Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

1992

DIE BESTEN FILME DES JAHRES 1993

1994

(Filme, die im Kalenderjahr 1993 in den deutschen Kinos, im Fernsehen oder auf Video/DVD Erstaufführung hatten)

 

MARKUS R.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1993

Toll, dass die Serie weitergeht! lg PS: Weiter so!

 

Flop Five

1

Mighty Ducks

Typisch Amerikanisch: Zuerste Supernieten, dann Supermänner

2

Super Mario Bros.

Eher Horror denn Super

3

Ninja Turtles III

Mir fehlen die Worte

4

Loaded Weapon 1

Die Überraschung: mit Samuel L. Jackson!

5

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

Dann lieber Kevin Costner!

 

Top Ten

1

Jurassic Park

Auch heute noch perfekte Science-Fiction.

2

Und täglich grüßt das Murmeltier

Ein Film zum immer-wieder-anschauen.

3

Falling Down

Der Beste Michael Douglas Film!

4

Auf der Flucht

Spannend bis zur letzten Minute

5

Der letzte Mohikaner

Michael Mann und Daniel Day-Lewis überzeugen.

6

Eine Frage der Ehre

zweifelsohne ein packender Thriller mit Demi Moore an ihrem Karriere-Höhepunkt.

7

Ehemänner und Ehefrauen

Zwar nicht der beste Woody Allen, aber ein guter!

8

Der Duft der Frauen

Ha! Al Pacinos Oscar-Film.

9

This Boy's Life

Als De Niro-Fan Pflicht.

10

Die Firma

wenig Gewalt, viel Spannung!

 

Bester deutscher Film

1

Ganz klar:

Stalingrad

 

ANTAGONs BESTEN FILME DES JAHRES 1993

 

Flop Five

1

Hexina

2

I Was on Mars

3

Body of Evidence

4

Mann beißt Hund

5

Drei Farben: Blau

 

Top Ten

1

Und täglich grüßt das Murmeltier

2

Simple Men

3

Der Zementgarten

4

Ein Herz im Winter

5

Das Hochzeitsbankett

6

Passion Fish

7

Aus der Mitte entspringt ein Fluss

8

Das Piano

9

Leolo

10

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

 

Bester deutscher Film

1

Der Zementgarten

 

MANNI SCH.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1993

 

Flop Five

1

Body of Evidence

Ein Film mit Madonna, den die Welt nicht braucht.

2

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Was fanden die Leute nur an dem Film?? Helge Schneider ist einfach nur schlecht.

3

Sliver

Überflüssiger Erotik-Krimi in der Tradition von Basic Instinct - nur tausendmal schlechter.

4

Der Duft der Frauen

Trotz Al Pacino einfach nur ein langweiliger Film, bei dem man das Ende herbeisehnt.

5

Kalifornia

Überflüssige Gewaltorgie.

 

Top Ten

1

Und täglich grüßt das Murmeltier

Eine der besten Komödien ever. Den Film schaue ich mir mindestens einmal im Jahr an und lache mich immer noch schnapp.

2

Auf der Flucht

Super spannender Krimi mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones in Hochform.

3

Viel Lärm um Nichts

Eine super leichte Shakespeare-Komödie mit einem Aufgebot der besten Schauspieler, die immer ein gutes Gefühl hinterlässt.

4

Falling Down

Michael Douglas als Rächer ist einfach genial böse. Und man kann sich in seine Figur D-Fense hineindenken...

5

In the Line of Fire

Spannendes Psycho-Duell zwischen Clint Eastwood und John Malkovich. Damals hat Petersen noch gute Filme gedreht.

6

Der letzte Mohikaner

Klasse Michael Mann Film mit grandioser Filmmusik und dem Supersong von Clanned.

7

Dave

Kevin Kline als sympatisches Präsidentendouble, immer wieder sehenswert.

8

Demolition Man

Sylvester Stallone nimmt sich auf die Schippe und Wesley Snipes als Bösewicht ist einfach klasse.

9

Singles - gemeinsam einsam

Super Film über die Probleme der Mitt-Zwanziger aus der Grunge-Ära.

10

Sommersby

Bewegendes Drama mit super Leistungen von Jodie Foster und Richard Gere.

11

Jennifer 8

Spannender Psycho-Thriller mit einem guten Andy Garcia und einer tollen Uma Thurman

 

Bester deutscher Film

1

Wir können auch anders

Das erste deutsche Road-Movie (wie soll man sich in Deutschland auch verfahren können?? Lösung siehe Film!) von Detlev Buck.

 

RENE A.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1993

 

Flop Five

1

Loaded Weapon 1

2

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

3

Hot Shots 2

4

Dennis

5

Ein Cop und ein Halber

 

Top Ten

1

Jurassic Park

2

Armee der Finsternis

3

Braindead

4

El Mariachi

5

Kalifornia

6

Mann beißt Hund

7

Falling Down

8

Demolition Man

9

Überleben

10

In the Line of Fire

 

Bester deutscher Film

1

Stalingrad

 

SASCHA B.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1993

 

Flop Five

1

Body of Evidence

Diese Sexthriller neigen oft zum Trash. Dieser auch

2

Super Mario Bros.

Eine gequirlte Scheiße

3

Ninja Turtles III

Es war beim ersten Mal schon schlecht

4

Loaded Weapon 1

Das ist nicht lustig

5

Bodyguard

Ein durch und durch kalkuliertes Produkt. Und langweilig. Gähn. I will never love you

 

Top Ten

1

Jurassic Park

Spielberg kennt sich aus mit perfekter Spannungsdramaturgie

2

Auf der Flucht

Durchweg spannend und packend

3

Und täglich grüßt das Murmeltier

Witzig und eine clevere Story, die auch beim zehnten Anschauen immer noch Spaß macht

4

Armee der Finsternis

Ein Film voller überbordender Spielereien und Ideen. Sam Raimi sei Dank

5

Viel Lärm um Nichts

Man merkt allen Darstellern den Spaß beim Dreh an

6

Dracula

Ein Fest für die Sinne

7

Aladdin

Der Film hätte nie auf deutsch funktioniert, wenn nicht die Synchronstimme von Williams, Peer Augustinski so perfekt wäre. Davon abgesehen ist der Film auch prima

8

Der letzte Mohikaner

Bildgewaltig, pathetisch, schwülstig, brutal, nur die Story hinkt etwas

9

Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Der beste Muppetsfilm mit einem wunderbaren Michael Caine

10

Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Als Renny Harlin für mich die große Hoffnung im Actionsektor war. Logik naja, Action oh ja

 

Bester deutscher Film

1

Wir können auch anders

Wir können auch richtig lustig

 

JAMINs BESTEN FILME DES JAHRES 1993

 

Flop Five

1

Ein Cop und ein Halber

2

Dennis

3

Bodyguard

4

Eine Frage der Ehre

5

Aus der Mitte entspringt ein Fluß

 

Top Ten

1

Dracula

2

Falling Down

3

Robin Hood - Helden im Strumpfhosen

4

Armee der Finsternis

5

Hot Shots - Der zweite Versuch

6

Last Action Hero

7

Chaplin

8

Und täglich grüßt das Murmeltier

9

Die Besucher

10

Braindead

 

AGENT K's BESTEN FILME DES JAHRES 1993

 

Flop Five

1

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Ach halt doch einfach die Luft an...

2

Body of Evidence

(Uli) Edel-Trash mit einer exhibitionistischen Madonna...

3

Teenage Mutant Ninja Turtles III

Ich mag's einfach nicht, wenn Lebensmittel Martial Arts betreiben...

4

Die Besucher

'Heimsuchung' hätte besser gepasst...

5

Demolition Man

Zwei Abrissbirnen laufen Amok und Sandra Bullock guckt zu...

 

Top Ten

1

Und täglich grüßt das Murmeltier

Carpe Diem! Die bezaubernde und inspirierende RomCom von Harold Ramis ist im wahrsten Sinne des Wortes ein zeitloser Klassiker...

2

Jurassic Park

Nach über 65 Mio. Jahren erwecken Steven Spielberg und ILM die Dinos wieder zum Leben und läuten damit eine neue Epoche des Blockbuster-Kinos (und mindestens zwei Sequels) ein...

3

Zeit der Unschuld

Bombastisch choreografiertes Sittengemälde mit meinen damaligen Lieblingsmädels Michelle Pfeiffer und Winona Ryder. Okay, Daniel Day-Lewis und Martin Scorsese waren auch nicht übel...

4

Das Piano

Jane Campions etwas überstilisiertes Drama um Musik und Leidenschaft im sumpfigen Morast von Mittelerde. Anna Paquin bezaubert nicht nur mit ihrem neuseeländischen Dialekt...

5

Dave

Der Traum vom ehrlichen und aufrichtigen Präsidenten - manifestiert in Ivan Reitmans augenzwinkerndem 'Verschwörungs-Thriller'...

6

Auf der Flucht

Dr. Richard Kimble flieht erfolgreich aus dem Pantoffelkino auf die Große Leinwand. Perfektes Popcornkino...

7

Falling Down - Ein ganz normaler Tag

Michael Douglas zwischen HB-Männchen und Dirty Harry. Fragwürdige Botschaft unterhaltsam serviert...

8

Forever Young

Romantisches und unbeschwertes Abenteuerkino mit einem jugendlichen und frechen 'Frodo Beutlin'...

9

Hot Shots - Der zweite Versuch

Ich habe keinerlei Probleme mit Jim Abrahams Rambo-Verarsche! Topper und Ramada sind schlichtweg kultig...

10

Singles - Gemeinsam Einsam

Hoffnungslos überzeichnete Klischees, aber Cameron Crowe trifft doch immer wieder den Zeitgeist - und meinen Geschmack...

 

Bester deutscher Film

1

Das Geisterhaus

Hmm, Winona Ryder habe ich ja schon erwähnt...

 

DANIEL L.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1993

 

Flop Five

1

Wir können auch anders

2

Texas

3

Passagier 57

4

Ohne Ausweg

5

Liebling jetzt haben wir ein Riesenbaby

 

Top Ten

1

Armee der Finsternis

2

Aladdin

3

Last Action Hero

4

Demolition Man

5

Viel Lärm um Nichts

6

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

7

Jurassic Park

8

Eine Frage der Ehre

9

Kein Pardon

10

Auf der Flucht

 

Bester deutscher Film

1

Kein Pardon

 

BERNDs BESTEN FILME DES JAHRES 1993

 

Flop Five

1

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte

2

Zeit der Unschuld

3

Kalifornia

4

Bodysnatchers

5

Karen McCoy

 

Top Ten

1

Aladdin

2

Jurassic Park

3

Hot Shots 2

4

Der letzte Mohikaner

5

Bodyguard

6

Der Mann ohne Gesicht

7

Demolition Man

8

Eine Frage der Ehre

9

Alarmstufe Rot

10

In the Line of Fire

 

Bester deutscher Film

1

Das Geisterhaus

 

MICHAEL T.'s BESTEN FILME DES JAHRES 1993

Hallo Mark, dieses ist meine erste Email an dich. Es macht viel Spaß deine Seite zu lesen und das fast täglich - danke dafür!!!! Und da du dir so viel Mühe mit deiner tollen Seite machst, dachte ich mir, schreib mal eine Email und sag ihm einfach, wie gut ich seine Arbeit finde ;-) Hier meine TOP-FLOP-Filme 1993 Ich finde nicht, das 1993 ein schwaches Jahr war, vermutlich weil ich kein schwaches Kinojahr erlebt habe, bisher! Es waren immer Filme dabei die gut waren und andere die nicht so viel Spaß gemacht haben, aber so ist das im Leben. Ich hatte jedenfalls keine Probleme die TOP-10 zu erstellen. 1994 folgt bald, macht Spaß!!!!!! Mfg Eine schöne Woche wünscht dir

 

Flop Five

1

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Darüber werde ich keine Worte mehr verlieren.

2

Hot Shots - Der zweite Versuch

Das ist nicht mein Humor, aber über Geschmack soll sich ja streiten lassen?!

3

Ninja Turtles III

Warum ich den mir angeschaut habe - oh Gott ist das lange her - jedenfalls habe ich jede Minute bitterlich bereut.

4

Eine Familie namens Beethoven

Auch kein Brüller in diesem Jahr.

5

Dennis

Noch heute streitet mein Rechtsanwalt um das Eintrittsgeld mit dem Kinobesitzer :-)

 

Top Ten

1

Aladdin

Ich liebe Zeichentrick-/Animationsfilme sowieso und der war Spitzenklasse.

2

Stalingrad

Warum so wenig deutsche Filme in den TOP-10? Ich war bewegt und ergriffen. War zu dieser Zeit gerade bei der Bundeswehr und hatte die Karten bei einem Preisausschreiben in der Tageszeitung gewonnen.

3

Jurassic Park

Der erste Blick auf die Dinos; werde ich niemals vergessen!

4

Die Besucher

Mir hat es gefallen und ich habe herzlich lachen können - Schade für alle die nicht!

5

Das Piano

Toller Film - starke Gefühle - starke Bilder

6

Sommersby

Ich bin ein Jodie Forster Fan, das sagt alles!

7

Kein Pardon

Noch ein deutscher Film der in meine TOP-10 kommt, das war echt witzig!

8

Falling Down

Ich bin eigentlich kein Michael Douglas Fan, aber das war genial und hat mich überzeugt.

9

Dracula

Grusel auf hohem Standard - so soll es sein.

10

Die Firma

John Grisham schreibt gute Bücher, dieser Film war auch sehr gut umgesetzt.

 

Bester deutscher Film

1

Stalingrad

Wie ich schon oben geschrieben habe, schön, das es eine extra Kategorie gibt, aber ich finde die gehören AUCH in die "richtigen" TOP-10

 

© INSIDEKINO.COM