Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

Januar 2016 FEBRUAR 2016     VORSCHAU DEUTSCHLAND März 2016
Letztes Jahr stand der Februar ganz im Zeichen von Fifty Shades of Grey mit 4,4 Mio. Besuchern, aber es gab auch noch drei weitere Millionenseller: Traumfrauen (1,7 Mio.), Spongebob Schwammkopf (1,2 Mio.) und American Sniper (1,2 Mio.).
Quick Links

Februar-Startrekorde, Forums-Diskussion

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 Hail, Caesar!
2 Deadpool
3 Colonia Dignidad
4 Spotlight
5 The Boy
Mark G.'s Top 5
1 3,0 Der geilste Tag
2 1,1 Dirty Grandpa
3 1,0 Die wilden Kerle 6
4 0,8 Tschiller: Off Duty
5 0,8 Gänsehaut / Hail, Caesar!
4. Februar 2016  

Antons Fest (DRD)
Her Sey Asktan (AFM)
Lichtes Meer (SG)
Mittwoch 04:45 (NV)
Sibylle (EKS)
Dokumentarfilme:
Grenzbock
Projekt A - Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa
Til Schweiger hat mit Schutzengel und Der Eisbär schon zweimal versucht, deutsches Genrekino zu etablieren und beide Male gab es dafür 0,7 Mio. Besucher. Mal sehen, ob Tschiller: Off Duty dies toppen kann: 800T Besucher.

Ein ähnliches Ergebnis kann ich mir auch für Gänsehaut vorstellen, der in den 80er Jahren wohl das dreifache gemacht hätte.

Robinson Crusoe könnte mit 600T Besuchern ein weiterer solider Erfolg für das belgische Animationshaus von Ben Stassen sein.

11. Februar 2016  

69 Tage der Hoffnung (WB)
Iftarlik Gazoz (AFM)
Nichts passiert (MN/24B)
Dokumentarfilme:
Feuer bewahren, nicht Asche anbeten
Ungezähmt
Ein Wochenende voller Wild Cards...

Die ersten fünf Filme hatten im Schnitt 1,8 Mio. (!) Besucher und jetzt kommt nach 8 Jahren die Staffelübergabe an eine neue Generation - mal sehen, ob Die wilden Kerle - Die Legende lebt mit 1 Mio. Besucher loslegen kann.

Comicverfilmungen haben es in Deutschland traditionell schwerer als in anderen Ländern, aber Deadpool wurde ein wesentlich frecheres Image verpasst, das sich auch auf die Altersfreigabe auswirken dürfte. Mal sehen, ob auch mehr als 600T Besucher möglich sind.

Und für Freunde des Hangover Humors gibt es noch Dirty Grandpa, dem ich sogar ein siebenstelliges Ergebnis zutraue: 1,1 Mio. Besucher.
18. Februar 2016  


Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung (PLB/24B)
Midnight Special (WB)
Osman Pazarlama (KS)
Trash Detective (CAM)
Dokumentarfilme:
Holy Cow
Und noch mehr Wildcards...

Zoolander No. 2 sollte das Ergebnis des Vorgängers (0,44 Mio.) toppen können: 600T Besucher.

Bei den Coen Brüdern ist normalerweise alles zwischen 0,4 und 1,4 Mio. Besuchern drin. Mit dieser Besetzung und als Berlinale-Eröffnungsfilm sollten da doch mindestens 800T Besucher rausspringen.

Und auch Colonia Dignidad dürfte für Gesrpächsstoff sorgen: 600T Besucher.

The Boy sieht nach einer Horror-Überraschung aus...
25. Februar 2016  

Ertugrul 1890 (AFM)
Freunde fürs Leben (ASC/UNI)
Mustang (WTK)
Dokumentarfilme:
Above and Below
Als wir die Zuunft waren
Der Kuaför aus der Keupstraße
Südafrika - Der Kinofilm
Der geilste Tag ist wohl die erste deutsche Blockbuster-Hoffnung in 2016 und ich glaube, dass es klappt: 3,0 Mio. Besucher und den Knockin' On Heaven's Door Gedächtnis-Preis...

Bei Spotlight wird viel davon abhängen, ob es für den "Bester Film"-Oscar reicht. Ohne sollte es für 250T Besucher reichen, mit ist auch das Doppelte möglich.

Und dann ist da noch Where to Invade Next - Michael Moore hat ja schon öfters überrascht...



Januar 2016 FEBRUAR 2016     VORSCHAU DEUTSCHLAND März 2016

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM