Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

5 FRAGEN AN...

Teil 1, Teil 3, Teil 4, Teil 5

...THOMAS MENNE, Vice President/Managing Director WALT DISNEY STUDIOS MOTION PICTURES GMBH

Startliste 2011
27.01. Tron Legacy (3D)
17.02. Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan
10.03. Ich bin Nummer 4
24.03. Gnomeo und Julia (3D)
14.04. Winnie Puuh
28.04. Milo und Mars (3D)
19.05. Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (3D)
19.05. Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende
28.07. Cars 2 (3D)
25.08. Prom
06.10. Real Steel - Stahlharte Gegner
03.11. The Help
10.11. Fright Night (3D)
21.12. The Greatest Muppets Movie Ever Made (3D)
  Startliste 2010 *
14.01. Old Dogs - Daddy oder Deal 74
21.01. Surrogates - Mein zweites Ich 202
18.02. Rock It! 472
04.03. Alice im Wunderland 2.967
18.03. Everybody's Fine 37
29.04. Mit Dir an meiner Seite 738
20.05. Prince of Persia - Der Sand der Zeit 1.603
17.06. When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel 83
29.07. Toy Story 3 1.569
02.09. Duell der Magier 631
16.09. Groupies bleiben nicht zum Frühstück 602
04.11. Du schon wieder 32
09.12. Rapunzel - Neu verföhnt 2.327
*Besucher in Tsd. - Stand 2.1.11


Für die ersten drei Filme gab es im Schnitt 6,5 Mio. Besucher - gute Voraussetzungen also für "Fremde Gezeiten"
  Die Walt Disney Studios konnten sich in der Regel immer auf ihre zwei Standbeine verlassen: Animationsfilme (egal ob von Pixar oder Disney selbst) und Überproduzent Jerry Bruckheimer. 2011 kommt noch ein drittes Standbein hinzu, denn dann starten die ersten vier Filme der "neuen" DreamWorks-Inkarnation (Ich bin Nummer 4, Real Steel, The Help und Fright Night). Die bewährten Standbeine beinhalten vier Animationsfilme (Gnomeo & Julia, Winnie Puuh, Milo & Mars und Cars 2) und Bruckheimers vierten Pirates of the Caribbean-Film.

Zum Jahreswechsel und im Vorfeld der Münchner Filmwoche 2011 hier nun die neue Reihe "5 Fragen an..." - diesmal mit Thomas Menne, Vice President und Managing Director des Walt Disney Filmverleihs.
 
Die Disney Company hat in den letzten Jahrzehnten drei große Zukäufe (Muppets/Pixar/Marvel) getätigt. Während der erste Marvel-Film erst 2012 mit dem Disney-Logo versehen wird, gibt es 2011 endlich wieder einen neuen Muppets-Film und natürlich Neues von Pixar ("Cars 2").
   

1. Wie war 2010 für Disney?

Ohne Frage war 2010 in vielen Dingen ein überraschendes Jahr, Alice im Wunderland war ein Wunder für uns alle, Toy Story 3 hat meine Erwartungen nicht erfüllt.

Leider hat der deutsche Film im Hinblick auf den Gesamtmarkt nicht den Marktanteil des Vorjahres erreichen können.

2. Was erwarten Sie 2011 für die Kinobranche?
Ich gehe für Disney von einem sehr starken Jahr aus, aber auch für die ganze Industrie. Der Genre/Produktmix stimmt, die gegenwärtigen Startszenarien sehen vernünftig aus.

 

3. Was sind die Highlights und Schmankerl des Disney-Programms 2011?

Ich glaube an mehrere Blockbuster aus unserem Hause für das Jahr 2011. Tron: Legacy, Gnomeo & Julia, Pirates of the Caribbean 4, Ich bin Nummer 4, Cars 2, Real Steal, um nur einige zu nennen.

     
Neben "Cars 2" könnten die anderen 3 Animationsfilme kaum unterschiedlicher sein...
"Winnie Puuh" ist klassisch handanimiert, "Gnomeo & Julia" 3D-CGI und "Milo & Mars" 3D-Motion Capture von Robert Zemeckis' ImageMovers

Winnie Puuh


Gnomeo & Julia
 
Milo & Mars


"Ich bin Nummer 4" ist der erste von vier Filmen in 2011 nach dem Wechsel von Steven Spielbergs DreamWorks Studios zu Disney

         

4. Was war Ihr persönliches Filmhighlight 2010?

Alice im Wunderland, Inception, The Town.

 

5. Auf welche Filme freuen Sie sich in 2011 am meisten?

Tron: Legacy (den ich aber schon gesehen habe) und natürlich „Captain Jack Sparrow“….

 
Die Fortsetzung ist momentan die
einzige dt. Produktion im Programm
  Mark G. ist besonders heiß auf:

1) Ich bin Nummer 4
2) Tron - Legacy
3) Fright Night
4) Fluch der Karibik 4
5) The Greatest Muppets Movie Ever Made

5 FRAGEN AN...

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM