Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

First Season

SUMMER SEASON USA     MAI     JUNI     JULI     AUGUST     ÜBERSICHT     HISTORY

Fall Season

 

2. Juli 2010

ECLIPSE - BISS ZUM ABENDROT (SUM) von David Slade mit Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner

D: 15.7.2010

Wegen des Nationalfeiertags (Independence Day am Sonntag) starten die Filme schon am Mittwoch bzw. Donnerstag, der Montag ist arbeitsfrei.

 

Vor 1 1/2 Jahren überraschte Twilight die Branche mit einem $70 Mio.-Start und nahm insgesamt gewaltige $193 Mio. ein. Vor einem halben Jahr pulverisierte New Moon mit $73 Mio. (darunter $26 Mio. in den Mitternachtsvorstellungen) den Starttagsrekord von The Dark Knight ($67 Mio.), $143 Mio. in drei Tagen bedeuten noch immer den drittbesten Start aller Zeiten - insgesamt gab es für die erste Fortsetzung $297 Mio.. Für den dritten Teil der Saga Eclipse - Biss zum Abendrot erwarte ich $190 Mio. in den ersten sechs Tagen und ein Endergebnis von $340 Mio.

In letzter Zeit lief es nicht so gut für M. Night Shyamalan, da trifft es sich gut, dass er seine Originaldrehücher zur Seite legte und mit Die Legende von Aang zum ersten Mal in seiner Karriere einen Stoff nach einer Vorlage verfilmte. Aus verständlichen Gründen kann die Verfilmung der TV-Serie Avatar - Der Herr der Elemente nicht unter diesem Titel in den Kinos starten. Für den nachträglich in 3D umgewandelten Film sehe ich $50 Mio. in fünf Tagen und $100 Mio. insgesamt.

DIE LEGENDE VON AANG (PAR) von M. Night Shyamalan

D: 19.8.2010

9. Juli 2010

ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH (U) von Pierre Coffin, Chris Renaud

D: 30.9.2010

Dritter Animationsfilm des Sommers ist Ich - Einfach unverbesserlich des Ice Age-Produzenten. Die ersten Kritiken sind sehr gut, aber die Werbemaschinerie von Pixar, DreamWorks und Blue Sky muss auch erst. einmal erreicht werden können. Trotzdem sehe ich $27 Mio./$125 Mio.

Robert Rodriguez produzierte die Neuauflage Predators, dem ich $25 Mio./$65 Mio. zutraue.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

THE KIDS ARE ALL RIGHT (FOC) von Lisa Cholodenko mit Julianne Moore, Annette Bening, Mark Ruffalo

GREASE-WA (PAR) von Randal Kleiser mit John Travolta

VERDAMMNIS (MBO) von Daniel Alfredson

PREDATORS (FOX) von Nimród Antal mit Adrien Brody, Topher Grace, Laurence Fishburne

D: 8.7.2010

16. Juli 2010

INCEPTION (WB) von Christopher Nolan mit Leonardo DiCaprio, Ken Watanabe, Joseph Gordon-Levitt, Marion Cotillard, Ellen Page, Cillian Murphy, Tom Berenger, Michael Caine

D: 29.7.2010

Ganz klar, Inception ist unter Filmfans der am heißesten erwartete Film des Jahres, dies sollte sich auch beim Start widerspiegeln: Ich erwarte einen $90 Mio.-Start und ein Endergebnis von $300 Mio.

Mit Prince of Persia hat Überproduzent Jerry Bruckheimer diesen Sommer - zumindest in den USA - eine Bauchlandung erlebt, aber Duell der Magier traue ich wieder ein neunstelliges Endresultat zu: $35 Mio. in 5 Tagen (Mittwochsstart) und $100 Mio. gesamt.

DUELL DER MAGIER (BV) von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage, Jay Baruchel, Alfred Molina, Monica Bellucci

D: 2.9.2010

23. Juli 2010

SALT (COL) von Phillip Noyce mit Angelina Jolie, Liev Schreiber

D: 26.8.2010

Nach dem $135 Mio.-Erfolg Wanted ist die Jolie wieder in einem Actionfilm zu sehen: $45 Mio./$145 Mio. für Salt.

In diesem Juli gbit es eigentlich zu viele Familienfilme, dennoch dürfte Schwesternherzen - Ramonas wilde Welt nach der beliebten Kinderbuchreihe für $10 Mio./$40 Mio. sorgen.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

DAS KONZERT (WEI) von Radu Mihaileanu

SCHWESTERHERZEN - RAMONAS WILDE WELT (FOX) von Elizabeth Allen mit John Corbett, Josh Duhamel, Sandra Oh, Ginnifer Goodwin

D: 21.10.2010

30. Juli 2010

CATS & DOGS - DIE RACHE DER KITTY KAHLOHR (WB) von Brad Peyton

D: 12.8.2010

Es ist mir zwar unerklärlich, warum der erste Teil $93 Mio. (inflationsbereinigt $132 Mio.) eingespielt hat, aber auch die Trailer zu Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr kommen beim Zielpublikum gut an: $20 Mio./$85 Mio. dank der nachträglichen 3D-Fassung.

Dinner für Spinner ist schon das zehnte (!) US-Remake eines Films/Drehbuches von Francis Veber, einem der erfolgreichsten Filmemacher Frankreichs. Das Original hatte in Frankreich über neun Millionen Besucher, Paramount ist sicherlich über $30 Mio./$100 Mio. glücklich.

Wie durch ein Wunder ist wohl der Tearjerker des Monats und spricht wohl nicht nur Zac Efron-Fans an: $20 Mio./$60 Mio.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

GET LOW (SON) von Aaron Schneider mit Robert Duvall, Bill Murray, Sissy Spacek

TWELVE (HH) von Joel Schumacher mit Emma Roberts, Chace Crawford, 50 Cent, Rory Culkin, Ellen Barkin

DINNER FÜR SPINNER (SKG) von Jay Roach mit Steve Carell, Paul Rudd

D: 2.9.2010

WIE DURCH EIN WUNDER (U) von Burr Steers mit Zac Efron, Ray Liotta, Kim Basinger

D: 7.10.2010

First Season

SUMMER SEASON USA     MAI     JUNI     JULI     AUGUST     ÜBERSICHT     HISTORY

Fall Season

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM