Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Holiday Season

FIRST SEASON     JANUAR     FEBRUAR     MÄRZ     APRIL     ÜBERSICHT      HISTORY

Summer Season

 

7. März 2008

10.000 BC (WB) von Roland Emmerich

D: 6.3.2008

Die Prognose findet Ihr hier!

COLLEGE ROAD TRIP (BV) von Roger Kumble mit Martin Lawrence

D: 2008

THE BANK JOB (LG) von Roger Donaldson mit Jason Statham

D: 26.6.2008

MISS PETTIGREW LIVES FOR A DAY (FOC) von Bharat Nalluri mit Frances McDormand, Amy Adams

D: 2008

14. März 2008

HORTON HÖRT EIN HU (FOX) von Jimmy Hayward, Steve Martino

D: 13.3.2008

Bis jetzt kann sich die Erfolgsbilanz der Blue Sky Studios durchaus sehen lassen. Die Studios begannen in den 90er Jahren als Spezialeffektefirma und lieferten 2002 mit Ice Age ($176 Mio.) ihren ersten CGI-Animationsfilm ab. Es folgten Robots ($128 Mio.) und Ice Age 2 ($195 Mio.). Auch die bisherigen Kinofilme, die auf Dr. Seuss-Geschichten basieren, waren Hits: Der Grinch ($260 Mio.) und Ein Kater macht Theater ($101 Mio.). Da die "Leicht wie eine Feder"-Trailer von Horton hört ein Hu gut ankommen, rechne ich mit einem $55 Mio.-Start und einem Endergebnis von $225 Mio..



Neil Marshall leerte uns Platzangst in The Descent ($26 Mio.) und legt nun mit dem SF-Action Doomsday - Tag der Rache nach. Die Mischung aus 28 Days Later, Mad Max und Die Klapperschlange könnte $12 Mio./$30 Mio. schaffen.



Eigentlich sieht The Fighters aus wie Videoware, aber vielleicht sind ja $6 Mio./$15 Mio. möglich.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

FUNNY GAMES (WBI) von Michael Haneke mit Naomi Watts, Michael Pitt, Tim Roth

DOOMSDAY - TAG DER RACHE (U) von Neil Marshall mit Rhona Mitra, Bob Hoskins, Alexander Siddig

D: 28.8.2008

THE FIGHTERS (SUM) von Jeff Wadlow mit Djimon Hounsou

D: 2008

21. März 2008

EIN MANN FÜR ALLE UNFÄLLE (PAR) von Steven Brill mit Owen Wilson

D: 15.5.2008

Comedy-Wunderwaffe Judd Apatow stellt mit Ein Mann für alle Unfälle seine erste Produktion des Jahres vor (drei weitere folgen). Der Owen Wilson Film, der auf eine Story von Teenie-Altmeister John Hughes basiert, könnte $15 Mio./$50 Mio. schaffen.



Shutter - Sie sehen Dich ist das x-te Remake eines asiatischen Horrorfilms und könnte genau deswegen darunter leiden: $12 Mio./$30 Mio.



Tyler Perry ist eine Hitmaschine, die dem afroamerikanischen Publikum das Geld nur so aus der Tasche zieht. Seine letzten vier Filme eröffneten im Schnitt mit $21 Mio. und nahmen insgesamt (im Schnitt) jeweils $50 Mio. ein, warum sollte dies bei Meet the Browns anders sein?

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

IRINA PALM (STR) von Sam Garbarski mit Marianne Faithfull

SHUTTER - SIE SEHEN DICH (FOX) von Masayuki Ochiai mit Joshua Jackson, Rachael Taylor

D: 3.4.2008

MEET THE BROWNS (LG) von Tyler Perry mit Tyler Perry, Angela Bassett

D: 2008

28. März 2008

21 (COL) von Robert Luketic mit Jim Sturgess, Kevin Spacey, Kate Bosworth, Laurence Fishburne

D: 10.4.2008

Glücksspiel-Thriller wie 21 sind eher eine seltene Sache und deswegen schwierig einzuschätzen, aber vielleicht sind ja $15 Mio./$40 Mio. drin.



Die Weinstein Brüder haben ein Vermögen mit der Produktion der Scary Movies angehäuft und hoffen, mit Superhero Movie nahtlos an diese Erfolge anzuschließen. Leider gibt es ein kleines Problem, da die 20th Century Fox in den letzten zwei Jahren gleich vier Spoof-Filme auf den Markt geworfen hat und dadurch dieses Segment ein wenig übersättigt ist. Deswegen sehe ich nur $20 Mio./$45 Mio.



Stop-Loss ist ein recht ungewöhnliches Projekt für eine MTV-Produktion, da es sich diesmal nicht um einen Tanz- oder Musikfilm handelt. Mal sehen, ob der Musiksender mit diesem Irakfilm mehr Glück hat als die anderen Irak- oder Afghanistan-Filme der letzten Zeit: $7 Mio./$20 Mio.



In Großbritannien spielte Run, Fatboy, Run sehr schöne 11 Mio. Pfund ein, in den USA stelle ich mir $4 Mio./$15 Mio. vor.

 

WICHTIGSTE LIMITIERTE STARTS:

REPRISE (MMX) von Joachim Trier

SUPERHERO MOVIE (MGM) von Craig Mazin mit Leslie Nielsen

D: 2008

STOP-LOSS (PAR) von Kimberly Peirce mit Ryan Phillippe, Joseph Gordon-Levitt, Channing Tatum, Rob Brown, Timothy Olyphant

D: 12.6.2008

RUN, FATBOY, RUN (PH) von David Schwimmer mit Simon Pegg, Thandie Newton, Hank Azaria

D: 3.4.2008

Holiday Season

FIRST SEASON USA     JANUAR     FEBRUAR     MÄRZ     APRIL     ÜBERSICHT      HISTORY

Summer Season

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM