Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

November 2018 DEZEMBER 2018    VORSCHAU DEUTSCHLAND Januar 2019
Letztes Jahr gab es im Dezember gleich fünf Millionenseller: Star Wars VIII (5,9 Mio.), Dieses bescheuerte Herz (2,1 Mio.), Jumanji (2,0 Mio.), Ferdinand (1,1 Mio.) und Pitch Perfect 3 (1,0 Mio.)
Quick Links

Dezember-Startrekorde, Forums-Diskussion

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 Der Junge muss an die frische Luft
2 Spider-Man - A New Universe
3 Widows - Tödliche Witwen
4 Mortal Engines - Krieg der Städte
5 RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit 
Mark G.'s Top 5
1 4,5 Der Junge muss an die frische Luft
2 2,0 Mary Poppins' Rückkehr
3 1,0 100 Dinge / Mortal Engines - Krieg der Städte
4 1,0 Aquaman / Bumblebee
5 1,0 Spider-Man - A New Universe
6. Dezember 2018  


Climax (ALM/FAG)
Das Entschwinden (SAB)
Under the Silver Lake (WTK)
Dokumentarfilme:
Climate Warriors - Der Kampf um die Zukunft unseres Planeten
Jota - Mehr als Flamenco
Yours in Sisterhood
Die Starpower von Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer und der launige Trailer sollten schon dafür sorgen, dass 100 Dinge 1 Mio. Besucher zählt.

Den Trailern nach zu urteilen teilt Tabaluga das Problem vieler deutschen Animationsfilme: Während es Hollywood schafft, Animationsfilme für die ganze Familie zu kreieren, werden es in Deutschland so gut wie immer Filme für die Allerkleinsten. Das limitiert natürlich das Potenzial trotz des großen Erfolgs in anderen Medien: 600T Besucher.
13. Dezember 2018  

Die Erscheinung (FP)
Gegen den Strom (PAN)
Männerfreundschaften (MIS)
Postcards from London (SG)
Sampiyon (AFM)
Dokumentarfilme:
Anderswo. Allein in Afrika
RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit
Der seltsame Klang des Glücks
Die Peter Jackson-Produktion Mortal Engines - Krieg der Städte gehört zu vier Hollywood-Produktionen in acht Tagen, die auf ein mehr oder weniger ähnliches Publikum zielen (wäre Alita - Battle Angel nicht kurzfristig verschoben worden, wären es sogar fünf Filme gewesen). Das limitiert natürlich die Möglichkeiten, aber 1 Mio. Besucher sollten drin sein.

Spider-Man - A New Universe ist die Wild Card unter diesen vier Filmen. Mir gefällt, was ich sehe, aber ich bin unsicher, ob dies das "normale" Publikum auch so empfindet: 1. Mio. Besucher.
20. Dezember 2018 11 % -100 % Ferien

Die Poesie der Liebe (TCL/24B)
Die Schneiderin der Träume (NV)
Trouble (KS)
Dokumentarfilme:
Westwood: Punk, Ikone, Aktivistin
Aquaman und Bumblebee traue ich aufgrund der Weihnachtsferien jeweils 1 Mio. Besucher zu.

Mary Poppins' Rückkehr dürfte davon profitieren, sich von den anderen Hollywood-Produktionen abzugrenzen: 2,0 Mio. Besucher.
27. Dezember 2018 100 % Ferien 

Drei Gesichter (WTK) 26.12.
Yolki 7 (KS)
Killing God - Liebe deinen Nächsten (LUP/FAR)
Mary Shelley (PRK/24B)
Shoplifters - Familienbande (WBU/CEN)
Sibel (ARS)
Caroline Link gehört zu Deutschlands besten Regisseuren/innen und dies zeigt sich auch mal wieder bei Der Junge muss an die frische Luft. Ich traue dem Film nicht nur das beste Resultat eines deutschen Films in 2018, sondern überhaupt das beste Resultat eiens 2018er Films zu: 4,5 Mio. Besucher.

Der erste Teil hatte 821.675 Besucher, gute Chancen also, dass Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel! 500T Besucher schafft.

November 2018 DEZEMBER 2018     VORSCHAU DEUTSCHLAND Januar 2019

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM