Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

Mai 2016 JUNI 2016     VORSCHAU DEUTSCHLAND Juli 2016
Letztes Jahr gab es im Juni nur zwei Millionenseller : Jurassic World (4,1 Mio.) und Ted 2 (1,2 Mio.).
Quick Links

Juni-Startrekorde, Forums-Diskussion

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 The Nice Guys
2 Green Room
3 Conjuring 2
4 Bastille Day
5 Stolz & Vorurteil & Zombies
Mark G.'s Top 5
1 4,7 Ice Age 5
2 1,4 Ein ganzes halbes Jahr
3 0,8 Central Intelligence
4 0,5 Conjuring 2
5 0,4 The Nice Guys - The Purge 3
2. Juni 2016  

Agnes (NV)
Doktor Proktors Zeitbadewanne (WBU/CEN)
Everybody Wants Some! (NCO)
Holding the Man (P-F)
Mikro & Sprit (SC)
Der Moment der Wahrheit (SQ1/UNI/DCM)
The Monkey King 2 (CL)
The Other Side of the Door (FOX)
Vor der Morgenröte (X/WB)
Dokumentarfilme:
Dirty Games
Tomorrow
Zen For Nothing
Eine absolute Kultwoche:
Während The Nice Guys, dem ich 400T Besucher (aber gerne mehr) zutraue, und Green Room das Potenzial haben, neue Kultfilme zu werden, gibt es auch noch neue Filme der Kultregisseure Richard Linklater (Everybody Wants Some!) und Michel Gondry (Mikro & Sprit).
Zwei Jahre nach dem Dreh startet nun Seitenwechsel, der aber keine große Rolle spielen sollte. Ein ähnliches Schicksal sollte Whiskey Tango Foxtrot treffen.
9. Juni 2016  

Erlösung (NFP/WB)
Hannas schlafende Hunde (ALP)
Himmelskind (COL)
Keanu (WB)
Pause (SPO)
Professor Love (WBU/CEN)
Rockabilly Requiem (FAR)
Sky - Der Himmel in mir (ALM/FAG)
Song of My Mother (TAM)
Vor ihren Augen (U)
Wanja (BAS)
Dokumentarfilme:
Café Nagler
Wie die anderen
Zum Start der Fußball-EM feiern zwar eine Menge Filme Premiere, aber keinem einzigen Film traue ich ein Ergebnis über 200T Besucher zu.
16. Juni 2016  

7 Göttinnen (NFP/FW)
Demolition - Liebe und Leben (FOX)
Miss Hokusai (AVV/24B)
Schau mich nicht so an (ZOR/24B)
Das Talent des Genesis Potini (KOC/NV)
Dokumentarfilme:
Parchim International
Die Prüfung
Da sind die Filme am zweiten EM-Wochenende wesentlich erfolgversprechender.
Das Team Rock/Hart könnte Central Intelligence zu 800T Besuchern führen, während Conjuring 2 den Erfolg des Vorgängers wiederholen sollte: 500T Besucher.
23. Juni 2016  

Café Belgica (PAN)
God of Happiness (KS)
Kill Billy (NFP/TOB)
The Neon Demon (KOC/24B)
Sworn Virgin (3-F)
Treppe aufwärts (MIS)
Dokumentarfilme:
Athos
Die Frau mit der Kamera - Abisag Tüllmann
Gayby Baby
Mit über 2 Mio. verkauften Exemplaren war Ein ganzes halbes Jahr ein riesiger Bestseller und der Verfilmung traue ich ein ähnliches Ergebnis zu wie vor zwei Jahren Das Schicksal ist ein mieser Verräter zur Fußball-WM: 1,4 Mio. Besucher.
Bastille Day ist da natürlich gutes Counterprogramming, aber mehr als 200T Besucher dürften trotzdem nicht drin sein.
30. Juni 2016  

90 Minuten - Bei Abpfiff Frieden (CAM)
The Assassin (DPH)
Caracas, eine Liebe (WTK)
High-Rise (DCM)
Ma Ma - Der Ursprung der Liebe (MFA/FAG)
Meier Müller Schmidt (BAR)
Nur wir drei gemeinsam (NFP/FW)
Paraiso (ARS)
Stadtlandliebe (WB)
Väter und Töchter (SPO)
Dokumentarfilme:
Inn Saei - Die Kraft der Intuition
Lou Andreas-Salomé
Die Ice Age-Filme sind mit 31,5 Mio. Besuchern das erfolgreichste Animations-Franchise in Deutschland, das aber mit IA2 und IA3 mit jeweils 8,7 Mio. Besuchern schon den Zenith überschritten hat. IA4 hatte schon 2 Mio. Besucher weniger und der gleiche Rückgang für Kollision voraus! würde 4,7 Mio. Besucher bedeuten.

The Purge - Election Year sollte sich zwischen den ersten beiden Teilen einpendeln: 400T Besucher.
Mai 2016 JUNI 2016     VORSCHAU DEUTSCHLAND Juli 2016

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM