Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

September 2019 OKTOBER 2019    VORSCHAU DEUTSCHLAND November 2019
Letztes Jahr gab es im Oktober vier Millionenseller: Venom (1,37 Mio. Besucher), Der Vorname (1,13 Mio.), A Star Is Born (1,11 Mio.) und Halloween (1,09 Mio.).
Quick Links

Oktober-Startrekorde, Forums-Diskussion

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 Terminator - Dark Fate
2 Parasite
3 Das perfekte Geheimnis
4 Skin
5 Joker - Brittany Runs a Marathon
Mark G.'s Top 5
1 2,2 Das perfekte Geheimnis
2 1,0 Maleficent 2
3 1,0 Terminator - Dark Fate
4 0,8 Joker
5 0,8 Ich war noch niemals in New York
3. Oktober 2019 41 % - 45 % Ferien

Annem (KS)
CatVideoFest 2019 (MJ)
Datsche - Blühende Landschaften (UCM)
Hareket Sekiz (CDX)
Skin (24B)
We Have Always Lived in the Castle (KS)
Zwischen uns die Mauer (ALP)
Dokumentarfilme:
Ama-San
Barstow, California
Leaving the Frame - Eine Weltreise ohne Drehbuch
Memory Games
Normal
Vor 15 Jahren hätte eine Jerry Bruckheimer-Produktion wie Gemini Man aufgrund der Starpower von Will Smith mühelos 2 Mio. Besucher geschafft, aber heute dürfte der Ang Lee-Film wohl eher 600T Besucher wert sein.

Einen bayerischen Blockbuster gab es dieses Jahr schon und die Trailer zu Eine ganz heiße Nummer 2.0 wurden selbstverständlich zu Leberkäsjunkie gezeigt. Dies dürfte reichen, dass acht Jahre nach dem ersten Teil (1,28 Mio. Besucher) ebenfalls 600T Besucher möglich sind.
10. Oktober 2019 45 % - 54 % Ferien

Fritzi - Eine Wendewundergeschichte (WTK) 9.10.
Metallica and San Francisco Symphony - S&M 2 (TFG) 9.10.
7. Kogustaki Mucize (KS)
Bruder Schwester Herz (KS)
Dunkel, fast Naicht - Ciemno, prawie noc (CAM)
Der Glanz des Unischtbaren (PIF)
Intrigo - In Liebe Agnes (FOX)
Intrigo - Samaria (FOX)
Ronny & Klaid (DFV)
Forrest Gump WA (PAR) 13.10.
Dokumentarfilme:
Thinking Like a Mountain
Über Grenzen - Der Film einer langen Reise
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit
La Maladie du Démon - Die Krankheit der Dämonen
Nach Batman, The Dark Knight und Suicide Squad darf der Joker zum ersten Mal der Titel-"Held" einer DC-Comicverfilmung sein. Ich muss zugeben, dass ich den Todd Phillips-Film schlecht einschätzen kann, deswegen sind vielleicht auch mehr als 800T Besucher drin.

Eine weitere deutsche Produktion, die die 500T Besucher-Marke knacken könnte ist Dem Horizont so nah, dem ich 600T Besucher zutraue.
17. Oktober 2019 27 % - 54 % Ferien

After the Wedding - Jede Familie hat ein Geheimnis (TLP/24B)
Karakomik Filmler (AFM)
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer (LD/24B)
Nevrland (SG)
La Palma (4GF)
Terminator 2 - Tag der Abrechnung WA (SC)
The Text (KS) 20.10.
Dokumentarfilme:
Aus Liebe zum Überleben
Born in Evin
Die Insel der hungrigen Geister
Das Kapital im 21. Jahrhundert
Wild Card des Monats, wenn nicht sogar des Jahres, ist die Musical-Verfilmung Ich war noch niemals in New York. Ich kann mir alles zwischen 200T und 2 Mio. Besuchern vorstellen und entscheide mich erst einmal für 800T Besucher.

Mir persönlich gefallen die Trailer zu Maleficent - Mächte der Finsternis besser als die zum ersten Teil (1,47 Mio.). Wenn es noch mehr Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer-Fans so geht, dann könnte wieder die 1 Mio. Besucher-Marke geknackt werden.

In Frankreich (1,65 Mio. Besucher) ist Parasite der erfolgreichste Cannes-Gewinner seit mindestens 15 Jahren und in Südkorea mit 10 Mio. Besuchern ein Überblockbuster. Ich bin echt gespannt, was in Deutschland möglich sein wird...
24. Oktober 2019 27 % - 28 % Ferien

Bait (ARS)
Bonnie & Bonnie (SG)
Brittany Runs a Marathon (DCM)
Easy Love (MJ)
Lieber Antoine als gar keinen Ärger (NV)
Salmas Geheimnis (KS)
Weitermachen Sanssouci (451)
Zoros Solo (NFP/FW)
Dokumentarfilme:
Berlin 4 Lovers
Lebe schon lange hier
Man hat den Eindruck, dass das Terminator-Franchise in den letzten Jahren ein wenig an die Wand gefahren wurde, doch jetzt meldet sich James Cameron als Produzent zurück und gibt gleich mal bekannt, dass Terminator 3, 4 & 5 (Rebellion der Maschinen, Die Erlösung und Genisys) obsolet sind. Dark Fate ist also nun der wahre dritte Teil und vielleicht sind deswegen ja diesmal wieder 1 Mio. Besucher möglich.

Warum dieses Wochenende gleich drei Animationsfilme starten, erschließt sich mir aber nicht...
31. Oktober 2019 0 % - 63 % Ferien

Cinayet Süsü (AFM)
Djon Africa (SPW)
Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar (FAR)
Last Ferry (P-F)
Porträt einer jungen Frau in Flammen (ALM/FAG)
unRuhezeiten (DFV)
Zwingli - Der Reformator (W)
Dokumentarfilme:
Alpgeister
Der seltsame Klang des Glücks
Tiere
Verteidiger des Glaubens
Regisseur Bora Dagtekins ersten vier Kinofilme brachten der Constantin 23,67 Mio. Besucher und so stehen die Zeichen für Das perfekte Geheimnis gut, der (bislang?) erfolgreichste deutsche Film des Jahres zu werden. Fack Ju Göhte-Zahlen werden wohl nicht geschrieben werden, aber in den Bereich Türkisch für Anfänger (2,39 Mio.) kann es schon gehen: 2,2 Mio. Besucher.

Halloween Haunt und Scary Stories to Tell in the Dark decken das Halloween-Horrorpublikum ab...
September 2019 OKTOBER 2019     VORSCHAU DEUTSCHLAND November 2019

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM