Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Summer Season

SEPTEMBER/OKTOBER     ÜBERSICHT     HISTORY

Holiday Season

3D
September 2012 Oktober 2012
7. September

The Words mit Bradley Cooper, Zoe Saldana, Dennis Quaid und Jeremy Irons dürfte mit $6 Mio./$15 Mio. keine große Rolle spielen.
Und The Cold Light of Day mit Henry Cavill, Bruce Willis und Sigourney Weaver erst recht nicht: $2 Mio./$4 Mio..
14. September

Bislang eröffnete jeder Resident Evil-Film über dem Vorgänger und dies traue ich auch Retribution zu: $30 Mio./$65 Mio.
Am gleichen Termin vor genau einem Jahr überraschte Der König der Löwen 3D, vielleicht schafft ja auch Findet Nemo $30 Mio./$90 Mio..
21. September

Die ersten internationalen Ergebnisse machen für das Remake Dredd nicht gerade Mut: $10 Mio./$25 Mio.
Der erste von vier Horrorfilmen zur Halloween-Saison ist House at the End of the Street, der vom Jennifer Lawrence-Bonus profitieren könnte: $15 Mio./$40 Mio.
Jake Gyllenhaal als Cop dürfte für End of Watch $10 Mio./$30 Mio. wert sein.
Clint Eastwood hat zum dritten Mal seit 2001 seinen Schauspiel-Ruhestand verlassen und Back in the Game dürfte ein weiterer Hit für den 82jährigen vierfachen Oscar-Gewinner sein: $24 Mio./$100 Mio.

28. September

Nur zwei Wochen nach Findet Nemo kommt mit Hotel Transsilvanien ein weiterer Animationsfilm in die Kinos: $20 Mio./$80 Mio.
Looper mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis hat das Zeug zum Überraschungshit: $20 Mio./$70 Mio.
Der Feelgood-Film Won't Back Down könnte auch deutlich mehr als $5 Mio./$15 Mio. schaffen.
Limitierte Starts

Die größten Chance auf Erfolg haben wohl Liberal Arts von und mit Josh Radnor, Paul Thomas Andersons The Master mit Joaquin Phoenix, Philip Seymour Hoffman und Amy Adams, die Kultromanverfilmung Vielleicht lieber morgen, The Paperboy mit Zac Efron, Matthew McConaughey, Nicole Kidman und John Cusack sowie The Sessions mit Helen Hunt.
5. Oktober

Das Original überraschte vor drei Jahren mit $25 Mio./$145 Mio., ganz so viel wird es bei der Luc Besson-Produktion 96 Hours - Taken 2 nicht werden: $25 Mio./$75 Mio.
Tim Burtons Frankenweenie wird wohl nicht an die großen Erfolge des Regisseurs anknüpfen können: $12 Mio./$30 Mio.
Pitch Perfect
wirkt wie ein Glee-Kinofilm und das könnte dem Film ein wenig schaden: $15 Mio./$35 Mio. - allerdings ist bei entsprechender Qualität auch mehr drin.

12. Oktober

Das Schwergewicht
verlässt sich natürlich voll und ganz auf die Starpower von Kevin James: $15 Mio./$40 Mio.
Ben Affleck ist auf dem besten Wege ein zweiter Clint Eastwood zu werden und seine dritte Regiearbeit Argo könnte ein weiterer Hit sein: $20 Mio./$100 Mio.
Seven Psychopaths
bietet mit Colin Farrell, Woody Harrelson, Sam Rockwell, Christopher Walken u.v.m. viele bekannte Gesichter, dennoch sehe ich nur $4 Mio./$10 Mio.
Zweiter Horrorfilm der Saison ist Sinister mit Ethan Hawke, dem ich einen Überraschungserfolg zutraue:
$20 Mio./$60 Mio.
19. Oktober

Die ersten beiden Sequels legten Starts von $41 Mio. und $53 Mio. hin, dies kann Paranormal Activity 4 beim besten Willen nicht mehr toppen: $35 Mio./$70 Mio.
Alex Cross
wird diesmal nicht von Morgan Freeman sondern von Tyler Perry verkörpert, was aber sicherlich nicht schaden dürfte: $18 Mio./$50 Mio.

26. Oktober

Cloud Atlas von den Wachowskis und Tom Tyker ist sicherlich die Wild Card der Saison. Er ist auf jeden Fall mein größter Must-See-Film der beiden Monate, aber ich befürchte, dass das Mainstream-Publikum anders denkt: $15 Mio./$40 Mio.
Fünf Tage vor Halloween startet noch schnell Silent Hill - Revelation, der das Ergebnis des Originals wohl erreichen kann: $20 Mio./$45 Mio.
Die Halloween-Komödie Fun Size von Nickelodeon dürfte vom TV-Sender sicherlich ordentlich gepuscht werden: $12 Mio./$30 Mio.
Ungewöhnlich, dass ein Surferfilm nicht im Sommer gestartet wird, aber auch im Herbst dürfte Michael Apteds Chasing Mavericks mit Gerard Butler und Elisabeth Shue keine große Rolle spielen: $5 Mio./$15 Mio.
Nr. Prognose Studio Film nimmt Kurs auf:
1 100 Mio. WB Back in the Game  
1 100 Mio. WB Argo  
3 90 Mio. BV Findet Nemo  
4 80 Mio. COL Hotel Transsilvanien  
5 75 Mio. FOX 96 Hours - Taken 2  
6 70 Mio. TRI Looper  
6 70 Mio. PAR Paranormal Activity 4  
8 65 Mio. SG Resident Evil - Retribution  
9 60 Mio. SUM Sinister  
10 50 Mio. SUM Alex Cross  
11 45 Mio. OPR Silent Hill - Revelation  
12 40 Mio. RLT House ath the End of the Street  
12 40 Mio. COL Das Schwergewicht  
12 40 Mio. WB Cloud Atlas  
 

Summer Season

SEPTEMBER/OKTOBER     ÜBERSICHT     HISTORY

Holiday Season

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM