Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Juli 2012

AUGUST 2012     VORSCHAU DEUTSCHLAND

September 2012

 

Letztes Jahr gab es mit Die Schlümpfe (2,7 Mio. Besucher), What a Man (1,8 Mio.) und Planet der Affen - Prevolution (1,2 Mio.)  drei Millionenseller.

Die Chancen stehen gut, dass dies 2012 getoppt werden kann.

 

August-Startrekorde   Quartals-Übersicht D

 

MARK G.

DIE DREBINS

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

3,0 Ted
2 1,4 Merida
3 1,3 Prometheus
4 1,0 Magic Mike
5 1,0 The Expendables 2

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

-

-

2

-

-

3

-

-

4

-

-

5

-

-

Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme

1

Prometheus

2

Merida
3 Ted
4 Magic Mike

5

Der Vorname

Top 5 Must-See-Filme der Drebins

1

-

2

-

3

-

4

-

5

-

2. August 2012

Das Schwein von Gaza (ALM/FAG)

Tom und Hacke (ZOR)

Who Killed Marilyn? (KOC/NV)

 
Pixars Merida - Legende der Highlands ($217+ Mio.) ist der dritte Animationsfilm innerhalb von vier Wochen, das wird sich wohl leider bemerkbar machen: 1,4 Mio. Besucher - gerne aber mehr...

Ted ($194+ Mio.) ist der Überraschungshit des US-Sommers und auch hierzulande traue ich dem Mark Wahlberg-Film ein Ergebnis zwischen Hangover 1 (2,2 Mio. und Hangover 2 (4,1 Mio. zu: 3,0 Mio. Besucher.

In Frankreich war Der Vorname mit 3,3 Mio. Besuchern ein Blockbuster und auch bei uns ist Französisches in: 350T Besucher.

The Rum Diary ($13 Mio.) ist die zweite Hunter S. Thompson-Verfilmung mit Johnny Depp, die aber nicht den Achtungserfolg von Fear & Loathing in Las Vegas (0,2 Mio. Besucher) wiederholen dürfte.




9. August 2012

Familientreffen mit Hindernissen (NFP/FW)

Jeff, der noch zu Hause lebt (PAR)

Red Lights (WBU/CEN)

Dokumentarfilme:

Entre les Bras

 
Ridley Scott schuf vor 33 Jahren das SF-Meisterwerk Alien (2 Mio. Besucher) und betritt mit Prometheus ($126 Mio.) wieder diesen einen gefährlichen Planeten - aber diesmal vor den Ereignissen des Klassikers aus dem Jahr 1979: 1,3 Mio. Besucher.




16. August 2012

360 (PRK/FOX)

Atomic Age (P-F)

We Need to Talk About Kevin (FUG)

Dokumentarfilme:

Life in Stills

This Ain't California (FAR)

 
Steven Soderberghs Magic Mike ($108+ Mio.) gehört sicherlich auch zu den Überraschungshits des US-Sommers und könnte hierzulande 1 Mio. Besucher zählen.

Was passiert, wenn's passiert ist ($41 Mio.) ist zwar ein Ensemble-Film, hätte sicherlich aber mehr Chancen auf Erfolg, wenn man die Werbekampagne auf die bei uns sehr populäre Cameron Diaz ausgerichtet hätte: 400T Besucher.

Marcus H. Rosenmüllers Wer's glaubt wird selig sollte das Ergebnis seines Sommer in Orange toppen: 700T Besucher.

Der kanadische Starbuck könnte ein kleiner Achtungserfolg werden.




23. August 2012

Die Kirche bleibt im Dorf (CAM/FAG)

Nachtlärm (X/WB)

Dokumentarfilme:

Das Ding am Deich - Vom Widerstand gegen ein Atomkraftwerk

Flamenco, Flamenco

Oma und Bella

Roman Polanski: A Film Memoir

Samsara

 
Weiteres Futter für den deutschen Marktanteil ist Frisch gepresst mit Diana Amft: 700T Besucher.

Stop-Motion-Filme haben bei uns ein recht begrenztes Publikum, zumal sie oft für Kinder zu düster und für Erwachsene zu kindlich sind, deswegen befürchte ich auch bei Paranorman nur 200T Besucher.

Das Original hatte vor 22 Jahren 1,9 Mio. Besucher, damit kann Total Recall mit Colin Farrell diesmal nicht rechnen: 700T Besucher.

Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, wie viele Katy Perry-Fans es für Part of Me ($24 Mio.) geben wird.

Auch Die Stooges ($44 Mio.) sollte mit 250T Besuchern nicht an die großen Erfolge der Farrellys anknüpfen.




30. August 2012



Am Ende eines viel zu kurzen Tages (NFP/FW)

Chico & Rita (KOO)

Dating Lanzelot (POP/BAR)

Denk wie ein Mann (COL)

Holy Motors (ARS)

Ins Blaue (MOU)

Die Schatzritter (FAR/24B)

Dokumentarfilme:

Doppelleben

Goldrausch - Die Geschichte der Treuhand

 
Ich kann mir eine Steigerung gegen über dem ersten Teil (0,9 Mio.) durchaus für The Expendables 2 dank der Macho-Besetzung von Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Chuck Norris und Jean-Claude van Damme vorstellen: 1,0 Mio. Besucher.

Die ersten drei Filme konnten sich von Mal zu Mal steigern, diesmal geht es aber für Step Up - Miami Heat ($12 Mio. in 3 Tagen) bergab: 700T Besucher.

Woody Allen hatte letztes Jahr mit Midnight in Paris (0,8 Mio.) einen Comeback-Hit, davon dürfte auch To Rome with Love ($13+ Mio.) profitieren: 400T Besucher.

Der südafrikanische Animationsfilm Zambezia dürfte keine große Rolle spielen.




Juli 2012

AUGUST 2012     VORSCHAU DEUTSCHLAND

September 2012

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM