Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

April 2011

MAI 2011     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Juni 2011

 

Letztes Jahr gab es im Mai immerhin vier Millionenseller: Sex & the City 2 (2,6 Mio. Besucher), Prince of Persia (1,6 Mio.), Robin Hood (1,5 Mio.) und Iron Man 2 (1,0 Mio.).

Dieses Jahr dürften es zwar weniger werden, dafür steht mit Fluch der Karibik 4 ein sicherer Blockbuster in den Startlöchern, haben doch die ersten drei Teile jeweils mindestens 6 Mio. Besucher erreicht...

 

Mai-Startrekorde   Quartals-Übersicht D

 

MARK G.

DIE DREBINS

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

4,0 Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
2 0,5 Scream 4
3 0,4 Priest
4 0,35 Wer ist Hanna?
5 0,3 Der Biber

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

5,0 Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

2

0,4 Wer ist Hanna?
3 0,35 Priest

4

0,35 Scream 4

5

0,2 Winx Club / Die Relativitätstheorie der Liebe
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme

1

Scream 4

2

Wer ist Hanna?

3

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

4

Priest

5

Der Biber

Top 5 Must-See-Filme der Drebins

1

Wer ist Hana?
2 Priest
3 Metaller, die auf Brüste starren
4 Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
5 -

5. Mai 2011

Barfuß auf Nacktschnecken (ALM/FAG)

Dare - Hab' keine Angst, tu's einfach! (P-F)

Im Regen des Südens (KAI)

Mitten im Sturm (NFP/WB)

Morgentau (VEN)

Schenk mir dein Herz (WST/ZOR)

Zurück ins Glück (P-F)

Dokus:

Bad Boy Kummer

Metaller, die auf Brüste starren

White Box

 
Eine Woche voller Sequels und Remakes...

Die ersten Auslandsergebnisse weisen auf ein deutliches Nachlassen am Interesse an Wes Cravens Horrorfranchise hin, dessen erste drei Filme bei uns im Schnitt immerhin 1,7 Mio. Besucher hatten. Für Scream 4 sehe ich deswegen leider nur 500T Besucher.

Das Original vor knapp 30 Jahren mit Dudley Moore und Liza Minnelli hatte gerade mal 103T Besucher, dem Remake Arthur dürfte es mit 175T Besuchern kaum besser ergehen.

Fast 5 Mio. Besucher in Italien sollten normalerweise aufhorchen lassen, doch Willkommen im Süden ist ein reinrassiges Remake von Willkommen bei den Sch'tis (20 Mio. Besucher in Frankreich), der schon bei uns mit 2,3 Mio. Besuchern gepunktet hat. Nur 2 1/2 Jahre später erwarte ich 175T Besucher - mal sehen, was das von Will Smith geplante Remake erzielen wird...

Winx Club - Das magische Abenteuer könnte das Ergebnis des Vorgängers wiederholen: 275T Besucher.

Scream 4

Leider ein paar Jahre zu spät.......oder zu früh, wie man´s halt sehen möchte

350.000 Schreihälse

3D Winx Club

auch ein Kiddie-Phänomen, dass passé ist?

vielleicht 200.000 rosa Feen? Oder nur 20.000?

Arthur

Hätte breiter gesneakt werden sollen....im regulären Markt mit Durchsetzungsschwierigkeiten

Etwas mehr als 100.000 Millionärs-Faulenzer

Willkommen im Süden

So arg ist es mit in diesem unseren Lande eigen-produzierten Klischée Komödien,

dass man uns das Eins-zu-Eins Italo Remake des Franzosen-Hits vorsetzt, Wahnsinn!

viel weniger als 100.000 französische–Italo– Germanen

Metaller, die auf Brüste starren

Ganz klarer Gewinner des besten Filmtitels 2011!

Außer Konkurrenz

12. Mai 2011

Geliebtes Leben (SEN)

Polnische Ostern (ZOR)

Dokus:

Auf Teufel komm raus

Good Bye Tibet

Senna

Utopia Ltd. - 1000 Robota

Wadans Welt

 
Priest hat wohl nur eine Woche Zeit zu punkten bis fast alle 3D-Häuser zu einem anderen Film überlaufen: 400T Besucher.

Eigentlich müsste Löwenzahn eine sichere Sache sein, ist es aber nicht: 150T Besucher.

Priest

Der Look ist super, die Kinoverweilzeit leider (technisch bedingt)  viel zu kurz ....self-fulfilling! SUCKER PUNCH hat es in seiner ersten Woche auf 200.000 Kinofans gebracht...

Vielleicht  350.000 Kino-Kutten ?

Löwenzahn

Macht zur Zeit zumindest Sinn, einen pädagogisch wertvollen Kleinkinder-Film zu starten.

150.000 Pusteblumen

19. Mai 2011

Christmas Tree Upside Down (ARS)

Detour (MFA/24B)

Die doppelte Stunde (MFA/24B)

Ein Pferd für Klara (MFA/24B)

Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende (BV)

Stadt Land Fluss (SG)

Todespolka (MIS

Dokus:

9 Leben

Aber das Leben geht weiter

Benda Bililili!

Joschka und Herr Fischer

 
Die ersten drei Filme hatten im Schnitt 6,5 Mio. Besucher, aber 4 Mio. Besucher für die Jerry Bruckheimer-Produktion Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten mit Johnny Depp als "Captain" Jack Sparrow sind ja auch nicht zu verachten.

Es gab eine Zeit (1989-2006), als fast jeder Jodie Foster-Film zum Besuchermillionär wurde, ähnliches konnte man auch von Mel Gibson behaupten, aber diese Zeiten sind (leider) vorbei. Aber vielleicht sind 300T Besucher für Der Biber drin.

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Wir hoffen auf eine Verlagerung des Zielpublikums hin zu weiblich, jung, vampir-affin….

Nur dann 5,0 Mio. „Real - D.epp“-Anhimmelnde

 

Der Biber

Kann nur im Arthaus gehen, wo man den trunkenen „Überchristen“ Mel wohl aber nicht unbedingt mit offenen Armen empfängt

100.000 Nager

26. Mai 2011

Auf brennender Erde (CPL/CEN)

I Phone You (RA/NV)

Dokus:

Unter Kontrolle

Waste Land

 
Bislang fiel Regisseur Joe Wright mit Oscar-Kandidaten wie Stolz und Vorurteil, Abbitte und Der Solist auf, Wer ist Hanna? schlägt da in eine andere Kerbe: 350T Besucher.

Wild Card des Monats ist die deutsche Produktion Die Relativitätstheorie der Liebe mit Katja Riemann und Olli Dittrich. Momentan sehe ich 200T Besucher, würde mich aber auch über mehr freuen...

Wer ist Hanna

...auch wir hoffen wie auch Mark G. in seinem Text nebenan, dass Hanna ...“in eine andere Kerbe schlägt!" Und wie wir das hoffen!

400.000 Kampf-Kids

Relativitätstheorie der Liebe

Ich sehe ihn noch vor mir, als wäre es gestern gewesen, den ersten Trailer zu diesem Film.....dabei war dies schon lange, lange her... Film hat zahlreiche kinowerte Momente geht aber nicht den ganzen Weg hin zu wirklicher Emotion.

100.000 als Kinokunden verkleidete (zwei) Hauptdarsteller

April 2011

MAI 2011     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Juni 2011

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM