Last Update: 23.06.10

INSIDEKINO

Fakten, News, Charts, Analysen, Prognosen

Forum

News     Box Office Deutschland     Box Office USA     Starpower     Filme     Favoriten     Trailer     Home

 

FIRST SEASON USA

JANUAR FEBRUAR MÄRZ APRIL

ÜBERSICHT HISTORY

 

Start Film - Dt. Start Kommentar
7.1.

WHITE NOISE (U) von Geoffrey Sax mit Michael Keaton

24.02.2005

White Noise ist der erste neue Film seit zwei Wochen, die Trailer sind effektiv und das Thema sollte ziehen, deswegen $13 Mio. zum Start und $35 Mio. gesamt.

14.1.

ELEKTRA (FOX) von Rob Bowman mit Jennifer Garner, Goran Visnijic, Terence Stamp

2005

Dieses Wochenende ist dank des Martin Luther King-Feiertags ein 4-Tage-Wochenende.

 

Elektra ist das Spin-Off von Daredevil, der im Februar 2003 mit $40,3 Mio. eröffnete und insgesamt $102,5 Mio. einnahm. Rob Bowman (Akte X, Die Herrschaft des Feuers) inszeniert und Jennifer Garner (Alias, 30 über Nacht) übt sich wieder in Action. Ich tippe auf einen $28 Mio.-Start und ein $80 Mio.-Ergebnis.

Sportfilme sind in den USA recht beliebt, Filme über taffe Lehrer auch. Deswegen könnte Coach Carter des Save the Last Dance-Regisseurs (eröffnete ebenfalls am MLK-Wochenende vor vier Jahren mit $23,4 Mio. und nahm insgesamt $90 Mio. ein) mit $16 Mio. starten und $50 Mio. einnehmen.

Racing Stripes, dem Familienfilm über ein Zebra, das Pferderennen bestreitet, gebe ich $13 Mio. und $45 Mio..

Reine Chefsache überzeugte in seinem limitierten Start und so könnte der neue Film der Weitz Brüder (About a Boy, American Pie) $12 Mio. und $60 Mio. einnehmen.

COACH CARTER (PAR) von Thomas Carter mit Samuel L. Jackson, Ashanti

28.4.2005

RACING STRIPES (WB) von Frederik Du Chau

10.3.2005

REINE CHEFSACHE (U) von Paul Weitz mit Dennis Quaid, Topher Grace, Scarlett Johansson

24.2.2005

21.1.

ASSAULT ON PRECINCT 13 (FOC) von Jean-Francois Richet mit Ethan Hawke, Laurence Fishburne, John Leguziamo, Gabriel Byrne

2005

Mit Assault on Precinct 13 startet das erste von zwei John Carpenter-Remakes dieses Jahr. Während das Original (Das Ende bzw. Assault - Anschlag bei Nacht) mehr Kultfilm als Kassenschlager war, sollte die neue Version wesentlich erfolgreicher sein: $17 Mio. und $45 Mio..

Sind wir schon da? dürfte sowohl das Familienpublikum als auch ein afroamerikanisches Publikum ansprechen, deswegen tippe ich auf einen $20 Mio.-Start und ein $70 Mio.-Ergebnis.

SIND WIR SCHON DA? (COL) von Brian Levant mit Ice Cube

10.2.2005

28.1.

HIDE AND SEEK - DU KANNST DICH NICHT VERSTECKEN (FOX) von John Polson mit Robert De Niro, Dakota Fanning, Famke Janssen, Elisabeth Shue, Amy Irving

10.2.2005

Man könnte meinen, dass Halloween vor der Tür steht, da dieses Wochenende zwei und nächstes Wochenende ein weiterer Gruselfilm startet.

 

Hide and Seek könnte etwa $18 Mio. und $55 Mio. wert sein, da auch hier die Trailer recht ansprechend sind.

Uwe Boll hat zur Zeit den Ruf, der schlechteste aktive Regisseur zu sein, aber seine Videospielverfilmung Alone in the Dark hat eine attraktive Cast und eine gute Werbekampagne, deswegen traue ich dem Horrorfilm $11 Mio. und $25 Mio. zu.

ALONE IN THE DARK (LG) von Uwe Boll mit Christian Slater, Tara Reid, Stephen Dorff

24.2.2005

 

FIRST SEASON USA

JANUAR FEBRUAR MÄRZ APRIL

ÜBERSICHT HISTORY

 

© INSIDEKINO.COM