Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Allerlei vom Februar 2008

MARK G.'s ALLERLEI

Talkback

  Close Up Posters

Quick Links

März 2008

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
- - - - - 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 - - - - - -

1. März 2008

Orkantief Emma war hier eine kurze Angelegenheit (am dramatischsten war heute Vormittag ein heftiger Hagelschauer) und so konnten Pi-Jay und ich ohne Probleme ins Kino gehen...

Zwei Tage zuvor sah ich nach Abbitte die zweite Bester Film-Oscarnominierung und die Woche zuvor noch den für den Oscar disqualifizierten Die Band von nebenan.

 

3+

8 Blickwinkel

Cinemaxx Sa. 1.3.08 22.30 Uhr

Snack: -

Besucher: ca. 170

Trailer: Die Welle, Freche Mädchen, 21, Indiana Jones IV, Walküre, 10.000 BC

8 Blickwinkel lag immerhin auf Platz 9 meiner Must-See-Filme für das Jahr 2008, dennoch waren nach den eher schwachen US-Kritiken meine Erwartungen auf ein Normalmaß heruntergeschraubt. Dieser Action-Rashomon weiß kurzweilig zu unterhalten, bietet eine gute, aber überhaupt nicht geforderte Besetzung (wie gern hätte ich mehr von Sigourney Weaver gesehen) und die Erzählweise ist für dieses Genre zumindest originell. Diverse kleinere Logik- oder Anschlussfehler trüben den Filmgenuss kaum...

 

Bei diesem Film zeigte sich übrigens wieder einmal, wie wenig das Publikum informiert ist - jedes Mal wenn die Zeit zurückgedreht wurde, gab es einen Raunen im Saal...

3

No Country for Old Men

Liliom Do. 28.2.08 15.15 Uhr

Snack: -

Besucher: 4

Trailer: -

Ich habe so meine Probleme mit den Coen Brüdern... Fast alle ihre Filme werden von der Kritik hoch gelobt und mit Preisen überschüttet, doch wenn ich dann ihre Filme sehe, bin ich fast immer enttäuscht (lediglich bei Arizona Junior und Fargo ist dies nicht passiert).

Deswegen habe ich trotz der vier Oscars mit aller Gewalt versucht, meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, und das war auch angemessen.

Denn No Country for Old Men ist mit Sicherheit nicht "Best Picture Material" sondern eine Kopie von Fargo, allerdings ohne Schnee und ohne sympathische Hauptdarstellerin. Stattdessen werden ein paar Figuren durchs Bild geschoben, an denen die Regisseure keinerlei Interesse zeigen, diese dem Publikum sympathisch näher zu bringen (zugegeben, bei Javier Bardem wäre es schwierig...). Da zudem zwei (eigentlich sogar drei) wichtige Szenen erst gar nicht gezeigt werden, wird der Film für das breite Publikum unnötig sperrig und ist wohl gerade deswegen von der Kulturelite so geliebt worden. Kleinere Längen in der zweiten Hälfte gibt es auch noch.

Sicherlich als Filmexperiment sehenswert, aber mein "must-see-again-Faktor" geht gegen Null...

3+

Die Band von nebenan

Liliom Do. 21.2.08 21.00 Uhr

Snack: -

Besucher: 12

Trailer: -

Wer trockenen, lakonischen Humor mag, der dürfte an diesem Film, der wie eine typische "fish-out-of-water-Geschichte" beginnt, seine Freude haben. Es menschelt sehr in diesem minimalistischen Film über eine ägyptische Polizeiband, die in einem israelischem Kaff strandet.


*

 

Allerlei vom Februar 2008

MARK G.'s ALLERLEI

Talkback

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM