Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

Juni 2021 JULI 2021    VORSCHAU DEUTSCHLAND August 2021
Letztes Jahr war Meine Freundin Conni mit 0,36 Mio. Besuchern der erfolgreichste Film im Juli.
Quick Links

Juli-Startrekorde, Forums-Diskussion, Juli-Prognosen

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 A Quiet Place II
2 Nobody
3 Old
4 In the Heights
5 Cash Truck
Mark G.'s Top 5
1 1,8 Fast & Furious 9
2 1,2 Die Croods 2
3 1,0 Old
4 0,8 Ostwind 5
5 0,7 Catweazle / Peter Hase 2 / Black Widow
Im Prognosen-Center gibt es nun auch monatliche Prognosen - die von den Lesern durchschnittlich geschätzte Gesamtbesucherzahl ist in der linken Startliste rot markiert!
1. Juli 2021  



100 % Wolf (NCO)
Beyto (SG)
Catweazle (TOB)
Conjuring 3 - Im Bann des Teufels (WB)
Godzilla vs. Kong (WB)
Ich bin dein Mensch (MAJ/PAR)
Judas and the Black Messiah (WB)
Monster Hunter (NCO)
Nobody (U)
Nomadland (BV)
Percy (MFA)
Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker (COL)
Possessor (KS)
A Quiet Place 2 (PAR)
Rosas Hochzeit (PIF)
Der Spion (TLP/24B)
The Trouble with Being Born (EKS)
Druga Polowa - Zeite Hälfte (RED) 4.7.
Dokumentarfilme:
Courage - Demokratiebewegungen in Belarus
Landretter
The Longest Wave
Das Riesending - 20.000 Meter unter der Erde
Vor mir der Süden
Nach acht Monaten Pause gibt es endlich wieder flächendeckend Kino in Deutschland. Da sich die Branche auf diesen Termin für den Neustart geeinigt hat, feiern gleich elf Filme in mehr als 100 Kinos Premiere!

Die erfolgreichsten Filme des Wochenendes dürften wohl Catweazle (700T), Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker (700T), A Quiet Place 2 (500T), Conjuring 3 - Im Bann des Teufels (500T) und Godzilla vs. Kong (500T) sein.
8. Juli 2021  

Bad Luck Banging or Loony Porn (NV)
Black Widow (BV)
Die Croods - Alles auf Anfang (U)
The Little Things (WB)
Das Mädchen und die Spinne (SG)
The Nest - Alles zu haben ist nie genug (ASC/24B)
Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs (ALP)
Sommer 85 (WBU/CEN)
Dokumentarfilme:
Grenzland
Homo communis - Wir für alle
Los Reyes - Königliche Streuner
Vogelfrei. Ein Leben als fliegende Nomaden
Wer wir waren
Black Widow ist zeitgleich bei Disney+ für €21,99 erhältlich und sollte etwa 700T Besucher in die Kinos locken.

Der erste Teil hatte stolze 2,35 Mio. Besucher, Die Croods - Alles auf Anfang könnte 1,2 Mio. Besucher schaffen.

15. Juli 2021  

Erdmännchen und Mondrakete (LND/BAR)
Fast & Furious 9 (U)
Hunted (DOC)
Im Feuer - Zwei Schwestern (MIS/BAR)
Infidel (KS)
Minari - Wo wir Wurzeln schlagen (PRK/SC)
Nebenan (WB)
Patrick (RF)
Space Jam - A New Legacy (WB)
Sweat (RED) 16.7.
Dokumentarfilme:
Heimat Natur
König Otto (POM/FAG)
Morgen gehört uns (NV)
Ich weiß nicht, ob Fast & Furious 9 unter den jetzt geltenden Corona-Vorschriften die 2 Mio.-Marke schaffen kann (bis zum 15. Juli könnten in einigen Bundesländern natürlich noch weitere Lockerungen anstehen), deswegen tippe ich momentan 1,8 Mio. Besucher - was immer noch ein besseres Endergebnis als bei den ersten vier Teilen bedeuten würde.

Als Space Jam vor einem Vierteljahrhundert 2,4 Mio. Besucher in die Kinos lockte, gab es nur wenige Family Entertainment Produkte, davon kann aber diesen Monat nicht die Rede sein, deswegen wären auch 500T Besucher für A New Legacy schon ein Erfolg.
22. Juli 2021  

Da scheiden sich die Geister (KOC/24B)
Escape Room 2 - No Way Out (COL)
Gasmann (MIS/BAR)
Gaza mon amour (ALM/FAG)
Glück (SG)
In the Heights (WB)
Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing (LEO)
Orphea (REM)
Der Rausch (WTK)
Spell (PAR)
Spirit - frei und ungezähmt (U)
Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen (FW)
Salzburg: Cosi fan tutte (NPL/24B) 24.7.
Dokumentarfilme:
Anmaßung
Roamers - Follow Your Likes
An diesem Wochenende sehe ich noch am ehesten Escape Room 2 - No Way Out über der 500T Besucher-Marke...
29. Juli 2021  

Die Adern der Welt (PND)
Cash Truck (SC)
Censor (KS)
The Corrupted - Ein blutiges Erbe (MTO)
Generation Beziehungsunfähig (WB)
The Green Knight (TLP/24B)
Home (WTK)
Julia muss sterben (DFV)
Jungle Cruise (BV)
Matthias & Maxime (CMN)
Old (U)
Ostwind - Der große Orkan (NCO)
Wer wir sind und wer wir waren (TOB)
Dokumentarfilme:
Alles ist eins. Ausser der 0.
Der Atem des Meeres
Die Dohnal - Frauenministerin / Feministin / Visionärin
Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben!
Auch Jungle Cruise ist zeitgleich bei Disney+ für €21,99 zu haben und könnte den Kinos etwa 600T Besucher bringen.

M. Night Shyamalan hatte in letzter Zeit wieder mehr Erfolg und auch Old hat einen faszienierenden Trailer, vielleicht sind also 1 Mio. Besucher drin.

Ostwind - Der große Orkan wird als "großes Finale" angekündigt, vielleicht gibt es dadurch auch wieder eine kleine Steigerung auf 800T Besucher.

Cash Truck, der vierte gemeinsame Film von Guy Ritchie und Jason Statham, sollte doch 400T Besucher wert sein.

Juni 2021 JULI 2021     VORSCHAU DEUTSCHLAND August 2021

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM