zu sein, deswegen sehe ich 700T Besucher.

Der Lorax

Hat für uns eigentlich schon das Zeug für

 1,0 Mio. Natur-Schützer

.... wenn  das Sommerferien-Wetter mitmacht...

26. Juli 2012


Karen Ilora en un bus (ARS)
Miss Kicki (BAR)

Dokumentarfilme:

The United States of Hoodoo

 
Die Ergebnisse der ersten beiden Filme von Christopher Nolans Batman-Trilogie könnten kaum unterschiedlicher sein: 0,9 Mio. Besucher für Batman Begins und 2,8 Mio. für The Dark Knight Rises. Abschlussfilme einer Trilogie können oft das Ergebnis noch etwas steigern, deswegen kann ich mir für The Dark Knight Rises durchaus 3,2 Mio. Besucher vorstellen.

Joseph Vilsmaiers Doku Bavaria - Traumreise durch Bayern ist die Wildcard des Monats...

The Dark Knight Rises

Es gibt leider auch viele Sequels, bei denen der letzte Teil schwächer als sein direkter  Vorgänger war....wir hoffen mit Mark G. zwar auf eine GL..aber als Tipp  veröffentlichen wir momentan zunächst einmal

2,25 Mio. Heath-Ledger-Gedächtnis-Nerds

Juni 2012

JULI 2012     VORSCHAU DEUTSCHLAND

August 2012

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM