Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

LAND OF THE DEAD

Land of the Dead

 

USA 2005 - 93 Minuten - Budget $15.000.000

 

Regie: George A. Romero

Drehbuch: George A. Romero

 

 

Mit Simon Baker (Riley), John Leguizamo (Cholo), Asia Argento (Slack), Robert Joy (Charlie), Dennis Hopper (Kaufman), Eugene Clark (Big Daddy), Jennifer Baxter (No. 9), Boyd Banks (Butcher), Joanne Boland (Pretty Boy), Krista Bridges (Teahouse), Pedro Miguel Arce (Pillsbury)

         

USA

-

 

DEUTSCHLAND

-

     
US-Start: 24.06.2005 - R
Wo. Rang Einspiel $ % Kinos Schnitt Gesamt $
1 - - - - - -
2 - - - - - -
3 - - - - - -
4 - - - - - -
5 - - - - - -
6 - - - - - -
7 - - - - - -
8 - - - - - -
GESAMT -
 
D-Start: 04.08.2005
Wo. Rang Besucher % Kinos Schnitt Gesamt Besucher
1 - - - - - --
2 - - - - - -
3 - - -- - - -
4 - - - - - -
5 - - - - - -
6 - - - - - -
7 - - - - - -
8 - - - - - -
GESAMT -

 

Mark G.

-

-
Pi-Jay

-

-

 

The Hollywood Reporter: "Nachdem er sich zurück gelehnt hatte und beobachten musste wie andere seine Zombie Klassiker - ohne jegliche Sozialkritik - neu verfilmten, kehrt George A. Romero zum ersten mal seit 20 Jahren in das Land der Toten zurück und es ist offensichtlich, dass der Pate des modernen Horrorfilms noch viel zu sagen hat. ... Das letzte Kapitel könnte wohl Romeros Meisterwerk sein. Er nutzt alle Möglichkeiten heutiger Make-up und Spezialeffekte Kunst und hat deswegen eine breitere Palette zur Verfügung, und nicht zu vergessen zwei Jahrzehnte von angesammelten Beobachtungen über die amerikanische Gesellschaft. ... Romeros Legionen von Fans und solche, die Allegorien mit Betonung auf das Blutrünstige mögen, werden wohl ihre Anerkennung ausdrücken und die Theater in Horden anschleichen und Universal dadurch ein sehr lebendiges Startwochenende verschaffen. Gute Mundpropaganda könnte diesen Zombies auch  Langläuferqualitäten bescheren. ..."

 

Variety: "George A. Romero zeigt es mit Land of the Dead allen, wie man es richtig macht, und wiederbelebt sein legendäres Franchise mit erstklassigen Bildern, grandioser Genre-Intelligenz und impliziert verführerisch und vielschichtig. Der Nerven zerfetzende vierte Teil wird wohl nicht ganz den gleichen satirischen und viszeralen Eindruck hinterlassen wie sein Meisterwerk Dawn of the Dead (Zombie) aus dem Jahr 1978, ist aber dennoch ein überzeugendes Splatterfest aus Eingeweiden und Ideen. Obwohl Universal den Film nur halb so stark puscht wie das Dawn of the Dead-Remake im letzten Jahr, sollte sich der Film mit Hilfe von Romero-Jüngern ... an ein mörderisches Box Office herantasten. ..."

 

© INSIDEKINO.COM