Montag 29. März 2021 |
|
International |
|
|
Godilla vs. Kong
schafft mit $121,8 Mio. aus 38 Märkten den ersten $100
Mio.-Start eines Hollywood-Films seit Beginn der Corona-Krise.
Der Löwenanteil entfiel auf China ($70,3 Mio.), gefolgt von
Mexiko ($6,3 Mio.), Australien ($6,3 Mio.), Russland ($5,8
Mio.), Taiwan ($5,2 Mio.), Indien ($4,8 Mio.), Thailand ($3,4
Mio.) und Südkorea ($2,8 Mio.).
Monster Hunter
überzeugte mit einem $3,2 Mio.-Start in Japan.
Peter Hase 2 legte in Australien mit $2,1 Mio. los.
Die
Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres
gibt es hier: International
Box Office 2021 und International
Box Office 2020. |
International B.O.
in Mio. $ |
Nr. |
B.O. |
Cume |
Film |
1 |
121,8 |
121,8 |
Godzilla vs. Kong |
2 |
5,0 |
55,6 |
Evangelion 3.0+1.0 (Japan) |
3 |
3,9 |
54,2 |
Raya und der letzte Drachen |
4 |
3,6 |
821,3 |
Hi Mom (China) |
5 |
3,5 |
51,7 |
Avatar |
6 |
3,5 |
18,5 |
Monster Hunter
|
7 |
2,8 |
425,0 |
Demon Slayer (Japan) |
8 |
2,7 |
48,3 |
Tom & Jerry |
9 |
2,1 |
2,1 |
Peter Hase 2 |
10 |
1,9 |
114,5 |
End Game (China) |
|
|
Sonntag 28. März 2021 |
|
USA |
|
|
Die offiziellen Studio Estimates des Wochenendes:
Nobody schafft mit $6,7 Mio. den drittbesten Start des
Jahres... |
Nr. |
WE |
% |
Cume |
Film |
Nom. |
Ø-Prog. |
1 |
6,70 |
--- |
6,70 |
Nobody |
|
6,60 |
2 |
3,50 |
-32 |
28,38 |
Raya und der letzte Drache |
|
|
3 |
2,51 |
-35 |
37,07 |
Tom & Jerry |
|
|
4 |
1,19 |
-38 |
11,47 |
Chaos Walking |
|
|
5 |
1,04 |
-45 |
3,48 |
Der Spion |
|
|
6 |
0,54 |
-14 |
55,97 |
Die Croods 2 |
|
|
7 |
0,38 |
-20 |
14,80 |
The Marksman |
|
|
8 |
0,34 |
-43 |
3,81 |
Boogie |
|
|
9 |
0,28 |
-10 |
1,84 |
Minari |
|
|
10 |
0,25 |
-47 |
45,86 |
Wonder Woman 1984 |
|
|
- |
0,16 |
-47 |
1,23 |
The Father |
|
|
- |
0,13 |
-33 |
5,94 |
Promising Young Woman |
|
|
- |
0,12 |
+56 |
12,57 |
Neues aus der Welt |
|
|
- |
0,11 |
-58 |
5,20 |
Judah and the Black Messiah |
|
|
- |
0,10 |
-67 |
2,14 |
Nomadland |
|
|
|
|
Montag 22. März 2021 |
|
International |
|
|
Avatar - Aufbruch nach
Pandora baut dank der WA in China die Führungsposition
unter den umsatzstärksten Filmen aller Zeiten aus.
Nobody legt eine Woche vor dem US-Start mit
$2,64 Mio. aus 4 Ländern los.
Die Oscar-Hoffnung
Minari bleibt mit $1,1 Mio. auch am dritten Wochenende
die Nr. 1 in Südkorea.
Die
Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres
gibt es hier: International
Box Office 2021 und International
Box Office 2020. |
International B.O.
in Mio. $ |
Nr. |
B.O. |
Cume |
Film |
1 |
14,1 |
44,0 |
Avatar |
2 |
8,0 |
47,8 |
Raya und der letzte Drachen |
3 |
6,7 |
819,14 |
Hi Mom (China) |
4 |
6,5 |
44,5 |
Evangelion 3.0+1.0 (Japan) |
5 |
4,0 |
43,5 |
Tom & Jerry |
6 |
3,8 |
110,98 |
End Game (China) |
7 |
2,7 |
2,7 |
Overall Planning (China) |
8 |
2,6 |
2,6 |
Nobody |
9 |
2,3 |
23,7 |
21 Bridges |
10 |
2,2 |
2,2 |
Caution, Hazardous Wife (Japan) |
|
|
Sonntag 21. März 2021 |
|
USA |
|
|
Die offiziellen Studio Estimates des Wochenendes: Spring
Break sorgt für gute Holds und die Oscar-Hoffnungen können (auf
niedrigem Niveau) punkten. |
Nr. |
WE |
% |
Cume |
Film |
Nom. |
Ø-Prog. |
1 |
5,15 |
-10 |
23,43 |
Raya und der letzte Drache |
|
|
2 |
3,84 |
-7 |
33,69 |
Tom & Jerry |
|
|
3 |
2,01 |
--- |
2,01 |
Der Spion |
|
3,8 |
4 |
1,93 |
-14 |
9,69 |
Chaos Walking |
|
|
5 |
0,62 |
+15 |
55,24 |
Die Croods 2 |
|
|
6 |
0,60 |
-23 |
3,26 |
Boogie |
|
|
7 |
0,48 |
+6 |
14,27 |
The Marksman |
|
|
8 |
0,46 |
+15 |
45,56 |
Wonder Woman 1984 |
|
|
9 |
0,34 |
-15 |
14,71 |
The Little Things |
|
|
10 |
0,32 |
-26 |
0,97 |
The Father |
|
|
11 |
0,31 |
+131 |
1,39 |
Minari |
|
|
12 |
0,30 |
+157 |
1,97 |
Nomadland |
|
|
13 |
0,28 |
--- |
0,28 |
City of Lies |
|
|
14 |
0,25 |
+53 |
5,02 |
Judas and the Black Messiah |
|
|
15 |
0,20 |
+118 |
5,72 |
Promising Young Woman |
|
|
- |
0,08 |
-4 |
12,41 |
Neues aus der Welt |
|
|
|
|
Freitag 19. März 2020 |
|
Welt
|
3.313.615 |
+23 |
38.956.963 |
10 |
GESAMT |
|
|
|
Die
MPAA
legte ihren Jahresbericht für 2020 vor:
So brach das weltweite Kinoeinspiel im vergangenen Jahr von
$42,3 Mrd. auf $12,0 Mrd.. ein - das sind 30,3 Mrd. bzw. 72 %
weniger als im Vorjahr. Zum ersten Mal war wegen Corona China
der stärkste Kinomarkt des Planeten (und hat gute Chancen diesen
Titel 2021 zu verteidigen). Viele weitere interessante Statistiken zum globalen und
zum US-Markt gibt es unter dem Link. |
Nr. |
B.O. 2020 |
Land |
B.O. 2019 |
B.O. 2018 |
B.O. 2017 |
B.O. 2016 |
B.O. 2015 |
B.O. 2014 |
1 |
3,0 |
China |
9,3 |
9,0 |
7,9 |
6,6 |
6,8 |
4,8 |
2 |
2,2 |
USA/Kanada |
11,4 |
11,9 |
11,1 |
11,4 |
11,1 |
10,4 |
3 |
1,3 |
Japan |
2,4 |
2,0 |
2,0 |
2,0 |
1,8 |
2,0 |
4 |
0,5 |
Frankreich |
1,6 |
1,6 |
1,5 |
1,6 |
1,4 |
1,8 |
5 |
0,4 |
Südkorea |
1,6 |
1,6 |
1,6 |
1,5 |
1,5 |
1,6 |
6 |
0,4 |
GB |
1,6 |
1,7 |
1,6 |
1,7 |
1,9 |
1,7 |
7 |
0,4 |
Indien |
1,6 |
1,5 |
1,6 |
1,9 |
1,6 |
1,7 |
8 |
0,4 |
Deutschland |
1,2 |
1,0 |
1,2 |
1,1 |
1,3 |
1,3 |
9 |
0,3 |
Russland |
0,9 |
0,9 |
1,0 |
0,7 |
0,8 |
1,2 |
10 |
0,3 |
Australien |
0,9 |
0,9 |
0,9 |
0,9 |
0,9 |
1,0 |
|
12,0 |
WELTWEIT |
42,3 |
41,8 |
40,9 |
39,3 |
39,1 |
36,4 |
|
|
Montag 15. März 2021 |
|
International |
|
|
Der vierte und letzte
Evangelion-Film eröffnete in Japan schon am Montag und
spielte insgesamt $30,6 Mio. zum Start ein.
Nr. 1 in
China ist die Wiederaufführung von Avatar - Aufbruch
nach Pandora, die den
James Cameron-Film
wieder auf Rang 1 der weltweit
umsatzstärksten Filme aller Zeiten katapultierte.
Die
Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres
gibt es hier: International
Box Office 2021 und International
Box Office 2020. |
International B.O.
in Mio. $ |
Nr. |
B.O. |
Cume |
Film |
1 |
30,6 |
30,6 |
Evangelion 3.0+1.0 (Japan) |
2 |
21,1 |
2.050,3 |
Avatar |
3 |
15,1 |
807,8 |
Hi Mom (China) |
4 |
11,5 |
36,8 |
Raya und der letzte Drache |
5 |
6,4 |
103,8 |
End Game (China) |
6 |
5,9 |
5,9 |
Jathi Ratnalu (Indien) |
7 |
4,0 |
687,7 |
Detective Chinatown 3 (China) |
8 |
2,7 |
154,5 |
A Writer's Odyssey (China) |
9 |
2,6 |
38,7 |
Tom & Jerry |
10 |
2,5 |
67,7 |
New Gods (China) |
|
|
Sonntag 14. März 2021 |
|
USA |
|
|
Die offiziellen Studio Estimates des Wochenendes: |
Nr. |
WE |
% |
Cume |
Film |
Ø-Prog. |
1 |
5,50 |
-35 |
15,84 |
Raya und der letzte Drache |
|
2 |
4,08 |
-38 |
28,15 |
Tom & Jerry |
|
3 |
2,25 |
-40 |
6,91 |
Chaos Walking |
|
4 |
0,73 |
-39 |
2,28 |
Boogie |
|
5 |
0,52 |
-34 |
54,30 |
Die Croods 2 |
|
6 |
0,48 |
--- |
0,70 |
Jathi Ratnalu |
|
7 |
0,47 |
-7 |
13,60 |
The Marksman |
|
8 |
0,40 |
-27 |
14,23 |
The Little Things |
|
9 |
0,40 |
-22 |
44,95 |
Wonder Woman 1984 |
|
10 |
0,31 |
--- |
0,31 |
The Father |
|
11 |
0,25 |
--- |
0,25 |
Long Weekend |
|
|
|
Montag 8. März 2021 |
|
International |
|
|
Hi, Mom verteidigt
mit $22,7 Mio. die internationale Nr. 1-Position.
Weltweite Nr. 1 ist diese Woche Raya und der letzte
Drache, der mit $17,6 Mio. international eröffnete,
darunter $8,4 Mio. aus China.
Die Oscar-Hoffnung
Minari erobert mit $2,2 Mio. in Südkorea die Nr.
1-Position.
Die
Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres
gibt es hier: International
Box Office 2021 und International
Box Office 2020. |
International B.O.
in Mio. $ |
Nr. |
B.O. |
Cume |
Film |
1 |
22,7 |
783,9 |
Hi Mom (China) |
2 |
17,6 |
17,6 |
Raya und der letzte Drache |
3 |
10,7 |
89,7 |
End Game (China) |
4 |
8,1 |
680,6 |
Detective Chinatown 3 (China) |
5 |
5,7 |
148,8 |
A Writer's Odyssey (China) |
6 |
5,0 |
34,3 |
Tom & Jerry |
7 |
3,0 |
414,0 |
Demon Slayer (Japan) |
8 |
2,6 |
2,6 |
Chaos Walking |
9 |
2,5 |
65,4 |
New Gods (China) |
10 |
2,2 |
2,2 |
Minari |
11 |
2,1 |
2,1 |
Couple from the Future (Russland) |
|
|
Sonntag 7. März 2021 |
|
USA |
|
|
Die offiziellen Studio Estimates des Wochenendes: |
Nr. |
WE |
% |
Cume |
Film |
Ø-Prog. |
1 |
8,60 |
--- |
8,60 |
Raya und der letzte Drache |
16,3 |
2 |
6,62 |
-53 |
22,96 |
Tom & Jerry |
|
3 |
3,83 |
--- |
3,83 |
Chaos Walking |
5,0 |
4 |
1,20 |
--- |
1,20 |
Boogie |
2,0 |
5 |
0,78 |
-38 |
53,61 |
Die Croods 2 |
|
6 |
0,55 |
-41 |
13,69 |
The Little Things |
|
7 |
0,51 |
-28 |
44,45 |
Wonder Woman 1984 |
|
8 |
0,50 |
-29 |
13,00 |
The Marksman |
|
9 |
0,28 |
-44 |
4,47 |
Judah and the Black Messiah |
|
10 |
0,26 |
-43 |
14,39 |
Monster Hunter |
|
|
|
Montag 1. März 2021 |
|
International |
|
|
Hi, Mom verteidigt
mit $53,1 Mio. die internationale (und weltweite) Nr.
1-Position.
Tom & Jerry legte mit $12,3
Mio. in China und $3,3 Mio. in Russland los.
Der
japanische All-Time Hit Demon Slayer: Mugen Train
eröffnete mit starken $1,45 Mio. in Australien und $0,25 Mio. in
Neuseeland, während er in Südkorea am fünften Wochenende die Nr.
1-Position eroberte.
Die
Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres
gibt es hier: International
Box Office 2021 und International
Box Office 2020. |
International B.O.
in Mio. $ |
Nr. |
B.O. |
Cume |
Film |
1 |
53,1 |
745,3 |
Hi Mom (China) |
2 |
19,7 |
667,4 |
Detective Chinatown 3 (China) |
3 |
19,4 |
25,1 |
Tom & Jerry |
4 |
14,4 |
70,7 |
End Game (China) |
5 |
12,4 |
138,3 |
A Writer's Odyssey (China) |
6 |
5,6 |
61,5 |
New Gods (China) |
7 |
4,2 |
86,7 |
Boonie Bears (China) |
8 |
4,0 |
408,7 |
Demon Slayer (Japan) |
9 |
3,1 |
11,3 |
Upon the Magic Roads (Russland) |
10 |
1,9 |
111,7 |
Soul |
|
|
|