Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

5 FRAGEN AN...

Teil 1, Teil 2 , Teil 3, Teil 4

... MARK G., the big cheese INSIDEKINO

 
 
 
 
 

Eigentlich hatten fast alle Filmverleiher zugesagt, für diese Kolumne Rede und Antwort zu stehen, aber irgendwie hat der Termindruck dazu geführt, dass ich nun mit den fünf Fragen an mich, den Abschluss mache...

 

1. Wie war 2010 für InsideKino?

Da kann ich nicht klagen... Im Sog von Avatar gab es viele neue Besucherrekorde, aber auch ohne diesen Überblockbuster sind 2-3 Millionen Hits im Monat eine schöne Bestätigung für eine Nischenseite wie InsideKino...

 

2. Was erwarten Sie 2011 für die Kinobranche?
Nach dem fürchterlichen 2010 kann es eigentlich nur bergauf gehen - Ziel muss sein, wieder auf das Niveau von 2009 zu gelangen...

 

3. Was sind die Highlights und Schmankerl bei InsideKino 2011?

Hier hängt natürlich viel davon ab, wie viel Zeit mir tatsächlich zur Verfügung stehen wird. Wie jedes Jahr nehme ich mir viel zu viel vor, kann aber aus Zeitgründen leider nicht alles umsetzen. Deswegen könnt Ihr davon ausgehen, dass unter den nun folgenden Punkten sicherlich nicht alles realisiert werden kann...

1. Zum ersten Mal seit 2003 will ich wieder von dem größten Filmtheaterkongress der Welt, der CinemaCon (vormals ShoWest) aus Las Vegas berichten.

2. Die Starpower-Charts der Regisseure und Schauspieler benötigen dringend ein Update (die letzten Ausgaben gab es 2007 bzw. 2008), zudem will ich sie um die 80er Jahre erweitern.

3. Die deutschen All-Time Charts will ich um die Jahre 1967, 1966 und 1965 erweitern.

4. Überhaupt will ich wieder mehr Zeit mit der Recherche historischer Besucherzahlen verbringen.

5. Zudem muss ich mir den Kopf zerbrechen, wie ich den 10. Geburtstag von InsideKino feiern soll.

 

4. Was war Ihr persönliches Filmhighlight 2010?

Tja, da warte ich immer noch drauf...

Aber wenn es schon wenigstens kein filmisches Highlight in 2010 für mich gab, dann muss ich wenigstens die tolle Stimmung beim 2. InsideKino-Sneakmarathon hervorheben - schade, dass es dieses Event in dieser Form wohl nicht mehr geben wird...

 

5. Auf welche Filme freuen Sie sich in 2011 am meisten?

Tja, hier ist die Liste recht üppig bestückt:

127 Hours, The King's Speech, Rango, Der Adler der neunten Legion, Rio, X-Men - First Class, Super 8, Cowboys & Aliens

Aber auch Black Swan, Colombiana, Tron - Legacy, True Grit, Pina, Ich bin Nummer 4, World Invasion - Battle Los Angeles, Source Code, Fright Night und sicherlich nochmal so viele Filme, die ich noch nicht auf dem Radar habe...

5 FRAGEN AN...

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM