Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Juli 2011

AUGUST 2011     VORSCHAU DEUTSCHLAND

September 2011

 

Letztes Jahr gab es lediglich drei Besucher-Millionäre im August: Kindsköpfe (2,1 Mio.), Die Legende von Aang (1,3 Mio.) und Step Up 3D (1,1 Mio.).

Da dürfte dieses Jahr durchaus mithalten...

 

August-Startrekorde   Quartals-Übersicht D

 

MARK G.

DIE DREBINS

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

3,0 Die Schlümpfe
2 1,2 What a Man
3 1,1 Planet der Affen
4 1,0 Midnight in Paris
5 0,9 Super 8 - Captain America - Cowboys & Aliens

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

1,5 Die Schlümpfe

2

1,3 What a Man / Planet der Affen

3

1,0 Cowboys & Aliens

4

0,7 Midnight in Paris

5

0,6 Super 8 / Captain America
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme

1

Super 8

2

Cowboys & Aliens

3

Captain America

4

Midnight in Paris

5

Planet der Affen

Top 5 Must-See-Filme der Drebins

1

Planet der Affen

2

Super 8 / Cowboys & Aliens

3

What a Man (hinter vorgehaltener Hand, man geht ja mit der Freundin rein)

4

Midnight in Paris

5

Captain America / Resturlaub

4. August 2011

Der Albaner (ZOR)

Angèle und Tony (KOO)

Blue Valentine (SEN/CEN)

Mein Leben im Off (IF)

Our Grand Despair (FAR/BAR)

Plötzlich Star (FOX)

Die Vaterlosen (THM/24B)

Dokumentarfilme:

Im Bazar der Geschlechter

 
Wenn es schon Alvin und die Chipmunks, die bei uns niemand kannte, auf 1,44 Mio. bzw. 2,17 Mio. bringen konnte, dann sollten doch die allseits bekannten Die Schlümpfe ($36 Mio. in 3 Tagen) 3,0 Mio. Besucher in die Kinos locken.

Super 8 ($125 Mio.), die erste Zusammenarbeit zwischen J.J. Abrams und Steven Spielberg, sollte für 900T Besucher gut sein.

EINS VORWEG:

Jungs, ihr müsst jetzt ganz ganz........... sparsam sein!

 

SUPER 8 , PLANET DER AFFEN, CAPTAIN AMERICA, COWBOYS & ALIENS, DREI MUSKETIERE und als kleiner Nachschlag 3D CONAN

6 zum Teil sehr sehenswerte Heroen-Filme binnen der nächsten 6 Wochen, da wird es leider einige Publikums-Überschneidungen geben....

 

Die Schlümpfe

...wer kennt sie nicht, die kleinen Racker? FSK 0 und mangelnde Konkurrenz werden in den Sommerferien bei langer Familien-Laufzeit helfen....

Mindestens 1,5 Mio. urkomische blaue Fabelwesen  in weißen Strumpfhosen

Super 8

Dieser charmante Film kommt als „Hommage“ an die 80er Jahre („Stand By Me“)  aber auch als „Wo ist das Alien?“ - Movie rüber, hierbei hat „SUPER 8“ 12-13 Jahre alte Hauptdarsteller,  was ältere Action - Nerds eher abschrecken könnte....egal, wir wollens sehen!

600.000 moppelige Jung-Regisseure

Plötzlich Star

Im Ferienumfeld für die jungen Mädels optimal platziert

150.000

11. August 2011

Die anonymen Romantiker (DPH)

Die Einsamkeit der Primzahlen (NFP/FW)

Shit Year (SG)

Toast (MFA/24B)

Dokumentarfilme:

I'm Still Here

 
Vor 43 Jahren und 10 Jahren zählten die Planet der Affen-Filme jeweils über 2 Mio. Besucher, für das Prequel Prevolution sehe ich 1,1 Mio. Besucher.

Tommy Jauds Vollidiot brachte es vor 4 Jahren auf 0,82 Mio. Besucher, seine neueste Bestsellerverfilmung Resturlaub sehe ich bei 600T Besuchern.

Planet der Affen – Prevolution

Die Grundidee („unterdrückte Affen lehnen sich gegen die Menschen auf“) bleibt spannend.... nur richtet sich dieser Film wahrscheinlich auch eher an eine ältere Kinoklientel, die aber gerade mit der Familie in die Sommerferien verreist ist!  Der Film hat eine ungeahnte emotionale Tiefe und  das Action-Finale bietet Trick-Technik vom Allerfeinsten... Ein Sommerhit mit hoffentlich langer (über das Ferien Ende hinausgehender) Laufzeit !

1,3 Mio. Popcorn -Philosophen  und Nacho-Primaten

Resturlaub

Nicht der ganz große Cast, dafür aber Major-Power im Rücken. Das Buch selber ist kein wirklicher Schenkel-Klopfer, der Film scheint hingegen breiter angelegt und  „derb-lustiger“ zu sein. Und  Hangover 2 (4,0), Bad Teacher (1,85) und Brautalarm (ca.1,0 Mio.) haben hier ja in den letzten Wochen schon einmal einen Kinotrend vorgegeben:
 „Es gibt nur ....500.000 Rudi Völlers...“

18. August 2011



Shopping Girls (PPH)

Swansong (PRJ)

Wir schaffen das schon (KAI)

 
Nach Thor (1,12 Mio.) und X-Men - Erste Entscheidung (0,65 Mio.) ist Joe Johnstons Captain America - the First Avenger ($117 Mio. in 10 Tagen) die dritte Marvel-Comicverfilmung in diesem Sommer, der ich ein Ergebnis irgendwo dazwischen zutraue: 900T Besucher.

Steve Carrell hat in seiner Heimat einen Hit nach dem anderen, bei uns fehlt noch immer der ganz große Durchbruch, deswegen 400T Besucher für Crazy Stupid Love ($19 Mio. in 3 Tagen).

Marcus H. Rosenmüller zieht es mit Sommer in Orange wieder nach Bayern, wo er wohl auch am besten funktionieren dürfte: 400T Besucher.

Jimi Blue Ochsenknecht bedient seine Homies: 200T Besucher.

In so gut wie jedem Land ist Midnight in Paris ($47+ Mio.) Woody Allens erfolgreichster Film seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten. Ich erwarte seinen ersten Besuchermillionär seit 25 Jahren: 1,0 Mio. Besucher.

Midnight in Paris

Woody Allens 42. Regie-Arbeit (wie viele hiervon haben euch gefallen?) bietet ein aktuelles Erwachsen-Märchen voll französischem Flair der 20-er Jahre...mehr wird aber nicht verraten

700.000 Paris-Flaneure

Captain America - The First Avenger

„Green Lantern“ schafft 400.000 Gesamtbesucher und wir alle wissen, Captain America ist (nach abgewendeter US Schuldenkrise) ungleich stärker
600.000 ulkige Schild-Träger

Crazy Stupid Love

Im Bereich Date Night (400.000)

300.000 Pantoffelhelden

Sommer in Orange

In Bayern werden Lokal-Filme noch regelmäßig  gepflegt (und sind daher dort „a g´mahde Wies´n“) Hallo, Ihr anderen „prägnanten“ Bundesländer:  „Bitte nachahmen!!!“  ....ob der 80er- Jahre -Funke nach Rest-Deutschland überspringt bleibt abzuwarten.

350.000 Neo-Neo Sannyas

25. August 2011

Fliegende Fische müssen ins Meer (MN/24B)

Lollipop Monster (SG)

Prom - Die Nacht deines Lebens (BV)

Westwind (ZOR)

 
Trotz Harrison Ford und Daniel Craig erwarte ich für Cowboys & Aliens ($36 Mio. in 3 Tagen) True Gritige 900T Besucher.

Von allen deutschen Filmen im August sehe ich eigentlich die besten Chancen bei What a Man, dem ich 1,2 Mio. Besucher zutraue.

Dank des (damals) boomenden 3D gab es für den vierten Teil eine kräftige Steigerung auf 1 Mio. Besucher, für Final Destination 5 dürfte es wieder auf das ordentliche Niveau von FD2 und FD3 runtergehen: 600T Besucher.

What a Man

Mathias Schweighöfer („Friendship” 1,6 Mio.) schickt sich an, nun nicht mehr nur als Hauptdarsteller sonder auch noch als Produzent und Regisseur dem deutschen Kino-Marktanteil zur weiteren Blüte zu verhelfen, wir drücken alle die Daumen hierfür! Zwei Wochen nach RESTURLAUB (und eine Woche nach CRAZY STUPID LOVE), eine weitere deutsche Männer – Selbstfindungs–Klischeé–Komödie, der wir aber aufgrund ihres Charmes den Durchbruch der Gesamtbesucher-Million zutrauen

1,3 Mio. Frauenversteher 

Cowboys & Aliens

Hat nur zwei Probleme nämlich

 1) Cowboys und

2) Aliens

oder ist die Mischung so ungewöhnlich, dass sie gerade deswegen zündet! Wir glauben, ja!!!!

1,0 Mio. Indianer & Drachenmonster

Final Destination 5

Ein effektvoller 3D Trailer, eine eingebaute, sichere Fan-Klientel

600.000 Akupunktur-Nadeln

Juli 2011

AUGUST 2011     VORSCHAU DEUTSCHLAND

September 2011

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM