Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

1993

DIE BESTEN FILME DES JAHRES 1994

1995

(Filme, die im Kalenderjahr 1994 in den deutschen Kinos, im Fernsehen oder auf Video/DVD Erstaufführung hatten)

 

NOCTURNUS' BESTEN FILME DES JAHRES 1994

Hi Mark, Hier mal wieder eine Jahresbestenliste von mir. Weitere Filme, die ich in diesem Jahr noch unbedingt lobend erwähnen muss, sind: True Romance, In einer kleinen Stadt, Mrs. Doubtfire, Die Akte, Aktion Mutante, Natural Born Killers, Felidae

Noch nicht gesehene Filme, die womöglich auch Chancen auf die Top Ten gehabt hätten:

Gilbert Grape, Serial Mom, Exotica, Menace to Society, Schindler's Liste (ja ich weiß Asche auf mein Haupt), Carlito's Way, Hudsucker

Schlussfolgernd bleibt zu sagen, dass 1994 ein qualitativ enorm hochwertiges Jahr war, ich hätte fünf verschiedene Filme auf die 1.) hieven können, sie hätten es alle verdient! Viele Grüße

 

Flop Five

1

Das Schweigen der Hammel

No Comment.

2

Einsam, zweisam, dreisam

Müde Comedy

3

Interview mit einem Vampir

Starbesetzte Schlaftablette vor dem Herrn

4

Die nackte Kanone 33 1/3

schon die ersten zwei Teile waren keine cineastischen Meisterwerke, aber dieser Film ist sowas von grottig!

5

Junior

hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber.

 

Top Ten

1

Philadelphia

Eins der besten Dramen ever mit tollen Darstellern, sehr feinfühligen Momenten und DEM Titelsong schlechthin.

2

The Crow

Großartiges düsteres Rache-Epos, bis heute zu meinen Lieblingen zählend

3

Pulp Fiction

ein Wort: KULT

4

Forrest Gump

Super witziger/dragischer Film von Zemeckis mit einem wieder mal unschlagbaren Tom Hanks in der Hauptrolle!

5

Nightmare Before Christmas

herrlisch düsteres Märchen aus Tim Burton's Feder

6

Wolf

toller Werwolffilm mit einem diabolisch guten Jack Nicholson

7

Cool Runnings

hundert Mal geguckt und trotzdem immer noch ein Klassiker unter den Komödien

8

Fearless

Ruhiger wunderschöner Film

9

Die Maske

total überdreht (wie immer bei Carrey), der wohl einzige Film in dem mich dieser Mann zumindest auf dem Comedy Sektor überzeugen konnte.

10

Speed

Adrenalin Actioner der Güteklasse A

 

Bester deutscher Film 

1

Felidae

 

SASCHA B.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1994
 

Flop Five

1

High Crusade - Frikasse im Weltraum

Heiliger Schrotthaufen, was ein Mist, trotz Ray Cokes

2

Police Academy 7 - Mission Moskau

In was für einer Welt leben wir, dass es 7 davon geben konnte?

3

Kuck mal wer da jetzt spricht

Warum muss es immer schlechte Fortsetzungen von schlechten Filmen geben?

4

Beverly Hills Cop III

Langweilig, Überflüssig

5

The Getaway

Warum muss es immer schlechte Remakes von guten Filmen geben?

 

Top Ten

1

Forrest Gump

Wenn ich mal nicht weiß, was ich schauen soll, dann werfe ich den in den Player und freue mich

2

Schindlers Liste

Ja, auch ich habe geweint und tue es immer wieder bei diesem Film

3

Der König der Löwen

Der perfekte Disneyfilm

4

True Lies - Wahre Lügen

Keiner konnte Action so überwältigend inszenieren wie Cameron. Bombastisch

5

Pulp Fiction

Danach gingen wir in den Wald und drehten Filme über Leute in schwarzen Anzügen, die sich über Filme und Burger unterhielten. Nein, im Ernst, einige grandiose Szenen bleiben unvergessen

6

Speed

Der Titel ist Programm, leider gings dann mit de Bont genauso schnell bergab

7

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Keiner kann so trottelig schauen wie Hugh. Und in Andie hatte ich mich nach Murmeltier hier endgültig verliebt

8

Nightmare Before Christmas

Als ich den im Kino sah, war ich hin und weg von der wunderbaren Animation. Seither ein großer Stop-Motion-Fan

9

True Romance

Tony Scotts bester Film

10

Carlitos Weg

Brian de Palma und Al Pacino, immer noch eine gute Kombination mit kleinen Mängel, aber einem großartigen Showdown

 

Bester deutscher Film

1

Der bewegte Mann

Der Inbegriff der deutschen Beziehungskomödie und zugleich die beste

 

MICHAEL T.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1994

So, da bin ich wieder, ging doch schneller als erwartet. Bin zwar schon fast auf dem Weg in den Urlaub, aber dieses jahr wollte ich noch vorher abliefern!!!! Dieses Jahr war wirklich etwas schwieriger in der Erstellung der Hitliste - es waren einfach viele gute Filme und ich musste mir länger überlegen wer zu den absoluten Favoriten gehört!
 

Flop Five

1

Voll normaaal

Absoluter Tiefpunkt seit langer Zeit, da war Texas im letzten Jahr ja noch eine Perle der Filmkunst.

2

00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

Dieses Jahr nur auf dem 2. Platz, aber auch dieser Film --Schrott

3

Free Willy - Ruf der Freiheit

Sorry - aber das war echt zuviel. Bei aller Tierliebe und Problemen der Tierhaltung in Zoos  - aber so nicht!

4

Wayne's World II

Wie kann man einen Kultfilm nur so kaputt machen - Schade um das investierte Geld und ein Flop war es auch noch...

5

Sister Act 2 - In göttlicher Mission

1,6 Millionen waren doch noch in diesem Mist - ich kann es nicht glauben und Teil 1 war soooooo gut!

 

Top Ten

1

Schindlers Liste

Ein absolute MUSS - ein Meisterwerk und einer der wichtigsten Filme den diese Welt bisher gesehen hat - Spielberg erhält meine höchste Hochachtung.

2

Nightmare Before Christmas

Wie konnte man in diesem Jahr nur an diesem Film vorbei gehen ohne ihn anzuschauen? Absolutes Highlight der Animation. Tolle Musik!

3

Philadelphia

Endlich - Hollywood hat das Thema HIV wahrgenommen und die schauspielerische Leistung von Tom Hanks war sensationel.

4

Einsam, zweisam, dreisam

Auch so ein "kleiner" Film den viele in diesem Jahr völlig übersehen haben - ICH nicht - er war wunderbar.

5

Der König der Löwen

Als Animationsfan muss der in die Top-5!

6

Forrest Gump

Eine schöne Geschichte, schön erzählt, mit wunderbaren Szenen. Danke Tom Hanks, danke!

7

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Tolle Leistung der gesamten Schauspielercrew - toller Film.

8

Interview mit einem Vampir

Das war wohl der Film mit den größten Erwartungen in diesem Jahr - leider nicht ganz erfüllt, aber trotzdem gut.

9

Der bewegte Mann

Wieder eine deutsche Komödie und wieder ein Volltreffer!

10

Die Addams Family in verrückter Tradition

Dieser schwarze Humor ist genau mein Fall, jedenfalls in diesem Film!

 

Bester deutscher Film

1

Der bewegte Mann

Tolle Komödie, Till Schweiger ist nun echt nicht ein begnadeter Schauspieler aber in diesem Film gut!

 

JOHANNES G.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1994
 

Flop Five

1

Voll normaaal

2

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

3

Free Willy - Ruf der Freiheit

4

Santa Clause - Eine schöne Bescherung

 

Top Ten

1

Nightmare Before Christmas

2

Die Addams Family in verrückter Tradition

3

Pulp Fiction

4

Schindlers Liste

5

Beverly Hills Cop III

6

Forrest Gump

7

Romeo Is Bleeding

8

Asterix in Amerika

9

Die nackte Kanone 33 1/3

10

Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen

 

Bester deutscher Film

1

Asterix in Amerika

 

BERNDs BESTEN FILME DES JAHRES 1994
 

Flop Five

1

Short Cuts

2

Voll normaaal

3

Rapa Nui

4

Natural Born Killers

5

Die Bartholomäusnacht

 

Top Ten

1

Schindlers Liste

2

Forrest Gump

3

Speed

4

Mrs. Doubtfire

5

Gilbert Grape

6

Der König der Löwen

7

Interview mit einem Vampir

8

Der Klient

9

In einer kleinen Stadt

10

True Lies

 

Bester deutscher Film

1

Die unendliche Geschichte III

 

ZYPRINs BESTEN FILME DES JAHRES 1994
 

Flop Five

1

Voll normaaal

Verstehe biss Heute nicht das 1.Sich dafür ein Regisseur hergegeben hat  2.Geldgeber bzw. Sponsoren gefunden wurden   3. Ein Verleiher. Dieser Dünnschiss ist mit das schlimmste was als Heimische Produktion die Leinwand verschandelt hat, zumal ich den Affen eh nicht abkann

2

Police Academy VII

Man muss Fair sein, man kann Hollywood nicht vorwerfen sie hätten nicht alles rausgeholt. Neinnn, das wurde es bzw. es wurde Finanziell ausgeschlachtet was auch nur geht. 7. Teile davon sind völlig Krank. Zumal der Humor mit jedem Teil nachgelassen hat und am Ende nur noch Blödellei alles beherrscht hat. Nach dem 1.Teil oder aller spätestens 3.Teil hätten man die Filmklappe einmotten sollen

3

Der Sohn des rosaroten Panther

Sowas ist nicht nur unverschämt sondern auch schon ein verrat am Freund (Blake Edwards-Peter Sellers) nach dem Tod des letzteren noch eine Fortsetzung zu drehen, dazu noch mit einer so schlechten und vorhersehbaren Story wie der des Sohnes des Berühmten Inspektors Cloussous

4

Juniors freier Tag

3 Idioten und ein Rotzlöffel *gähn*

5

Flintstones - Die Familie Feuerstein

Realverfilmung wäre nicht nötig gewesen aber geht in Ordnung für mich. Aber man hätte es echt besser machen können. Teilweise viel zu Dick aufgetragen und der Humor kommt mit der Zeichentrikversion einfach nicht mit

 

Top Ten

1

Schindlers Liste

Sehr Dramatisch und auch Emotional, einer der Wichtigsten Filme die jemals auf Zelluloid gebracht wurden. Trotz Hollywood'schen Hilfsmitteln ist es äußerst bewunderntswert wie Hoch Professionell dieses Stück gelungen ist, die Kostüme waren Klasse gemacht und natürlich die übermenschliche Schauspielerische Leistung der beteiligten ist unglaublich. Der Film ist ein Denkmal an die Opfer dieser schlimmen Zeitepoche. Zurecht ist der Film mit 7 Oscar's ausgezeichnet worden

2

Der König der Löwen

Wahrlich, der Beste Disneyfilm seit dem Tod von ''Walt Disney'' und mit dem *Dschungelbuch* zusammen der Beste Disney aller alleerrrr Zeiten. So gut, so emotional, so eine einzigartige Story hab ich biss Heute noch nicht wiedererlebt von dem Mäusekonzern. Ein Mega Meisterwerk der Zeichentrickfilmgeschichte

3

Interview mit einem Vampir

Gleich vorweg, ich kenne mit mit dem Vampirgenre nicht gut aus. Aber dieser ist bisher mein absoluter Lieblings Vampirfilm. Diese Tollen Opullenten Kostüme, die Kulisse so Authentisch und letztendlich auch die Erzählweise der Story machen den Film Erstklassig....und alle gehen in ihren Rollen auf

4

Philadelphia

Das sehr ernste Thema (Aids) steht im mittelpunkt des von ''Jonathan Demme'' geschaffenen Werkes. Ein Kampf um Gerechtigkeit und annerkennung der auch um Aufklärung bemüht ist und zum schluss Gesellschaftliche Vorurteile abzubauen die noch leider biss Heute vorherrschen. Gut das er mit dem Oscar bedacht worden ist. Ein Justizfilm par Exzellenz!

5

Forrest Gump

''Tom Hanks'' damals größter Erfolg Weltweit, was kein Wunder denn was der Junge im Film für Erfolgsphasen im Leben durchläuft ist einfach schier unglaublich, er nutzt sein Talent und ist doch unglücklich und unerfüllt in anderer hinsicht. Kann den Film wärmstens Empfehlen an die die ihn noch nicht sahen

6

Speed

Da kann man wahrlich sagen das hier das Action Genre Neu erfunden worden ist. Gleich von anfang an Große Hochspannung biss zum Ende mit Spektakulären Stunts und Schauspielerischer Top Leistung, inbesondere ''Dennis Hopper'' hat einen der besten Auftritte seiner Laufbahn hingelegt, äußerst überzeugendes Schauspiel. Biss Heute einer der Top Thriller des Genres den man sich öfters anschauen kann

7

Nightmare Before Christmas

Für Schwarzhumorliebhaber ein Großes Fest der Sinne. Eine Wunderbar Skurile Welt, geprägt von der morbiden Grundstimmung und Figuren die zu ihrer Zeit eine Innovation waren (Stop Motion Animation) und deren liebevolle verarbeitung man ansah. Die Titellied prägt den Film, da auch überwiegend die Musik dominiert man muss also schon für eine art Musical offen sein. Die Story ist wahrlich in dem fall einzigartig gegensätzlich.....und sogar die Deutsche Syncronisation ist Top!

8

Pulp Fiction

Kein Großes Einspiel an den Kassen, aber trotzdem ist er Inzwischen zum Kultfilm geworden. Das mit einem Ultracoolen Ermittlerduo beindruckt und einer aufreizenden ''Uma Thurman''. Damit hat ''Quentin Terantino'' sich endgültig in die Herzen seiner Fangemeinde gespielt

9

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

Ultimative Paraderolle in der Karriere von ''Robin Williams'' der nie wieder so hoch auf der Erfolgsleiter stand wie mit der rüstigen Alten Dame. Absolut prächtige Vorstellung und eine ganz zauberhafte Story und ganz großes Kompliment an die Kostümbildner

10

Die nackte Kanone 33 1/3

Auch der abschluss der Slapstick Trilogie gelingt voll und ganz.und hat vom Humor zu seinem vorgängern nix eingebüßt sondern grade zum Ende hin sogar noch einen draufgesetzt. Ich konnt mich echt nicht mehr vor Lachen halten ;-)

 

Bester deutscher Film

1

Felidae

Ein Zeichentrickfilm nur für Erwachsene der mit einer sehr Düsteren Story daherkommt und auch mit Grausamkeiten gespickt ist. Mord unter Tieren, ganz klar Geschmackssache

 

HEIKO T.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1994

Das eindeutig beste jahr des jahrzehnts!!!!!!!!

 

Flop Five

1

Voll normaaal

2

Das Schweigen der Hammel

3

Snake Eyes

4

Lightning Jack

5

Schwarzfahrer

 

Top Ten

1

Pulp Fiction

2

Speed

3

Forrest Gump

4

Natural Born Killers

5

Schindlers Liste

6

True Lies

7

Der König der Löwen

8

Philadelphia

9

Mrs. Doubtfire

10

Cool Runnings

 

Bester deutscher Film

1

Felidae

 

© INSIDEKINO.COM